Saison 2017/18


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
https://basketball.realgm.com/wiret...ompson-Will-Spend-Entire-Career-With-Warriors

Spätestens nach McGee sind solche Aussagen mit Vorsicht zu geniessen, aber laut Mychal Thompson will Klay wohl bei den Dubs bleiben. Klay selbst meinte ja auch schon, dass er bleiben will, also gute Vorzeichen für eine Verlängerung. Wenn die Warriors jetzt nicht gerade einen viel zu extremen Discount erwarten, dann sollte dem Ganzen nichts im Weg stehen. Ich hoffe es passiert noch während der Saison.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
https://basketball.realgm.com/wiret...ompson-Will-Spend-Entire-Career-With-Warriors

Spätestens nach McGee sind solche Aussagen mit Vorsicht zu geniessen, aber laut Mychal Thompson will Klay wohl bei den Dubs bleiben. Klay selbst meinte ja auch schon, dass er bleiben will, also gute Vorzeichen für eine Verlängerung. Wenn die Warriors jetzt nicht gerade einen viel zu extremen Discount erwarten, dann sollte dem Ganzen nichts im Weg stehen. Ich hoffe es passiert noch während der Saison.

Was eine vorzeitige Verlängerung angeht bin ich nicht optimistisch. Wie bei Butler und Irving ist er da auf 120% seines diesjährigen Gehaltes limitiert. Das wird wohl zu wenig sein.
Nur wenn er in ein NBA Team gewählt worden wäre, hätte er mehr bekommen können. Kurz nach der Bekanntgabe der 3 Teams waren die Gespräche ja auch erstmal beendet. Vermutlich kein Zufall.
 

MikeMayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Minden Hahlen
Er ist eigentlich auch die einzige Stelle im Kader, die die Ära GS beenden oder zumindest ankratzen könnte. Würde fast sagen, vielleicht will er irgendwann sein eigenes Ding machen aber dazu ist er einfach nicht Superstar genug. Wird vermutlich wirklich bleiben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Er ist eigentlich auch die einzige Stelle im Kader, die die Ära GS beenden oder zumindest ankratzen könnte. Würde fast sagen, vielleicht will er irgendwann sein eigenes Ding machen aber dazu ist er einfach nicht Superstar genug. Wird vermutlich wirklich bleiben.

Glaubt man den Meldungen um die Liga ist ein Abgang von KD im kommenden Jahr wohl wahrscheinlicher als der von Klay. Was natürlich wenig darüber sagt, wie groß diese Gefahr wirklich ist.
 

MikeMayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Minden Hahlen
Wirklich? Das wäre ehrlich gesagt für mich persönlich überraschend. Würde irgendwie nur Sinn für mich ergeben, wenn das Team eh sagt "okay, war ne gute Zeit, jetzt jeder für sich" oder so...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
David West beendet, wenig überraschend, nach 15 Jahren NBA seine Karriere. Die letzten 2 Jahre bei den Ws 2 Ringe abgestaubt, aber war enorm wichtig dabei von der Bank. Außerdem ein absoluter Vorzeigeprofi wie ich finde, nie gemeckert, immer top fit, immer geliefert wenn man ihn gebraucht hat, und für mich persönlich einer der letzten old-school tough guys in der Liga. Also von mir ein :thumb: für die 2 Jahre in Oakland.
 

MikeMayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Minden Hahlen
Auf jeden Fall. Weiß noch, dass er RICHTIG VIEL Geld liegen lassen hat, nur um bei den Spurs zu spielen. Muss man sich mal vorstellen. Man kann 10 Millionen machen aber spielt für das Minimum, weil man so ehrgeizig ist.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wirklich? Das wäre ehrlich gesagt für mich persönlich überraschend. Würde irgendwie nur Sinn für mich ergeben, wenn das Team eh sagt "okay, war ne gute Zeit, jetzt jeder für sich" oder so...

Nicht aus Sicht des Teams. KD kann ja 2019 selbst FA werden. Die Spekulationen drehen sich eher darum, ob KD dann nach eventuell 3 Titeln in 3 Jahren nochmal eine Herausforderung sowie ein eigenes Team sucht. Denn GS gilt bei den Fans als Currys Team.
Die Meinung darüber wie KD darüber denkt ist in Expertenkreisen sehr unterschiedlich. Bei Klay sind sich eigentlich alle einig, dass er mit seiner jetzigen Situation zufrieden ist.
 

MikeMayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Minden Hahlen
Das meinte ich damit ja auch eigentlich. Curry wird natürlich dort bleiben. Klay vermutlich auch, einfach schon, weil er nicht viel mehr als ein Scorer ist. Meiner Meinung nach. Er ist jetzt nicht der Prototyp Franchise Player und hat da eine gute Rolle. Iggy wird irgendwann aufhören. Ich glaube auch, dass Draymond aufgrund seines Körpertyps etc früh abbauen wird. Alles nur Mutmaßungen.. aber die sprechen natürlich wieder dafür, dass Durant nochmal wonaders sein Glück sucht. Vielleicht ja dann "alleine".
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Naja gut in diesem Sommer haben KD, Leonard und LeBron zusammen trainiert. Kann auch sein, dass KD dann nach LA geht. Oder er geht nach Washington, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, weil es dann zwar "sein" Team ist, es sich aber sportlich eher nicht an den Warriors/Lakers messen kann.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
wenn KD nach Washington geht, wieso sollte er sich dann nicht mit den Warriors messen können? immerhin kann er nicht für beide gleichzeitig spielen :belehr:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
wenn KD nach Washington geht, wieso sollte er sich dann nicht mit den Warriors messen können? immerhin kann er nicht für beide gleichzeitig spielen :belehr:

Weil die Warriors ohne KD schon ein Championship Team waren (und die Wizards sich in Runde 1-2 regelmässig gegen Lebron haben abschlachten lassen).

Die Wizards würden mMn im Vergleich zu den Warriors und Lakers (mit Kawhi) abfallen, dazu muss man im Osten auch die Entwicklungen der Celtics und 76ers abwarten. Für ihn persönlich wäre das sicher Top, die besten Chancen auf den Titel, sofern ihn das noch interessiert, hat er in LA oder in San Francisco.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Weil die Warriors ohne KD schon ein Championship Team waren (und die Wizards sich in Runde 1-2 regelmässig gegen Lebron haben abschlachten lassen).
Die Wizards haben das letzte Mal noch mit Arenas um 2006 oder so (zu faul zum Nachschauen) gegen LeBron in den Playoffs gespielt ... von "regelmäßig abschlachten" kann also nicht die Rede sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Wizards haben das letzte Mal noch mit Arenas um 2006 oder so (zu faul zum Nachschauen) gegen LeBron in den Playoffs gespielt ... von "regelmäßig abschlachten" kann also nicht die Rede sein.

Die Rivalität war nach eher auf verbale Art als auf sportlicher Ebene.
Washington ist aufgrund der Capsituation aber eher unwahrscheinlich.
Immer wieder ist ja von NY die Rede. Spekuliert wird ja drüber, ob er nach einem potenziellen dritten Titel wie LBJ in einen riesigen Markt und dort zum Messias werden will. Schwer zu sagen was da dran ist. Im Beraterteam ist wohl einer dicke mit den Knicks. Ob es das wahrscheinlicher macht oder deshalb einfach nur darüber spekuliert wird, ist schwer zu sagen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Die Rivalität war nach eher auf verbale Art als auf sportlicher Ebene.
Washington ist aufgrund der Capsituation aber eher unwahrscheinlich.
Weiß ich doch und Durant kann auch bleiben wo der Pfeffer wächst. Es ging mir nur um die Aussage, die Wizards seien von LeBron regelmäßig abgeschlachtet worden. Das ist einfach falsch, denn die Realität ist noch kläglicher: Die Wiz haben es nie zu LeBron geschafft ...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Das ist einfach falsch, denn die Realität ist noch kläglicher: Die Wiz haben es nie zu LeBron geschafft ..

Korrekt, mein Fehler, da habe ich das kurzerhand mit den Raptors verwechselt bzw gleichgesetzt. Wie du sagst ist die Playoff Bilanz der Wizards aber sehr überschaubar, darauf wollte ich letztendlich hinaus.
Knicks wäre vom Markt her auch vorstellbar. Wissen werden wir es erst in einem Jahr.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ne sry.. ihr zieht das Wiz-Team der letzten jahre zum vergleich heran... KD hebt die truppe auf ein völlig anderes level. die wäre mmn. sofort contender im osten.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
angeblich hat mccaw einen 2yr 5mio deal (2. jahr wohl nicht garantiert) auf dem tisch und tendiert dazu, diesen nicht zu unterschreiben. also entweder er hat ein paar einflüsterer die ihn da was glauben lassen, was nicht ist, oder er ist tatsächlich selbst so dumm sich so zu überschätzen. nix gezeigt, kommt von einer schweren rückenverletzung zurück, hätte ne ordentliche bench-role beim champ (trotz seiner leistungen im letzten jahr) eigtl sicher, da find ich es etwas unglücklich so hoch zu pokern.
 
Oben