Mav007
Bankspieler
- Beiträge
- 2.154
- Punkte
- 113
die spurs waren schon letzte saison done und sind es in der kommenden erst recht.
Es ist also mal wieder soweit. Die Spurs sind done
die spurs waren schon letzte saison done und sind es in der kommenden erst recht.
zu 3.)
mittlerweile ist es so, dass duncan fast schon als ein wenig überschätzt gelten muss. ohne zweifel ist er einer der besten big men im geschäft, aber er ist sicherlich nicht der alles dominierende spieler der nba. er macht aus einem guten team nicht zwangsläufig einen championship-favoriten. früher war das allerdings mal der fall. wenn ich jetzt mal schaue, 19-11 in der regular season, klar sind die spurs gut besetzt und die last ist gut verteilt, dennoch sind 19-11 für einen spieler seiner klasse zu wenig. und da braucht man jetzt auch nicht damit zu kommen, dass er erst in den playoffs in einen höheren gang schaltet. die 20 ppg und die quoten von 45 % fgs und 63 % fts sind die schlechtesten werte seiner karriere. und die kommen nicht von einer miesen serie oder wegen einem schlechten matchup zustande. duncan spielte 17 spiele in den letzten playoffs. der trend ist eindeutig. er ist jetzt bereits 32 jahre alt und er wird nicht jünger. im besten fall kann er noch 2 - 3 jahre das niveau stabilisieren.
Es ist also mal wieder soweit. Die Spurs sind done
Na ja, bei den Spurs wird vielleicht ein anderer Maßstab angesetzt. Die sind immerhin in der letzten Saison schon fertig gewesen, so sehr, dass sie einen fitten Manu Ginobili davon entfernt waren, ins Finale einzuziehen. Nun gut, andere Teams schaffen es nicht mal, die erste Runde zu überstehen, aber sie sind mit Sicherheit gleich auf mit den Spurs. Ich weiß zwar noch nicht so sehr, wer die drei Starspieler der Mavericks sein sollen (außer Nowitzki spielt da keiner mehr auf Star-Level), mir ist auch nicht so richtig klar, warum jetzt die kaum weniger alten Suns, die in der letzten Saison von den Spurs mit 4-1 gebügelt wurden, nun unbedingt besser sein sollen, aber noch witziger finde ich die Annahme, dass die Rockets mit Artest nun den Difference-Maker verpflichtet haben wollen.
Die sind immerhin in der letzten Saison schon fertig gewesen, so sehr, dass sie einen fitten Manu Ginobili davon entfernt waren, ins Finale einzuziehen.
Ein fitter Manu soll also 3 Spiele ausmachen?
Duncan ist der beste Big der Liga, da besteht für mich gar kein Zweifel. Seine Stats sind auch deshalb so niedrig, weil die Spurs mit den langsamsten Basketball der NBA spielen. Man sollte sich davon nicht täuschen lassen.
Na
@Irenicus
Duncan ist der beste Big der Liga, da besteht für mich gar kein Zweifel. Seine Stats sind auch deshalb so niedrig, weil die Spurs mit den langsamsten Basketball der NBA spielen. Man sollte sich davon nicht täuschen lassen.
Nashs Leistungseinbußen hängt imho viel mehr mit der Ankunft von Shaq und dem damit verbundenen (langsameren) Basketball der Suns zusammen. Natürlich kommt mittlerweile wohl auch ein bisschen das Alter mit ins Spiel, aber prinzipiell kann er mit dieser Kaderzusammenstellung auch einfach nicht mehr so effektiv spielen wie in seinen MVP-Jahren. War leider ein wenig vorhersehbar...Im Endeffekt muss man wirklich leider sagen, steht und Fällt das Ganze mit der Form von Steve Nash. Deshalb will man ihn ja auch schonen, damit er in den Playoffs alles geben kann
Wenn man jetzt noch den unterschiedlichen Pace Factor mit einkalkuliert, liegt Yao gerade noch einen halben Punkt im Scoring vorne.
Deine Schlussfolgerung, lieber Duncan anstelle von Yao zu nehmen, teile ich aktuell, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass ein fitter Yao der beste Center der Liga sein kann.
Nashs Leistungseinbußen hängt imho viel mehr mit der Ankunft von Shaq und dem damit verbundenen (langsameren) Basketball der Suns zusammen. Natürlich kommt mittlerweile wohl auch ein bisschen das Alter mit ins Spiel, aber prinzipiell kann er mit dieser Kaderzusammenstellung auch einfach nicht mehr so effektiv spielen wie in seinen MVP-Jahren. War leider ein wenig vorhersehbar...
Ebenso wie auch jedes Jahr das Jahr der Suns wird...
Horrys Dreier gegen Pistons in Spiel 5 oder auch Barrys Dreier zur OT in der ersten Runde gegen die Kings. Ich sag mal ganz kess, ohne diese Würfe wären sie wohl um zwei Titel ärmer.
Ich glaube nicht, dass du hier auch nur einen Suns-Fan findest, der damit rechnet, dass dieses Jahr "das Jahr" wird.
Vielleicht nicht in dieser Saison, okay. Aber in den Jahren zuvor war es häufig der Fall, da wirst du mir zustimmen können. Zumindest gegen die Spurs wurde immer gesagt, dass jetzt die Suns mal dran sind. Aber gereicht hat es nie, so wie es auch dieses mal der Fall sein wird, wenn es zum Duell kommt. Die Suns holen, wenn der Kern so bestehen bleibt, die nächsten Jahre einfach keine Meisterschaft. Das muss langsam selbst der kühnste Optimist eingesehen haben