Samuel Peter Vs. Vitali Klitschko

R

Ray

Guest
Das du den Klassenunterschied im bezug der Gegner von Vitali und Peter nicht erkennst ist totaler Quark.
Darauf bin ich aber doch eingegangen.
Lies du lieber noch mal richtig nach.

Dabei muss man aber auch bedenken das Peter Leute wie Toney und Klitschko boxt und Vitali in diesem Alter erst seine Pro-Karriere anfing

Peter boxt nur noch To10 Gegner im gegensatz zu Vitali dessen Top10-Gegnerschaft ich an einer Hand abzählen kann

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Dann verstehe ich den Zusammenhang zwischen deinen Beiträgen ehrlich gesagt nicht. In wie fern spricht denn die KO-Quote für Vitali? In welcher Angelegenheit? Dafür dass er Peter besiegt? Duelle werden bekanntlich im Ring ausgetragen, nicht in Zahlen. Schließlich gibt es auch upsets. Meinst du Vitali ist daher der gefährlichere? Kann man so sehen, wenn man denn unbedingt will, aber glaubst du Vitali wird sich mit Peter in einen offenen Schlagabtausch begeben, um Zahlenspiele zu belegen? Ich nicht. Da wird einer so vorsichtig sein, wie der andere. Also was sagt die KO-Quote zugusnten Vitalis aus, abgesehen davon pure Statistik zu sein? Ich behaupte, sie ist für den Kampf irrelevant.

Was den Gegnervergleich angeht, weiß ich auch nicht, was du damit sagen willst. Records don´t beat other records. Das sollte bekannt sein.

Das Vitali Punch hat, habe ich ebenfalls geschrieben.

:confused:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Dabei muss man aber auch bedenken das Peter Leute wie Toney und Klitschko boxt und Vitali in diesem Alter erst seine Pro-Karriere anfing
Richtig aber wir reden doch von der jetzigen Situation.
Peter boxt nur noch To10 Gegner im gegensatz zu Vitali dessen Top10-Gegnerschaft ich an einer Hand abzählen kann
hmm, gut er kämpft jetzt gegen Maskaev
aber momentan hat er nur Toney(Top 15) geboxt und das einmal erfolgreich und einmal weniger erfolgreich.Es gelang ihm aber kein KO.

R

Ray

Guest
Richtig aber wir reden doch von der jetzigen Situation.

hmm, gut er kämpft jetzt gegen Maskaev
aber momentan hat er nur Toney(Top 15) geboxt und das einmal erfolgreich und einmal weniger erfolgreich.Es gelang ihm aber kein KO.

Toney hatte er am Boden (Was schon ein Erfolg ist) ,Klitschko (auch Top 15) hatte er 3 mal am Boden jetzt kommt Maskaev danach wohl Vitali also abwarten bisher sehen die letzten Gegner aufjedenfall gut aus

Und ja ich weiss das ein großteil der Knockdowns Off-Balance war :)

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied

man hier ist ja richtig was los...

zum thema:

was du schreibst wiederspricht sich aber gewaltig. misst man die zeitpunkte, an denen die beiden angefangen haben richtige gegner zu boxen, kannst du mir nicht erzählen, dass peter mher top ten leute geboxt hat:confused:

R

Ray

Guest
man hier ist ja richtig was los...

zum thema:

was du schreibst wiederspricht sich aber gewaltig. misst man die zeitpunkte, an denen die beiden angefangen haben richtige gegner zu boxen, kannst du mir nicht erzählen, dass peter mher top ten leute geboxt hat:confused:

Das stimmt aber dadurch das Vitalis Karriere später begann hatte er denke ich mal einen besseren/längeren Amateur Hintergrund

Daraus resultiert mehr Erfahrung

Erfahrung die Peter jetzt erst so richtig macht

WBC

Banned
Samuel Peter hätte Hide u. Donald wahrscheinlich ebenfalls
vorzeitig besiegt. Ich glaube Peter - Klischko muss einfach
kommen. Das ist der Kampf den die Leute sehn wollen.

WBC

Banned
Das stimmt aber dadurch das Vitalis Karriere später begann hatte er denke ich mal einen besseren/längeren Amateur Hintergrund

Daraus resultiert mehr Erfahrung

Erfahrung die Peter jetzt erst so richtig macht

Samuel Peter hat nur eine relativ kurze Amateurlaufbahn
gehabt. Dadurch ist er auch nicht Weltmeister oder
Olympiasieger geworden.

martin1980

Banned
Schlagkraft liest man nicht in Kampfrekorden ab. Da stehen andere Dinge, ansonsten kann man höchstens Tendenzen ablesen und kann gewisse Rückschlüsse über den Stil oder boxerische Fähigkeiten ziehen, wenn unter Umständen auch nur geringfügig. Nichts ersetzt das tatsächliche Ansehen eines, bzw. mehrerer Fights.

Auch der Vergleich der Gegnerwahl führt nicht zu einem korrekten Ergebnis hinsichtlich eines Schlagkraftvergleichs, da zig andere, von mir bereits genannte Faktoren, darüber entscheiden, ob ein Boxer einen Gegner vorzeitig stoppen kann oder nicht. Deshalb ist auch ein Vergleich über die pure KO-Quote nicht zutreffend.

Zudem sagt die KO-Quote lediglich aus, wie oft ein Boxer vorzeitig gewonnen hat. Unberechtigte oder zumindest fragwürdige Abbrüche und generell alle Umstände eines Abbruchs bleiben völlig unberücksichtigt. Es kann abgebrochen worden sein, ohne dass KO-Wirkung aufgrund von Schlagkraft vorlag (durch Cuts oder ähnliches; oder denke an Calzaghe-Manfredo).

Darüber hinaus gibt es Boxer, die zunächst Wert darauf legen, überhaupt zu treffen und nicht unbedingt in jeden Schlag Power legen. Das heißt aber nicht, dass sie es nicht können. Das ist ein Unterschied, der einfach auf Taktik beruht. Ich wette, Ottke, Winky, Mayweather, etc. können alle härter schlagen, als sie in ihren Kämpfen zeigen.

Schlagkraft misst man Geräten, sonst nirgends. Ende der Diskussion. Verstehe das oder sterbe von mir aus dumm.

volltreffer:eek: :thumb:

Competition

Administrator a.D.
Ende der Diskussion.

Moooment, so einfach geht das nun auch nicht :belehr: :D .

Schlagkraft liest man nicht in Kampfrekorden ab. ... Nichts ersetzt das tatsächliche Ansehen eines, bzw. mehrerer Fights.

Absolut richtig! Zum Glück identifiziert man die Schaumschläger schnell, die über Boxer reden, die sie nicht haben kämpfen sehen :).

Auch der Vergleich der Gegnerwahl führt nicht zu einem korrekten Ergebnis hinsichtlich eines Schlagkraftvergleichs, da zig andere, von mir bereits genannte Faktoren, darüber entscheiden, ob ein Boxer einen Gegner vorzeitig stoppen kann oder nicht. Deshalb ist auch ein Vergleich über die pure KO-Quote nicht zutreffend.

Natürlich auch zutreffend ;).

Zudem sagt die KO-Quote lediglich aus, wie oft ein Boxer vorzeitig gewonnen hat. Unberechtigte oder zumindest fragwürdige Abbrüche und generell alle Umstände eines Abbruchs bleiben völlig unberücksichtigt. Es kann abgebrochen worden sein, ohne dass KO-Wirkung aufgrund von Schlagkraft vorlag (durch Cuts oder ähnliches; oder denke an Calzaghe-Manfredo).

:love3:

Darüber hinaus gibt es Boxer, die zunächst Wert darauf legen, überhaupt zu treffen und nicht unbedingt in jeden Schlag Power legen. Das heißt aber nicht, dass sie es nicht können. Das ist ein Unterschied, der einfach auf Taktik beruht. Ich wette, Ottke, Winky, Mayweather, etc. können alle härter schlagen, als sie in ihren Kämpfen zeigen.

Schlagkraft misst man Geräten, sonst nirgends.

Hier stimme ich nur teilweise zu, was die Qualität Deiner Gesamtaussage jedoch nicht schmälert. - Ottke hat auf ein Messgerät geschlagen und mir ist von vertrauenswürdiger Seite gesagt worden, daß er durchaus ziemlich hart schlagen konnte (härter als so mancher seiner damaligen Kollegen). Seine geringe KO-Quote beruht auf seinem "Rabbitt"-Stil. Winky schlägt taktischbedingt sehr viele Armpunches (die dafür jedoch ziemlich hart landen), Mayweather jedoch schlägt Bilderbuchpunches mit vollem Körpereinsatz und "böser Absicht". Sein linker haken z.B. ist eben nicht so hart wie die von Cotto oder Trinidad.

Man kann also bei technisch vergleichbar ausgeführten und in vergleichbaren Situationen abgegebenen Schlägen schon gültige Rückschlüsse auf die Schlagkraft ziehen (immer unter Berücksichtigung der anderen Faktoren, die Du genannt hast, denn sonst käme man noch auf die Idee, Don Steele für einen der größten Puncher in der geschichte des Sports zu halten :laugh2: ).

Gruß, Competition

desl

Supermoderator
Teammitglied
Der Tune-Up-fight soll der September-fight werden.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Achso? Naja ... ich hab den Artikel nicht gelesen.

Das mit dem Tune-Up im September hatte ich an anderer Stelle gehört.

edward norton

Nachwuchsspieler
ähhm da steht aber, das er im september den gewinner aus peter maskaev boxt...das soll wohl nicht der tune up sein...anfangs wurde doch von einem fight im juni gesporchen

im september macht er ein aufbaukampf und ende des jahres bekommt er sein wm fight.so ist es bis jetzt geplant kann sein das die wieder etwas verändern passiert ja immer wieder im boxsport.

Oben