#Saisonspende

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Neue Saison, neue Saisonspende
  • für jeden Punkt, den der VfL Bochum in dieser Saison zuhause holt, wird ein Euro gespendet
  • ein Auswärtspunkt bringt drei Euro
  • jede Pokalrunde, die der VfL übersteht, bringt 5 Euro
  • jeder Einsatz von Tim Oermann bei den Profis bringt einen Euro
  • gelingt der Klassenerhalt wird der Gesamtbeitrag verdoppelt

le freaque

Bankspieler
Ich werde mich mal patriotisch betätigen. Für jeden deutschen U21 Spieler, der in der BL eingesetzt wird, gibt es einen Euro, in der zweiten Liga 50 Cent, in der dritten 25 Cent. Um es einfacher zu machen, gilt als Stichtag der 01.01.2002 als Geburtstag.
In der vergangenen Saison wäre das ein knapper Hunderter gewesen, was im internationalen Vergleich sehr schwach ist. Ich hoffe in dieser Saison auf mehr.

Für junge deutsche Spieler in ausländischen Ligen denke ich mir noch ein System aus: Spieler in den anderen Top 5 Ligen werden auf jeden Fall gleich behandelt (in erster und zweiter Liga). Die anderen relevanten Ligen (Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Türkei) wie Zweitligisten. Bie den anderen Ligen wird sich eine intensive Untersuchung wohl nicht lohnen, da gebe ich lieber nen extra Euro, wenn in einer anderen Liga ein junger, deutscher Spieler relevant eingesetzt wird.

Hintergrund ist eben, dass in D viel weniger junge Spieler eingesetzt werden, als in allen anderen vergleichbaren Ligen. Das prangere ich an und möchte den Einsatz junger Spieler gerne belohnen - auch wenn die Vereine natürlich nichts von meiner "Belohnung" haben. Ziel sind 200 Euro, aufstocken werde ich nicht (weil falsches Signal), dann mache ich lieber noch ne kleinere andere Geschichte und belohne Scorer von jungen Spielern oder so.

Das Geld geht in jedem Fall zu einem Teil an die Dkms (wo ich eh seit Jahren Helfer und Mitglied bin) und zum anderen Teil an die Fanconi Anämie Hilfe (eine sehr seltene, aber extrem schlimme und fatale Blutkrankheit, die von frühester Kindheit an das gesamte (meistens auch mit 30-50 Jahren endende) Leben massivst beeinträchtigt).

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ein Euro für jedes Tor, mit dem Hertha Punkte holt oder im Pokal weiterkommt. Das geht an die Björn-Schulz-Stiftung. Für den Aufstieg lege ich einen Hunderter drauf.

Aktueller Stand: 12
(1:1 beim HSV
5:1 bei Hansa Rostock
2:0 gegen Regensburg
4:3 in Kaiserslautern)

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Neue Saison, neue Saisonspende
  • für jeden Punkt, den der VfL Bochum in dieser Saison zuhause holt, wird ein Euro gespendet
  • ein Auswärtspunkt bringt drei Euro
  • jede Pokalrunde, die der VfL übersteht, bringt 5 Euro
  • jeder Einsatz von Tim Oermann bei den Profis bringt einen Euro
  • gelingt der Klassenerhalt wird der Gesamtbeitrag verdoppelt

Zusatz: 18,48 € für das Profidebüt von Mats Pannewig

Oben