Salary Cap 2017 - Diskussionen


Nächster Fußball-Draft: Welches Format


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Aber wir haben auch, wurde ja in den letzten Posts schon ein wenig angesprochen, ein zu hohes Budget.

Definitiv, wundert mich auch, dass wir hier immer höher gehen (glaube letztes mal schon 220 aber ohne Bank). Wenn der Reiz bei Topspielern liegt kann man auch Budget mal weglassen. Aber gut, Vorraussetzungen sind ja für alle gleich und interessant finde ich es dennoch sehr bisher. Nur die Taktik krampfhaft sparsam anzufangen dürfte sich wohl nicht als sehr durschlagskräftig herausstellen hier...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Hmm ja zum einen Danke @heiko2183, dass du mir die Entscheidung erleichterst, weil ich Gabi nun auch auf dem Zettel hatte, aber geschwankt habe. Und zum anderen natürlich "Ich hasse dich" @heiko2183, weil ich ihn haben wollte.:D

Also für den Preis starker Pick.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
De Rossi war nicht unbedingt der Plan - aber wenn ihr ihn mir schenkt, dann nehme Mascheranos Flexibilität gerne mit. ;) Thiago ist nicht unbedingt herausragend, was das PLV angeht, aber wichtig für meine Pläne - und überteuert ist der zweitbeste Spieler beim FC Bayern in der letzten Saison mit 40 Mio sicher nicht. Da muss man schon Ricard auftreiben und ihn in diesen Thread einladen, um das erklärt zu bekommen. :saint:

Aber wir haben auch, wurde ja in den letzten Posts schon ein wenig angesprochen, ein zu hohes Budget. Ist doof da jetzt zu meckern, ich konnte es vorher ja nicht einschätzen, aber so extrem sind die tm.de Marktwerte mMn nicht explodiert. Zu viele gute Teams sind eigentlich :sleep:, der Reiz des Salary Caps ist es aus meiner Sicht schon, dass man Abstriche machen muss. Aber nun gut, kann man nicht mehr ändern. Und vielleicht verk*cken ein paar ja auch noch einige Picks und es gibt Mistteams. ;)

De Rossi :thumb:. Thiago finde ich auch völlig angemessen wenn gut eingesetzt.

Das Budget ist mMn genau richtig. Kauft man absolute Superstars wird man Abstriche machen müssen, es ist aber auf jeden Fall genug um eine nette Truppe aufzustellen. Zum Vergleich: Im letzten SC-Draft hatten wir mehr zur Verfügung (20 Mio. pro Spieler) und ich denke schon, dass die tm.de Marktwerte in der Zeit (relativ genau ein Jahr her) schon so um 10-20% gestiegen sind (Top 500 Spieler). Kann man das irgendwo nachschauen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ein Draft ohne alles fände ich übrigens auch mal wieder eine nette Idee. Immer dieser neumodische Kram...
:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kommt darauf an... Wenn du einfach nur billige Spieler nimmst ist es natürlich Quatsch. Es würde keinen Sinn machen bei der Qualität zu sparen....Wenn die Kicker aber nachweislich auch heute Topqualität haben und wichtige Spieler in Spitzenteams sind, kannst du damit ja nicht viel falsch machen. Einige picken halt früher die Topleute mit gutem Preis Leistungsverhältnis (Lacazette, Lukaku, Modric) die eigentlich 15 Millionen teurer sein müssten. Und andere greifen eben Alves, Thiago Silva, Barzagli und Co ab und haben dann später 15 Millionen mehr zum Shoppen. Ich glaube das nimmt sich nicht sooo viel.

Ich sehe eher immer die Schierigkeit darin abzuschätzen wie andere Leute hier die Spieler bewerten... Ich hätte ein Dutzend Jungs die ich überragend finde aber das würden dann wohl nur einzelne User hier auch wirklich wertschätzen... Ich kenne mich in Spanien und England schon ziemlich gut aus. Dafür bin ich dann vielleicht ungewollt manchmal etwas zu kritisch wenn es um die Serie A geht wo ich außer von Juve und Neapel dann nur wenige Spiele sehen kann.
Umgekehrt habe ich wohl mehr von Watford und Bilbao gesehen als viele andere hier...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich sehe eher immer die Schierigkeit darin abzuschätzen wie andere Leute hier die Spieler bewerten... Ich hätte ein Dutzend Jungs die ich überragend finde aber das würden dann wohl nur einzelne User hier auch wirklich wertschätzen... Ich kenne mich in Spanien und England schon ziemlich gut aus. Dafür bin ich dann vielleicht ungewollt manchmal etwas zu kritisch wenn es um die Serie A geht wo ich außer von Juve und Neapel dann nur wenige Spiele sehen kann.
Umgekehrt habe ich wohl mehr von Watford und Bilbao gesehen als viele andere hier...

