Saison 2017/18


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Ich verstehe einfach den Casspi Cut nicht. Statt ihm hätte ich einfach Looney gecuttet. Ich bin ja kein Fan von Looney, aber ich glaube Casspi hätte uns einfach mehr gegeben.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich verstehe einfach den Casspi Cut nicht. Statt ihm hätte ich einfach Looney gecuttet. Ich bin ja kein Fan von Looney, aber ich glaube Casspi hätte uns einfach mehr gegeben.

War Casspi nicht ständig verletzt und könnte zum Zeitpunkt des Buyouts nicht mal trainieren?
Glaub so etwas hab ich bei Nate Duncan gehört, der ja in der bay area ansässig ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Mal zu den anderen FAs:

Pachulia dürfte uns verlassen. Man will mehr auf Jones und Bell setzen und Zaza war am Ende eher Maskottchen als Rotationsspieler. Ich weiss nicht, ob er aufhört oder es nochmal wo anders versuchen will. Er hat halt keine Athletik und ist schon 33, aber er war immer ein guter Passer und absoluter Teamspieler, der in der Kabine sehr geschätzt wurde. Wünsche ihm das Beste, aber mit Jones, Bell, McGee und Draymond dürfte die C Rotation schon besetzt sein.

An McGee sind wohl einige Teams dran, aber er meinte schon, dass er in der Bay Area bei den Dubs bleiben will. Ihm war aber vor einem Jahr schon die finanzielle Wertschätzung wichtig (und er war sauer, dass Young mehr bekommen hat als er), wenn ein Team also mit mehr Geld als das Minimum ankommt, dann wird er möglicherweise Wechseln. Ich fände es wichtig, dass er bleibt. Bringt in 10-15 Minuten immer viel Energy, Shotblocker-Fähigkeiten und effiziente Offense bei Abschlüssen in Korbnähe.

Nick Young dürfte weg sein. Das Experiment hat nicht geklappt, seine damals so hochgepriesene "verbesserte Defense" war nirgends zu sehen, eher war das ein schwarzes Loch. Offensiv auch nicht mit genug Output und einfach nicht konstant. Cooler, lustiger Typ, aber viel mehr dann auch nicht. Auch schon 33.

Bei McCaw bin ich mir echt nicht sicher. In seinem ersten Jahr hat er richtig gute Ansätze gezeigt, die Defense war gut und es hat für ein paar 3er gereicht. Dieses Jahr war das aber einfach schwach. Der Wurf saß nicht, die Defense war nicht gut und er sah einfach wie ein Fremdkörper aus. Letztes Jahr hab ich mich noch aufgeregt, dass er nur 2 Jahre im Vertrag hat und dass es für uns praktisch unmöglich sein wird, ihn zu halten. Jetzt weiss ich nicht einmal, ob die Warriors ihn behalten sollen. Das zeugt schon von einer sehr schwachen Saison. Dazu noch länger verletzt. Dem fehlt jeglicher Rythmus. Die QO haben die Warriors angeboten, also kann man alle Angebote matchen. Wenn aber etwas über der QO kommt, dann dürfte er weg sein, die Warriors können sich ihn bei seinem Output nicht leisten.

David West ist 37, hat aber auch nicht schlecht gespielt. Seine Spacing Fähigkeit, sein BBall IQ und seine Toughness sind nach wie vor immer mal wichtige Impulse. Sah in bestimmten Matchups nicht übel aus. Realistischerweise dürfte er aber die Schuhe an den Nagel hängen.

Bei Looney bin ich mir auch nicht sicher. Ich bin kein Fan von ihm, aber er hatte schon ein paar gute Spiele als Center. Ist halt ein purer Rebounder und Abstauber, defensiv sah es nicht schlecht auch. Die Warriors haben sich wohl schon mit ihm in Verbindung gesetzt und ihm gesagt, dass sie ihn gerne weiter halten möchten. Aber mehr als 2,3 Mio wird es für ihn auch nicht geben, und wenn ein anderes Team mit mehr kommt, ist er wohl weg.

Wenn es "schlecht" läuft dann sind alle weg :D, bei Looney und McCaw und vor Allem McGee wäre das sehr schade.

Auf der anderen Seite steht unser Summer League-Roster:

Abudurexiti Abudushalamu F 6-8 187 lbs 5/20/96

Jordan Bell F 6-9 224 lbs 1/7/95

Elijah Brown G 6-4 200 lbs 2/19/95

Rion Brown G 6-6 200 lbs 9/3/91

Gian Clavell G 6-4 185 lbs 11/26/93

Xavier Cooks G/F 6-8 185 lbs 8/19/95

Marcus Derrickson F 6-7 249 lbs 2/1/96

Jacob Evans III G/F 6-6 210 lbs 6/18/97

Keenan Evans G 6-3 185 lbs 8/23/96

Jordan Howard G 5-11 180 lbs 1/6/96

Omari Johnson F 6-9 220 lbs 5/26/89

Damian Jones C 7-0 245 lbs 6/30/95

Josh Magette G 6-1 160 lbs 11/28/89

Kendrick Nunn G 6-3 183 lbs 8/3/95

Nuni Omot F 6-9 205 lbs 10/3/94

Jeff Roberson F 6-6 220 lbs 8/20/96

J.P. Tokoto F 6-6 200 lbs 9/15/93

Gerade auf die Wings und Guards sollte man hier achten (haben ja viele im Kader), dort müssen sich die Warriors verstärken. Sind ein paar interessante Prospects dabei (Keenan Evans, Jeff Roberson zB).

An Free Agents ist man auch dran: So soll man Interesse an Tyreke Evans haben und sogar bei DeAndre Jordan angefragt haben :D Naja, mal sehen wie es am Ende kommt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irgendwas bzgl. Interesse an Seth Curry? Würde ja mit seinem Shooting als Young-Ersatz sehr gut reinpassen und die Brüder wären vereint...
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal zu den anderen FAs:

[...]

Auf der anderen Seite steht unser Summer League-Roster:

Abudurexiti Abudushalamu F 6-8 187 lbs 5/20/96

Jordan Bell F 6-9 224 lbs 1/7/95

Elijah Brown G 6-4 200 lbs 2/19/95

Rion Brown G 6-6 200 lbs 9/3/91

Gian Clavell G 6-4 185 lbs 11/26/93

Xavier Cooks G/F 6-8 185 lbs 8/19/95

Marcus Derrickson F 6-7 249 lbs 2/1/96

Jacob Evans III G/F 6-6 210 lbs 6/18/97

Keenan Evans G 6-3 185 lbs 8/23/96

Jordan Howard G 5-11 180 lbs 1/6/96

Omari Johnson F 6-9 220 lbs 5/26/89

Damian Jones C 7-0 245 lbs 6/30/95

Josh Magette G 6-1 160 lbs 11/28/89

Kendrick Nunn G 6-3 183 lbs 8/3/95

Nuni Omot F 6-9 205 lbs 10/3/94

Jeff Roberson F 6-6 220 lbs 8/20/96

J.P. Tokoto F 6-6 200 lbs 9/15/93

Gerade auf die Wings und Guards sollte man hier achten (haben ja viele im Kader), dort müssen sich die Warriors verstärken. Sind ein paar interessante Prospects dabei (Keenan Evans, Jeff Roberson zB).

An Free Agents ist man auch dran: So soll man Interesse an Tyreke Evans haben und sogar bei DeAndre Jordan angefragt haben :D Naja, mal sehen wie es am Ende kommt.

Was ist denn das für ein geiler Name?:D
Soll sich nochmal jemand über Antetokounmpo beschweren...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Irgendwas bzgl. Interesse an Seth Curry? Würde ja mit seinem Shooting als Young-Ersatz sehr gut reinpassen und die Brüder wären vereint...

Wurde in Blogs und auf Fan Seiten angesprochen. Offiziell weiss ich nichts von einem Interesse der Warriors. Ob Seth zwangsläufig wieder im Schatten seines Bruders spielen will (war damals ein Grund für seinen Schritt weg von den Warriors), weiss ich nicht. Sein Value ist ja dank der Verletzung ziemlich im Keller, ein 1 Jahres Vertrag ist also wahrscheinlich.

Ich weiss nicht, ob ich das gut finden würde. Keine Ahnung, wie seine Verletzung ausheilt (Stressfraktur im Schienbein hört sich nicht so gut an), dazu beschleicht mich so ein Gefühl, dass das nicht unbedingt gut für die Chemie wäre, gerade wenn Seth nicht performt. Aber ansonsten sicherlich eine Option, ich hoffe aber, dass er höchstens eine Lösung gegen Ende der FA wird, wenn man seine Priority Targets gesichert hat. Wenn er jetzt als die Lösung für das Bench Scoring präsentiert wird, dann wäre ich damit nicht zufrieden. Das wäre dann schon viel Risiko, zumal er auch nur 1 gutes Jahr in der NBA hatte.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Mal zu den anderen FAs:

Pachulia dürfte uns verlassen. Man will mehr auf Jones und Bell setzen und Zaza war am Ende eher Maskottchen als Rotationsspieler. Ich weiss nicht, ob er aufhört oder es nochmal wo anders versuchen will. Er hat halt keine Athletik und ist schon 33, aber er war immer ein guter Passer und absoluter Teamspieler, der in der Kabine sehr geschätzt wurde. Wünsche ihm das Beste, aber mit Jones, Bell, McGee und Draymond dürfte die C Rotation schon besetzt sein.

An McGee sind wohl einige Teams dran, aber er meinte schon, dass er in der Bay Area bei den Dubs bleiben will. Ihm war aber vor einem Jahr schon die finanzielle Wertschätzung wichtig (und er war sauer, dass Young mehr bekommen hat als er), wenn ein Team also mit mehr Geld als das Minimum ankommt, dann wird er möglicherweise Wechseln. Ich fände es wichtig, dass er bleibt. Bringt in 10-15 Minuten immer viel Energy, Shotblocker-Fähigkeiten und effiziente Offense bei Abschlüssen in Korbnähe.

Nick Young dürfte weg sein. Das Experiment hat nicht geklappt, seine damals so hochgepriesene "verbesserte Defense" war nirgends zu sehen, eher war das ein schwarzes Loch. Offensiv auch nicht mit genug Output und einfach nicht konstant. Cooler, lustiger Typ, aber viel mehr dann auch nicht. Auch schon 33.

Bei McCaw bin ich mir echt nicht sicher. In seinem ersten Jahr hat er richtig gute Ansätze gezeigt, die Defense war gut und es hat für ein paar 3er gereicht. Dieses Jahr war das aber einfach schwach. Der Wurf saß nicht, die Defense war nicht gut und er sah einfach wie ein Fremdkörper aus. Letztes Jahr hab ich mich noch aufgeregt, dass er nur 2 Jahre im Vertrag hat und dass es für uns praktisch unmöglich sein wird, ihn zu halten. Jetzt weiss ich nicht einmal, ob die Warriors ihn behalten sollen. Das zeugt schon von einer sehr schwachen Saison. Dazu noch länger verletzt. Dem fehlt jeglicher Rythmus. Die QO haben die Warriors angeboten, also kann man alle Angebote matchen. Wenn aber etwas über der QO kommt, dann dürfte er weg sein, die Warriors können sich ihn bei seinem Output nicht leisten.

David West ist 37, hat aber auch nicht schlecht gespielt. Seine Spacing Fähigkeit, sein BBall IQ und seine Toughness sind nach wie vor immer mal wichtige Impulse. Sah in bestimmten Matchups nicht übel aus. Realistischerweise dürfte er aber die Schuhe an den Nagel hängen.

Bei Looney bin ich mir auch nicht sicher. Ich bin kein Fan von ihm, aber er hatte schon ein paar gute Spiele als Center. Ist halt ein purer Rebounder und Abstauber, defensiv sah es nicht schlecht auch. Die Warriors haben sich wohl schon mit ihm in Verbindung gesetzt und ihm gesagt, dass sie ihn gerne weiter halten möchten. Aber mehr als 2,3 Mio wird es für ihn auch nicht geben, und wenn ein anderes Team mit mehr kommt, ist er wohl weg.

Wenn es "schlecht" läuft dann sind alle weg :D, bei Looney und McCaw und vor Allem McGee wäre das sehr schade.

Auf der anderen Seite steht unser Summer League-Roster:

Abudurexiti Abudushalamu F 6-8 187 lbs 5/20/96

Jordan Bell F 6-9 224 lbs 1/7/95

Elijah Brown G 6-4 200 lbs 2/19/95

Rion Brown G 6-6 200 lbs 9/3/91

Gian Clavell G 6-4 185 lbs 11/26/93

Xavier Cooks G/F 6-8 185 lbs 8/19/95

Marcus Derrickson F 6-7 249 lbs 2/1/96

Jacob Evans III G/F 6-6 210 lbs 6/18/97

Keenan Evans G 6-3 185 lbs 8/23/96

Jordan Howard G 5-11 180 lbs 1/6/96

Omari Johnson F 6-9 220 lbs 5/26/89

Damian Jones C 7-0 245 lbs 6/30/95

Josh Magette G 6-1 160 lbs 11/28/89

Kendrick Nunn G 6-3 183 lbs 8/3/95

Nuni Omot F 6-9 205 lbs 10/3/94

Jeff Roberson F 6-6 220 lbs 8/20/96

J.P. Tokoto F 6-6 200 lbs 9/15/93

Gerade auf die Wings und Guards sollte man hier achten (haben ja viele im Kader), dort müssen sich die Warriors verstärken. Sind ein paar interessante Prospects dabei (Keenan Evans, Jeff Roberson zB).

An Free Agents ist man auch dran: So soll man Interesse an Tyreke Evans haben und sogar bei DeAndre Jordan angefragt haben :D Naja, mal sehen wie es am Ende kommt.

pachulia, young, west dürften wohl so gut wie weg sein. McCaw fürchte ich wird man wohl behalten, aber wie du richtig schreibst, eine absolute Entäuschung, statt einen Schritt nach vorne zu machen in der Entwicklung, hat der eher zwei zurück gemacht, also von mir aus kann der gerne sein Heil wo anders suchen.

Looney möchte ich allerdings unbedingt auch in der kommenden Saison noch in oakland sehen. Der Kerl ist defensiv unglaublich wertvoll, war die letzte Saison erstmals ansatzweise fit, und hat vor allem in der zweiten Hälfte richtig stark geliefert, auch in den Playoffs. Zwar ist er jetzt nicht der Finisher unterm Korb (hat teilweise schon fast Zaza Frustpotential) aber er kann im Gegensatz zu zB McGee auch mal einen schnelleren Guard 1on1 verteidigen ohne gleich komplett vorgeführt zu werden.

Übel wird mir allerdings bei so manchen Namen den man in Verbindung mit den Warriors in den letzten Tagen gelesen hat, Howard, Jordan und vor allem Crawford sind allesamt Leute dich ich absolut NICHT haben möchte, ich hoffe Myers hat aus dem Young-Fiasko gelernt und lässt sich nicht mehr von den Spielern diktieren wen er den holen soll.

bezüglich Seth Curry muss ich sagen, vor 1 Jahr hätte ich ihn liebend gern genommen, zur Zeit bringt er halt verletzungstechnisch doch ein etwas größeres Fragezeichen mit, ich gehe mal davon aus, dass es sicher Teams gibt die ihm mehr als das Minimum zahlen, da würde ich an Stelle des Managements dann eher die Finger davon lassen und nach brauchbaren ring-chasern Ausschau halten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Was ist denn das für ein geiler Name?:D
Soll sich nochmal jemand über Antetokounmpo beschweren...

Ist aus China und soll ein 3er Spezialist sein. Mal gucken ob er sich für die G-League anbietet. Sieht im ersten Moment aber wirklich so aus, als hätte jemand wahllos auf irgendwelche Tasten aufm Keyboard getippt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Übel wird mir allerdings bei so manchen Namen den man in Verbindung mit den Warriors in den letzten Tagen gelesen hat, Howard, Jordan und vor allem Crawford sind allesamt Leute dich ich absolut NICHT haben möchte, ich hoffe Myers hat aus dem Young-Fiasko gelernt und lässt sich nicht mehr von den Spielern diktieren wen er den holen soll.

Gut, Jordan dürfte wohl in Dallas landen, dementsprechend besteht da wenig Risiko. Bei Howard muss ich aber auch immer wieder schmunzeln. Der wird ja schon seit Jahren mit uns in Verbindung gebracht, den findet Myers oder jemand im Ownership wohl richtig richtig geil. Keine Ahnung, wieso, gerade charakterlich wäre das für das Team Gift, wir haben schon genug Alpha Typen (die zumindest etwas leisten).
Crawford lebt extrem von seinen 6th Man Titeln, mittlerweile ist der Output überschaubar.

Einzig mit Evans könnte ich leben, dazu noch einen Wing-Scorer und ein paar Kaderleichen (Spezialisten) und dann steht das Team auch schon wieder.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Mit DeMarcus und Looney steht jetzt die Center Rotation bei den Warriors. Bis Januar werden wir viel Damian Jones und Kevon Looney sehen, danach dann eher Cousins, wenn auch mit reduzierten Minuten. In verschiedenen Matchups kommen dann noch Bell und Green dazu. Sollte reichen, vielleicht bleibt einer aus Zaza oder West, einfach als Absicherung und Mentor, aber einen 5er brauchen wir eigentlich nicht mehr.

Jetzt würde ich mich noch über einen SG/SF freuen, der Klay entlasten kann. McCaw hat die QO bekommen und momentan sieht es nicht danach aus, als würde er etwas besseres bekommen, aber da fehlt mir trotzdem einfach noch ein Scorer. Vielleicht bietet sich jemand aus der Summer League an (Kendrick Nunn sah ja im ersten Spiel gut aus, im Zweiten dann eher nicht so, aber er ist wohl der vielversprechendste Spieler nach Bell, Evans und Jones).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Chelsea Lane heuert leider Gottes bei den Hawks an. Gehört zu den Besten auf ihrem Gebiet, und hatte einen grossen Anteil daran, dass die Spieler sich bei uns schnell von Verletzungen erholt bzw. auch grösstenteils verletzungsfrei geblieben sind.
Hoffentlich findet man einen passenden Ersatz.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
das find ich auch sehr schade, für mich hat die auch irgendwie kultstatus mit ihrem strengen kurzhaarschnitt :D
 

ThorstenHofmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ist wirklich Wahnsinn. Fünf Allstars in einem Team. Gönne es euch ja aber irgendwie ist da eben Bayern München Level. Langweilt euch das als Fans nicht schon selbst irgendwo? Oder wird man nie müde, zu gewinnen?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Also ich bin seit mittlerweile 20 Jahren Fan dieser Franchise, das waren noch die Zeiten wo es noch nicht so einfach über den league pass alles zu verfolgen. Kann mich noch gut erinnern, als ich nachts die Spiele mit Gamecast und über KNBR am Real-Player die Radioübertragung live verfolgt habe, da durfte man noch so Helden wie Bobby Sura, Danny Fortson, Marc Jackson, Vonteego Cummings, Larry Hughes und wie sie alle hießen, bewundern. Jedes Jahr war der Draft das Highlight, weil die Saison konntest du nach dem 1. Viertel schon vergessen. Jedes Jahr wieder die Hoffnung den nächsten Franchise Player zu ziehen, selbst einen Mike Dunleavy Jr. musste man sich jahrelang schön reden. Damals wurde ein FA-Signing von Corey Maggette schon gefeiert, immerhin kam mal einer frewillig nach Oakland.

Als Warriors Fan weiß man sehr gut, dass das ganze natürlich ein Ablaufdatum hat, aber das hat sich die Franchise durch erstklassige Arbeit selber aufgebaut und so lange genieße ich diese Jahre voll und ganz. Ich kann den Vergleich mit Bayern auch nachvollziehen, und ich weiß mittlerweile wie es sich als Bayern-Fan anfühlen muss, aber gerade wenn man gut ist, kommen eben auch diese ganzen Hater, und die machen das ganze noch besser. Man feiert den Titel zwar, aber noch mehr feiert man ja wohl, dass man den ganzen Hatern den Puls noch mehr in die Höhe getrieben hat. Das geb ich gerne zu, auch, dass die Regular Season mittlerweile nicht mehr so einen Reiz hat wie vor 3-4 Jahren, aber wie gesagt, das nehme ich gerne mit. Also ich als Fan, der diesem Team wirklich fast schon zu viel Zeit, vor allem in den zahlreichen miesen Jahren, geopftert hat, finde es absolute nicht langweilig :belehr:;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Ist einem Real Fan langweilig, weil man jetzt zum 3tten Mal hintereinander die CL gewonnen hat? :D

Kann das was BG geschrieben hat genauso so unterschreiben (aus genau den selben Gründen).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Mit Gelfand und Lane haben uns jetzt zwei Leute verlassen, die auf ihrem Gebiet zu der Spitze gehören. Das ist zwar gerade beim Staff ein normaler Ablauf, da werden bei guten Teams immer ein paar Leute von schlechteren Teams abgeworben, aber ist natürlich trotzdem sehr schade. Ich hoffe, die Warriors finden ordentlichen Ersatz (intern?).

Ich bin wirklich auf die Saison gespannt, denn nach 4 Finals hintereinander haben die Jungs ja auch ordentlich Meilen auf dem Tacho, wie lange man den Kampfgeist körperlich, aber vor allem mental aufrecht erhalten kann, wird sich zeigen. Letztes Jahr hat man in der RS oft nicht sehr interessiert gewirkt, das werden wir diese Saison nochmal stärker zu sehen bekommen. Dazu werden die Vets wohl vermehrt geschont. Ist aber in der RS auch nicht so wichtig. Man hat mit Evans, Jones, Looney und Bell wenigstens 4 Junge Spieler, die diese Saison mehr Verantwortung bekommen werden. Cook und McCaw sind auch wieder mit dabei (denke nicht, dass McCaw irgendwo mehr als die QO bekommt).

Dann muss man ab Januar/Februar schauen, wie man Cousins einsetzt und wie der überhaupt zurück kommt.

Man hat wieder ein paar junge Spieler im Team, auf die man ein Auge werfen kann, dazu einen Cousins, bei dem man gar nicht weiss, ob und wie er uns weiterbringen wird. Also zumindest ein paar spannende "Narratives", mit denen man sich die Zeit bis zu den Playoffs vertreiben kann. Dann geht Mission 3Peat los! :jubel:
 
Oben