#Saisonspende


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
So, hier mein Angebot:
Da Dortmund ja bisher weder bei Ecken noch außerhalb des Strafraums besonders gut war in der letzten Saison, ich aber in der neuen Saison Hoffnung habe, dass sich das ändert, spende ich:
2€ für jedes Weitschuss-Tor des BVB (also alles außerhalb des Strafraums) und ebenso für jedes Tor nach einer Ecke in einem Pflichtspiel. Die Summe geht am Saisonende an die Neven-Subotic-Stiftung.

Beginnend mit dem Pokalspiel jetzt.

EDIT: Stand nach dem 16. Buli-Spieltag: 20€

2 Tore gegen Leipzig (Witsel nach Ecke und Reus mit Freistoß - den lasse ich trotz Kopf von Sabitzer mal gelten).
2 Tore gegen Frankfurt (Diallo und Paco jeweils nach Ecke)
3 Tore gegen Nürnberg (Reus, Sancho und Weigl per Fernschuss)
1 Tor gegen Leverkusen (Alcacer per Fernschuss)
1 Tor gegen Augsburg (Alcacer mit direktem Freistoß)
1 Tor gegen Athletico (Witsel per Fernschuss)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.220
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier sitzen so viele Geldsäcke, die mit Aktien, Non-Fungible Token, Kyrpto und was weiß ich noch alles reich geworden sind und nie mehr arbeiten müssen. Zeit den Thread mal wieder zu beleben und die Taschen zu öffnen.
  • Für jeden Punkt, den der VfL Bochum in dieser Saison zuhause holt, wird ein Euro gespendet.
  • Ein Auswärtspunkt bringt drei Euro.
  • Jeder Scorerpunkt von Toto Losilla lässt die Kasse mit jeweils zwei Euro klingen.
  • Sollte der VfL Bochum auch in dieser Saison drin bleiben, wird der Gesamtbetrag verdoppelt.
  • In der letzten Saison wären so 116 Euro zusammengekommen. Diese Saison wird es mehr, weil der VfL an der oberen Tabellenhälfte kratzen wird.

Die Organisationen, an die meine Kohle geht, suche ich die Tage raus. Neven Subotic Stiftung und noch eine andere.

So, und jetzt seid ihr dran :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Dann hole ich meine damaligen Bedingungen auch wieder hervor, machen aber noch ein paar Ergänzungen:

Jedes Tor eines Schweizers in den fünf Topligen (Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Italien) bringt einen Franken. Jeder Assist bringt 50 Rappen. Jedes Spiel ohne Gegentor eines Torhüters bringt weitere 50 Rappen. Hat der Spieler bei Basel gespielt, packen wir noch einmal 50% drauf. Wird ein Schweizer unerwartet Torschützenkönig, gibt es 10 Franken obendrauf.

Und weil es so schön ist: wegen Fassnacht, Freuler und Tabakovic, die sicher ein paar Skorer sammeln werden, nehme ich auch die Championship und die 2. Bundesliga mit auf.

Damit das Geld der Sportförderung hierzulande zu Gute kommt, geht der Beitrag am Saisonende vollumfänglich an die Stiftung Schweizer Sporthilfe, welche Nachwuchstalente finanziell unterstützt.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
83
Hier sitzen so viele Geldsäcke, die mit Aktien, Non-Fungible Token, Kyrpto und was weiß ich noch alles reich geworden sind und nie mehr arbeiten müssen. Zeit den Thread mal wieder zu beleben und die Taschen zu öffnen.
  • Für jeden Punkt, den der VfL Bochum in dieser Saison zuhause holt, wird ein Euro gespendet.
  • Ein Auswärtspunkt bringt drei Euro.
  • Jeder Scorerpunkt von Toto Losilla lässt die Kasse mit jeweils zwei Euro klingen.
  • Sollte der VfL Bochum auch in dieser Saison drin bleiben, wird der Gesamtvertrag verdoppelt.
  • In der letzten Saison wären so 116 Euro zusammengekommen. Diese Saison wird es mehr, weil der VfL an der oberen Tabellenhälfte kratzen wird.

Die Organisationen, an die meine Kohle geht, suche ich die Tage raus. Neven Subotic Stiftung und noch eine andere.

So, und jetzt seid ihr dran :wavey:
Das ist ja eine großartige Idee! :love: Für sowas bin ich immer zu haben :wavey:
Werde meine "Bedingungen" spätestens morgen hier einstellen.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Hier sitzen so viele Geldsäcke, die mit Aktien, Non-Fungible Token, Kyrpto und was weiß ich noch alles reich geworden sind und nie mehr arbeiten müssen. Zeit den Thread mal wieder zu beleben und die Taschen zu öffnen.
  • Für jeden Punkt, den der VfL Bochum in dieser Saison zuhause holt, wird ein Euro gespendet.
  • Ein Auswärtspunkt bringt drei Euro.
  • Jeder Scorerpunkt von Toto Losilla lässt die Kasse mit jeweils zwei Euro klingen.
  • Sollte der VfL Bochum auch in dieser Saison drin bleiben, wird der Gesamtbetrag verdoppelt.
  • In der letzten Saison wären so 116 Euro zusammengekommen. Diese Saison wird es mehr, weil der VfL an der oberen Tabellenhälfte kratzen wird.

Die Organisationen, an die meine Kohle geht, suche ich die Tage raus. Neven Subotic Stiftung und noch eine andere.

So, und jetzt seid ihr dran :wavey:
Sehr coole Idee! Mangels Kreativität würde ich dreist deine Bedingungen auf die Braunschweiger Eintracht anwenden. Losilla wird durch Derbyheld und Kapitän Jannis Nikolaou vertreten.
Die letzte Saison hätte so 132€ gebracht.

Eine passende Organisation werde ich noch raussuchen. Wird aber bestimmt in Richtung Tierschutz gehen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.317
Punkte
113
Ich finde die Idee Klasse und schließ mich an:

Folgende Staffelung:
- 1 € Pro Punkt des FC Bayerns, egal ob Bundesliga oder CL
- 15 € wenn Harry Kane Torschützenkönig wird
- 25 € für jede erreichte KO Runde in der CL
- 20 € wenn Bayern den Pokal holt

Empfänger ist der Bund Naturschutz in Bayern

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin auch dabei!
  • 1€ pro HSV-Punkt (weiterkommen im Pokal zählt auch jeweils als 3 Punkte)
  • 1€ pro Tor von Robert Glatzel (Liga und Pokal)
  • 50€ wenn der HSV aufsteigt
Empfänger muss ich nochmal überlegen. Tendenz wäre momentan das Kinderhospiz Sternenbrücke.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Dass der erste Assist aus der Bundesliga und damit die ersten 75 Rappen ausgerechnet von Omlin kommen, habe ich auch nicht erwartet. :clowns:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
83
So nun meine Staffelung:

• für jedes Heimspiel über 45 000 Zuschauer -> 1€
• für jedes Tor von Ache -> 1€
• für jeden Punkt den der FCK holt -> 1€
• für jeden Spieltag den Schuster beim FCK noch "überlebt" -> 1€
• für den Klassenerhalt -> 20€
• beim Aufstieg (dreh ich durch :LOL:) -> 100€
• für jedes FCK-Spiel, das ich im Stadion sehe (egal ob daheim oder auswärts) -> 5€

Auf geht's FCK, lass mich bluten! :devilish:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Tabakovic macht mich noch arm, wenn der so weitermacht. :belehr:

Sind glaube ich doch schon ein paar Franken zusammengekommen und auch noch ein paar Schweizer in besagte Ligen gewechselt. Muss ich mich nach diesem Spieltag mal dransetzen, um ein erstes Fazit zu ziehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.220
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier sitzen so viele Geldsäcke, die mit Aktien, Non-Fungible Token, Kyrpto und was weiß ich noch alles reich geworden sind und nie mehr arbeiten müssen. Zeit den Thread mal wieder zu beleben und die Taschen zu öffnen.
  • Für jeden Punkt, den der VfL Bochum in dieser Saison zuhause holt, wird ein Euro gespendet.
  • Ein Auswärtspunkt bringt drei Euro.
  • Jeder Scorerpunkt von Toto Losilla lässt die Kasse mit jeweils zwei Euro klingen.
  • Sollte der VfL Bochum auch in dieser Saison drin bleiben, wird der Gesamtbetrag verdoppelt.
  • In der letzten Saison wären so 116 Euro zusammengekommen. Diese Saison wird es mehr, weil der VfL an der oberen Tabellenhälfte kratzen wird.

Die Organisationen, an die meine Kohle geht, suche ich die Tage raus. Neven Subotic Stiftung und noch eine andere.

So, und jetzt seid ihr dran :wavey:

23 Heimpunkte --> 23 Euro
10 Auswärtspunkte --> 30 Euro
3 Scorerpunkte --> 6 Euro

59 Euro...mager. Sollte der VfL absteigen, "verdoppel" ich auf 120 Euro. In der Hoffnung, die Zweiligagötter für die nächste Saison Milde zu stimmen. Bei einer erfolgreichen Relegation steigt der Betrag auf 180 Euro an.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Sehr coole Idee! Mangels Kreativität würde ich dreist deine Bedingungen auf die Braunschweiger Eintracht anwenden. Losilla wird durch Derbyheld und Kapitän Jannis Nikolaou vertreten.
Die letzte Saison hätte so 132€ gebracht.

Eine passende Organisation werde ich noch raussuchen. Wird aber bestimmt in Richtung Tierschutz gehen.
Zuhause im Eintracht-Stadion wurden 25 Punkte eingefahren und in der Fremde holte man 13 Punkte. Einen Scorerpunkt von Nikolaou ist auch aufgrund fehlender Einsatzzeit nicht zu verzeichnen gewesen. So werden am Ende 128€ gespendet werden!
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
83
Meine Endrechnung steht noch aus und würde im Falle eines Pokalsieges um 50€ gesteigert werden! :beten:
Anfang nächster Woche dann mehr, wenn ich wieder hergestellt bin. Ok bei einem Sieg vermutlich erst in 4-6 Wochen :crazy:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
83
So nun meine Staffelung:

• für jedes Heimspiel über 45 000 Zuschauer -> 1€
• für jedes Tor von Ache -> 1€
• für jeden Punkt den der FCK holt -> 1€
• für jeden Spieltag den Schuster beim FCK noch "überlebt" -> 1€
• für den Klassenerhalt -> 20€
• beim Aufstieg (dreh ich durch :LOL:) -> 100€
• für jedes FCK-Spiel, das ich im Stadion sehe (egal ob daheim oder auswärts) -> 5€

Auf geht's FCK, lass mich bluten! :devilish:

Und hier das Ergebnis:
- Heimspiele mit über 45000 Zuschauern: 9 -> 9€
- Tore von Ache: 17 (16 Liga + 1 Pokal) -> 17€
- Der FCK holte 39 Punkte -> 39€
- Schuster war 16 Spiele lang Trainer -> 16€
- Klassenerhalt (ich ahnte wohl schon, was das für eine Saison wird :crazy:) GESCHAFFT! -> 20€
- Aufstieg ganz knapp nicht geschafft :LOL: -> 0€
- Spiele, die ich vom FCK live im Stadion gesehen habe: 7 (+ Pokalfinale da gibt es Bonuswertungen) -> 35€

=> das macht erstmal 136€.

Hinzu kommen Pokalboni:
- pro weitergekommene Runde 5€ (habe ich mir zusätzlich nach der 1. Runde ausgedacht): 5 Runden -> 25€

- Boni für das DFB-POKAL FINALE:
Finalbonus 10€
mind. 40000 Lautrer -> 4€
fette Choreo -> 5€
im Stadion in der Kurve! -> 10€
DANKE Friedhelm -> 10€

-> macht 39€

unterm Strich:

136€ + 25€ + 39€ = ges. 200€

Die Spende geht raus an den Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V.


Vielen Dank für die tolle Idee und alle, die mitgemacht haben! :knuddel:
Ich wäre zur neuen Saison auf jeden Fall wieder mit dabei! :wavey:
 
Oben