Salary Cap 2018 - Diskussionen


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Stimme auch für sheep draft. Ist auch am wenigsten zeitintensiv was Planung angeht. Kann entweder Leitung übernehmen oder demjenigen Vorschläge zukommen lassen.

Jahrgang gefällt mir auch. Vielleicht das nächste mal in Verbindung mit angemessenem SC.

Persönlich fände ich auch einen FM 19 Draft cool, die Teams könnte man dann in der Matchengine gegeneinander antreten lassen. Dürfte aber zu wenig hier interessieren.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Sheep! :beten:

Bin aber auch bei allem anderen dabei, Semester geht wieder los, also kein Unterschied zu den Ferien...:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Passt. Müssten noch den Modus klären. Beim letzten Sheep-Draft waren es, glaube ich, 14 Spieler pro Mannschaft. Wieder mit Ersatzbank? Trainer, ja/nein?
es waren 14 Runden ohne Trainer, ja. Würde wieder 14 Spieler vorschlagen - ich kann dazu auch gerne eine Trainerrunde einstreuen, wenn ihr wollt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ich glaube beim letzten Mal hatte ich 14 Spieler draften lassen wobei am Ende nur die erste 11 zählte. So kann man sich bei diesem Format auch mal einen Schnitzer erlauben, was ja viel leichter passieren kann.
Falls das zu "easy" erscheint kann man auch Bank bewerten oder nur 13 Runden draften.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Wie läuft so ein Sheep Draft nochmal im Detail ab?
Der Hirte gibt jede Runde ein neues Kriterium vor (zB "wähle einen Spieler, der jünger als 21 ist") und die Teilnehmer schicken ihre Picks per PN. Hat ein User einen Spieler als einziger gewählt, bekommt er ihn - ist ein Spieler doppelt, wird derjenige für alle gesperrt und die entsprechenden User müssen jemand anderen wählen. Hat auch jemand nach drei Runden keinen Spieler ergattern können, muss er ein "Sheep" nehmen - das ist ein Spieler, der die Kriterien erfüllt, daneben aber noch ein Zusatzkriterium erfüllen muss (zB "wähle einen Spieler, der jünger als 21 ist und auf TM maximal 5 Mio. Marktwert hat").

Hier ist der Draft-Thread vom letzten Mal, da wird das ganze von Alice noch im Detail erklärt und man kann sich den Ablauf mal genauer ansehen: https://sportforen.de/threads/sheep-draft-2017-der-draft-regeln.63529/
 
Oben