Saison 2015/2016 - A New Hope?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Cole Aldrich kommt für 3 Jahre und 22 Mios. Scheint eine solide Verpflichtung als 3. Big zu sein, zumindest New York und LAC Fans reden in höchsten Tönen von ihm.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Und jetzt noch Brandon Rush für ein Jahr und 3.5 Mio. Wieder ein solider Deal. Thibs macht keine Panic-Moves oder giert nach großen Namen, sondern verstärkt gezielt Teamneeds. Nächste Saison wird geschaut, wie sich das Team entwickelt und dann wahrscheinlich auch der ein oder andere größere Move gemacht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Nächstes Jahr laufen die Verträge von KG und Pekovic aus oder hat Peko eine Option im Vertrag? Cap-Space hat man dann ja fast ohne Ende.
Nennenswerte Free Agents sind ja dann "nur" Bazz und Dieng?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
KGs Vertrag läuft nächstes Jahr aus, Peks ein Jahr später. Man wird halt gucken müssen, da man Wiggins, Zach und Towns auf jedenfall Max-Contracts geben wird.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
So mit Jordan Hill hat man jetzt erstmal alles an Verträgen an Bord.
Die Verträge für Hill und Aldrich sehen auch gar nicht so schlecht aus.
Big Rotation:

Dieng / Towns
Hill / Aldrich

Payne ist für mich ein Kandidat der gewaivt wird.
Peko ist ein ?
Und Garnett wird so oder so nicht viele Minuten sehen.

Da sind wir gut besetzt wenn auch nicht viel Reichweite auf den Positionen verfügbar ist. Mal schauen wie Towns seinen Dreier entwickelt.
Hätte gerne dann für Payne noch einen Vet für die Position 2-3 mit einem vernünftigen Dreier. =)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Jedenfalls wollen die Wolves Lavine behalten. Sie haben auch ein Angebot der Bulls abgelehnt, die bereit gewesen sein sollen Lavine für Butler einzutauschen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Towns und Wiggins sind klar aber wird das bei Lavine mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Fall sein?

LaVine ist Top-5 SG Prospect und hat meines Erachtens mindestens Allstar-Potenzial. Wenn der nächste Saison Fulltimestarter sein wird, werden sich einige ziemlich wundern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Deswegen hab ich ja geschrieben Top-5 SG Prospect mit mindestens Allstarpotenzial. Solche Leute kriegen natürlich nen Maxvertrag.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Das Lavine ausmaxen könnte, daran würde ich nicht zweifeln, die Frage ist eher von wem. Die T-Wolves werden durch die ganzen Talente irgendwann vor die Frage gestellt werden, die schon den Thunder oder Warriors in gewisser Hinsicht Kopfzerbrechen bereitete: Kann man mit allen verängern? Wieviele Maxverträge kann man vergeben? Im Moment sehe ich lediglich Towns als todsicheren Cornerstone der Wolves. Dahinter Wiggins, Lavine und dann würde ich Dunn (spielt eine starke SL) vor Rubio nehmen.
 

Bart_Simpson

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Unabhängig davon, dass der Hill Vertrag von den Zahlen her in Ordnung geht, verstehe ich nicht warum das Frontoffice so viele Bigmen signt? Entweder man hat keine anderen alternativen auf dem Markt und will dann wenigstens Tradematerial haben, oder aber ich verstehe was ganz und gar nicht.

aktuell sieht es auf PF/C so aus das man folgende Spieler unter Vertrag hat: Towns, Dieng, Aldrich, Hill, Pekovic, Garnett, Payne, Bjelica

selbst wenn man mit Garnett und Pekovic nicht wirklich planen kann, ist da für meinen Geschmack 1 Spieler zu viel der Minuten sehen will.

Dagegen hat man auf dem Flügel immer noch riesige Lücken.

Zum Thema LaVine: Eine 3te Option in der Offense mit dem Talent von LaVine ist natürlich nie verkehrt, aber genau das kann auch zum Problem werden, wenn wir vom bestmöglichen Fall ausgehen und er entwickelt sich wie Harden, dann kann er eigentlich nur schwer mit Towns und Wiggins kombiniert werden. Daher wäres es eigentlich wünschenswerter er entwickelt sich in die Richtung Avery Bradley, dann hätte man dieses Problem natürlich nicht.

Naja, schon komisch wenn man irgendwie hofft der Spieler wird vllt nicht ganz so gut wie er könnte.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Die Verträge von Aldrich und Hill sollten sich eigentlich vernünftig traden lassen in 1-2 Jahren. Viel was für den Flügel hast du ja in der Free Agency nicht bekommen. Wenn selbst ein Crabbe und Tyler Johnson Unmengen an Kohle verschlingen. Mit Rush hat man ja einen Spieler geholt der ein paar Minuten sehen dürfte.
Eventuell möchte man sich diesen Positionen im nächsten Jahr widmen.
Die aktuellen Timberwolves könnten (bei entsprechender Enwicklung von Wiggins und Towns) in einigen Jahren ein Fenster für eine Championship bekommen. Das Front Office muss dieses Fenster erkennen und zusehen, dass dann alle Komponenten im Team verfügbar sind.
Die kommende Saison wird unter dem Aspekt Entwicklung und Gewöhnung an TomT stehen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich sehe in LaVine deutlich größere Chancen, dass volle Potenzial zu entfalten als bei Wiggins, obgleich dessen Ceiling vermutlich etwas höher ist. In jedem Fall hat LaVine aber die deutlich bessere Work Ethic und Einstellung, sodass ich glaube, dass er definitiv einer der besten SG der Liga werden kann. Bei Andrew bereitet mir die Passivität und fehlende körperliche Entwicklung ein bisschen Sorgen. Ein paar kg mehr Muskelmasse täten ihm sicher gut, aber er scheint weiter primär am Handling und Wurf zu arbeiten, was sicher auch nicht verkehrt ist für seine Drives.

Bei den Bigs wird ziemlich sicher Payne gewaived.

Die Verträge von Aldrich und Hill sollten sich eigentlich vernünftig traden lassen in 1-2 Jahren. Viel was für den Flügel hast du ja in der Free Agency nicht bekommen. Wenn selbst ein Crabbe und Tyler Johnson Unmengen an Kohle verschlingen. Mit Rush hat man ja einen Spieler geholt der ein paar Minuten sehen dürfte.
Eventuell möchte man sich diesen Positionen im nächsten Jahr widmen.
Die aktuellen Timberwolves könnten (bei entsprechender Enwicklung von Wiggins und Towns) in einigen Jahren ein Fenster für eine Championship bekommen. Das Front Office muss dieses Fenster erkennen und zusehen, dass dann alle Komponenten im Team verfügbar sind.
Die kommende Saison wird unter dem Aspekt Entwicklung und Gewöhnung an TomT stehen.

Gibt halt auch keinen Grund, mittelmäßige Spieler mit derart hohen Verträgen auszustatten. Gerade im Hinblick auf die FA 2017, die deutlich interessanter ist.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Unabhängig davon, dass der Hill Vertrag von den Zahlen her in Ordnung geht, verstehe ich nicht warum das Frontoffice so viele Bigmen signt? Entweder man hat keine anderen alternativen auf dem Markt und will dann wenigstens Tradematerial haben, oder aber ich verstehe was ganz und gar nicht.

aktuell sieht es auf PF/C so aus das man folgende Spieler unter Vertrag hat: Towns, Dieng, Aldrich, Hill, Pekovic, Garnett, Payne, Bjelica

selbst wenn man mit Garnett und Pekovic nicht wirklich planen kann, ist da für meinen Geschmack 1 Spieler zu viel der Minuten sehen will.

Dagegen hat man auf dem Flügel immer noch riesige Lücken.

Zum Thema LaVine: Eine 3te Option in der Offense mit dem Talent von LaVine ist natürlich nie verkehrt, aber genau das kann auch zum Problem werden, wenn wir vom bestmöglichen Fall ausgehen und er entwickelt sich wie Harden, dann kann er eigentlich nur schwer mit Towns und Wiggins kombiniert werden. Daher wäres es eigentlich wünschenswerter er entwickelt sich in die Richtung Avery Bradley, dann hätte man dieses Problem natürlich nicht.

Naja, schon komisch wenn man irgendwie hofft der Spieler wird vllt nicht ganz so gut wie er könnte.

Die Signings von Hill und Aldrich waren notwendig, weil es bei Pek nicht unwahrscheinlich ist, dass er kein Spiel mehr macht, KG evtl retired und wenn nicht, nicht mehr als 12min in vllt 50 Spielen spielen wird und Payne unfassbar schlecht ist. Bleibt eine Bigmenrotation von Towns, Dieng, Hill, Aldrich und Bjelica. Das sind 5 Spieler für zwei Positionen, was nicht wenig ist, aber absolut vertretbar, insbesondere weil Thibs wahrscheinlich auf der 4 viel ausprobieren wird. Minutenmäßig könnte das dann so aussehen:

Dieng (24) Hill (18) / Towns (6)
Towns (32) / Aldrich (10) / Dieng (6)

KG spielt wann er kann, Pek wird gestreched oder medical retirement und Payne gewaived.
Dann braucht man noch einen Swingman oder Wing (Gerald Green, Sergey Karasev oder Dorrell Wright vllt?) und man ist meines Erachtens erstmal gut aufgestellt und kann während oder nach nächster Saison in Ruhe evaluieren, welcher Typ PF der zukünftige Sidekick von Towns wird, was auf der PG Position so geht etc
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich sehe in LaVine deutlich größere Chancen, dass volle Potenzial zu entfalten als bei Wiggins, obgleich dessen Ceiling vermutlich etwas höher ist. In jedem Fall hat LaVine aber die deutlich bessere Work Ethic und Einstellung, sodass ich glaube, dass er definitiv einer der besten SG der Liga werden kann. Bei Andrew bereitet mir die Passivität und fehlende körperliche Entwicklung ein bisschen Sorgen. Ein paar kg mehr Muskelmasse täten ihm sicher gut, aber er scheint weiter primär am Handling und Wurf zu arbeiten, was sicher auch nicht verkehrt ist für seine Drives.

Sehe ich ähnlich, wenn mir jemand die Pistole auf die Brust setzen würde und ich könnte entweder Wiggins oder LaVine behalten, ich würde letzteren wählen.

Was man aber auch nicht unterschätzen darf: KAT, Wiggins and LaVine sind BFF. Die Chance so einen so talentieren Core, die sich auch noch hervorragend verstehen, gemeinsam wachsen zu lassen, darf man meines Erachtens nicht vertun.
 
Oben