Sam wieder bei Universum


Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Lt. ZDF-Videotext (z.Z. S. 214) kehrt Sinan Samil Sam wieder zu Universum zurück. "Er ist von sich aus auf uns zugekommen", teilte Fritz Sdunek mit.

edit: Quelle
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Sinan Samil Sam kehrt zu Universum zurück

Hamburg (cr) - Schwergewichts-Profi Sinan Samil Sam (31) kehrt zum Boxstall Universum nach Hamburg zurück. Er wird in Zukunft von Fritz Sdunek trainiert. Darauf haben sich das Universum-Management, Sinan Samil Sam und sein Manager Ahmet Öner verständigt.

Sam, der als Amateur unter anderem neunmal türkischer Meister und 1999 sogar Weltmeister wurde, hat seine Profikarriere bei Universum im Jahr 2000 begonnen. Er wurde 2002 Europameister und verteidigte seinen Titel zweimal erfolgreich. Nach der Niederlage gegen Luan Krasniqi im Februar 2004 wechselte er nach Berlin zu Sauerland Promotion. Seine Kampfbilanz weist 24 Siege (15 KOs) und 3 Punktniederlagen aus.

Trainer Fritz Sdunek sagte: „Wir haben uns lange unterhalten, weil Sinan von sich aus auf mich zugekommen ist. Er hat gesagt, dass er zuletzt nicht so motiviert war und einen Neuanfang starten will. Ich glaube, dass er Weltklasse-Niveau hat und es im Ring auch wieder zeigen wird.“

Sinan Samil Sam wird bei den Weltverbänden WBC, WBA und WBO unter den Top Ten geführt. In der Rangliste der Europäischen Box-Union steht er auf Platz 1 der Schwergewichte. Sein nächster Kampf soll am 8. April in Kiel stattfinden.
--------
www.boxing.de
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Der junge ist geliefert, zwar immernoch besser als Valujev aber echt zu nix mehr zu gebrauchen, wenn man sich damals den Kampf gesehen hat gegen den Russen Boykov oder so, des war großer Sport, und jetzt kommt er an und meint dass er nicht motiviert war in einem Kampf in dem es um eine wm-möglichkeit ging.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
2 Dinge stehen in dem Beitrag, die ich nicht verstehe

1. Öner wieder mit dabei :idiot: :wall: :gitche:

2. "ich glaube, das er Weltklasseniveau hat " :laugh2:
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Das stand schon ein oder zwei Wochen nach dem Maskaev Kampf in der Bild am Sonntag. Wieso hat das nun so lange gedauert, bis es offiziell wurde? War die Bild mal wieder zu voreilig? Jedenfalls wurde damals von einem perfekten Wechsel berichtet.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Statt ständig die Boxställe zu wechseln, sollte er wirklich lieber langsam mal seinen Pseudomanager Döner Öner in die Wüste schicken. Wenn er noch mal was erreichen will, sollte ihm langsam mal klar werden, daß Öners Tätigkeit lediglich darin besteht sich selbst die Taschen zu füllen und Sam in den Ringpausen irgendwelche dümmlichen unqualifizierten Kommentare ins Ohr zu brüllen.
Sdunek sollte sich solch ein Verhalten von Öner nicht bieten lassen. Ich hab ja schon nicht verstanden, daß Wegner sich so ein unprofessionelles Verhalten ständig gefallen lassen hat.

Sich mit solchen Selbstdarstellern wie Öner rumzuärgern hat weder Ulli Wegner nötig noch Fritz Sdunek.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
:thumb:
Corex schrieb:
Statt ständig die Boxställe zu wechseln, sollte er wirklich lieber langsam mal seinen Pseudomanager Döner Öner in die Wüste schicken. Wenn er noch mal was erreichen will, sollte ihm langsam mal klar werden, daß Öners Tätigkeit lediglich darin besteht sich selbst die Taschen zu füllen und Sam in den Ringpausen irgendwelche dümmlichen unqualifizierten Kommentare ins Ohr zu brüllen.
Sdunek sollte sich solch ein Verhalten von Öner nicht bieten lassen. Ich hab ja schon nicht verstanden, daß Wegner sich so ein unprofessionelles Verhalten ständig gefallen lassen hat.

Sich mit solchen Selbstdarstellern wie Öner rumzuärgern hat weder Ulli Wegner nötig noch Fritz Sdunek.

:thumb: :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Mit der Döner-Krankheit die an ihm hängt wird das auch kein großer Schritt nach vorne werden.

Vielleicht schubst ja Sdunek den Döner Öner aus der Ringecke weg, wenn der mal wieder blödes Zeug durch die Ecke labert.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich hab beim Sam den Eindruck, dass es keine sonderlich große Rolle spielt, bei welchem Boxstall er unter Vertrag steht oder ob Öner in seiner Ecke ist oder nicht. er hat ein gewisses Niveau, über das er nie hinauskommen wird. zum EM wirds wohl immer reichen, zum WM in diesem Leben nicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
pound4pound schrieb:
Das stand schon ein oder zwei Wochen nach dem Maskaev Kampf in der Bild am Sonntag. Wieso hat das nun so lange gedauert, bis es offiziell wurde? War die Bild mal wieder zu voreilig? Jedenfalls wurde damals von einem perfekten Wechsel berichtet.
SSS ist/war noch für ein paar Kämpfe an Sauerland gebunden. Bei UBP hat man natürlich wenig Lust verspürt für den "Feind" die Boxer fit zu machen. Mal sehen wie man sich jetzt geeinigt hat.
Vielleicht darf sich ja Petkovic für Huck hinlegen. :saint:

Sdunek wird Öner sich nicht wegjagen. Das verbietet schon die Familienbande, die sicher ihren Teil dazu beigetragen hat, daß Sdunek sich das antut.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
43
Ort
Österreich
Hallo,

alpha schrieb:
Der junge ist geliefert, zwar immernoch besser als Valujev aber echt zu nix mehr zu gebrauchen, wenn man sich damals den Kampf gesehen hat gegen den Russen Boykov oder so, des war großer Sport, und jetzt kommt er an und meint dass er nicht motiviert war in einem Kampf in dem es um eine wm-möglichkeit ging.

Dieser Kampf gegen Boytsov wird hier allenthalben als Beweis für die "Weltklasse" von Sam angesehen - was ich so überhaupt nicht verstehen kann. Der Kampf war für den Zuseher ein Leckerbissen, er war spannend, spektakulär. Aber Boytsov ist beileibe kein Großer - und Sams Leistung gegen ihn war auch nicht Weltklasse - denn dafür hat er viel zu viel kassiert. Er hat gegen Boytsov jene Deckungsschwächen gezeigt, die ihm später zum Verhängnis wurden.

Sam ist kein schlechter - aber er war nie Weltklasse. Wird es wohl auch kaum noch werden. Und von seinem Hauptproblem, seinem Manager, der keinen guten Einfluss zu haben scheint, hat er sich wieder nicht getrennt.

Vielleicht reichts nochmal zum Europameister - für mehr wohl kaum ...

al
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
ich hab beim Sam den Eindruck, dass es keine sonderlich große Rolle spielt, bei welchem Boxstall er unter Vertrag steht oder ob Öner in seiner Ecke ist oder nicht. er hat ein gewisses Niveau, über das er nie hinauskommen wird. zum EM wirds wohl immer reichen, zum WM in diesem Leben nicht.

Genau denselben Eindruck habe ich auch. Wer erwartet ernsthaft eine Veränderung? :confused:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Aus Sicht von Kohl die richtige Entscheidung, wie ich finde, egal ob mit oder ohne Öner. Der Mann versteht wirklich was vom Geschäft. Für Sam allerdings ist das Ganze ein weiterer Rückschritt. Naja, wenn man ehrlich ist, hat er sowieso nicht das Potential für ganz oben.

Kohl kann Sam für zwei Dinge gut gebrauchen. Bei Veranstaltungen mit Sam ist immer eine gewisse Zuschauerresonanz durch die zahlreichen türkischen Anhänger gegeben. Das wird er mindestens ein Jahr nutzen. Zweitens kann er den in den Ranglisten immer noch ziemlich gut positionierten Sam in einem oder 1,5 Jahren einem seiner aufstrebenden HW´s, oder gar in einem Rückkampf dem Luan zum Fraß vorwerfen, um diese hochzupushen. Wer weiß vielleicht gibts ja dann wieder einen Eliminator, dann aber mit einem Chagaev, Dimitrenko, Krasniqi oder gar Boytsov als Gegner.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ich weiss zwar nicht warum du irgendwas von Weltklasse redest, weiss ich nicht, aber es war mit Sicherheit der beste Kampf von Sam auch wenn er oft getroffen wurde, war dort seine Deckung noch besser als gegen Maskaev, er hat zwar auch genommen, aber ist viel mehr marschiert und hat viel mehr selber untergebracht, taktisch sich gut verkauft und nicht wie gegen Maskaev blind nach vorne gestirmt und sich dann was eingefangen. Und zum Europameistertitel könnte es auch diesmal wieder reichen aber zu mehr eher nicht.
 
Oben