Samuel Peter Vs. Vitali Klitschko

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Warum?
Wen hat Peter bisher ausgenockt.
Top 40 oder 50 Leute mit denen er auch zum Teil über die Runden ging.
Bisher ist er für mich maßlos überschätzt.

Die Leute, die er nicht vorzeitig besiegt hat, sind aber nicht aufgrund Peters mangelnder Schlagkraft über die Distanz gekommen, sondern aufgrund seiner boxerischen Defizite, d. h. seiner Probleme die Gegner entscheidend zu treffen. :licht:

Wo bleiben deine Belege?

Di Michele

Nachwuchsspieler
Dann belege doch einmal deine Behauptung im Detail. ;) Zahlen allein sind es nicht.
Ich habe aber keine Behauptung aufgestellt und
niemand wird es je belgen können wer denn die höhere Schlagkraft besitzt ,es sei denn beide hauen gegen ein Schlagmessgerät.
Die KO Quote aber spricht eindeutig für Vitali.

D. Crosby

Die KO-Quote sagt aber nichts über die Schlagkraft aus. Oder denkst du, dass Don Steele so hart schlägt wie Vitali? ;) In diese Quote spielen so viele andere Faktoren mit rein, wie die gegnerwahl, boxerische Fähigkeiten (siehe oben), Cleverness (den Abbruch des Refs erzwingen zu können, selbst wenn die Wirkung vielleicht gar nicht da ist), etc.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Die Leute, die er nicht vorzeitig besiegt hat, sind aber nicht aufgrund Peters mangelnder Schlagkraft über die Distanz gekommen, sondern aufgrund seiner boxerischen Defizite, d. h. seiner Probleme die Gegner entscheidend zu treffen. :licht:
Das stimmit nicht.
Toney z.b hat er nach Strich und Faden verprügelt und trotzdem stand der kleine dicke Mittelgewichtler am Ende noch aufrecht.
Ja ich weiss Toney kann nicht durch KO verlieren:sleep:

D. Crosby

Um Toney im Gegensatz zum ersten Fight deutlich öfter zu treffen, hat Peter im zweiten Kampf deutlich weniger Kraft in den Schlag gelegt, als vielmehr auf Schnelligkeit und Genauigkeit gesetzt. Überhaupt treffen, statt hart treffen, war die Devise. :wavey: Ist eigentlich klar zu erkennen gewesen. Allein die Zahl der Jabs sprach Bände.

R

Ray

Guest
Das stimmit nicht.
Toney z.b hat er nach Strich und Faden verprügelt und trotzdem stand der kleine dicke Mittelgewichtler am Ende noch aufrecht.
Ja ich weiss Toney kann nicht durch KO verlieren:sleep:

Ein James Toney kann nicht durch KO verlieren !!!!

Das hast du schon richtig erkannt :D

Achja und der kleine dicke Mittelgewichtler war schon immer ein Heavy :)

Di Michele

Nachwuchsspieler
Die KO-Quote sagt aber nichts über die Schlagkraft aus..
Ein wenig schon.
Wenn Tyson seine Gegner alle nach Runden besiegt hätte wäre er auch kein gefürchteter puncher gewesen.
Oder denkst du, dass Don Steele so hart schlägt wie Vitali? ;) In diese Quote spielen so viele andere Faktoren mit rein, wie die gegnerwahl,
Die KO Opfer von Vitali waren um Welten besser als die von Peter.
boxerische Fähigkeiten etc..
Ist ja wohl klar das die boxerischen Fähigkeiten auch eine Rolle spielen.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Um Toney im Gegensatz zum ersten Fight deutlich öfter zu treffen, hat Peter im zweiten Kampf deutlich weniger Kraft in den Schlag gelegt, als vielmehr auf Schnelligkeit und Genauigkeit gesetzt. Überhaupt treffen, statt hart treffen, war die Devise. :wavey: Ist eigentlich klar zu erkennen gewesen. Allein die Zahl der Jabs sprach Bände.
Im ersten Kampf wollte er ihm mit der Brechstange KO schlagen.Das stimmt.
Im zweiten Kampf hat er sich mehr auf das Boxen konzentriert und hat sich seine power punsches die zu er genüge hatte schön herausgeboxt.
Allerdings muss man auch sagen das Toney nur noch ein Schatten seiner selbst war.

MrFischer

Nachwuchsspieler
:laugh2:

Ich sehe das eher umgekehrt. 2 Jahre vorher wäre Lewis tatsächlich nicht so schnell derart in Bedrängnis gekommen. Deswegen hätte er dann aber auch nicht diese Verzweiflungsheumacher und den Tapeband-Aufschlitztrick nötig gehabt. Demnach hätte Vitali auch keine Cuts erlitten und Lennox wäre langsam aber sicher zermürbt KO gegangen in Runde 10 oder 11 :smoke:

Lennox Lewis gehört zu den besten Boxern allerzeiten. Fakt ist dass Lennox gegen Vitali nicht in Topform war, speckig, lustlos, alt,nachdem Kampf hat er sofort aufgehört. Klitschko hat es trotzdem vermassel. Er hat es auch selber zugegeben und die Experten wussten es aus. Und wenn der Kampf vor zwei Jahren gewesen wäre, und damals war Lennox in Topform, wie soll ihn Klischko KO, wenn er den schlechteren, untrainierten Lewis nicht geschafft hat.:gitche: Bitte nicht träumen, einsehen können.:)

D. Crosby

Ein wenig schon.
Wenn Tyson seine Gegner alle nach Runden besiegt hätte wäre er auch kein gefürchteter puncher gewesen.

Das ist doch jetzt Wortklauberei. ;)

Wir verglichen mit Peter und Vitali zwei Boxer, die beide als Puncher gelten. Du meintest im Vergleich spricht der Rekord für Vitali. Ich behaupte, dass der Unterschied zwischen zwei derartigen Boxern nicht im Rekord abgelesen werden kann.

Die KO Opfer von Vitali waren Welten besser als die von Peter.

Das ist Unfug. Vitali hat ebenfalls vor allem Laufkundschaft umgenietet. Die wirklich starken Leute hat er nicht bezwingen können. Und dann gab es da noch den Timo Hoffmann, den Vitali immer wieder getroffen hat und nichts ist passiert. Wer ist wohl höher einzuschätzen: Hoffmann oder Toney? ;)

Di Michele

Nachwuchsspieler

Das ist Unfug. Vitali hat ebenfalls vor allem Laufkundschaft umgenietet. Die wirklich starken Leute hat er nicht bezwingen können. Und dann gab es da noch den Timo Hoffmann, den Vitali immer wieder getroffen hat und nichts ist passiert. Wer ist wohl höher einzuschätzen: Hoffmann oder Toney? ;)
Unsinn.
Kirk Johnsohn,Sanders,Donald,Hide das ist ein anderes Kaliber als Gilbert Martinez oder julius long.
Wer ist wohl höher einzuschätzen: Hoffmann oder Toney? ;)
Wieso? was soll der Vergleich?
Bloß weil Vitali es nicht geschafft hat Hoffman vorzeitig zu besiegen.
Dann kannst du auch fragen .
Wer ist besser
Marion Wilson oder Hoffman?
Wenn du nicht weiss wer Wilson ist http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=004537
Bitte schön

Di Michele

Nachwuchsspieler

.Ich behaupte, dass der Unterschied zwischen zwei derartigen Boxern nicht im Rekord abgelesen werden kann.
Wenn Peter wenigstens ein Top 20 Boxer in seiner Karriere ausgenockt hätte könnte ich das ansatzweisen nachvollziehen.
Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.:wavey:

D. Crosby

Unsinn.
Kirk Johnsohn,Sanders,Donald,Hide das ist ein anderes Kaliber als Gilbert Martinez oder julius long.

Wer ist besser
Wenn du nicht weiss wer Wilson ist http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=004537
Bitte schön

Müssen wir uns jetzt wirklich über Opa Sanders,260 lbs. Johnson, den umgeschmissenen Donald und den ängstlichen Hide unterhalten?

Ich habe Hoffmann erwähnt, weil du mit Toney kamst. Sowohl Vitali als auch peter haben demnach Gegner "verdroschen" ohne sie KO zu bekommen. :licht: Eigentlich sollte die Aussage klar sein, aber wie du ja selbst sagtest, verstehst du eh nichts.

Natürlich weiß ich, wer Wilson ist. Im Gegensatz zu dir, kenne ich ihn nicht nur aus boxrec.

Schade, ich dachte, man könnte sich einmal wie Erwachsene unterhalten, vor allem da wir gar nicht so weit entfernt liegen. Aber mit dir Kleinkind geht das offensichtlich nicht.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Müssen wir uns jetzt wirklich über Opa Sanders,260 lbs. Johnson, den umgeschmissenen Donald und den ängstlichen Hide unterhalten? .
Mal dir deine Welt so wie sie dir gefällt:clown:
Peter hat bisher keinen Top 20 Mann KO geschlagen ,das ist Fakt.
Wobei Sanders,Hide Donald oder Johnson in der Zeit alle in den Top ten oder top 15 waren.

Schade, ich dachte, man könnte sich einmal wie Erwachsene unterhalten, vor allem da wir gar nicht so weit entfernt liegen. Aber mit dir Kleinkind geht das offensichtlich nicht.
Wenn du merkst das du im Unrecht bist kommst du ganz schnell vom Thema Boxen ab und wirst beleidigend.
Das finde ich schade.

D. Crosby

Ich bin nicht im Unrecht, sondern du liest einfach nicht, was ich schreibe und kommst immer mit dem gleichen kindischen Quark. Ist mir auch zu blöd immer deine kindischen Spielchen von "das ist Fakt" und ähnlich minderbemitteltem Geplärr mitzumachen. Dieses stupide Runtersabbeln ewig gleicher Möchtegernargumente ohne sich einmal wirklich mit dem auseinander zu setzen, was der andere tatsächlich schreibt, das empfinde ich als Beleidigung.

Schlagkraft liest man nicht in Kampfrekorden ab. Da stehen andere Dinge, ansonsten kann man höchstens Tendenzen ablesen und kann gewisse Rückschlüsse über den Stil oder boxerische Fähigkeiten ziehen, wenn unter Umständen auch nur geringfügig. Nichts ersetzt das tatsächliche Ansehen eines, bzw. mehrerer Fights.

Auch der Vergleich der Gegnerwahl führt nicht zu einem korrekten Ergebnis hinsichtlich eines Schlagkraftvergleichs, da zig andere, von mir bereits genannte Faktoren, darüber entscheiden, ob ein Boxer einen Gegner vorzeitig stoppen kann oder nicht. Deshalb ist auch ein Vergleich über die pure KO-Quote nicht zutreffend.

Zudem sagt die KO-Quote lediglich aus, wie oft ein Boxer vorzeitig gewonnen hat. Unberechtigte oder zumindest fragwürdige Abbrüche und generell alle Umstände eines Abbruchs bleiben völlig unberücksichtigt. Es kann abgebrochen worden sein, ohne dass KO-Wirkung aufgrund von Schlagkraft vorlag (durch Cuts oder ähnliches; oder denke an Calzaghe-Manfredo).

Darüber hinaus gibt es Boxer, die zunächst Wert darauf legen, überhaupt zu treffen und nicht unbedingt in jeden Schlag Power legen. Das heißt aber nicht, dass sie es nicht können. Das ist ein Unterschied, der einfach auf Taktik beruht. Ich wette, Ottke, Winky, Mayweather, etc. können alle härter schlagen, als sie in ihren Kämpfen zeigen.

Schlagkraft misst man Geräten, sonst nirgends. Ende der Diskussion. Verstehe das oder sterbe von mir aus dumm.

R

Ray

Guest
Unsinn.

Wer ist besser
Bitte schön

Dann guck dir den Wilson mal an stand mit big Punchern im Ring und wurde noch nie KO geschlagen

Also das beweist wieder mal das es Boxer gibt die sind einfach nicht auszuknocken

Di Michele

Nachwuchsspieler
Ich bin nicht im Unrecht, sondern du liest einfach nicht, was ich schreibe und kommst immer mit dem gleichen kindischen Quark. ..
Das du den Klassenunterschied im bezug der Gegner von Vitali und Peter nicht erkennst ist totaler Quark.
Darauf bin ich aber doch eingegangen.
Lies du lieber noch mal richtig nach..
Schlagkraft liest man nicht in Kampfrekorden ab.
Unglaublich :wall:
Zum dritten mal, das habe ich nie behauptet!
Auch der Vergleich der Gegnerwahl führt nicht zu einem korrekten Ergebnis hinsichtlich eines Schlagkraftvergleichs, da zig andere, von mir bereits genannte Faktoren, darüber entscheiden, ob ein Boxer einen Gegner vorzeitig stoppen kann oder nicht. Deshalb ist auch ein Vergleich über die pure KO-Quote nicht zutreffend.
Was soll ich damit anfangen.
Ich habe doch jetzt öfters zum Ausdruck gebracht das ich das genau so sehe.
Bloß braucht ein Boxer der so eine KO Quote wie Vitali besitzt einen harten punch.

Schlagkraft misst man Geräten, sonst nirgends. Ende der Diskussion..
Oh ein Machtwort wurde gesprochen:crazy: :rolleyes:
Lies noch mal genauer nach

Ich habe aber keine Behauptung aufgestellt und
niemand wird es je belgen können wer denn die höhere Schlagkraft besitzt ,es sei denn beide hauen gegen ein Schlagmessgerät.
Die KO Quote aber spricht eindeutig für Vitali.
:wavey:

Zuletzt bearbeitet:
Oben