Sammelbestellung bei footlocker.com?


Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Hi!

Da jetzt in mehrere Threads das Thema bereits angesprochen wurde, aber niemand richtig die Initiative ergriffen hat, will ich diesen Thread aufmachen um zu fragen, wer bei einer Bestellung mitmachen würde und somit die anfallen Zoll- und Portokosten erträglich zu machen? Und vor allem ist die Frage, wie das Ganze ausgeführt werden soll. Gibt es jemanden, der das Übernehmen würde und dann die Sachen weiterverschicken würde? Und gab es schonmal eine Sammelbestellung. Falls ja, was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

MfG TbbTrier
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hab meine Bestellung deinetwegen gecancelt. :p

Bin dabei. Will mir ein, zwei Shirts, neue Schuhe und Hornets-Stuff bestellen. Wir sind schon zu zweit. ;)
 
C

Cash"2

Guest
Wär auch dabei.

Es gab schon mal eine NBA Store Sammelbestellung. Da hab ich mein Zeug von Orlando_1 bekommen...also hat es ganz gut geklappt.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich habe Schuhe bekommen, die waren so groß:

I------------------->

:laugh2:

Habe 12C bestellt, das C steht für Children. War Größe 28. Also, aufpassen!
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Mr.X to the Z schrieb:
Ich habe Schuhe bekommen, die waren so groß:

I------------------->

:laugh2:

Habe 12C bestellt, das C steht für Children. War Größe 28. Also, aufpassen!

Wärst du denn auch dabei?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wahrscheinlich nicht, ich benötige im Moment keine Sportartikel. Vielleicht nen NBA Pulli oder so. Mal gucken.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
So, ich bin momentan mit Orlando_1 die Sache am regeln. Eine Frage habe ich aber: Gäbe es jemanden, der die Bestellung aufgeben würde und sich dann um die Weiterversendung kümmern könnte? Aus Zeitmangel würde ich das nicht auf die Reihe kriegen von daher hoffe ich, dass es jemand Nettes gibt, der die Sache übernehmen kann?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ein Kumpel von mir wird noch teilnehmen. Lass ihm aber noch ein paar Tage, dann wird er sich hier melden. Das Weiterversenden müsstest - sofern sich kein anderer findet - aber du übernehmen; schließlich hast du die Sache ja auch eingeleitet. ;)

Wenn es soweit ich, dann würde ich auch die Artikel, die ich ordern möchte Bescheid sagen und das Geld überweisen. Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf eine Frist, z.B. bis zum 12. oder 15. Dezember, festlegen.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Flash3 schrieb:
Ein Kumpel von mir wird noch teilnehmen. Lass ihm aber noch ein paar Tage, dann wird er sich hier melden. Das Weiterversenden müsstest - sofern sich kein anderer findet - aber du übernehmen; schließlich hast du die Sache ja auch eingeleitet. ;)

Wenn es soweit ich, dann würde ich auch die Artikel, die ich ordern möchte Bescheid sagen und das Geld überweisen. Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf eine Frist, z.B. bis zum 12. oder 15. Dezember, festlegen.

1. Ich habe einfach keine Zeit. Da lässt sich auch leider nichts dran ändern. Es kamen soviele Verpflichtungen hinzu, dass ich einfach bis oben hin vollgepackt bin und keine Zeit dafür habe. Das musst du verstehen. Es war nicht so geplant, aber diese Sachen gehen nunmal vor:(

2. Wenn es zustande kommt, würden vllt auch noch 2 Leute von mir mitmachen.

3. Die Frist würde ich fast ein wenig vorverlegen. So um den 8. Dezember rum. Das beansprucht ja nicht allzu viel Zeit, sich die passenden Sachen auszusuchen und sie hier reinzustellen.

@Flash3: Ich hoffe du hast dafür Verständnis?:wavey:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Wenn ihr alle zusammen schmeißt und mir ein T-Shirt schenkt, werde ich mich um den Versand kümmern.:D

Ich bin noch am überlegen, ob ich mitmachen soll. Die Weihnachtszeit steht an, das Geld ist schon fast verplant und mir wäre es sowieso lieber, wenn man das auf nächstets Jahr verschieben könnte.;)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
IYF schrieb:
wiss ihr wie lang größe 56 ist? in trikotgrösse

56 ist schon fast oder ist schon xl. auf jeden fall etwa 75 cm lang.
ich bin 1.91 m und trage sowohl L (gr. 52) als auch XL. je nachdem was ich mir kaufe. bei bball stuff, also sweater, hoodies, jerseys, longsleeves, t-shirts immer xl. bei allem anderen und hosen immer 52. wobei ich jetzt bei trikots aufpassen würde da die immer größer ausfallen, du solltest dir, falls du etwa 1.90m bist, jerseys immer in L kaufen. da gibts auch so sachen wie L/XL/XXL Length +2 ( in inches).

vielleicht hilft dir dsa ja ;)


wegen der bestellung. habt ihr in eurer stadt kein footlocker? hier in münchen gibbet es nämlich einen, vllt kann man ja etwas arrangieren mit gegenleistung ;)
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Verschickt Footlocker nach Deutschland?

Wenn ja würde ich die bestellung übernehmen.


allerdings bin ich die woche über beim studium, heißt kann die sachen nur am WE verschicken.sollte aber kein prob sein denke ich.


1. Frist festlegen. Liste wer alles dabei ist.
2. jeder schickt eine mail mit den sachen die er will (mit LINK!!!! -> nicht das es dann heißt ich hätte das falsche bestellt)
BETREFF: SAMMELBESTELLUNG
3. Zahlung (euer zeug plus versand nach dt) innerhalb 3-4 tage an mich (müsste mgl sein) ->wer paypal hat kann das ja auch so machen
4. ich gebe bestellung auf
5. ich rechne porto innerhalb dt + zoll aus für jeden (wir vgl das natürlich dann nochmal) u ihr überweist das
6. ich verschicke sachen.


wer bedenken hat muss einfach mal in den nba store sammelbestellungs thread schauen, hat alles super geklappt damals u ich denke die leute die da dabei waren können bestätigen das ich nicht mit eurer kohle abhaue :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Okay. Coole Sache, Orlando_1.

Ich würde sagen, dass die Frist einfach auf den 10. Dezember festgelegt wird, dass ist die Mitte zwischen meinem (12.) und Tbbs (8.) Vorschlag.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
orlando_1 schrieb:
Verschickt Footlocker nach Deutschland?

Wenn ja würde ich die bestellung übernehmen.


allerdings bin ich die woche über beim studium, heißt kann die sachen nur am WE verschicken.sollte aber kein prob sein denke ich.


1. Frist festlegen. Liste wer alles dabei ist.
2. jeder schickt eine mail mit den sachen die er will (mit LINK!!!! -> nicht das es dann heißt ich hätte das falsche bestellt)
BETREFF: SAMMELBESTELLUNG
3. Zahlung (euer zeug plus versand nach dt) innerhalb 3-4 tage (müsste mgl sein)
4. ich gebe bestellung auf
5. ich rechne porto innerhalb dt + zoll aus für jeden (wir vgl das natürlich dann nochmal) u ihr überweist das
6. ich verschicke sachen.


wer bedenken hat muss einfach mal in den nba store sammelbestellungs thread schauen, hat alles super geklappt damals u ich denke die leute die da dabei waren können bestätigen das ich nicht mit eurer kohle abhaue :)

Also 1. Vielen Dank, dass du dir die Mühe machen würdest. Fühle mich ein bisschen schlecht, weil ich es nicht mache aber wie gesagt, die Zeit erlaubt es einfach nicht:thumb:

2. Wie sieht dass denn mit Zoll und Porto aus? Was zahle ich dafür? Wird der Zoll nur von meinen Sachen berrechnet, sodass es letztendlich nur darauf ankommt, wie teuer meine bestellten Sachen sind?

3. Footlocker verschickt nach Deutschland

Nochmal einen ganz dicken:thumb:

10. Dezember geht klar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mithe

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hätte da mal eine generelle frage zum NBA Store/Footlocker.com: Sind die Artikel dort nach jeder Saison reduziert, oder lag das dieses Jahr nur an der Umstellung von Reebok auf Adidas?
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Zum Zoll: der wert den eure sachen haben wird da genommen, ich schaue dann nochmal nach u poste die genauen zollsätze.

Versand: wie bei nba.com damals.

30 Dollar Grundpreis + 1,99 Dollar pro Artikel

heißt: wir sind 15 leute, also 2 dollar grundpreis für jeden
wenn ihr 2 artikel bestellt dann 3,98dollar, bei 3 artikeln 5,97dollar usw. ->also die immer zusätzlich zu dem grundpreis.


EDIT: hab zollpreise gefunden

für t-shirts/trikots beträgt der Abgabensatz 12% (erhebt der zoll für t-shirts u ähnliches) u für die schuhe 8%.
danach kommen nochmal 16% einfuhrumsatzsteuer dazu. ich habe hier mal eine beispielrechnung von der letzten bestellung:

39.90 (preis trikot) +30 (Grundpreis Versand) +1.99 $ (für ein artikel) = 57,06 € -->hab mit 1,26 $/€ gerechnet.
davon 12% = 6,85€ ----> 63,91€ dazu kommt dann noch die einfuhrumsatzsteuer (16%)
16% von 63,91€ sind 10,22€
 
Zuletzt bearbeitet:

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
orlando_1 schrieb:
Zum Zoll: der wert den eure sachen haben wird da genommen, ich schaue dann nochmal nach u poste die genauen zollsätze.

Versand: wie bei nba.com damals.

30 Dollar Grundpreis + 1,99 Dollar pro Artikel

heißt: wir sind 15 leute, also 2 dollar grundpreis für jeden
wenn ihr 2 artikel bestellt dann 3,98dollar, bei 3 artikeln 5,97dollar usw. ->also die immer zusätzlich zu dem grundpreis.


EDIT: hab zollpreise gefunden

für t-shirts/trikots beträgt der Abgabensatz 12% (erhebt der zoll für t-shirts u ähnliches) u für die schuhe 8%.
danach kommen nochmal 16% einfuhrumsatzsteuer dazu. ich habe hier mal eine beispielrechnung von der letzten bestellung:

39.90 (preis trikot) +30 (Grundpreis Versand) +1.99 $ (für ein artikel) = 57,06 € -->hab mit 1,26 $/€ gerechnet.
davon 12% = 6,85€ ----> 63,91€ dazu kommt dann noch die einfuhrumsatzsteuer (16%)
16% von 63,91€ sind 10,22€

Aber der Grundpreis Versand sind ja nicht 30€, es sei denn man bestellt alleine.

Sagen wir, ich würde 3 Pullis à 30 $ bezahlen + 3 $ Versand + 5,97 $= 74,2 €

Dann die 12%=8,9 €.
Dann wären wir bei 83,1 €.
Dann die 16%=13,2 €

Insgesamt also ca. 96,3 € oder?
 
Oben