San Antonio Spurs 2020/21 - das Übergangsjahr


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach vorne geht es ja mit ihm so leidlich, wenn er denn seine offenen Würfe trifft. Dies ist aber leider auch nicht konstant der Fall. Wenn es denn dann doch mal läuft bei ihm und er nicht mal wieder eine Ofnight hat, ärgert man sich über seine nicht mehr vorhandene defense. LA ist und das muss man ihm leider mittlerweile attestieren, ein nicht mehr zu kaschierendes schwarzes Loch in der Verteidigung. Ich rede hier nicht davon, daß er zu langsam geworden ist. Nein, er wirkt eher wie ein totaler Fremdkörper. Kein ordentliches Rebounding, kein ausboxen, keine Zuordnung, dann steht er zu weit weg.... Auf mich wirkt er fast schon senil.
Sicher war er mal gut gewesen, aber das ist dann auch schon 3 Jahre her.
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß sich ein contender ihn antut.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Abwarten..... Ich glaube nicht an die Pos und würde mich auch sehr freuen, wenn wir diese nicht erreichen. Wir haben überproportional viele junge Spieler auf dem Feld, die gern auch mal Fehler machen dürfen und Erfahrungen sammeln.
So wie die Spurs spielen, sind sie leicht zu knacken. Das sieht man immer deutlich, wenn der Gegner geschickt die Zone zu macht. So lange wir zum Korb kommen, können wir gut mitspielen. Macht der Gegner dann aber zum Ende hin dicht, wirkt das Spiel der Spurs einfallslos und berechenbar.
Mit einem leistungsfähigeren LA wäre das sicher etwas anders, jedoch wird es den nicht mehr geben. Dazu kommt dann Pöltl, als absoluter Non Faktor im Angriff, was auch nicht gerade förderlich ist.

Eines muss ich ja sagen, Pöltl hat sich beeindruckend gesteigert in den letzten Spielen, was die defensive angeht und da ist er sicher noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Aber sein Wurf ist eine absolute Frechheit. Wenn er wenigstens die einfachen Dinger treffen würde, wäre dies schon sehr hilfreich.
Ne, so wird das nix und das ist auch gut so.
Wir spielen kometitiven Basketball und müssen nicht tanken.
Wenn wir dann an 10 Charles Bassey picken, haben wir einen sehr soliden Nachfolger für Aldridge gefunden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Abwarten..... Ich glaube nicht an die Pos und würde mich auch sehr freuen, wenn wir diese nicht erreichen.

:skepsis:

Es wäre vor allem für die ganzen Jungen extrem von Vorteil mal PO-Erfahrungen zu sammeln.
Zu sagen man würde sich freuen wenn diese verpasst werden, ist total absurd.

Die Spurs werden die POs eh erreichen, kannst dich dann ja in den Schlaf weinen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Um dann in der ersten Runde gesweept zu werden..... Ne danke, lass mal stecken
Dann zieh ich lieber in dieser starken draft in der Lotterie.
Ich glaube nicht an die Pos und man muss meine Meinung ja nicht auch noch nicht unbedingt teilen. Aber mit dem hier eine eigene Meinung haben, ist das ja bekanntlich immer so eine Sache 🙄
Alles was nicht in den Sportforen.de Mainstream passt wird nieder gemacht. Leider ein gutes Spiegelbild unserer Gesellschaft. Aber die Zeiten werden sich sicher noch mal wieder ändern
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Um dann in der ersten Runde gesweept zu werden..... Ne danke, lass mal stecken
Dann zieh ich lieber in dieser starken draft in der Lotterie.

Ganz schlechte Einstellung, insbesondere für junge Spieler.
Bin sicher Pop ist da ähnlicher Meinung wie ich.

Ich glaube nicht an die Pos und man muss meine Meinung ja nicht auch noch nicht unbedingt teilen. Aber mit dem hier eine eigene Meinung haben, ist das ja bekanntlich immer so eine Sache 🙄
Alles was nicht in den Sportforen.de Mainstream passt wird nieder gemacht. Leider ein gutes Spiegelbild unserer Gesellschaft. Aber die Zeiten werden sich sicher noch mal wieder ändern

Ich darf aber schon auch meine Meinung zu deiner Sicht äußern? Halt net in Zuckerwatte gepackt, sind ja hier net im Gutmensch-Forum.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein bisschen Respekt schadet sicherlich nicht, oder sprichst Du so auch mit den Leuten auf der Straße?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Ein bisschen Respekt schadet sicherlich nicht, oder sprichst Du so auch mit den Leuten auf der Straße?

Übertreibst du jetzt nicht ganz schön? Wegen "in den Schlaf weinen", fühlst du dich angegriffen? Come on Pappel. Wir sind doch Bros, ich stand oft hinter dir, vergiss das nicht.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber es ist ja schon geil, wie Konkurrenzfähig wir sind, selbst mit dieser Rumpftruppe.
Murray übernimmt Verantwortung und führt das Team mit DeRozan sehr gut an. Es macht schon echt Spaß ihnen zuzuschauen.
Wir machen wenig turnover und auch die defense steht recht ordentlich da. Selbst gegen die Thunder hätte man eigentlich gewonnen, wenn nicht Mills am Ende die possession verbimmelt.
Die Woche wird jetzt nochmal hart und ist im Prinzip eine absolute Bestrafung. Man könnte den Spielplan sicherlich auch noch etwas besser entzerren.
Samanic hatte ich in der G League verfolgt. Man merkt ihm sein Potenzial schon an. Er strotzt nur so von Selbstvertrauen. Merkwürdigerweise wirkt er in der Verteidigung total passiv. In den beiden NBA Spielen wirkte er bemühter, mehr jedoch nicht. Keine Ahnung ob er das jemals in den Griff bekommt. Zumindest im Angriff können wir von ihm einiges erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Spurs haben den toughsten Schedule in der zweiten Saisonhälfte. 40 Spiele in 68 Tagen, davon elf back-to-backs. Würde mich schon wundern wenn man da einen Playoffplatz behält.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumal die Abstände in der Tabelle recht ausgeglichen sind. Wenn du 5 in Folge verlierst, bist du auf einmal an 9
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, doch, doch....:rolleyes:die Spurs machen richtig Spaß. Man kann ihnen gut zuschauen, auch wenn es jetzt gegen OKC nicht so ganz geklappt hatte. Keine Ahnung, wir tun uns gegen die Thunder einfach schwer. Knackpunkt waren die Turnover.
Ansonsten muss man konstatieren, daß diese junge Truppe einen erfrischenden Basketball aufs Parkett legt, offensiv wie defensiv. Alle hängen sich voll rein, sind hochmotiviert und liefern ausnahmslos ab.
Samanic ist ein reiner Rohdiamant! Seine Defensive gefällt mir mittlerweile auch immer besser.
Diop lässt auch so langsam aufblitzen, warum man ihn im Sommer verpflichtet hat. Sein Wurf gefällt sehr und auch in der Verteidigung hängt er sich voll rein.
Lyles ist wieder zurück, nachdem er aus unerfindlichen Gründen keinerlei Spielanteile mehr bekommen hatte, in den letzten Monaten. Er ist quasi wieder der Lyles, den wir letztes Jahr gesehen haben und somit ein wichtiges Bauteil dieser Mannschaft.
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel gegen die Mavs...... Könnte mir gut vorstellen, dass Aldridge aus der Rotation fliegt.;) Wird sowieso schwierig dann die Minuten zu verteilen, gerade auf den Guard Positionen.
Über die Zukunft der Spurs muss man sich jedenfalls keine Sorgen machen
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich bin froh, dass die Franchise sich jetzt endlich dazu entschlossen hat, weiterzuziehen und ein neues Kapitel aufzuschlagen. Stark, dass man das jetzt auch durchzieht, nachdem man gesehen hat, dass Aldridge sportlich und vor allem perspektivisch nicht mehr passt.

Ich mochte LMA und er hat auch durchaus sehr ordentliche Leistungen gezeigt. Dafür, dass er immer als soft verschrien war, hat er sich offensiv oft im Post rumgetrieben und vor allem defensiv Zähne gezeigt. Ich hätte damals nicht gedacht, dass er sich in dem Bereich so verbessern kann. Den Wandel zum echten Stretch Big hat er zwar nie richtig vollzogen, war dafür aus der Midrange aber immer stark überdurchschnittlich.

Er hatte einen beträchtlichen Anteil am Erfolg der sehr starken Spurs Teams zwischen 2015 (67 Wins) und 2017 (61 Wins). Da ist man einmal knapp an den Thunder gescheitert und einmal nach dem Zaza-Foul an Kawhi gegen die KD-Warriors ausgeschieden.
In der Saison, in der das Kawhi und Uncle Dennis Gate losging, hat Aldridge das Team fast allein getragen und es in Folge verdient ins All NBA 2nd Team geschafft (danach noch mal ins 3rd Team). Zwei All-NBA Teams im Spurs Dress zu knacken, ist kein Pappenstiel. Das haben nicht so viele Spieler der Franchise Geschichte geschafft.

Insgesamt war das eine erfolgreiche Zeit und er konnte nun wirklich nichts dafür, dass man für Leonard keinen vernünftigen Gegenwert (no front an Jakob) bekommen hat. Ich hoffe, er bekommt die Chance, in kleiner Rolle bei einem echten Contender um den Titel mitzuspielen. Er hat stark abgebaut und ist defensiv nur noch schwer spielbar. Ausschliessen würde ich es trotzdem nicht, dass er einem Team in begrenzter Form noch helfen kann. Ob die Spurs noch irgendeinen Gegenwert erhalten, weiß ich nicht. Ein Buyout ist wohl deutlich wahrscheinlicher.
Ich hoffe man geht den Weg der Verjüngung jetzt konsequent weiter und lässt DeRozan im Sommer ebenfalls ziehen. Vielleicht war es das dann auch für Pop...wer weiß. Wie auch immer. Danke, Big Fella und alles Gute :)
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Ich bin froh, dass die Franchise sich jetzt endlich dazu entschlossen hat, weiterzuziehen und ein neues Kapitel aufzuschlagen. Stark, dass man das jetzt auch durchzieht, nachdem man gesehen hat, dass Aldridge sportlich und vor allem perspektivisch nicht mehr passt.
Hoffentlich muss das neue Team seinem Buddy Tyson Chandler keinen 52/4 Vertrag anbieten, um LMA rekrutieren zu können. :clowns:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, schon krass wie stark er zuletzt abgebaut hatte. Die Bigs altern eben schneller und an ihm konnte man es dramatisch mitverfolgen.

Gegen die Mavs war aber dann auch erkennbar, dass eben genau ein LA fehlt. Rudy kann diese Rolle leider nicht ausfüllen. Hier braucht es doch schon einen Rebound starken Defender auf der 4, am besten mit einem weichen Händchen, wie Aldridge es eben hatte.

Für LA würde ich es mir wünschen, wenn er in Portland unterkommt. Ich glaube zwar nicht daran, dass er wirklich helfen kann, aber die Story ist schön.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vucevic wäre noch was für die Spurs. Zwar nicht gerade die beste Defense, aber neben Pöltl würde er sich gut machen. Apropo Pöltl.....der trifft mittlerweile sogar seine Pop a Shots :rolleyes:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.761
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diengs Verpflichtung ist stabil, für mich eine super Verpflichtung.

Ansonsten haben die Spurs nach wie vor das gleiche Problem. Wenn die gegenerischen Teams geschickt die Zone zu machen, gehen ihnen die Ideen aus. Wenn dann wie immer, der Perimeter schlecht verteidigt wird, setzt es eine Niederlage nach der anderen.
Der 3er der Spurs muss deutlich gefährlicher werden, um einigermaßen mithalten zu können. Leider haben wir außer Patty Mills keine wirklich soliden 3er Schützen. Einzig White und Walker mit Abstrichen, fangen so langsam an, von der 3er Linie gefährlich zu werden.
DeRozans Problem hängt eben auch damit zusammen.... Wenn ihm der Gegner die Zone zumacht, ist er aufgeschmissen und nutzlos.
Leider ist er der vermeintlich beste Spieler der Mannschaft und wird dementsprechend gesucht.
Dem Team fehlt hier ein wirklicher Franchise Player, wie zum Beispiel Fox bei den Kings einer ist. DeRozan ist maximal die 2te, oder 3te Option, mehr nicht. Ich mag unsere jungen wilden, glaube aber nicht, dass da wirklich ein zukünftiger Teamleader dabei ist.
Vielleicht kann man ja Kawhi Leonhardt im Sommer zurückholen, wenn DeRozan endlich gegangen ist.
 

Thebigdipper

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Fox trifft 33% vom Dreier, was würde der deiner Meinung nach ohne schützen wie du sagst in San Antonio machen ? Vučević neben Pöltl ? Und Leonard kommt zurück ? Du bist mir einer.... Schlingel:)
 
Oben