Salary Cap 2017 - Diskussionen


Nächster Fußball-Draft: Welches Format


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@schlomo23 Sticheln ist ja auch vollkommen in Ordnung, wollte das ganze halt nicht einfach so unkommentiert stehen lassen, vor allem in Relation zu anderen Picks...
;)

Aber abschließend würde mich dann schon noch interessieren, in welchen Liga-Spielen letzte Saison, Goretzka die Sterne vom Himmel gespielt haben soll? Würde da einfach nur gerne eine Wissenslücke schließen...#nooffense
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Mal schauen wie lange die Strategie "Pick für Pick" denken durchgeht. Bzw wie lange ich noch Geld zur Verfügung habe...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was heißt Sterne vom Himmel geholt, Messi ist er nun nicht.

Einfach ein sehr dynamischer, spielintelligenter und moderner 8er, der neben fußballerischer Qualität auch beißen und mitreißen kann und eigentlich keine wirkliche Schwächen hat (dieses Jahr auch quasi durchgehend fit). Das hat man bei Schalke eigentlich regelmäßig gesehen, sei es in EL oder Bundesliga. Vom Rest des Teams halt nicht. Dazu dann noch der unsägliche Confed-Cup, ja.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Schön zu sehen, dass hier nun auch die teuren Stürmer weggehen. Dann hat sich der Dzeko Pick für 22 Mio sogar fast doppelt gelohnt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel

Weil das auch die einzige Liga ist, in der er schon getroffen hat. ;) alles wettbewerbsübergreifend (inkl. CL & EL)

Man City - 189 Spiele, 99 Minuten pro Scorerpunkt, 152 Minuten pro Tor
Wolfsburg - 142 Spiele, 97 Minuten pro Scorerpunkt, 137 Minuten pro Tor
AS Rom - 90 Spiele, 94 Minuten pro Scorerpunkt, 134 Minuten pro Tor

Zudem in 85 Länderspielen 50 Tore gemacht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Barzagli lässt mir die Frage nach Dreierkette oder Viererkette offen. Bringt Erfahrung und Qualität. Achja und er war auch nicht teuer ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bin Online. Pick dürfte nicht allzu lange dauern. Hatte nicht damit gerechnet, dass ich schon heute und erst recht schon Mittags wieder dran bin, sonst hätte ich früher mal hier reingeschaut. ;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Was denn für ein Hype? In der Offensive hat doch inzwischen fast jeder, der einigermaßen gerade aus laufen kann, einen zweistelligen Mio-Marktwert. Da passt mir Kramaric mit 15 Mio ganz gut, mehr nicht. Das er eine richtig starke letzte Saison gespielt hat, wirst du doch nicht bezweifeln, oder?

Ibra finde ich persönlich übrigens auch keinen guten Pick und von den bisherigen Oldies am kritischsten. Klar, er hatte immer noch eine verdammt starke Saison und wäre normal unter den ersten 5 Picks gewesen. Aber mit einer Verletzung, die weiterhin in dem Alter das Karriereende bedeuten kann, finde ich ihn extrem schwierig zu bewerten. Das ist dann noch schwerwiegender als bei den üblichen Glasknochen-Spielern, die aktuell auch ausfallen.

Ibra finde ich nicht mal so schwer zu bewerten wie einige andere, die eine Erstligasaison in ner Top 5 Liga auf dem Kerbholz haben und sonst ein bisschen in Schweden und der zweiten Liga gekickt haben (übertrieben gesagt). Der hat im Grunde den letzten Monat der letzten Saison verpasst und sonst (vor allem davor) gar nix für das Spiel relevantes. Dabei hat er Leistungen gezeigt, die er schon seine ganze Karriere gezeigt hat. Da gibt es nicht viel nicht zu bewerten. Klar ohne Verletzung wäre er (auch zurecht) höher weggegangen, aber man braucht jetzt auch nicht die in der zukunftliegenden erstmaligen (Nicht)leistungen anführen gegenüber glasknochenspielern, die du noch viel schwieriger einplanen kannst. Und das Ibra seine karriere beendet glaub ich kein Stück, wenn der sagt er kommt zurück weil er geil drauf ist, dann kommt er zurück. Gibt ja auch schon Meldungen, dass er bei United bleibt.

An den letzten Picks merke ich, dass ich nicht wirklich das Budget einordnen kann. Ich dachte mit Modric habe ich schon massig Geld ausgegeben, aber mit Kane, Kante und co wird auch ein haufen geld ausgegeben. Muss ich ja fast aufpassen, dass ich am Ende nicht zu viel über habe, 250 scheint schon recht viel zu sein :D Valencia und Goretzka finde ich starke Picks. Goretzka war der Coin-Toss bei Ibra bei mir und Valencia hatte ich gar nicht auf dem Schirm, top besetzung für RV.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ich weiß es gibt gefühlt 100 gute Optionen aber auf einen Spieler warte ich nun schon seit geraumer Zeit... Den habe ich wirklich als sehr stark empfunden zuletzt... Und nein, nicht Daniel Baier (wurde ja schon gespoilert)... :D

Das Heiko rechtzeitig seine Bank besetzt finde ich auch lobenswert. :saint:

edit: Den Start von @Jerry finde ich übrigens wirklich phantastisch. Das sind drei absolute Volltreffer mmn und noch relativ bezahlbar. @Steph Curry und @John Lennon sehen auch sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe ehrlich gesagt die ganzen alten Innenverteidiger durchgeklickt weil ich wissen wollte wer für die Bank in Frage kommt. Ehrlich gesagt hätte ich bei Barzagli mit viel höherem Preis gerechnet. Der hat ja mehr gespielt und ist auch ein wenig vielseitiger als Chiellini. Aber die gehen halt extrem nach dem Alter... Ich beschwere mich nicht. Gutes Schnäppchen ;)

Ich spiele gerade mit dem Gedanken nochmal einen Oldie zu picken :)
Ein ständiges Abwägen ob die Masse hier den Spieler so oft gesehen hat wie ich...
Alli hätte ich gerne gehabt... Ein genialer Spieler. Kante hätte ich (noch) nicht genommen. Der ist in seiner Rolle Weltklasse aber gibt noch ein Dutzend Kicker die vielleicht defensiv bisschen weniger aufräumen und dafür auch etwas mit dem Ball können und entsprechend bisschen günstiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Barzagli und de Rossi... Den Oldie von Heiko dürfte ich auch auf meiner Liste haben...

Meh... :sleep:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
De Rossi war nicht unbedingt der Plan - aber wenn ihr ihn mir schenkt, dann nehme Mascheranos Flexibilität gerne mit. ;) Thiago ist nicht unbedingt herausragend, was das PLV angeht, aber wichtig für meine Pläne - und überteuert ist der zweitbeste Spieler beim FC Bayern in der letzten Saison mit 40 Mio sicher nicht. Da muss man schon Ricard auftreiben und ihn in diesen Thread einladen, um das erklärt zu bekommen. :saint:

Aber wir haben auch, wurde ja in den letzten Posts schon ein wenig angesprochen, ein zu hohes Budget. Ist doof da jetzt zu meckern, ich konnte es vorher ja nicht einschätzen, aber so extrem sind die tm.de Marktwerte mMn nicht explodiert. Zu viele gute Teams sind eigentlich :sleep:, der Reiz des Salary Caps ist es aus meiner Sicht schon, dass man Abstriche machen muss. Aber nun gut, kann man nicht mehr ändern. Und vielleicht verk*cken ein paar ja auch noch einige Picks und es gibt Mistteams. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben