Salary Cap 2017 - Diskussionen


Nächster Fußball-Draft: Welches Format


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Habe gerade massive Probleme mit dem Internet... sorry.
giphy.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
So, Mr.Curry jetzt bitte noch, dann kann ich auch noch wählen und mit guten Gewissen schlafen gehen :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Nachdem mit Mertens meine feste Option für Runde 2 fort war (sehr guter Pick @NCSHawk), wurde es mit Kramaric nun die 1b-Option für diese Runde. 15 Mio für einen Stürmer mit 15 Toren und 8 Vorlagen, der dazu noch sehr flexibel ist, sind da sehr gut. Mit dem gesparten Geld konnte dann noch die absolute Granate für ganz vorn verpflichtet werden. 50 Mio für Lukaku sind absolut nicht wenig, aber der Mann steht einfach für eine Torgarantie. 25 Tore, dabei kein Elfer und das in einem Team, wo er eben nicht mit Weltklasse zusammenspielt. Wenn der gut gefüttert wird, ist da sicherlich auch mehr drin. Vom Typ her dürften beide sehr gut zusammen passen, Kramaric spielt in Hoffenheim mit einem ähnlichen Stürmertyp erfolgreich zusammen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Puh, das war nicht ganz unwichtig, dass der Spieler (wahrscheinlich) durchgeht... Weiß nicht ob ich nach chalao direkt online bin, aber Max hat meinen Pick.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Schon gepickt.

Nacho wäre wohl noch später da gewesen. Aber das Risiko ihn nicht zu bekommen, wollt ich nicht eingehen. Hat eine überragende Saison gespielt und gibt mir eine extreme Flexibilität. Kann in der Abwehr jede Position spielen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Bei den Picks zuletzt gefallen mir viele sehr gut, vor allem aber Marcelo, Asensio, Valencia (geiler Preis) und auch Kanté. Über letzteren habe ich auch nachgedacht für jetzt. Soviel Budget hatten wir ja hier noch nie (außer beim Fifa Draft soweit ich weißt) und da schmerzt auch ein Kante nicht besonders. Meiner Einschätzung nach bringt das sparsame Anfangen diesmal sehr wenig, außer natürlich man würde den Spieler auch beim budgetfreien Draft jederzeit nehmen (Buffon, Robben, Chiellini, Alves...). Allerdings sind wohl letztlich so alle Teams sehr sehr gut am Ende. :cool:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Naja, bin mal gespannt was sich am Ende durchsetzt. Finde schon, dass bisher massenhaft Durchschnitt + Hype für teilweise sehr viel Kohle weg ist - wird interessant, was die jeweiligen Teams dann gegen Ende alles aus dem Ärmel zaubern werden...

Der Touré-Hate ist niedlich, während Zlatan durchgewunken wird. Der Spielertyp bleibt selten, seit er unter Pep irrwitziger Weise wieder zum Stammpersonal gehörte, waren die Leistungen mMn mehr als in Ordnung und z.B. nicht viel schlechter als die eines Goretzka im Trikot des Bundesliga-10ten, der das dreifache kostet - aber jetzt halt die DFB-Elf zum epischen Konfed-Cup Triumph gegen Australien, Mexiko und Co. geführt hat...

So lange wir hier keinen Potenzial-Draft machen, braucht ihr mir mit der Nummer also nicht kommen. Zur Not verbrüdere ich mich halt mit @liberalmente ...

BTW: @Next draftet hier bisher alles in Grund und Boden...
:thumb:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Wie wird das ganze überhaupt ausgewertet? Im K.O. Modus oder alle stellen ihr Team vor und es wird gevotet?
Lohnt es sich Team X schlecht zu machen?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Sowas lohnt sich immer. Egal welcher Modus es am Ende wird. Also hau rein. Zerreiß alle Teams. Also außer mein Team natürlich.:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wie wird das ganze überhaupt ausgewertet? Im K.O. Modus oder alle stellen ihr Team vor und es wird gevotet?
Lohnt es sich Team X schlecht zu machen?

Du siehst doch schon wie Kramaric und Co. gehyped werden. Wird neben oder mit dem Pick, unaufgefordert eine Lobeshymne hinterhergeschoben, weiß man direkt was Sache ist. Das ist Draft-Tradition...
:D

Wobei die letzten Drafts einfach viel zu friedlich waren, also kannst du hier gerne loslegen...
:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Du siehst doch schon wie Kramaric und Co. gehyped werden
Was denn für ein Hype? In der Offensive hat doch inzwischen fast jeder, der einigermaßen gerade aus laufen kann, einen zweistelligen Mio-Marktwert. Da passt mir Kramaric mit 15 Mio ganz gut, mehr nicht. Das er eine richtig starke letzte Saison gespielt hat, wirst du doch nicht bezweifeln, oder?

Ibra finde ich persönlich übrigens auch keinen guten Pick und von den bisherigen Oldies am kritischsten. Klar, er hatte immer noch eine verdammt starke Saison und wäre normal unter den ersten 5 Picks gewesen. Aber mit einer Verletzung, die weiterhin in dem Alter das Karriereende bedeuten kann, finde ich ihn extrem schwierig zu bewerten. Das ist dann noch schwerwiegender als bei den üblichen Glasknochen-Spielern, die aktuell auch ausfallen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das ist halt Auslegungssache in diesem fiktiven Modell. Wir befinden uns in der Sommerpause - wie bewertet man? Zlatan's letzte Saison war nicht schlechter als die von Kramaric, in Sachen Standing + Preis ist der Schwede (deutlich) überlegen. Ob Kramaric auch nächste Saison solche Zahlen liefern kann oder ein One-Hit Wonder sein wird, kann heute niemand beurteilen - gleiches gilt eben auch für die Monaco und Leipzig -Fraktion...
Zlatan, Yaya und Co. hat man schon mehrfach abgeschrieben und trotzdem haben sie halt auf höchstem Niveau ihre Leistungen nachgewiesen...

Daher empfinde ich z.B. den Zlatan-Pick nicht so schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Touré-Hate ist niedlich, während Zlatan durchgewunken wird. Der Spielertyp bleibt selten, seit er unter Pep irrwitziger Weise wieder zum Stammpersonal gehörte, waren die Leistungen mMn mehr als in Ordnung und z.B. nicht viel schlechter als die eines Goretzka im Trikot des Bundesliga-10ten, der das dreifache kostet - aber jetzt halt die DFB-Elf zum epischen Konfed-Cup Triumph gegen Australien, Mexiko und Co. geführt hat...


Wer meint Lemar, Pulisic oder Draxler wären Hype, hat den Fußball nie geliebt! :belehr:;)

Außer Goretzka war So4 halt quasi nur Schrott, der hat schon einen enormen Sprung gemacht diese Saison und würde bei zahlreichen CL-Teams Stamm spielen. Von Toure kannst du nicht so viel gesehen haben wenn du seine Leistungen "mehr als in Ordnung findest". Was du mit deinem gesparten Geld vorhast ist aber auch klar, das wird dein Team natürlich deutlich besser machen. Bißchen gestichelt werden darf ja wohl. ;)

Mir gefällt @Jerry Achse bisher sehr gut, steckt natürlich auch gut Geld drin. Auch @Steph Curry bisher mit einem guten Job wie ich finde. @John Lennon fährt bisher ne ganz andere Taktik als ich, hat aber 3/4 einer Weltklasse Viererkette zusammen. :thumb:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
BTW: @Next draftet hier bisher alles in Grund und Boden...
:thumb:

Och, ich werde schon ganz verlegen, nicht mal annäherndes wurde mir bislang gesagt. :D

Vielleicht schaffe jch es ja tatsächlich auch mal auf den Medaillenspiegel. :love2:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ist halt immer die Frage wie man am Ende bewertet. Ich habe es bisher immer so gehandhabt und beim Draft einfach nur die letzte Saison als Bewertungsgrundlage genommen. Alles andere verkompliziert die Sache nur, wenn man noch Potential mit einfließen lässt oder Leistungen von vor 5 Jahren. Aber klar ist es nicht immer einfach zu trennen. Bspw. Iniesta ist für mich ein schwer zu bewertender Fall. Man hat natürlich immer seine Topleistungen im Kopf und das bleibt in der Bewertung sicher immer etwas im Kopf hängen. Aber rein nach der Leistung gesehen, fand ich seine letzte Saison eher durchschnittlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben