Saison 2016/17


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Draymond zu den Refs als diese zum Review Tisch gingen um einen "hohem Ellenbogen" von Hawes auf Flagrant zu prüfen: "it was nothing".
Ich behaupte mal wenn sich Lebron da auf den Boden legt und 3 Minuten rumheult gibt es da wohl ein F1.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Die Reviews der Refs sind ohnehin zum kotzen, absolut lächerlich was da alles nochmals angesehn wird (gestern zb das Foul von Belinelli an KD, also wie man da überhaupt auf die Idee kommt das nochmals anzuschauen versteh ich nicht wirklich).

Abgesehen davon, die 1. HZ gestern war schon richtig schön anzusehen, wenn Curry und Thompson von draussen on fire sind wirds richtig übel :teufel: Seit West raus ist, bekommt McAdoo einige Minuten, ich muss sagen, er überrascht mich eigtl positiv, macht relativ wenig falsch, und die Gelegenheiten, die er in der offense bekommt, die nützt er eigtl, ohne seinen Wurf zu erzwingen.

Gegen die Clippers könnte es allerdings ohne West und Pachulia unterm Korb doch etwas schwieriger werden, mal schauen wie McGee sich schlägt gegen Jordan.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Curry spielt endlich wieder wie Curry. Sehr schön :)

Und ja, die Refs, was soll man da sagen? Dass eklatante Schrittfehler, floppings und und und nicht gepfiffen werden, nein, alles und jedes wird da reviewt bis der Arzt kommt. Da fragt man sich teilweise, wie es früher überhaupt möglich war ein Spiel zu leiten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Seit West raus ist, bekommt McAdoo einige Minuten, ich muss sagen, er überrascht mich eigtl positiv, macht relativ wenig falsch, und die Gelegenheiten, die er in der offense bekommt, die nützt er eigtl, ohne seinen Wurf zu erzwingen.

Überrascht mich, dass du das so siehst. Ich finde McAdoo nach wie vor ziemlich schwach. Zwar erzwingt er nicht mehr so viele Würfe, wenn er auf dem Feld steht, aber Defensiv ist er nach wie vor richtig oft ziemlich "lost" und lässt da sein Gegenspieler aus dem Auge. Er konzentriert zu oft auf den Block und springt auch bein Pump Fake fast immer hoch. Dazu offensiv ausser den offenen Dingern am Korb kommt da nicht viel. Er versucht sich sonst noch ein paar Rebounds abzugreifen aber im Spiel gegen Charlotte dachte ich mir iwie warum man in der Garbage Time nicht mehr Minuten an Jones gibt. Aber meint hat wohl zu viel Zeit in McAdoo gesteckt.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Curry spielt endlich wieder wie Curry. Sehr schön :)

Und ja, die Refs, was soll man da sagen? Dass eklatante Schrittfehler, floppings und und und nicht gepfiffen werden, nein, alles und jedes wird da reviewt bis der Arzt kommt. Da fragt man sich teilweise, wie es früher überhaupt möglich war ein Spiel zu leiten.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Überrascht mich, dass du das so siehst. Ich finde McAdoo nach wie vor ziemlich schwach. Zwar erzwingt er nicht mehr so viele Würfe, wenn er auf dem Feld steht, aber Defensiv ist er nach wie vor richtig oft ziemlich "lost" und lässt da sein Gegenspieler aus dem Auge. Er konzentriert zu oft auf den Block und springt auch bein Pump Fake fast immer hoch. Dazu offensiv ausser den offenen Dingern am Korb kommt da nicht viel. Er versucht sich sonst noch ein paar Rebounds abzugreifen aber im Spiel gegen Charlotte dachte ich mir iwie warum man in der Garbage Time nicht mehr Minuten an Jones gibt. Aber meint hat wohl zu viel Zeit in McAdoo gesteckt.

also so schlimm finde ich ihn wie gesagt nicht. Klar ist er jetzt kein dauerhafter kandidat für die rotation, aber so als Filler finde ich ihn in dieser Phase (West raus) überraschend "gut". Bin auch kein Fan von ihm, aber ich finde nicht, dass er viel falsch gemacht hat, und das ist für einen end-of-the-bench guy genau das, was man erwarten sollte. Was man schon auch berücksichtigen muss, er spielt ja ansonsten nur bei blowouts mit der 2nd-3rd unit, also entweder er sieht mit dieser unit richtig übel aus, oder die Starter und Vets kaschieren seine Unfähigkeit einfach besser ;)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Varejao wurde gewaived, dafür hat man Briante Weber mit nem 10 day contract gesignt. Weber kenn ich nicht, soll wohl ein PG sein mit ordentlicher Defense, macht insofern Sinn, da Livingston zur Zeit Probleme mit dem Rücken hat. Ein bisschen hab ich ja noch die Hoffnung, dass der Move vllt doch darauf hindeutet, dass man versucht Larry Sanders mit an Board zu holen...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Sanders wäre natürlich mega, wobei es schwierig ist, zu sagen, ob Sanders mit Draymond, KD und co klar kommt, die zwar Spass am Spiel haben aber eben auch hohe Erwartungen an die Teammates.

Für Varejao tut es mir auch irgendwie leid. Er hat die Cavs verlassen und deren Ring zurecht abgelehnt, die Warriors dürften dieses Jahr der Favorit sein und jetzt wird er wieder keinen Ring gewinnen. "Cold" trifft es ganz gut, aber es ist ein Business und es macht sportlich natürlich absolut Sinn. Varejao versucht zwar noch aktiv mitzumachen, aber ausser Floppen kann er nichts. Ich schätze auch, dass das bedeutet, dass man Jones und McAdoo mehr Minuten geben will...

Weber wird wohl auch nur kommen, um die nächsten 10 Tage zu überbrücken, in denen Livingston fehlen wird.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Klar bei Sanders weiß man sowieso nicht was man bekäme, aber wenn man die Chance hätte, sollte man dieses Risiko schon eingehen. Wenn er nicht passt, dann halt wieder weg mit ihm.

Mit Varejao seh ich das ähnlich, ist irgendwie komisch, er war absolut mies, und dieses gefloppe hat mich angekotzt, aber es ist irgendwie schade, wenn einer aus dem Team gehen muss, vor allem weil die Chemistry richtig gut ist zur Zeit.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Durant verletzt, MRI heute am Mittwoch. Woj als vertrauliche Quelle behauptet zudem, dass es das mit der Regular Season gewesen sein könnte. Ehrlich gesagt wäre es ein herber Rückschlag, sollte er auch in den Playoffs ausfallen. Abzuwarten, ob der Ausfall abgefedert werden kann.

 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
grundsätzlich wünsche ich keinem menschen etwas schlechtes, aber sollte er ausfallen werden die playoffs sehr spannend.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also, dass Durant möglicherweise ausfällt, ist ja mal richtig ******e. :( Hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Bin ich eigentlich der Einzige der die Cavs auch mit einem fitten Durant als relativ klaren Favorit gesehen hätte? Mir kommt hier der Einfluss der Warriors Bench der letzten zwei drei Jahre zu kurz, besonders Bogut fehlt dann doch enorm. Die Warriors überzeugen mich sowas von gar nicht seit dem Move. Jetzt noch ohne Durant oder Durant ohne Rythmus... ich bezweifle eine weitere Finalsteilnahme stark.
 
H

Homer

Guest
Naja, statistisch sind die Warriors noch staerker als letztes Jahr. Ohne Durant wird es allerdings schwer, weil dann die Tiefe fehlt. Mal schauen wann er genau wieder zurueck ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.613
Punkte
113
Das klingt doch besser als befürchtet. Selbst wenn er erst zum Start der POs zurückkommt, in der ersten Runde kann er sich eingrooven, da dürfte ein top fitter Durant noch nicht von nöten sein, gegen den 8. könnte Durant auch komplett aussetzen und die Dubs würden trotzdem keine Probleme bekommen, ich denke auch nicht das die Spurs sie noch einholen werden, dafür werden die Dubs genügend Spiele gewinnen und Pop wird auch nicht auf Teufel komm raus auf den ersten Platz aus sein, dem geht es da um andere Dinge in den letzten Wochen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bin ich eigentlich der Einzige der die Cavs auch mit einem fitten Durant als relativ klaren Favorit gesehen hätte?

Nein, ich sehe das auch so. Daher wünsche ich mir auch, dass Durant rechtzeitig zurückkommt, damit der Titel der Cavs noch legendärer wird. Die Cavs sind von den Matchups mMn schlecht für GS (seit Saison 14/15) und sie spielen körperlicher und das passte den Warriors bisher nicht so gut, so dass man auch Spielstärkedefizite ausgleichen konnte.

Allerdings haben die Cavs mittlerweile so aufgerüstet, dass man mMn nicht mehr von einem echten Nachteil sprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Andrew Bogut bricht sich nach 58 Sekunden das Bein und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Spiel mehr machen dieses Jahr. Ich wünsche keinem Spieler eine Verletzung, und ich war immer ein Fan von Bogut, aber dass die Warriors ihn nicht versucht haben zu holen, war schon komisch. Da war wohl bei der Trennung Einiges nicht so schön gelaufen. Für die Cavs war das eine gute Verstärkung.

Somit haben sich die Cavs "nur" mit den 2 D-Wills verstärkt, heisst, wenn Durant zurück kommt und dann auch komplett fit ist, dann sind wir wieder in einer guten Position.
 
Oben