Salary Cap 2018 - Diskussionen


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
YphjlK3q7vsp2yWUPy_ejybM_tea04oR_2F8NWT_U-g.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und mit dem letzter Abstimmung vergibt ein Nachzügler Höchstwertungen an die beiden anderen "Zuspätkommer" - na, wenn da mal nicht irgendwelche Absprachen getroffen wurden. o_O

im-not-saying-its-a-conspiracy-but-its-a-conspiracy.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Vielen lieben Dank @Next fürs Organisieren :wavey: hat wieder Spaß gemacht.

Glückwunsch an @nbatibo und auch an @Luel2066 und @schlomo23 :thumb: dass meine Top 3 am Ende unter den Top 4 landen, schockiert mich fast ein bisschen. War ich schon immer so mainstream? :D aber im Ernst, das geht absolut in Ordnung so. Stark gedraftet!

Bin mit Platz 5 so mittel zufrieden, wäre gerne mal wieder am Treppchen gelandet. Aber fast von allen Punkte bekommen, das passt schon :) besonders danke an liberalmente und Steph Curry, die mir 10 Punkte gegeben und damit wahres Fachwissen unter Beweis gestellt haben :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Wow... :eek::jubel::thumb:

War wirklich sehr zufrieden mit meinem Team, am Ende hätte ich wohl eher Nacho + X für die IV statt Manolas + günstigen IV und ggf. Alonso als LAV geholt - aber insgesamt hat das doch alles sehr gut funktioniert - mit dem Gesamtsieg hätte ich dennoch nicht gerechnet, da war für mich @Steph Curry wirklich haushoher Favorit...

Danke an die Wählerschaft und abschließend ganz liebe Grüße an @liberalmente sowie @Next für die Organisation...

:D

Edit: Wo bleibt der aktualisierte All-Time Medallienspiegel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Danke fürs Auswerten @Next und Glückwunsch an @nbatibo

Mit Platz 6* bin ich ganz zufrieden. Top 5 wäre aber natürlich schön und mMn auch verdient gewesen.

*die letzten drei Abstimmungen werden von mir ignoriert. The Regels. We must them halten und diese drei waren nunmal eindeutig zu spät. Wird ein solches Fehlverhalten nicht sanktioniert, bricht das Chaos aus und das Ende der Zivilisation wäre nahe. Ich werde das nicht zulassen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
so erwachsen, wie Lennon mit dieser Niederlage umgeht, sollten wir ihn auch in zukünftigen Varianten wieder mit dem ersten Pick "belohnen". Wir wissen ja jetzt, dass er nichts draus macht :saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach, hoppla, da hab ich ja gar nicht bedacht, dass die Regeln die Disqualifikation derjenigen Mitspieler, die keine Stimme abgeben, vorsehen. Also...Glückwunsch zum Sieg @Luel2066 :thumb:Mit @Alice und @Max Power auch verdiente Spieler auf dem Treppchen. Mit Platz 4 bin ich sehr zufrieden.

:clown:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Vielen Dank @Next fürs Organisieren, war wieder top. :thumb: Und Glückwunsch und gleichzeitig danke an @nbatibo einerseits zum Sieg, andererseits weil er zusammen mit @NCSHawk eindeutig zur Elite der User gehört und die beste Bewertung abgegeben hat! :thumb::saint:

Der offensive Difference Maker ist mMn der einzige Schwachpunkt in meiner Mannschaft, das habe ich schon beim draften gemerkt. Aber als es soweit war, war auf dem Markt kein annehmbarer mehr zur Verfügung. Salah wäre im Nachhinein wohl die bessere Wahl für Pick #1 gewesen, der war da ja noch frei als ich dran war. Aber sei's drum, fand mein Team diesmal sehr gelungen und eigentlich mit das beste, was ich jemals hatte. Immobile muss halt einfach mal außerhalb Italiens liefern, dann würde der auch sehr viel mehr Ansehen erhalten. Aber die Zeit beim BVB hat ihm sein Standing hier gekostet. Hätte auch Bats nehmen können, aber das ist ja ein sehr ähnlicher Spielertyp, da war mir Immo dann lieber, der ist da schon länger ein konstanter Knipser.

Wir sehen uns meine Freunde, auf ein neues in ein paar Monaten! :wavey::love3:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von mir auch Glückwunsch an die drei Erstplatzierten. Und danke an @Next für die Organisation. Hat Spaß gebracht, auch wenn das Ergebnis frustrierend ist. Ich brenne schon aufs nächste Mal um dann das Feld von hinten aufzuräumen ;).
Interessieren würde mich aber doch schon wer mich so reingeritten hat. Khedira? Dessen Kritik ich als 1.Rundenpick verstehe, aber nicht im Gesamten, verglichen mit anderen gepickten Spielern; oder Farfan? ( Der wird euch bei der WM noch Lügen strafen :D. ) Oder die doch eher zu unbekannten Lenglet und Oyarzabal?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Von mir auch Glückwunsch an die drei Erstplatzierten. Und danke an @Next für die Organisation. Hat Spaß gebracht, auch wenn das Ergebnis frustrierend ist. Ich brenne schon aufs nächste Mal um dann das Feld von hinten aufzuräumen ;).
Interessieren würde mich aber doch schon wer mich so reingeritten hat. Khedira? Dessen Kritik ich als 1.Rundenpick verstehe, aber nicht im Gesamten, verglichen mit anderen gepickten Spielern; oder Farfan? ( Der wird euch bei der WM noch Lügen strafen :D. ) Oder die doch eher zu unbekannten Lenglet und Oyarzabal?

Ist denke von allem ein bisschen. Khedira mag ich eigentlich gerne, war für mich nicht so ein Kritikpunkt wie für andere, aber die haben ihn ja auch eher wegen des eher schlechteren Fits zu Peps Stil so gesehen. Aber Farfan ist halt nicht besser als Ibra zb, in ner kleinen Liga unterwegs, bisschen in der Versenkung verschwunden trotz ordentlicher Saison. Und dann noch die kleinen Namen, die du ja selbst kennst. Die können ja gut sein, aber wenn dann hier Salah, CR7 und Konsorten kommen, halten die mit ihrer international "nur" guten Qualität halt wohl nicht dagegen. Und es kommt hinzu, dass die Qualität im Draft durchweg sehr hoch ist, da fällt man eben sofort mal hinten weg, wenn man jemanden wie Farfan oder auch Ibra bspw. in der Startelf hat.
Aber keine Sorge, mein erster Draft damals war auch ein kompletter Reinfall. Was ich da für Pfeifen gezogen habe, war echt abenteuerlich. Viktor Fischer stand damals in meiner Startelf, das ist schon fast strafbar. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke, dass lässt mich einige wertvolle Rückschlüsse ziehen. Obwohl, wenn ich mir die Teams so angucke, hat eigentlich fast jeder so seine Spieler drin die zwar gut, aber eben auf diesem Niveau nicht gut genug sind. Einige sogar mehrere Spieler als ich. Auch bei den Altstars gibt's noch mehr als Farfan und Ibra ( wobei die russische Liga, wohl deutlich über der MLS anzusiedeln ist und er ja gut getroffen hat ), die fast nur noch den Glanz alter Tage versprühen.
Es ist ja auch eine subjektive Wahrnehmung, da reicht es dann schon, wenn 1-2 Spieler einen schlechten Ruf haben und dann ist dein Team schon fast Chancenlos.

Fischer spielte da wohl noch bei Ajax. Galt zu der Zeit ja als super Talent wie Dolberg, oder Eriksen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Ja, aber ist schon immer lustig wenn man im Nachhinein sieht, was aus den Spielern geworden ist. Eriksen durch die Decke, Fischer dümpelt in Dänemark rum. :saint:

Klar, jeder hat seine Schwachstellen drin, die lassen sich auch nicht vermeiden, einfach weil man oft über Budget pickt, um an Ausnahmespieler zu kommen. Muss man ja auch. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Erstmal danke @liberalmente für deine ausführliche Bewertung. Da ist es gleich viel leichter nachzuvollziehen, warum wer wie viele Punkte bekommen hat. Jedoch für mich auch nicht nachvollziehbar, wie du z.B. auf nur 5 von 10 Punkte mit dem Ball kommst? Alle Spieler können gut mit dem Ball umgehen. Albiol hat eine gute Spieleröffnung, Lenglet spielt Pässe nach vorne, wie ein Hummels. Albiol, Pjanic, Oyarzabal, Memphis stehen sowieso für gutes Ballmovement und Sicherheit am Ball. Für mich eine große stärke meines Teams. Und Higuain passt nicht zu Pep? Ob nun Lewandowski, Pizarro, Aguero, Mandzukic egal, sie konnten alle hervorragend eingesetzt werden. Das sehe ich bei Higuain genauso. Kaderabek, hat einen tollen Offensivdrang und ist technisch nicht schlecht, was Pep aus Rafinha rausgeholt hatte geht bei ihm schon lange. Cech übern Zenit ist negativ, aber viele andere billige Oldies nicht? Gerade die Torhüter sind doch größtenteils durchschnitt, da sehe ich Cech noch im vorderen Mittelfeld. Farfan hat in Moskau bewiesen, dass er noch auf einem Top Niveau abliefern kann. Ich bin auf ihn und Peru bei der WM gespannt.

Sei es drum. Ich sehe schon, meine Mannschaft und Idee kam nicht gut an. Ich finde trotzdem sie ist besser als Platz 13/14.

Ich denke du hast mit Pep einen spielentscheidenden Fehler gemacht. Mit Pep oder der Juve Connection, eines von beiden. ;) Aber auch wenn Khedira und Higuain Spieler mit guter individueller Qualität sind, mMn würden die nie bei einem Pep spielen. Wenn du, wie Pep, totale Spielkontrolle über sehr hohen Ballbesitzanteil willst passt Khedira mMn nicht als 6er. Und Higuain ist ein Oldschool 9er mit tollem Riecher und Killerinstinkt, aber er rennt jetzt auch schon seit Jahren mit übertriebener Plauze rum. Der wäre bei dem frühen, extrem aggressiven Gegenpressing, dem Ying zum Ballbesitz Yang bei Pep, doch komplett überfordert.

Die Serie A ist ja nicht ohne Grund ein Himmelreich für ältere Spieler. Das Tempo ist einfach deutlich geringer als in England und Spanien, aber auch als in Deutschland. Einige Mannschaften (allen voran Juve) sind mit ihrem Stil auch international erfolgreich, d.h. es geht hier nicht zwingend um schlecht oder gut, richtig oder falsch. Aber zu Pep passen diese beiden Spieler dann mMn, bei aller Klasse, nicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Am Ende 11ter und genau da gelandet, wo ich in Runde 1 gedraftet habe. Schon ein enttäuschendes Ergebnis, war ja jetzt auch nicht mein einziges Draftspiel... Ich hatte gedacht, dass mit CR7, Ramos und Vertonghen schonmal eine Achse steht, die so seines Gleichen sucht. Ich schätze aber, dass auf der anderen Seite Marusic und N'Dombele noch zu unbekannt für dieses Format waren/sind, und im MF und den AV jeweils mindestens 1 Kracher gefehlt hat.
Naja, beim nächsten mal wird es schon irgendwie besser laufen. Ich habe mit Ramos und Ronaldo wohl auch nicht gerade Sympathie Punkte sammeln können, ich hoffe aber, dass mich das nicht zu viele Punkte gekostet hat.

Bei nächsten Mal haue ich euch in die Pfanne ;) :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch @liberalmente nochmal Danke für das Feedback. Ich denke in Sachen Trainer, hab' ich nicht ganz optimal gedraftet. Ein Fehler war wohl, erst nach der hälfte zu überlegen, welchen Trainer will ich überhaupt.

Mal was anderes: Nach dem Draftspiel ist ja bekanntlich vor dem nächsten Spiel :D
Gibt's denn bald auch mal wieder ein NBA-Draft Spiel? Das letzte hatte ich versäumt und ist jetzt auch schon einige Zeit her.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Auch @liberalmente nochmal Danke für das Feedback. Ich denke in Sachen Trainer, hab' ich nicht ganz optimal gedraftet. Ein Fehler war wohl, erst nach der hälfte zu überlegen, welchen Trainer will ich überhaupt.

Mal was anderes: Nach dem Draftspiel ist ja bekanntlich vor dem nächsten Spiel :D
Gibt's denn bald auch mal wieder ein NBA-Draft Spiel? Das letzte hatte ich versäumt und ist jetzt auch schon einige Zeit her.

Frag am besten mal dort nach, da findet eigentlich auch regelmäßig eins statt, zumindest war ich paar mal dabei, als ich mich noch intensiver mit der NBA beschäftigt hab. Gibt ja dort auch eigene Threads etc. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Nach den Finals bzw. der WM könnten wir da auch mal wieder was machen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
platz 4 also, dabei punktetechnisch auch klar teil der verfolgergruppe hinter dem Sieger im vergleich zum Rest, sieht doch bei 13 teilnehmern, 11 davon mit gut gemachten teams, ganz schön aus und bestätigt mehr oder weniger mein team. :wavey::thumb: Glückwunsch auch an alle vor mir, bzw. ganz besonders an @nbatibo, starke draftleistung!

Danke erstmal an @liberalmente für Platz 1 inklusive der lobenden Worte. Welch Sachverstand sich da mal wieder beim Titelverteidiger zeigt... Tut mir dann fast leid, dass ich im Gegenzug dein Team nicht bepunkten konnte. Ich denke dazu wurde schon einiges geschrieben und dem stimme ich dann wohl zu, vor allem die 4er Kette hat mich im Vergleich nicht überzeugen können. Ibra war zu mutig und 1, 2 Jahre zu spät in seiner Karriere...

Sehr sehr hohe Platzierungen gab es außerdem von @John Lennon, @chalao, @Max Power, @nbatibo, @Luel2066 und @GSWarriors. Sicher nicht ganz zufällig und völlig ironiefrei festgestellt ist das auch einfach eine Auflistung der fachkundigsten Fußballexperten, gerade auch was das internationale Geschäft angeht, in diesem Forum.
3 mir recht unbekannte User, mittlerweile auf der ignore liste, haben mir anscheinend gar keine Punkte gegeben. Ich denke da muss man sich schon hinterfragen was im Leben falsch lief...:saint:

Fällt mir noch was zu meinen Votes ein... also neben Mente hat @maberlinho auch eine vergleichsweise schwache Leistung abgeliefert. Auch zu seinem Team wurde schon viel gesagt, allein die Kombi Pep + Khedira ist fraglich, Farfan...ne da war mir schnell klar es wird keine Punkte geben.

Meine 1 hat dann auch deutlich gewonnen. Kleiner Bonus durch Mut bei der Taktikwahl, dazu nicht ganz unpassend zum Coach. Rein personell Offensive geil, zentrale Hammer, Außenbahn intelligent gewählt, Boateng noch nicht lange genug im Tief um ihn klar abzuwerten. Stark.

Meine 2 @chalao ist dagegen im Niemandsland der Tabelle gelandet. Zentrum plus Offensive gefiel mir schon außerordentlich gut, die defensive Kette dann nicht schwach genug um das Gesamtbild zu zerstören, eher im Gegenteil.

John Lennon an 3 fanden schon ein paar mehr auch gut. Kloppbonus, zugegeben, aber auch passende Systemspieler. Im Text allerdings etwas zu viel @sotarts zitiert für meinen Geschmack um Aranguiz gut aussehen zu lassen. Der User schien sich da auch gerne von gewissen Taktikblogs blenden zu lassen in Einzelfällen :clown:. 4er Kette gefiel mir seeehr gut. Casemiro top 6er, Angriffstrio stark... joa in dem Bereich waren echt viele Teams nah zusammen.

Max Power (dem habe ich übrigens 4 Punkte gegeben, die in der Endtabelle nicht auftauchen @Next :eek:, wahrscheinlich wurden bei mir auch irgendwo 2,3 Punkte "vergessen".... :teufel:) und Cudi habe ich auch gut genug gesehen offenbar.

Mein größter "Blind Spot" war offensichtlich @Luel2066 mit 0 Punkten von mir trotz Platz 2 am Ende. Fand einfach Lacazette phasenweise doch recht enttäuschend bei Arsenal, Robben auch kein nennenswerter Faktor dieses Jahr, Payet funktioniert außerhalb Frankreichs auch nicht so megamäßig. Lars Bender Verlegenheitslösung als Außenverteidiger, Baines auf der anderen Seite hatte auch schon bessere Jahre und mehr Dynamik... Naja, Team ließt sich aber wohl ganz gut und meine Punkte wurden hier auch nicht benötigt ganz offensichtlich...:cool4:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cudi habe ich auch gut genug gesehen offenbar.

Da warst du aber auch fast die einzige. Bin ziemlich enttäuscht von meinem Abschneiden.

War die Taktik zu unorthodox? Alves und Marcelo sind für mich die perfekten Wing Backs, und mit einer echten Dreierkette, wo die beiden einfach offensiv quasi alles Freiheiten haben, funktioniert das doch einwandfrei. Mein Team hätte man jederzeit auf 4er Kette während des Spiels umstellen können und Marcelo im Mittelfeld lassen, hätte auch geklappt.

Wahrscheinlich war das zentrale Mittelfeld nicht "flashy" genug. Bei Xhaka hängt wohl bei den meisten noch die erste, eher schwache Arsenal-Saison in den Köpfen. Der Junge hat sich seitdem massiv gesteigert und mit 7 Vorlagen in der Liga auch guten Offensivinput gegeben.

Gegen das Offensivtrio Auba, Di Maria und Mikky sollte doch nicht allzuviel sprechen und dann durch die beiden Wing Backs unterstützt + Banega und Xhaka zentral. Für die Standards habe ich Naldo, der eine Monstersaison gespielt hat und daneben in der Abwehr 2 Stammspieler von absoluten Top-Teams.

Conte ist neben Pep und Klopp für mich ein Top 3 Trainer und das System ist perfekt auf seine Spielweise zugeschnitten, also sagt es mir bitte. Warum habe ich so wenig Punkte erhalten?
 
Oben