Ja, das ist auch bei mir teilweise das Problem. Speziell in der spanischen Liga gibt es einige gute Kicker, die sicher mindestens gleichwertig sind mit gehypten Spielern aus der Bundesliga. Nur hat man die hier selten gesehen und kann sie dann natürlich schwer bewerten. Geht mir ja ähnlich mit Spielern aus Swansea, Crystal Palace, Watford usw. Sehe von der Premier League eher wenig und wenn dann nur die Topteams.

zu meinem Plan:
Hab irgendwie keinen mehr. Einfach mal gucken, was sich am Ende für Juwelen in der uzbekischen 3. Liga verstecken.:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.759
Punkte
113
Ort
Austria
Bin zum ersten Mal seit langem wieder mal uneingeschränkt happy mit meinem Start. Legende im Tor, erfahrener RV mit gutem P/L, Monster im Sturm und ein bärenstarker Abräumer auf der 6. So darf das gerne weitergehen :cool:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Isco ist zum Beispiel auch jemand bei dem ich Angst hatte, dass den die Masse nicht wertschätzen wird obwohl der jedem ein Begriff ist... Für mich einen gewaltigen Anteil an der starken Saison von Madrid. Der hat teilweise wirklich gezaubert...

Casemiro überrascht mich... Da hätte ich in dem Preis Segment einige andere 6er genommen. Der füllt die Holzhackerrolle bei Madrid gut aus aber mehr dann irgendwie halt auch nicht :)
Kane und Alves finde ich top. Bei Buffon ist halt die Frage wie früh alle anderen die Torhüter jagen... Wenn der Run bald losgeht, war Buffon es wert. Wenn die Mehrheit das erst in den späten Runde macht, verlierst du ziemlich viel Value
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.759
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hatte zwei Alternativen zu Casemiro, mit denen ich auch happy gewesen wäre ... aber die paar Milliönchen, die ich da gespart hätte, warens mir qualitativ nicht wert. In nem 4-3-3 ist Casemiro Gold wert.

Bei Buffon ist mir eigentlich wurscht, ob und wann da ein Run kommt ;) ich bin ja eigentlich notorischer Goalie-Spätpicker, aber der Value wars mir wert, diesmal was ganz anderes zu machen :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Isco ist zum Beispiel auch jemand bei dem ich Angst hatte, dass den die Masse nicht wertschätzen wird obwohl der jedem ein Begriff ist... Für mich einen gewaltigen Anteil an der starken Saison von Madrid. Der hat teilweise wirklich gezaubert...

Echt? Bei einem Real Spieler diese Angst? Ich glaube in dem Fall wirklich unbegründet, ähnlich wie bei Spielern aus der Bundesliga ist doch Real wirklich enorm im Fokus hier, auch die sogenannte 2. Reihe. Jedenfalls für mich immer die große Frage welche Positionen man früh angeht, gar nicht mal so sehr die Spieler an sich. Gerade gewisse zentrale Positionen sind europaweit schon wirklich sehr tief besetzt, da braucht es wirklich gute Gründe diese früh anzugehen. Im Gegenteil dann dazu wohl der Angriff, der schnell entweder zu teuer oder eben nicht gut genug für dieses Teilnehmerfeld ist. Sich hier früh abzusichern (Dzeko...) scheint mir sehr clever.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Isco ist zum Beispiel auch jemand bei dem ich Angst hatte, dass den die Masse nicht wertschätzen wird obwohl der jedem ein Begriff ist... Für mich einen gewaltigen Anteil an der starken Saison von Madrid. Der hat teilweise wirklich gezaubert...

Wobei ich schon das Gefühl habe, dass Isco hier im Forum ein beliebter Spieler ist. Für mich persönlich auch höher einzuschätzen als Thiago, aber bin da als R. Madrid Fan natürlich nicht komplett objektiv.

zu Casemiro:
Hat einfach eine herausragende Saison hingelegt. 30 Mio sind aber schon sehr viel für einen DM. Aber gut, Max hat hier auch in den Runden zuvor einiges gespart. Wenn ihm das Geld in den späteren Runden nicht fehlt, kann man Casemiro für den Preis durchaus holen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
@Luel2066 im Büro, während sein Chef nicht da ist

giphy.gif
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Guerreiro war der erwartete Spieler bei mir. Für 20 Mio. meiner Meinung nach sehr spät gezogen. :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei mir funktionieren die Verlinkungen nicht. Also bekomme keinen "Hinweis".
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
War die Saison von Guerreiro nach einem tollen Start nicht eher schwach?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben