Saison 2015/2016 - A New Hope?

PistolPete7

Bankspieler
Also ich sehe gerade bei Wiggins irgendwie keine großen Fortschritte verglichen zum Vorjahr. 21 Punkte im Schnitt ist auch ok, aber sein ORtg ist leicht schlechter 102 zu 103. Hinzu kommt das er nicht mal mehr als 4 Rebounds und 2 Assists pro Spiel erzielt. Sein PER ist verglichen mit anderen SF/SG eher oberer Durschnitt. Für jemanden der als künftiger Superstar gefeiert wird, ein bisschen ernüchternd. Dennoch halte ich ihn für ein großes Talent, aber ob gerade Sam Mitchell der richtige Mann für Spielerentwicklung ist, weiss ich nicht. Aus Talenten wie Bargnani, Ford oder Villanueva konnte er auch keine Starter formen.

maxim500

Nachwuchsspieler
Ich bin auch nicht so überzeugt, dass Wiggins der Superstar wird, den wir uns erhofft haben. Da fehlen noch viele elementare Dinge wie Ballhandling, Vision, BBIQ und vor allem die mentale Seite. Andererseits muss man auch bedenken, dass der Junge 20 ist und dann mal schauen, wie Harden, George etc in dem Alter agiert haben. Insofern ist da noch viel Luft nach oben. Was er jedoch benötigt, ist gutes Coaching und vor allem die Einstellung, Alphatier zu werden, voranzugehen und nicht permanent abzutauchen. Außerdem braucht er Shooter um sich, wenn der Double oder Triple Teams bekommt. Dass das weder KG noch Prince sind, ist müßig zu erwähnen.

L-james

Allrounder
Wann haut ihr endlich diesen Mitchell raus ? Das ist ja Körperverletzung was er mit euren jungen Talenten macht.

NcsHawk

Bankspieler
Man könnte in Minnesota David Blatt jetzt das Team geben welches er eigentlich bekommen sollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass LeBron hier kurzfristig wechselt ist außerdem sehr gering...

Blatt und im Coaching Staff Garnett. Wann startet die nächste Saison?

NcsHawk

Bankspieler
Läuft es bei Towns läuft es bei den Wolves. 4-6 in den letzten 10 ist ordentlich.
In einer Woche steht die Trade Deadline an. Denkt ihr es passiert noch was?

In die Lottery geht man wahrscheinlich mit dem 5. schlechtesten Record. Eventuell hat man ja ein wenig Glück und landet den 1. oder 2. Pick.
Mit Ingram/Simmons könnte Wiggins auf die 2.

Rubio (X) / LaVine
Wiggins / Bazz
Pick 2016 / X
X / X
Towns /Dieng

Falls man später Pickt ist ja eventuell Bender der legitime Pick. Dann müsste Wiggins auf die 3.

An sich sehe ich Fragezeichen hinter Rubio und dem Power Forward Spot. Dieng/Towns auf der Vier sehe ich nicht als Dauerlösung.
Leider gibt da der Free Agency Markt im Sommer nicht viel her. Trade? Die Suns haben mit Goodwin einen vielversprechenden Guard in der Hinterhand.
Eventuell ist Bledsoe oder Knight verfügbar? Morris wäre wahrscheinlich verfügbar. Damit hätte man dann einen Power Forward.
Fehlt noch ein Point Guard mit gutem Wurf...

timberwolves

Bankspieler
Towns ist einfach unfassbar. Ich kann's gar nicht glauben, dass wir den gelandet haben. Es gibt nichts was er nicht kann, wie er einfach in den letzten Spielen angefangen hat energisch zum Korb zu ziehen und seitdem in jedem Spiel einen Highlightdunk hat.
Es dürfte keine Frage mehr sein, dass Wiggins die 1b wird bzw. jetzt schon ist. In ein, zwei Jahren wird er bereites der beste Center der Liga sein.

Zur Deadline wird wenig passieren. Evtl Martin und Payne für nen Pick.

Mit

Rubio
LaVine
Wiggins/Bazz

Towns/Dieng

wären wir auf den meisten Positionen gut besetzt. Ich bin nach zwischenzeitlichen Zweifeln wieder voll von Rubio überzeugt. Er ist der richtige PG für das Team. LaVine wird der Starting SG der Zukunft sein und obwohl mir das Towns/Dieng Experiment bislang überraschend gut gefällt, glaube ich noch nicht so richtig, dass G die Langzeitlösung für die 4 ist. Heißt also Teamneed an erster Stelle ist ein Starting PF und ein paar solide Backups für die 1,2 und 4 bei letzterem habe ich noch ein bisschen Resthoffnung in Bjelica.

achja und die Coachsuche muss erste Priorität diese Offseason sein.

timberwolves

Bankspieler
Hier ein paar KAT-Stats.

Momentan ist er bei 17/10/1,5/1,8 bei 54% FG 37% 3P 85% FT in 30 mpg

Rang in der Liga:

6. FG%
10. 2P FG%
9. RPG
8. BPG
14. PER
16. TS%
11. eFG%
9. DRB%
9. TRB%
8. BLK%

NcsHawk

Bankspieler
Wer die Nummer 1 im Team ist/wird ist aktuell ziemlich egal. Trotzdem das was KAT in seiner Rookie Saison auf dem Court liefert sucht seines gleichen.

Thibodeau? Was wurde ihm in Chicago vorgeworfen? Fehlende Offensive-Idee + Minutenmanagement
Das Minutenmanagement kann man denke ich zum Teil den fehlenden Alternativen ankreiden...
Ansonsten ist er bei den Wolves darauf angewiesen auch den Rookies zu vertrauen. Denke da an McDermott der im letzten Jahr unter Thib wenig Land gesehen hat...

David Blatt?

Hat man von Garnett schon irgendwas in Richtung Zukunft gehört?

Bulls 4ever

Moderator
Rubio befindet sich scheinbar auf dem Tradeblock...

http://basketball.realgm.com/wiretap/240799/Ricky-Rubio-Available-Ahead-Of-Trade-Deadline

Was ich davon halten soll weiß ich nicht so ganz. Prinzipiell - das sagt der Artikel richtig - sind Towns und Wiggins natürlich die Franchiseplayer der Timberwolves. Allerdings ist mir Rubio noch nie durch eine überhöhte Selbstwahrnehmung aufgefallen und gerade in dem Fall, dass zwei potenzielle Stars gefüttert werden müssen, ist ein uneigennütziger Floor General doch zwingend notwendig. Als solchen würde ich Rubio schon bezeichnen und daher bin ich gespannt, welchen Gegenwert sich die Wolves von einem möglichen Trade versprechen. Mein Tipp wäre eher, mal einen vernünftigen Coach ins Haus zu holen und das Team zwei, drei Jahre zusammen reifen lassen.

timberwolves

Bankspieler
ich wäre geschockt, wenn Rubio getradet würde. Er ist das Herz und die Seele des Teams und immer noch ein guter PG. Der Gegenwert müsste schon wirklich, wirklich gut sein.

ytnom

Nachwuchsspieler
schwierig.. Rubio legt zwar gute assists auf, hat aber immer noch einen wackligen wurf. in der heutigen nba ist das schon ein großer nachteil. zudem verdient er schon ordentlich mmn.

hab heute gelesen, dass lavine starter auf der 1 werden soll!? dachte der wäre sg.

timberwolves

Bankspieler
Seit dem Allstarbreak ist es eine Wonne diesem Team zuzusehen. LaVine spielt wie ein künftiger all NBA player. KAT wird ein Top-3 Spieler in der Liga sein und Wiggins muss nicht mehr alleine die ganze Last tragen. Außerdem wird dieser Core für mind. die (ca.) nächsten 8 Jahre zusammenspielen. Und dann hat man noch einen top Pick dieses Jahr. Das Team ist ja in der Lottery noch nie auch nur einen Spot hochgerutscht. Vielleicht ist es dieses Jahr soweit und man holt sich noch Simmons :clown:

timberwolves

Bankspieler
Das würde ich ein bisschen von anderen Moves abhängig machen. Wer wird gepickt? Geht Dieng wieder auf die Bank zurück? Gibt's noch nen zusätzlichen Benchscorer? etc.

Rubio zu traden wär auf jedenfall sehr unklug, er passt perfekt zum Team und spielt gerade einen hervorragenden Basketball und selbst ein Wurf scheint sich langsam aber sicher zu entwickeln.

Also muss man dann entscheiden braucht man eher einen Scorer, Shooter, Verteidiger etc.

Zudem gibt's dieses FA Periode haufenweise brauchbare Backup PGs.

Hier sind nur die bekanntesten

http://www.spotrac.com/nba/free-agents/point-guard/

Ich persönlich mag ja Bayless aber der könnte vllt etwas teuer werden. Man darf auch nicht vergessen, dass Tyus ja schon an Bord ist. Es wäre schade, durch einen Backup PG der viele Minuten einfordert, seine Entwicklung zu bremsen.

NcsHawk

Bankspieler
Das würde ich ein bisschen von anderen Moves abhängig machen. Wer wird gepickt? Geht Dieng wieder auf die Bank zurück? Gibt's noch nen zusätzlichen Benchscorer? etc.

Rubio zu traden wär auf jedenfall sehr unklug, er passt perfekt zum Team und spielt gerade einen hervorragenden Basketball und selbst ein Wurf scheint sich langsam aber sicher zu entwickeln.

Also muss man dann entscheiden braucht man eher einen Scorer, Shooter, Verteidiger etc.

Zudem gibt's dieses FA Periode haufenweise brauchbare Backup PGs.

Hier sind nur die bekanntesten

http://www.spotrac.com/nba/free-agents/point-guard/

Ich persönlich mag ja Bayless aber der könnte vllt etwas teuer werden. Man darf auch nicht vergessen, dass Tyus ja schon an Bord ist. Es wäre schade, durch einen Backup PG der viele Minuten einfordert, seine Entwicklung zu bremsen.

Aktuell glaube ich nicht das man im Sommer schon langfristige Back Ups holt. Der Core steht mit Rubio, LaVine, Wiggins und KAT dazu kommt im Sommer (hoffentlich) noch ein Top-Prospect.
Denke nicht, dass man in der nächsten Saison schon um mehr spielt als um Platz 8 im Westen. Denke man wird auch in 17 noch einen Lottery Pick haben. Aber dann!!!

timberwolves

Bankspieler
Aktuell glaube ich nicht das man im Sommer schon langfristige Back Ups holt. Der Core steht mit Rubio, LaVine, Wiggins und KAT dazu kommt im Sommer (hoffentlich) noch ein Top-Prospect.
Denke nicht, dass man in der nächsten Saison schon um mehr spielt als um Platz 8 im Westen. Denke man wird auch in 17 noch einen Lottery Pick haben. Aber dann!!!

Ich würde das nicht ausschließen, je nachdem was der Markt so hergibt und man eh keine großen Moves macht. Und wenn ein zusätzlicher Benchscorer den Unterschied zwischen Lottery und Playoffs machen würde, würde ich die Playoffs wählen.

Was PF angeht würde ich gerne noch eine ganze Saison mit Dieng auf der 4 ausprobieren. Skillmäßig passt er einfach hervorragend mit Towns zusammen und ist diese Saison offensiv noch einmal besser geworden. Gleichzeitig kann der PF-Pick von der Bank gebracht werden.

NcsHawk

Bankspieler
Sollte man den 4-5-6-7 Pick erhalten dürfte es bei einem PF Pick dann Richtung Bender (NBA-Ready?), Sabonis (Jr.) oder Rabb gehen? Denke man könnte da mit jedem Pick leben.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Die Warriors daheim besiegen ist schon eine Leistung, aller Ehren wert. Towns gehört als Rookie in eine Liga mit Tim Duncan und Lebron, future MVP.

TheBigO

Bankspieler
Solche Worte jetzt schon? Ein wenig übertrieben. Er macht sich sicherlich sehr gut und man kann nur neidisch sein.

Oben