Schlagkraft liest man nicht in Kampfrekorden ab. Da stehen andere Dinge, ansonsten kann man höchstens Tendenzen ablesen und kann gewisse Rückschlüsse über den Stil oder boxerische Fähigkeiten ziehen, wenn unter Umständen auch nur geringfügig. Nichts ersetzt das tatsächliche Ansehen eines, bzw. mehrerer Fights.
Auch der Vergleich der Gegnerwahl führt nicht zu einem korrekten Ergebnis hinsichtlich eines Schlagkraftvergleichs, da zig andere, von mir bereits genannte Faktoren, darüber entscheiden, ob ein Boxer einen Gegner vorzeitig stoppen kann oder nicht. Deshalb ist auch ein Vergleich über die pure KO-Quote nicht zutreffend.
Zudem sagt die KO-Quote lediglich aus, wie oft ein Boxer vorzeitig gewonnen hat. Unberechtigte oder zumindest fragwürdige Abbrüche und generell alle Umstände eines Abbruchs bleiben völlig unberücksichtigt. Es kann abgebrochen worden sein, ohne dass KO-Wirkung aufgrund von Schlagkraft vorlag (durch Cuts oder ähnliches; oder denke an Calzaghe-Manfredo).
Darüber hinaus gibt es Boxer, die zunächst Wert darauf legen, überhaupt zu treffen und nicht unbedingt in jeden Schlag Power legen. Das heißt aber nicht, dass sie es nicht können. Das ist ein Unterschied, der einfach auf Taktik beruht. Ich wette, Ottke, Winky, Mayweather, etc. können alle härter schlagen, als sie in ihren Kämpfen zeigen.
Schlagkraft misst man Geräten, sonst nirgends. Ende der Diskussion. Verstehe das oder sterbe von mir aus dumm.