Saison 2017/18


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Er wird halt durch sein Verhalten langsam auch untragbar für die Warriors. Ich meine, wie wird das denn dann im Training aussehen, wenn McCaw da irgendwann wieder einsteigen sollte. Der Respekt dürfte doch bei vielen Mitspielen weg sein. Wenn ein Star das macht, okay, der wird sich durch sein Spiel immer beweisen können, aber McCaw hat letztes Jahr so schlecht gespielt, wie kaum ein G-League call-up. Die Warriors sollten ihn einfach bis nächstes Jahr schmoren lassen, wir haben nächste Off-Season auch noch andere Spieler, die in einer sehr ähnlichen Vertragssituation sein werden, und denen sollte man definitiv vermitteln, dass man sich nicht so einfach einen UFA Status oder mehr Geld "erpressen" kann. Völlig idiotisch von McCaw sich so zu verhalten, statt mal zu versuchen an sein erstes Jahr anzuschliessen und im Training-Camp mitzumachen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
kann man sehen wie man will, aber es ist sein gutes recht. er ist nicht verpflichtet diesen deal anzunehmen :belehr:

Er ist auch nicht verpflichtet, seine Karriere fortzusetzen. Zu empfehlen ist es trotzdem, und er tut das alles ja offenbar, weil er entweder unbedingt UFA werden will oder mehr Kohle haben will, die ihm sonst keiner bietet.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
oder mehr Kohle haben will

dafür spielen die jungs halt... daher bewerte ich sein verhalten nicht so abwertend wie du. er hat noch keinen dicken payday gehabt und will sich finanziell verbessern. würde es schlimmer finden, mit einem 90 mio $ vertrag eine saison auszusetzen ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
dafür spielen die jungs halt... daher bewerte ich sein verhalten nicht so abwertend wie du. er hat noch keinen dicken payday gehabt und will sich finanziell verbessern. würde es schlimmer finden, mit einem 90 mio $ vertrag eine saison auszusetzen ;)

Ach was, dass sein Motiv (und das der anderen NBA Spieler) letztendlich ist, sich finanziell so gut es geht aufzustellen, ist ja klar und auch definitiv nicht das Problem. Daran finde ich nichts abwertend.
Problematisch wird es nur dann, wenn du nach einem katastrophalen Sophmore Jahr, indem sich Rookies ja normalerweise verbessern, und einigen schweren Verletzungen (die Spielzeit gekostet haben) meinst, du müsstest die QO ausschlagen weil es dir nicht reicht. Noch schwieriger wird es, wenn sonst kein Team der NBA signalisiert hat, dich haben zu wollen, jedenfalls nicht für mehr als das Minimum. Wenn da jetzt ein paar Teams Schlange stehen würden, dann wäre das total verständlich. So beraubt er sich einfach des Training Camps, die gerade für ihn aus Entwicklungsgründen recht wichtig wäre, und für das Team sowieso, da man auf der Bank relativ dünn besetzt ist.

Ich finde das verhalten also nicht abwertend, sondern einfach dumm. Da fehlt es komplett an Selbstreflexion und Verständnis für das "Supply and Demand"-Prinzip der NBA. McCaw hat letzte Saison nichts gezeigt, was ihm mehr als die QO einbringen wird. Kein anderes Team hat ihm ein gutes Angebot unterbreitet.
Was mit McCaw passiert, ist mir egal, wenn er irgendwo die Kohle bekommt soll er das auch machen. Mir geht es in erster Linie um die Warriors, die erstens aufpassen müssen, wie sie mit der Situation umgehen, weil eben andere Spieler wie Cook nächstes Jahr in der gleichen Situation sind, und weil ihnen jetzt ein Wing fehlt, den man gut gebrauchen könnte (erstrecht ein junger Spieler der eventuell einen Sprung gemacht hätte, wenn er mit dem Team trainieren würde).

EDIT:
The Warriors offered McCaw a two-year deal worth more than his qualifying offer of $1.7 million with a team option in Year 2.

McCaw's agents urged him to either sign for the qualifying offer or the two-year deal, but he has declined both so far.

McCaw and his father believe a more expansive role is the best thing for his growth and eventual earning potential.

:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben