San Antonio Spurs 2020/21 - das Übergangsjahr


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.794
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
giphy.gif


Die Spurs starten in der Nacht mit einem Auswärtsspiel in Memphis in die neue Saison, daher wird es höchste Zeit für einen neuen Thread.

Zur letzten Saison reicht eigentlich, zu erwähnen, dass die Streak endete. Nach 22 Playoffteilnahmen hintereinander schaffte man es nicht, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Erstmals seit der Saison 1996/97 hatte man eine negative Bilanz und konnte sich auf einen Lotterypick freuen.

An Position 11 wählte man mit Devin Vassell einen Spieler, der das Potential hat, ein richtig guter Two-Way-Player zu werden. Gute Athletik, starke Defense, Wurf passt, 6‘7‘‘ groß und eine Armspannweite von knapp 6‘10‘ - gefällt. Er muss aber noch etwas Gewicht/Muskeln zulegen. In Runde 2 sicherte man sich Tre Jones. Jones war vermutlich was die Defense angeht der beste PG der Draftclass und zeichnet sich durch einen hohen Basketball-IQ aus. Sein Shooting ist ziemlich unkonstant, aber in seinem Sophomore-Jahr für Duke zeigte er sich dort schon verbessert.

Ansonsten war es ein ziemlich ruhiger Sommer in San Antonio. Die auslaufenden Verträge von Bryn Forbes und Marco Belinelli wurden nicht verlängert. Forbes spielt in der nächsten Saison bei den Bucks und sollte dort mit seinem Distanzwurf gut reinpassen. Belinelli ist zurück nach Europa gegangen und kehrt zu Virtus Bologna zurück. Hier begann seine Profikarriere. Metu und Zeller wurden entlassen. Quinndary Weatherspoons Two-way contract wurde verlängert. Dazu bekam Keita Bates-Diop ebenfalls einen solchen Vertrag und die Chance, sich zu beweisen.

Weiterhin ein Spur bleibt Jakob Pöltl. Der 2,13 Meter große Center aus Österreich verlängerte seinen Vertrag um drei Jahre und kassiert dafür gut 27 Millionen Dollar. Pöltl konnte in Abwesenheit von Aldridge in der Bubble gute Zahlen auflegen. Drew Eubanks nutzte ebenfalls die Saisonendphase, um Werbung in eigener Sache zu machen. Dies sicherte ihm eine Vertragsverlängerung (3 Jahre/5 Millionen). Mit Derrick White einigte man sich auf eine Extension. White steht nun bis 2025 unter Vertrag. Sein neuer Vertrag ist mit insgesamt 73 Millionen dotiert und damit etwas über dem Niveau der Extension von Dejounte Murray aus dem Sommer 2020. Bei Walker, Johnson und Samanic hat man die Optionen über die Saison 2020/21 hinaus gezogen, so dass diese bis 2022 bzw. 2023 unter Vertrag stehen. Ziel muss sein, die Entwicklung der jungen Spieler voranzutreiben und dann 2021/22 wieder anzugreifen.

Mit Rudy Gay, Patty Mills, Demar DeRozan und LaMarcus Aldridge laufen gleich vier dicke Verträge im nächsten Sommer aus. Dazu kommen noch die gut 5 Millionen von Trey Lyles, so dass über 70 Millionen an Gehältern wegfallen und man mit massig Capspace da stehen könnte. Klarer Fall, Kawhi kehrt, nachdem er seine PO bei den Clippers verstreichen lässt, 2021 zurück. ;) Es würde mich aber auch nicht überraschen, wenn DeRozan, Aldridge und Gay die Saison nicht als Spur beenden. Bei Aldridge bzw. Gay könnte ich mir vorstellen, dass die Celtics mit ihrer riesigen Trade Exception anfragen. Sollte sich zu dem Zeitpunkt abzeichnen, dass man die Playoffs verpasst (wovon ich ausgehe), wird man da sicherlich nicht abgeneigt sein, ein paar Millionen zu sparen. Wer für DeRozan infrage kommt, keine Ahnung. Es wäre jedenfalls gut, wenn sich die Wege bald trennen und so zusätzliche Spielzeit für die jungen Hüpfer frei wird.

So oder so...am Ende des Tages sind die Spurs die geilsten. Go Spurs, go! :cool3:

source.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.254
Punkte
113
Ziel muss sein, die Entwicklung der jungen Spieler voranzutreiben und gleichzeitig direkt anzugreifen!

Habe es mal zur Korrektur ins Büro von Pop geschickt, jetzt müsste es passen.

Sollte sich zu dem Zeitpunkt abzeichnen, dass man die Playoffs verpasst (wovon ich ausgehe), wird man da sicherlich nicht abgeneigt sein, ein paar Millionen zu sparen.

Ich bin auf dein Statement nach Erreichen der POs gespannt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.794
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Holy Moly! Das war ja ein Auftakt. 7 Spieler zweistellig gepunktet, 50% aus dem Feld, 40% von Downtown und ein deutlicher Auswärtssieg in Memphis. DeRozan fast mit einem Triple Double. (y)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Keine Saison ist eine richtige Saison, ohne einen vernünftigen Spurs Thread.

Ich liege dir zu Füßen, @John Lennon :beten:

Sagt wenig aus, aber schon irgendwie wieder bezeichnend, dass DeMar ein negatives on/off hat, obwohl er Topscorer war...
Ansonsten bin ich einfach nur glücklich, dass Vassell Minuten sieht. Das vertreibt mir auch etwas die Magenschmerzen, die ich immer bekomme, wenn ich Gay, DeRozan und Aldridge gemeinsam auf dem Feld ertragen muss.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, was soll man sagen.....Die Jungs machen echt Spaß und sind ein ernstzunehmender Gegner, trotz DeRozan und Aldridge. :rolleyes:
Keldon macht echt Spaß und hat noch viel Platz nach oben. Vessel zeigt auch schon das er dazu gehört und ist schon Bestandteil der Rotation, auch wenn sein 3er noch nicht fällt.
Selbst in das b2b haben sie sich reingehängt und hätten durchaus gewinnen können, wenn der 3er besser gefallen wäre.
LA ist mittlerweile ein Schatten seiner selbst und erinnert eher an den späten Gasol.
Bei DeRozan kann man nicht viel zu sagen, ausser das es zum Teil besser läuft, wenn er auf der Bank sitzt.
Gegen Lakers wird am Mittwoch wohl auch nichts zu holen sein. Aber zumindest macht es momentan wieder Spaß, Spurs Basketball zu schauen.
Mills ist wie guter Wein. Rudy passt gut zu dem jungen Kern und übernimmt auch, wenn es mal nicht so gut läuft.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir wären auf Anhieb Contender. Ich verstehe auch gar nicht, warum Harden einen so schlechten Ruf hat. Seine Defense ist mittlerweile auch einigermaßen ok. Das die Rockets es, nach so vielen Jahren nicht geschafft haben , ein ordentliches Team um ihn herum aufzubauen, ist ja nicht seine Schuld. Also ich mag ihn nach wie vor gerne. Außerdem ist er einer der ganz wenigen Spieler, die das Spiel so nachhaltig geprägt haben
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man muss es ja echt sagen, unsere Jungen machen Spaß. Es ist wirklich schön ihnen zuzuschauen.
Gut, gegen die Lakers war nix zu holen. Die sind diese Saison noch stärker und haben sich extrem gut verstärkt. Wenn sie dann so gut wie gestern Nacht ihre Würfe treffen, darf man gerne auch mal verlieren.
Es war aber dennoch spannend und wir waren immer wieder bis auf 10 dran. Wir hatten dann noch viele leichte Punkte liegen lassen und der 3er viel nicht sonderlich gut, da ist es dann kein großes Wunder.
Trotzdem zeigen alle Spieler einen extrem energischen Einsatz! Sie wollen einfach jedes Spiel gewinnen. Selbst beim b2b zuletzt haben sie sich ordentlich reingehängt.
Aldridge, fiel mir zum Ende hin erst auf, hatte heute gar nicht mitgespielt.... :rolleyes:
Ansonsten muss ich sagen, dass mir Eubanks besser gefällt als Pöltl und verdient nur ein Bruchteil von ihm. Er hat eine mindestens genauso gute Defense wie Pöltl und kann dazu noch werfen. Zumal er das ja auch schon in der Blase bestätigen konnte.
Mal sehen wie das mit Aldridge weitergeht. Eigentlich passt er nicht mehr rein. Im Grunde müsste man froh sein, wenn er die ganze Saison ausfällt. Ein Trade wäre ja schön, aber davon ist ja leider nicht auszugehen.
DeRozan muss man jetzt noch einfach das Jahr über ertragen. Bin mal gespannt wie sie das machen wollen, wenn Derrick White wieder fit ist.
Freue mich aber alles in allem über die Spurs und bin so richtig ein bisschen gehypt.

Allen einen guten Rutsch
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, ohne Mills würden wir, im wahrsten Sinne des Wortes, schlecht dastehen.:rolleyes: Geiler Typ! Er trifft seinen Wurf hochprozentig und ist tierisch abgezockt. Ohne ihn hätten wir ein paar Wins weniger auf dem Konto.
Pöltl ist ein absoluter Non Faktor im Angriff und schwer zu ertragen. Ich nenne ihn nur noch "das eiskalte Händchen. Seine Defense ist leider auch nicht immer sehr prickelnd. Ab und an hat er mal eine gute Szene und dann steht er wieder falsch.
Wenn er denn wenigstens ordentlich rebounden würde...aber selbst das kann er nicht richtig. Wäre ja alles ohne diesen fetten Vertrag, den er gerade erst unterschrieben hat, halb so schlimm.
Ansonsten machen die Jungen einen enormen Spaß und gefallen mir allesamt sehr gut.
Mit Aldridge stehen die Spurs allemal besser da, als ohne ihn. Zumindest wenn er seine offenen Würfe trifft. Genauso gut könnte man da aber auch einen Ryan Andersen hinstellen, der würde wenigstens besser seine Spot-ups treffen.

Heute Nacht geht es nochmal gegen die Wölfe ran, dann gegen die Thunder und 2 mal gegen die Rockets. Mit 3 Siegen wäre ich schon sehr zufrieden und ist, denke ich auch machbar. Bin mal gespannt auf die Guard Rotation, wenn White wiederkommt
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.794
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Wer sind Harden, Irving und Durant? Gegenwart und Zukunft gehören Murray, Walker und Johnson. :cool3:

Mal ernsthaft...die junge Truppe macht echt Spaß. Die Veteranen machen ihren Job auch gut. Nur Aldridge merkt man sein Alter mehr und mehr an.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Verletzung hat ihm den Rest gegeben. LA ist total drüber und defensiv nicht mehr tragbar.
Ich denke nicht, daß die Spurs jetzt während der Saison traden.... Es läuft doch einigermaßen und wichtig ist ja die Entwicklung der jungen, welches ja optimal läuft. Alle bekommen ihre Spielzeit und sind feste Bausteine in der Rotation.
Zumal man doch für diesen LA nix mehr bekommt. Warum sollte sich denn eine Franchise ihn ans Bein binden?
Einzig DeRozan würde etwas bringen. Aber auch er wird bleiben und noch viele Siege verhindern, was ja wiederum im nächsten draft gut ist.

Mich wundert nur das Lyles fast keine Minuten mehr sieht. Keine Ahnung was da los ist. Er war doch letzte Saison relativ solide
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Zumal man doch für diesen LA nix mehr bekommt. Warum sollte sich denn eine Franchise ihn ans Bein binden?

Eigtl müsste er schon noch was im Tank haben? Vielleicht ja Boston mit der Trade Exception und bisschen Picks oder so? Als Contender würd ich's vermutlich riskieren für ne halbe Saison mit ihm.
 
Oben