Saisonprognose 20/21 und Abschlusstabelle


henningoth

Bankspieler
Beiträge
6.226
Punkte
113
In 2 Tagen gehts los und noch kein Thread für tolle Voraussagen.

Also los !

p.s ich versuche dann in ein paar Tagen aus allen Tipps hier ne Tabelle des Forums zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
1.922
Punkte
113
Standort
Duisburg
Tja, dann werde ich mich mal blamieren... gerade unten wird es imho ein Hauen und Stechen geben! Da kann die halbe Liga absteigen.

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. RB Leipzig
4. Bayer Leverkusen
5. Borussia Mönchengladbach
6. VfL Wolfsburg
7. Hertha BSC
8. TSG Hoffenheim
9. Eintracht Frankfurt
10. Schalke 04
11. SC Freiburg
12. Werder Bremen
13. 1. FC Köln
14. FSV Mainz 05
15. Union Berlin
16. VfB Stuttgart
17. FC Augsburg
18. Arminia Bielefeld

Kann ja gut sein, dass sich durch die sich noch hinziehende Transferperiode gravierende Änderungen ergeben werden.
Eigentlich sehe ich z. B. Hertha deutlich schwächer, aber da wird zur Not dann eben nochmal nachgelegt.
Die ersten Drei sind imho relativ klar, wenn auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Selbst Bayern kann aufgrund der engen Termine und des kleinen Kaders straucheln. Dortmund hat ein riesiges Potential; wenn Favre mal mehr Mut zeigt können sie jedes Team Europas gefährden; Frage ist halt Konstanz. Leipzig ist besser als der Rest der Liga, aber doch merkbar vom Peak hinter Bayern und Dortmund zurück.
Leverkusen ist auch ohne Havertz und Volland stark, muss aber eher nach hinten schauen.

Im hinteren Bereich wird es gerade für Schalke und Bremen darauf ankommen gut zu starten, sonst wird es ungemütlich.
Freiburg ohne Schwolow und jetzt Flekken verletzt könnte problematisch werden.
Ansonsten spielen Platz 13 bis 18 gegen den Abstieg, da trennt die Klubs nicht allzu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
6.099
Punkte
113
1. FC Bayern
2. Borussia Dortmund
3. Borussia Mönchengladbach
4. RB Leipzig
5. Bayer Leverkusen
6. VFL Wolfsburg
7. Hertha BSC
8. Eintracht
9. SC Freiburg
10. Union Berlin
11. Hoffenheim
12. Schalke
13. Werder Bremen
14. Mainz 05
15. Köln
16. Augsburg
17 Stuttgart
18 Bielefeld
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
6.226
Punkte
113
1. BVB :rolleyes:
2. FC Bayern München
3. Gladbach
4. RB Leipzig
5. Leverkusen
6. Hertha
7. Wolfsburg
8. Eintracht
9. Hoffenheim
10. Köln
11. Freiburg
12. Stuttgart
13. Bremen
14. Union
15. Mainz
16. Schalke
17. Augsburg
18. Bielefeld
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
63
Standort
Köln
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Borussia Mönchengladbach
4. RB Leipzig
5. Bayer Leverkusen
6. Hertha BSC
7. TSG Hoffenheim
8. VfL Wolfsburg
9. Eintracht Frankfurt
10. SC Freiburg
11. FC Augsburg
12. FSV Mainz 05
13. VfB Stuttgart
14. Schalke 04
15. Werder Bremen
16. Arminia Bielefeld
17. Union Berlin
18. 1. FC Köln
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
11.521
Punkte
113
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Hertha
4. RB Leipzig
5. Bayer Leverkusen
6. Mönchengladbach
7. VfB Stuttgart
8. Schalke 04
9. Werder Bremen
10. Eintracht Frankfurt
11. VfL Wolfsburg
12. SC Freiburg
13. Union
14. Mainz 05
15. FC Augsburg
16. Hoffenheim
17. 1. FC Köln
18. Arminia Bielefeld
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
1. Bayern
2. BVB
3. Leipzig
4. Leverkusen
5. Gladbach
6. Frankfurt
7. Wolfsburg
8. Hoffenheim
9. Stuttgart
10. Schalke
11. Hertha
12. Bremen
13. Freiburg
14. Bielefeld
15. Mainz
16. Augsburg
17. Köln
18. Union

Erschreckend, nach den Top 5 drängt sich so überhaupt gar keiner auf, da kann ich meiner labilen Eintracht sogar den 6. geben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
6.099
Punkte
113
Erschreckend, nach den Top 5 drängt sich so überhaupt gar keiner auf, da kann ich meiner labilen Eintracht sogar den 6. geben.
Die Saison wird mich wahrscheinlich eines besseren belehren aber Ja!
Bayern thront da über allem. Da können nur Verletzungen bei der dünnen Kaderdichte für den ein oder anderen Ausrutscher sorgen.
Dann kommt die Gruppe BVB, RBL und BMG die klar über dem Rest der Liga stehen.
Wobei die Lücke vom BVB zu RBL meiner Meinung nach deutlich größer geworden ist. Bin gespannt was Leipzig in dieser Saison zeigt.
Gladbach ist, denke ich, klar die Nummer 3 in dieser Saison. Auch schon mit Abstand zu RBL.
Dann kommt Leverkusen. Da ist nach dem Aderlass einfach die Frage wie das Team die Abgänge kompensieren kann.
Deswegen hat da Leverkusen wahrscheinlich auch nichts mit der CL Quali zu tun.

Dann folgt in einer großen Gruppe der Rest der Liga. Da kann gefühlt jedes Team in die EL rutschen oder am Ende der Saison auf Platz 16 parken.
Bei der Hertha sehe ich den großen Sprung nach Vorne noch nicht...

Aber wie gesagt die Liga wird mich dann hoffentlich eines besseren belehren...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.777
Punkte
113
1. Bayern
2. Leipzig
3. Mönchengladbach
4. Dortmund
5. Hertha
6. Leverkusen
7. Wolfsburg
8. Frankfurt
9. Freiburg
10. Schalke
11. Hoffenheim
12. Bremen
13. Köln
14. Union
15. Mainz
16. Bielefeld
17. Augsburg
18. Stuttgart
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
6.226
Punkte
113
Im Endeffekt gibts es 8-9 Vereine die alle auch in den Abstiegskampf rutschen können. Die nehmen sich kaum was.
Ob von denen einer positiv überrascht und vlt doch in den Kampf um die EL einbricht wird interessant. Ich hätte gerne eines dieser Teams weiter oben platziert, aber ich konnte es mir einfach bei keinem vorstellen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
3.644
Punkte
113
Die Spitzengruppe
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Mönchengladbach

Die Europagruppe
5. Leverkusen
6. Freiburg
7. Wolfsburg
8. Hertha
9. Frankfurt

Das Mittelfeld
10. Schalke
11. Union
12. Köln
13. Hoffenheim
14. Bremen

Die Abstiegsbedrohten
15. Mainz
16. Augsburg
17. Stuttgart
18. Bielefeld
 

M-shock

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. RB Leipzig
4. Bayer Leverkusen
5. Union Berlin
6. Borussia M'gladbach
7. TSG Hoffenheim
8. Eintracht Frankfurt
9. Schalke
10. Köln
11. Arminia Bielefeld
12. SC Freiburg
13. Hertha BSC Berlin
14. VFB Stuttgart
15. VFL Wolfsburg
16. Werder Bremen
17. Augsburg
18. FSV Mainz
 

THEKAISER99

Bankspieler
Beiträge
7.508
Punkte
113
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Leverkusen
5. Gladbach
6. Hertha
7. Hoffenheim
8. Wolfsburg
9. Eintracht Frankfurt
10. Schalke
11. Freiburg
12. Augsburg
13. Bremen
14. Köln
15. Mainz
16. Stuttgart
17. Union Berlin
18. Bielefeld
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
6.719
Punkte
113
Standort
Berlin
1. Bayern (klare Sache)

Kampf um die CL sehe ich keine großen Änderungen zur Vorsaison. An Bayern wird niemand rankommen. Dortmund und RB werden wieder relativ safe in die CL einziehen und um Platz 4 streiten sich wie letzte Saison schon Gladbach und Leverkusen. Hier kommt es wieder drauf an wer den besseren Schlussspurt hinlegt.

2-3. Dortmund/Leipzig
4-5. Leverkusen/Gladbach

EL ist schwer zu tippen wie jedes Jahr.
Theoretisch kann es fast jeder Club (außer vielleicht die Aufsteiger) schaffen. Am aussichtsreichsten sind für mich Frankfurt, Wolfsburg, Hertha und Bremen. Frankfurt und WB sind relativ klar, die kann man eig jedes Jahr zu den Anwärtern zählen. Bei Hertha kommt’s halt drauf an ob man es irgendwie hinbekommt eine vernünftige Einheit auf den Platz zu bringen. Gelingt das kann es für Europa reichen, gelingt es nicht (wie die letzten Spiele) wird es wieder eine Saison im Mittelmaß.
Bremen hat glaub ich die schlechteste Saison gespielt die möglich ist zu spielen mit dem Kader. Eigentlich kann es nur bergauf gehen. Ich bin ein bisschen optimistischer und sage, dass es zumindest in die obere Tabellenhälfte gehen wird. Ob es wirklich reicht um Platz 7 anzugreifen wird man sehen. Glaube dazu reicht es eher noch nicht aber allein Platz 9 wäre glaub ich schon ein Erfolg.

6. Frankfurt
7-8. Hertha oder WB, je nachdem wie lange WB die Dreifachbelastung hat.
9. Bremen

Im Mittelfeld aber ohne wirkliche Abstiegssorgen sehe ich Schalke, Hoffenheim, Augsburg, Freiburg und Bielefeld. Wieder ähnlich zur letzten Saison. Schalke spielt eine konstantere Saison mit mittelmäßigen Ergebnissen, Bielfeld könnte eine ähnliche Saison wie Union 19/20 spielen und Augsburg/Freiburg sehe ich in etwa auf ähnlichem Niveau wie letzte Saison.
Wie es Hoffenheim geschafft hat auf Platz 6 zu landen ist mir immernoch ein Rätsel. Evtl. waren sie einfach konstant und hatten in entscheidenden Spielen das nötige Glück. Dass es diese Saison nochmal so funktioniert (grade mit der 3-fach Belastung bezweifle ich irgendwie). Es geht ein paar Plätze zurück.

10. Hoffenheim
11. Freiburg
12. Schalke
13. Bielefeld
14. Augsburg

Der Abstiegsplätze sind auch nicht leicht zu tippen diese Saison, da es kein Darmstadt, Paderborn, Ingolstadt etc gibt. Bielefeld schätz ich schon stärker ein als die vorhergeannten.
Stuttgart hat in Liga 2 eig nicht so wirklich überzeugt im Gegensatz zu Bielefeld. Daher würde ich den Vfb auf einem direkten Abstiegsplatz einordnen. Dazu glaub ich, dass Köln Schwierigkeiten haben wird. Die letzte Saison hat diese eine grandiose Phase etwa um die Winterpause rum rausgerissen. Wäre die nicht gewesen wäre Köln weit unten gelandet.
Weitere Kandidaten für mich sind Mainz und Union.

15. Mainz
16. Union
17. Köln
18. Stuttgart
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
16.110
Punkte
113
Dortmund
Bayern
Leipzig
Leverkusen
Gladbach
Hertha
Hoffenheim
Wolfsburg
Freiburg
Frankfurt
Mainz
Bremen
Stuttgart
Schalke
Augsburg
Union
Köln
Bielefeld
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.593
Punkte
113
Standort
Bremen
1. Borussia Dortmund
2. FC Bayern
3. Borussia Mönchengladbach
4. RB Leipzig
5. Hertha BSC
6. Bayer Leverkusen
7. Eintracht
8. VFL Wolfsburg
9. Hoffenheim
10. Mainz 05
11. Werder Bremen
12. Schalke
13. SC Freiburg
14. Augsburg
15. Stuttgart
16. Union Berlin
17. Köln
18. Bielefeld
 

MS

Bankspieler
Beiträge
14.757
Punkte
113
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. RB Leipzig
5. Wolfsburg
6. Schalke
7. Hoffenheim
8. Gladbach
9. Frankfurt
10. Freiburg
11. Hertha
12. Augsburg
13. Union
14. Mainz
15. Stuttgart
16. Werder
17. Köln
18. Bielefeld

Top 5 sind klar, danach kommen 5 ähnliche, daher nehme ich Schalke auf 6. Danach wieder 8 ähnliche.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
6.099
Punkte
113
Warum kommt Gladbach hier so schlecht weg?
Keine Abgänge. Gute Ergänzungen geholt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Naja mal abgesehen von MS's Fantasiewelt, ist Gladbach doch bei den meisten anderen in der Tabellenspitze positioniert.

Bei M-Shock und Jerry sind halt nicht ganz ernstzunehmenden Geheimtipps wie Union oder Hertha vor Gladbach gerankt. Sonst wären sie auch dort Top 5. Und Top 5 ist sowohl eine realistische Prognose als auch ein realistisches Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben