Muss ich mir alle Spiele angucken um ins schwärmen zu kommen oder ein Urteil abzumgeben? Ich schrieb ja, ich habe mir schon einige Spiele von ihnen angeguckt, denke das sollte schon genügen um einen guten Eindruck von ihnen zum haben. Ich frag mich auch, wer in der Lage ist von mehreren NBA Teams sogut wie alle Spiele anzumgucken? Vom Team von dem man Fan ist, kann ich das ja verstehen (mit re-live usw.) aber danach verteilt sich im Normalfall das ganze auf einige bis mehrere Teams. Ich bin ja wirklich jemand, der sehr viel Sport guckt, wie wohl viele andere hier auch, aber wenn man arbeitet und noch andere Hobbys, Familie, Freunde hat, dürfte hier doch wohl niemand dabei sein, der eine fundierte Meinung über andere Teams abgibt, weil er sogut wie jedes Spiel verfolgt.
Ich sag ja nicht, dass du das musst. Das kann jeder für sich entscheiden. Ich meine das auch nicht böse, aber man sollte irgendwo auch davon absehen, Behauptungen zu äussern, die sich halt nicht belegen lassen. Zumal man immer mal die Stats dazu nehmen sollte, um sich ein kompletteres Bild zu machen. Zu sagen, die Warriors wären weg von Team-Basketball und Ballmovement und würden mehr ISO spielen, ist schlichtweg eine falsche Aussage.
Der Eye-Test funktioniert nicht immer, weil man oft das sieht, was man will. Ich hab früher auch schonmal Spiele von allen möglichen Spielern gesehen und gedacht "der ballert ja, müssen ja miesen Quoten sein", um dann zu sehen, dass der jeweilige Spieler über 50% geworfen hat. Kevon Looney ist auch mein momentanes Hassbild bei den Warriors, aber der hat dennoch ordentliche (advanced) Stats für die limitierten Minuten, die er spielt, auch wenn er sich gefühlt wie ein 75 Jähriger bewegt.
Und dass es gegen die Clippers, Spurs und Cavs schwer wird, ist klar, aber zu sagen, dass wir bei aktuellem Spiel nicht über CF kommen, ist doch auch Spekulation. Lass uns mal ne halbe Saison spielen und gegen diese Teams antreten, dann kann man ein erstes Fazit ziehen.
Wie gesagt, die Warriors zeigen eigentlich alles, was man erwarten konnte. Man hat jetzt 3 Spiele verloren, eins davon war das Eröffnungs-Spiel (perfekter Zeitpunkt für einen Arschtritt), eins davon war gegen ein klar schwächeres Team, wo man einfach nichts getroffen hat, und dann wad da ein double OT Loss gegen die Rockets. Das kann passieren, die Warriors werden nicht alle Spiele gewinnen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Warriors sehr wahrscheinlich aus der letzten Saison gelernt haben, sich nicht in der RS zu verausgaben. Das mag momentan noch nicht relevant sein sein, weil man noch die Rotationen verfeinert bzw sich einen Rhythmus spielt, aber gegen Ende der Saison, werden die Warriors sicher nicht mit der Intensität spielen, mit denen sie in den POs auftreten werden. Man wird Platz 1 sichern wollen und sich dann auf die POs vorbereiten, siehe Spurs Modell.