Saisonprognose 20/21 und Abschlusstabelle


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.686
Punkte
113
1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
München ist nach dem 25434.Titel in Folge und der CL satt, während beim BVB Sancho & Haaland alles kurz und klein schießen. Nach der Saison geht Sancho zu ManU, Haaland zu ManC und Favre erhält einen Vertrag auf Lebenszeit.

3. RB Leipzig
4. Borussia Mönchengladbach
5. Bayer Leverkusen
Der gleiche Dreikampf wie letzte Saison mit identischen Ausgang. RB gewinnt den DFB-Pokal. Nagelsmann wechselt im Anschluss zu Real, Zidane zu PSG, Tuchel kommt nach Leipzig.

6. Hertha BSC
7. VfL Wolfsburg
8. Eintracht Frankfurt
9. Schalke 04
10. TSG Hoffenheim
Meine Kandidaten für die europäischen Plätze, Hertha legt in der Winterpause nochmal ordentlich nach und holt sich die EL-Quali. Schalke spielt eine unaufgeregte Saison in der Tabellenmitte.

11. FC Augsburg
12. SC Freiburg
13. 1.FC Köln
Abteilung - immer Blick nach hinten, aber nie wirklich in größter Abstiegsnot.

14. Werder Bremen
15. FSV Mainz 05
16. VfB Stuttgart
17. Union Berlin
18. Arminia Bielefeld
Werder diesmal in etwas ruhigeren Fahrwasser, Bielefeld für mich klarer Absteiger und Union wird die Spannung des ersten Jahres nicht halten können.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.049
Punkte
83
1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
3. RB Leipzig
4. Borussia M'gladbach
5. Bayer Leverkusen
6. VfL Wolfsburg
7. 1899 Hoffenheim
8. Eintracht Frankfurt
9. FC Schalke 04
10. Hertha BSC
11. SC Freiburg
12. FSV Mainz 05
13. Werder Bremen
14. FC Augsburg
15. VfB Stuttgart
16. Union Berlin
17. 1. FC Köln
18. Arminia Bielefeld
 

MS

Bankspieler
Beiträge
15.578
Punkte
113
1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
München ist nach dem 25434.Titel in Folge und der CL satt, während beim BVB Sancho & Haaland alles kurz und klein schießen. Nach der Saison geht Sancho zu ManU, Haaland zu ManC und Favre erhält einen Vertrag auf Lebenszeit.

3. RB Leipzig
4. Borussia Mönchengladbach
5. Bayer Leverkusen
Der gleiche Dreikampf wie letzte Saison mit identischen Ausgang. RB gewinnt den DFB-Pokal. Nagelsmann wechselt im Anschluss zu Real, Zidane zu PSG, Tuchel kommt nach Leipzig.

6. Hertha BSC
7. VfL Wolfsburg
8. Eintracht Frankfurt
9. Schalke 04
10. TSG Hoffenheim
Meine Kandidaten für die europäischen Plätze, Hertha legt in der Winterpause nochmal ordentlich nach und holt sich die EL-Quali. Schalke spielt eine unaufgeregte Saison in der Tabellenmitte.

11. FC Augsburg
12. SC Freiburg
13. 1.FC Köln
Abteilung - immer Blick nach hinten, aber nie wirklich in größter Abstiegsnot.

14. Werder Bremen
15. FSV Mainz 05
16. VfB Stuttgart
17. Union Berlin
18. Arminia Bielefeld
Werder diesmal in etwas ruhigeren Fahrwasser, Bielefeld für mich klarer Absteiger und Union wird die Spannung des ersten Jahres nicht halten können.
Je nachdem was Bayern noch macht, könnte Dortmund in der Tat dieses Jahr vorbeiziehen. Außer Hakimi haben sie niemanden verloren und sich gut verstärkt. Bayern ist stand jetzt schlechter und kommt aus einer Triple Saison. Wäre da nicht das Dortmunder Versager Syndrom wenn es drauf ankommt. Daher habe ich sie bei mir wieder als Vize.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
9.068
Punkte
113
28 Tabellen gabs bisher. So siehts der Sportforen Hive Mind:
Bayern
1,39285714​
Dortmund
2,14285714​
Leipzig
3,35714286​
Gladbach
4,17857143​
Leverkusen
5,14285714​
Hertha
6,75​
Wolfsburg
7,82142857​
Frankfurt
8,53571429​
Hoffenheim
9,25​
Freiburg
10,3928571​
Schalke
11,0357143​
Bremen
13,0714286​
Mainz
13,8928571​
Union
14,1785714​
Köln
14,25​
Augsburg
14,5357143​
Stuttgart
14,6428571​
Bielefeld
16,4285714​
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
15.460
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
1. Bayern München
2. Borussia Mönchengladbach
3. Red Bull Leipzig
4. Hertha BSC
5. Bayer Leverkusen
6. SC Freiburg
7. Eintracht Frankfurt
8. Borussia Dortmund
9. FC Augsburg
10. 1. FC Köln
11. VFB Stuttgart
12. VFL Wolfsburg
13. Werder Bremen
14. Mainz 05
15. Union Berlin
16. Arminia Bielefeld
17. TSG Hoffenheim
18. Schalke 04
War das ein Versuch, witzig zu sein?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
9.068
Punkte
113
Mainz, Köln und Bielefeld traut kein einziger User eine einstellige Platzierung durch.
 

Kalle6861

Bankspieler
Beiträge
16.696
Punkte
113
Ach soll man auch noch seine Auswhl kommentieren mit allerweltsfloskeln?
Wusst ich nit
 

drisszelmat

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. RB Leipzig
4. Borussia M'gladbach
5. Bayer Leverkusen
6. Eintracht Frankfurt
7. 1899 Hoffenheim
8. VfL Wolfsburg
9. FC Schalke 04
10. Hertha BSC
11. SC Freiburg
12. Union Berlin
13. Werder Bremen
14. FC Augsburg
15. Arminia Bielefeld
16. FSV Mainz 05
17. 1. FC Köln
18. VfB Stuttgart
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
2.645
Punkte
83
Ich mach auch mal mit (getippt vor dem 1. Spieltag):

1. Bayern
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Gladbach
5. Leverkusen
6. Wolfsburg
7. Frankfurt
8. Hertha
9. Freiburg
10. Hoffenheim
11. Stuttgart
12. Augsburg
13. Bremen
14. Köln
15. Union
16. Schalke
17. Mainz
18. Bielefeld
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
9.068
Punkte
113
28 Tabellen gabs bisher. So siehts der Sportforen Hive Mind:
Bayern
1,39285714​
Dortmund
2,14285714​
Leipzig
3,35714286​
Gladbach
4,17857143​
Leverkusen
5,14285714​
Hertha
6,75​
Wolfsburg
7,82142857​
Frankfurt
8,53571429​
Hoffenheim
9,25​
Freiburg
10,3928571​
Schalke
11,0357143​
Bremen
13,0714286​
Mainz
13,8928571​
Union
14,1785714​
Köln
14,25​
Augsburg
14,5357143​
Stuttgart
14,6428571​
Bielefeld
16,4285714​
Das Forenkollektiv hat einigermaßen stark versagt
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
3.504
Punkte
113
1. Bayern
2. BVB
3. Leipzig
4. Leverkusen
5. Gladbach
6. Frankfurt
7. Wolfsburg
8. Hoffenheim
9. Stuttgart
10. Schalke
11. Hertha
12. Bremen
13. Freiburg
14. Bielefeld
15. Mainz
16. Augsburg
17. Köln
18. Union

Erschreckend, nach den Top 5 drängt sich so überhaupt gar keiner auf, da kann ich meiner labilen Eintracht sogar den 6. geben.
Gar nicht so schlecht, bei Hertha, Frankfurt und Stuttgart war ich schon deutlich näher an der Wahrheit als der Durchschnitt. Schalke und Union waren halt kloppse, aber da bin ich nur mit der Masse gegangen :clowns:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
8.002
Punkte
113
Standort
Berlin
So, mal schauen was bei mir so rumkam...


1. Bayern (klare Sache)

Kampf um die CL sehe ich keine großen Änderungen zur Vorsaison. An Bayern wird niemand rankommen. Dortmund und RB werden wieder relativ safe in die CL einziehen und um Platz 4 streiten sich wie letzte Saison schon Gladbach und Leverkusen. Hier kommt es wieder drauf an wer den besseren Schlussspurt hinlegt.

2-3. Dortmund/Leipzig
4-5. Leverkusen/Gladbach
Hmm naja, immerhin dass Bayern locker Meister wird und RB und Dortmund die CL packen stimmt. Leverkusen Platz 5 passt auch. War aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gewagt :D
Die Gladbacher hab ich wohl etwas überschätzt, wobei es ja nach der Hinrunde
sogar nach CL aussah.

EL ist schwer zu tippen wie jedes Jahr.
Theoretisch kann es fast jeder Club (außer vielleicht die Aufsteiger) schaffen. Am aussichtsreichsten sind für mich Frankfurt, Wolfsburg, Hertha und Bremen. Frankfurt und WB sind relativ klar, die kann man eig jedes Jahr zu den Anwärtern zählen. Bei Hertha kommt’s halt drauf an ob man es irgendwie hinbekommt eine vernünftige Einheit auf den Platz zu bringen. Gelingt das kann es für Europa reichen, gelingt es nicht (wie die letzten Spiele) wird es wieder eine Saison im Mittelmaß.
Bremen hat glaub ich die schlechteste Saison gespielt die möglich ist zu spielen mit dem Kader. Eigentlich kann es nur bergauf gehen. Ich bin ein bisschen optimistischer und sage, dass es zumindest in die obere Tabellenhälfte gehen wird. Ob es wirklich reicht um Platz 7 anzugreifen wird man sehen. Glaube dazu reicht es eher noch nicht aber allein Platz 9 wäre glaub ich schon ein Erfolg.

6. Frankfurt
7-8. Hertha oder WB, je nachdem wie lange WB die Dreifachbelastung hat.
9. Bremen
Joa, Wolfsburg und Frankfurt Save EL Kandidaten war schonmal nicht so verkehrt. Dass beide um die CL mitspielen hab ich trotzdem nicht ansatzweise kommen sehen.
Bei Hertha ist genau das passier was ich geschrieben habe. Fehlende Einheit = Saison ferner liefen der EL Plätze. Dass es aber bis zum vorletzten Spieltag um den Abstieg geht hab ich nicht gedacht, trotz des zusammengewürfelten kaders.
Zu Bremen brauch ich wohl nichts sagen, meine Einschätzung lass ich einfach mal so stehen:weghier:

Im Mittelfeld aber ohne wirkliche Abstiegssorgen sehe ich Schalke, Hoffenheim, Augsburg, Freiburg und Bielefeld. Wieder ähnlich zur letzten Saison. Schalke spielt eine konstantere Saison mit mittelmäßigen Ergebnissen, Bielfeld könnte eine ähnliche Saison wie Union 19/20 spielen und Augsburg/Freiburg sehe ich in etwa auf ähnlichem Niveau wie letzte Saison.
Wie es Hoffenheim geschafft hat auf Platz 6 zu landen ist mir immernoch ein Rätsel. Evtl. waren sie einfach konstant und hatten in entscheidenden Spielen das nötige Glück. Dass es diese Saison nochmal so funktioniert (grade mit der 3-fach Belastung bezweifle ich irgendwie). Es geht ein paar Plätze zurück.

10. Hoffenheim
11. Freiburg
12. Schalke
13. Bielefeld
14. Augsburg
Schalke ohne Abstiegssorgen. Haha.
Aber der Rest ist garnicht mal so verkehrt. Freiburg etwas besser als gedacht und Bielefeld minimal schwächer.

Der Abstiegsplätze sind auch nicht leicht zu tippen diese Saison, da es kein Darmstadt, Paderborn, Ingolstadt etc gibt. Bielefeld schätz ich schon stärker ein als die vorhergeannten.
Stuttgart hat in Liga 2 eig nicht so wirklich überzeugt im Gegensatz zu Bielefeld. Daher würde ich den Vfb auf einem direkten Abstiegsplatz einordnen. Dazu glaub ich, dass Köln Schwierigkeiten haben wird. Die letzte Saison hat diese eine grandiose Phase etwa um die Winterpause rum rausgerissen. Wäre die nicht gewesen wäre Köln weit unten gelandet.
Weitere Kandidaten für mich sind Mainz und Union.

15. Mainz
16. Union
17. Köln
18. Stuttgart
Union und Stuttgart haben mich wohl eines besseren belehrt. Selbst heute ist es für mich erstaunlich, dass es Stuttgart geschafft hat eine so sorgenfreie Saison zu spielen nachdem man in der 2 Liga alles andere als souverän aufgetreten ist. Dazu genau wie Union noch Chancen auf Europa. Respekt an beide.
Köln und Mainz kommt ungefähr hin. Wobei ich den Mainzern auch nur meinen Respekt zollen kann für die tolle Aufholjagd.


Ingesamt eher ein mittelmäßiges Ergebnis meiner Prognose aber wenn ich so über die ein oder andere Tabelle hier schaue immerhin noch halbwegs akzeptabel ;)
 
Oben