Salary Cap 2017 - Diskussionen


Nächster Fußball-Draft: Welches Format


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Peter Crouch ist auch einmalig...

So Liste ist aktualisiert kann weitergehen. @Steph Curry

tumblr_m8rolwzxS61qhk6l1.gif
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Macht euch das ganze noch Spaß, obwohl ihr genau wisst, dass ich uneinholbar vorne bin?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Zu dem Spottpreis passt das Paket aber definitiv. Der letzte Eindruck ist ja immer der prägendste und da steht eine sehr starke U21-EM im Buch ;). Plus die Möglichkeit, dass ich jetzt schauen kann, ob es links oder rechts was passendes gibt. Glaube, dass der Qualitätsunterschied auf der Außenbahn hinter der Weltklasse nicht so groß ist wie auf anderen Positionen.

Ja, der letzte Eindruck war sicherlich gut, aber reicht mir für eine insgesamt positive Bewertung nicht aus. Dafür muss man über die Saison gesehen schon konstantere Leistungen liefern. Bartra ist dabei auch so ein ähnlicher Fall. Aber klar, am Ende des Drafts wird sich dann zeigen, ob man den "Schwachpunkt" ausgleichen kann, weil man noch mehr Geld zur Verfügung hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bin überrascht, dass Matuidi hier keine Liebe bekommt. Wenn ich jetzt anfange aufzuzählen, dass er bei PSG und der französischen Nationalmannschaft unangefochtener Stammspieler ist und ein seltenes Box-to-Box Skillset mitbringt geht das in die Richtung Pick verteidigen, wo es nichts zu verteidigen gibt. :clown: Aber für 30 Mio finde ich das schon sehr nice. Wollte ich einfach mal loswerden. :saint:

Mit Toljan habe ich mich auch intensiv gedanklich auseinandergesetzt. Wenn er in meinen taktischen Plan besser reinpassen würde hätte ich ihn wohl auch schon früher gepickt. Ist halt einfach verflucht günstig für im worst case solides (im besten Sinne) Bundesliganiveau. Und eine Menge Upside ist auch da. Dazu die LV/RV Flexibilität. Und wie Angliru angesprochen hat eben die U-21 EM.

Klar, die big games fehlen bei ihm. Sicher auch noch die Konstanz. Aber ich werde den Pick später sicher nicht negativ auslegen. Und das ist für 3,5 Mio in der 6. Runde schon :thumb:. Wenn zu viele das anders sehen bringt es allerdings nichts, klar. :D


Süle war bei mir auch auf der Liste, aber da schließe ich mich Alice an. 25 Mio ist irgendwie gefühlt ein Tick zu viel. Aber ich verstehe auch schlomo, die Anlagen sind schon absolute Extraklasse - und seine abgelaufene Buli Saison war das auch. Halte ja selber viel von ihm. Aber gerade in der IV gibt es eben Alternativen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Bin überrascht, dass Matuidi hier keine Liebe bekommt. Wenn ich jetzt anfange aufzuzählen, dass er bei PSG und der französischen Nationalmannschaft unangefochtener Stammspieler ist und ein seltenes Box-to-Box Skillset mitbringt geht das in die Richtung Pick verteidigen, wo es nichts zu verteidigen gibt. :clown: Aber für 30 Mio finde ich das schon sehr nice. Wollte ich einfach mal loswerden. :saint:

Mit Toljan habe ich mich auch intensiv gedanklich auseinandergesetzt. Wenn er in meinen taktischen Plan besser reinpassen würde hätte ich ihn wohl auch schon früher gepickt. Ist halt einfach verflucht günstig für im worst case solides (im besten Sinne) Bundesliganiveau. Und eine Menge Upside ist auch da. Dazu die LV/RV Flexibilität. Und wie Angliru angesprochen hat eben die U-21 EM.

Klar, die big games fehlen bei ihm. Sicher auch noch die Konstanz. Aber ich werde den Pick später sicher nicht negativ auslegen. Und das ist für 3,5 Mio in der 6. Runde schon :thumb:. Wenn zu viele das anders sehen bringt es allerdings nichts, klar. :D


Süle war bei mir auch auf der Liste, aber da schließe ich mich Alice an. 25 Mio ist irgendwie gefühlt ein Tick zu viel. Aber ich verstehe auch schlomo, die Anlagen sind schon absolute Extraklasse - und seine abgelaufene Buli Saison war das auch. Halte ja selber viel von ihm. Aber gerade in der IV gibt es eben Alternativen.

Na, Matuidi ist schon mehr Abräumer als box to box Typ imo. Eher mit Kante als mit Keita vergleichbar, rein vom Skillset her jetzt gesehen. Trotzdem stark, stand bei mir auch weit oben auf der Liste. :thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Bin überrascht, dass Matuidi hier keine Liebe bekommt. Wenn ich jetzt anfange aufzuzählen, dass er bei PSG und der französischen Nationalmannschaft unangefochtener Stammspieler ist und ein seltenes Box-to-Box Skillset mitbringt geht das in die Richtung Pick verteidigen, wo es nichts zu verteidigen gibt. :clown: Aber für 30 Mio finde ich das schon sehr nice. Wollte ich einfach mal loswerden. :saint:

giphy.gif
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Und eine Menge Upside ist auch da.

Wenn ich das bewerte würde, dann kann man ihn positiver sehen. Aber wie gesagt, ich bewerte die Spieler nur an den gezeigten Leistungen. Gab ja schon genug Spieler, denen man große Karrieren vorher gesagt hat und dann kam nix dabei raus.

zu Matuidi:
Wollte ich diese Runde auch nehmen. Somit kannst du kein Applaus von mir erwarten.:sleep:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.765
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab gestern kurz überlegt, ob ich statt Eriksen doch Alexis ziehe ... aber ich habs durchgerechnet, das hätte mich finanziell derart eingeschränkt, dass andere Mannschaftsteile qualitativ wirklich eklatant abgefallen wären. Aber wenn man ihn sich leisten kann ist das natürlich :thumb:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Ich hab gestern kurz überlegt, ob ich statt Eriksen doch Alexis ziehe ... aber ich habs durchgerechnet, das hätte mich finanziell derart eingeschränkt, dass andere Mannschaftsteile qualitativ wirklich eklatant abgefallen wären. Aber wenn man ihn sich leisten kann ist das natürlich :thumb:

Der Preis hat mich doch recht überlegen lassen, durch die läppischen 2 Mio. für Motta konnte ich mir aber ein bisschen Upside gönnen. Alexis ist einfach ein unglaublicher Fussballer, einer meiner Lieblingsspieler, den ich auch aus persönlichen Sympathiegründen in meinen Reihen haben wollte. Zudem sehe ich ihn passend aufgehoben in meinem angedachten System, habe mir aber auch nicht verbockt, bei unglücklichem Draftverlauf dieses nochmal umzustellen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Süle war bei mir auch auf der Liste, aber da schließe ich mich Alice an. 25 Mio ist irgendwie gefühlt ein Tick zu viel. Aber ich verstehe auch schlomo, die Anlagen sind schon absolute Extraklasse - und seine abgelaufene Buli Saison war das auch. Halte ja selber viel von ihm. Aber gerade in der IV gibt es eben Alternativen.


Wenn ich mir die bisherigen Kader ansehe, vermute ich, dass schlomo die Regeln falsch verstanden hat und davon ausgeht, dass man ein U23-Team draften muss. Dafür ist der Süle-Pick dann sehr gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Na, Matuidi ist schon mehr Abräumer als box to box Typ imo. Eher mit Kante als mit Keita vergleichbar, rein vom Skillset her jetzt gesehen.

Ist wohl eine Auslegungssache. Matuidi ist mMn kein Edeltechniker, das nicht, aber durch seine Dynamik trotzdem auch im Offensivspiel ein relevanter Faktor. Er hat 15/16 4 Tore und 6 Vorlagen in 31 Ligaspielen produziert, letzte Saison 4 Tore und 4 Vorlagen und dazu 2 Tore in der CL. Kante steht jeweils bei einem Saisontor in den letzten 2 Jahren.

Tore sind natürlich ein schlechter Gradmesser für Zentrale Mittelfeldspieler, das ist mir klar. Du hast ja auch geschrieben "eher" Kante als Keita. Aber ich sehe ihn schon näher bei Keita als bei Kante, was die offensiven Fähigkeiten angeht.


War gespannt wen Cudi pickt, nach der Ankündigung. Ich finde Hübner ganz gut. Hat schon eine starke Saison gespielt. Aber ich glaube bei der Mehrheit wirst du damit Probleme bekommen. Kann mich noch an eine Diskussion während der Saison erinnern, wo Hübner als purer Durchschnitt bezeichnet wurde. Vermute dass sein Standing nicht allzu hoch ist.


@Alice

Gut erkannt. :thumb: Da ist man ein fairer Sportsmann, hält sich mit Kritik zurück, während man selber heimlich, still und leise eine :cool4: Truppe zusammenbastelt, und alle ignorieren dich. Da muss wohl die Abteilung Attacke ausgepackt werden. :clown:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Da ich befürchte, dass die Alternativen nicht genug Liebe bekommen, habe ich mich in der IV doch für die Super-Deluxe Variante entschieden. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben