San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die spurs sind nicht done, weil:

1. tim duncan ist offensiv noch immer so dominant, dass er locker 25 ppg in der saison und noch mehr in 10+ playoffspielen bringen kann.

2. die anderen top-teams im westen sind auch nicht besser geworden und über 3 stars im team verfügt nach wie vor kein anderes team.

3. die rollenspieler der spurs sind jünger, fitter und besser als jemals zuvor.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
3. die rollenspieler der spurs sind jünger, fitter und besser als jemals zuvor.

Kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein, oder?
Die Spurs haben niemanden mehr, der die Rolle von Horry übernehmen kann. Sie haben niemanden mehr, der die Rolle von Finley ausfüllen kann und sie haben niemanden mehr der die Rolle von Bowen spielen kann. Gemeint sind die Rollen, die diese während den letzten beiden Meisterschaften der Spurs gespielt hatten.

Wer dieses Jahr ein paar Spiele der Spurs gesehen hatte wusste, dass sie sogar mit Parker noch Gefahr liefen bis zur Rückkehr von Manu zu weit aus dem PO-Rennen rauszufallen.
Ohne Tony Parker kann Duncan auch jede Nacht 40/25/5 auflegen und die Spurs werden doch nicht gewinnen, weil außer Mason und evtl. George Hill niemand über 10 Punkte beisteuern wird. Ist insgesmat für die Spurs vielleicht wirklich gar nicht so schlecht dieses Jahr in der Lottery zu landen. Die Rollenspieler waren imho einfach zu schlecht um in den POs gegen die Lakers, Rockets, Jazz oder Hornets (wenn komplett fit) weiterzukommen. So können sie dieses Jahr schön zum reloaden benutzen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein, oder?
Die Spurs haben niemanden mehr, der die Rolle von Horry übernehmen kann. Sie haben niemanden mehr, der die Rolle von Finley ausfüllen kann und sie haben niemanden mehr der die Rolle von Bowen spielen kann. Gemeint sind die Rollen, die diese während den letzten beiden Meisterschaften der Spurs gespielt hatten.

Wer dieses Jahr ein paar Spiele der Spurs gesehen hatte wusste, dass sie sogar mit Parker noch Gefahr liefen bis zur Rückkehr von Manu zu weit aus dem PO-Rennen rauszufallen.
Ohne Tony Parker kann Duncan auch jede Nacht 40/25/5 auflegen und die Spurs werden doch nicht gewinnen, weil außer Mason und evtl. George Hill niemand über 10 Punkte beisteuern wird. Ist insgesmat für die Spurs vielleicht wirklich gar nicht so schlecht dieses Jahr in der Lottery zu landen. Die Rollenspieler waren imho einfach zu schlecht um in den POs gegen die Lakers, Rockets, Jazz oder Hornets (wenn komplett fit) weiterzukommen. So können sie dieses Jahr schön zum reloaden benutzen.

siehe hier http://sportforen.de/showpost.php?p=1836791&postcount=700 und wie mir danach mit seitenhieben und spott begegnet wurde (obwohl ich objektiv unumstößliches in den raum gestellt hatte). ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
siehe hier http://sportforen.de/showpost.php?p=1836791&postcount=700 und wie mir danach mit seitenhieben und spott begegnet wurde (obwohl ich objektiv unumstößliches in den raum gestellt hatte). ;)

Okay, der Beitrag hat mich auch zu sher stutzig gemacht, als dass er wirklich ernsz gemeint sein konnte :D.
Die Spurs umweht halt immer noch dieser Mythos. Wenn sie am Boden sind musst du nochmal sicherstellen, dass du ihnen nochmal ne Kugel zwischen die augen schiesst etc....
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Lohnt es sich für die Spurs überhaupt zu traden?
Wenn dann müsste das jetzt ziemlich bald geschehen um die Zeit ohne Parker und Ginobili zu überbrücken, sonst kann man wohl nur von einer schlechten Position in die Playoffs starten was durchaus ein Erstrundenaus bedeuten könnte.

Andererseits haben sie im Sommer 2010 nur noch Duncan, Parker und George Hill unter Vertrag. Wenn man dieses Jahr also die Playoffs nochmal erreicht, nächstes Jahr wieder den Trick98 auspackt ... panik:
Man muss ja nicht gleich LeBron James als Free Agent verpflichten, aber wenn man da mal gut zuschlägt und eben noch einen hohen Lotterypick kriegt, hätte man möglicherweise ziemlich schnell wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen.

Ich weiß nicht genau, wer da alles Free Agent wird, aber Namen wie Joe Johnson, Tracy McGrady, Dwyane Wade, Rudy Gay, Brandon Roy, LaMarcus Aldridge schwirren mir da schon im Kopf rum.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Okay, der Beitrag hat mich auch zu sher stutzig gemacht, als dass er wirklich ernsz gemeint sein konnte :D.
Die Spurs umweht halt immer noch dieser Mythos. Wenn sie am Boden sind musst du nochmal sicherstellen, dass du ihnen nochmal ne Kugel zwischen die augen schiesst etc....

Ich würde da nicht ausschließen, dass sie auch dieses Jahr nochmal überraschen können. Nur haben sie diesmal so schlechte Voraussetzungen wie noch nie zuvor in der Duncan-Ära, denn sie werden nur echte Chancen haben, wenn ihre Big Three gleichzeitig fit sind, und bis dahin brauchen sie von ihrem Supporting Cast mehr Leistung als bisher gezeigt.

Übrigens glaube ich immer noch daran, dass Duncan über eine Saison hinweg 25ppg schaffen kann: Zum jetzigen Zeitpunkt können die Gegner es vergleichsweise gelassen angehen, indem sie ihn ruhig seine Punkte machen lassen und sich auf den Rest des Teams konzentrieren - so wie du es selbst mit den 40/25/5 geschrieben hast, reicht Duncans Leistung alleine eh nicht. Mit großer Wahrscheinlichkeit kommen so die Mitspieler nicht in einen richtigen Rhythmus, so dass sie auch nicht mehr ausreichend in die Bresche springen können, wenn man sich später im Spiel mehr anstrengt um Timmy zu limitieren.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Vor der Saison war ich einer der Verteidiger der Spurs, als (wieder einmal) zig Leute ihren Untergang prognostiziert haben. So langsam glaube ich auch, dass man mit dem aktuellen Team (lies: den Rollenspielern Bowen, Thomas, Finley usw) keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Falls Parker jetzt auch bis zu 15 Spiele aussetzen muss, und die Spurs dann mit maximal 6:14 oder so darstehen (ein Viertel der Saison ist dann schon rum!), werden sie sich maximal gerade noch so in die Playoffränge spielen. Und falls es diese Saison wieder wie letzte Saison sein wird (dass man nämlich 49 oder 50 Siege braucht, um die Quali für die Endrunde zu schaffen), kann ich mir nicht vorstellen, dass den Spurs diese Ausbeute gelingen wird.

Nein, dieses Jahr wird das nichts mit den Spurs, was für mich aber keineswegs heißt, dass man mit den Stamm Gino/Parker/Duncan nichts mehr erreichen kann. Dass Duncan immer noch der mit Abstand beste Center der NBA ist, zeigt er auch jetzt wieder. Parker hat sein Zenit noch nicht erreicht. Gino ist gerade im besten Alter und kann bis 34 mit Sicherheit noch Topleistung auf Allstarniveau abrufen. Problemzone sind allein die Rollenspieler. Man hat verpasst, die alten Eisen wie Bowen rechtzeitig ins zweite Glied rücken zu lassen. Bowen ist zu langsam und seine Defense nicht mehr so stark (wie früher), dass sie die eklatanten Offensivschwächen ausgleichen. Das Duo Oberto/Thomas oder auch Finley sind zu alt (keine Starterqualität mehr!). Mason ist eine gute Verpflichtung, aber insgesamt zu wenig. Früher kamen zig Spezialisten von der Bank, jetzt ist die Bank ein Trümmerhaufen. Vielleicht sollte man wirklich versuchen, diese Saison nicht mehr ganz so ernst zu nehmen, um dann nächstes Jahr mit 1 bis 2 jungen Talenten und Neuverpflichtungen anzugreifen. Ein verlorenes Jahr könnte für die Spurs aber auch bedeuten, dass sie nicht mehr so attraktiv für Freeagents wie die absoluten Topteams der Liga sind. Endgültig abschreiben sollte man ein Team um Tim Duncan nicht, denn man weiß nie, was das FO der Spurs nächstes Jahr wieder aus dem Hut zaubern kann.
 
H

Homer

Guest
Ich glaube auch das es (noch) zu früh ist dieses Team komplett abzuschreiben. Sind alle fit sind sie wohl immer noch schwer zu schlagen, besonders wenn Udoka und Mason ihre Leistungen halten können. Dennoch würde ich sie derzeit bei kompletter Fitness wohl nicht mehr zu absoluten creme de la creme (Celtics, Lakers, Hornets, Rockets) zählen.

Was mir derzeit viel größere Angst bereitet ist das "Management" der Spurs. Die haben schonmal bewiesen das sie nicht davor zurückschrecken mit einem Contender eine Saison zu tanken. Mich würde es zumindest nicht überraschen wenn Tim Duncan plötzlich verletzt ist (mit einer Erkältung bis Saisonende, versteht sich) und Parker und Gino auch krasse Komplikationen ins Haus stehen....:saint:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was mir derzeit viel größere Angst bereitet ist das "Management" der Spurs. Die haben schonmal bewiesen das sie nicht davor zurückschrecken mit einem Contender eine Saison zu tanken. Mich würde es zumindest nicht überraschen wenn Tim Duncan plötzlich verletzt ist (mit einer Erkältung bis Saisonende, versteht sich) und Parker und Gino auch krasse Komplikationen ins Haus stehen....:saint:

Man siehe auch das "best case"-Szenario von der FIVE in der letzten Ausgabe. ;) BJ Mullens draften und fertig ist die neue Dynastie. Richtig abschreiben will ich die Spurs keineswegs, aber dieses Jahr wird es wohl nichts mehr. Duncan spielt überragend und trotzdem verlieren sie, weil der Rest so mies ist. Auch glaube ich nicht, dass Parker und Gino sofort wieder Topleistung bringen können, wenn sie wieder fit sind. Vor allem Gino muss wohl erstmal seine Form wieder finden. Wenn man dann mal nimmt, dass sie mit 6:14 nach 20 Spielen darstehen, müssten sie mit 40:22 aus den restlichen Spielen abschneiden (mit der Annahme, dass man mit 46 Siegen die Playoffs erreicht), aber dann ist man nur Achter und wird wohl in der ersten Runde gegen die Lakers ausscheiden. Es gibt wohl "klügere" Lösungen.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Ein verlorenes Jahr könnte für die Spurs aber auch bedeuten, dass sie nicht mehr so attraktiv für Freeagents wie die absoluten Topteams der Liga sind. Endgültig abschreiben sollte man ein Team um Tim Duncan nicht, denn man weiß nie, was das FO der Spurs nächstes Jahr wieder aus dem Hut zaubern kann.

Aber wenn man schon einen Parker und Duncan im Team hat, dazu vielleicht einen Top5-Pick ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Jop, Mullens halt. Wird aktuell in den Mockdrafts glaub ich an #4 geführt..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob die Spurs tanken, denn da tickt mit Duncan und Gino doch die Uhr. Dazu hätte man dann in einem Jahr immer noch "nur" einen Rookie. Ich denke die tanken nur, wenn sich jetzt einer der 3 eine season ending einfängt.

Auch auf Capspace gehen für 2010 halte ich für zu riskant. Ich denke die Spurs werden jetzt die Liga abklappern, immerhin können sie einiges mit auslaufenden Verträgen zusammenkriegen.

Ein Wallace dürfte durchaus in Reichweite sein und wäre ein wirklich netter Fit, siehe anderer Thread.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
San Antonio vor der Saison in den Favoritenkreis zu zählen war keine Kunst. Die Voraussetzungen einen tiefen Playoffrun zu erfüllen, wären jedoch gewesen, dass der Kern der Mannschaft das Team durch den harten Westen zu mindestens 55 Siegen führen kann, und der Output der alten Knochen (Finley, Thomas, Bowen, Oberto) hoch genug wäre ein Schwächelnden der drei Alphatiere zu kompensieren.

So wie es jetzt gelaufen ist; - diese Situation kann die Franchise nun ohne schlechten Gewissens unter "Abhaken/Auslaufen/Aufräumen" verbuchen.
In dieser Situation haben sie das Glück vom Schicksal dazu genötigt zu werden. Niemand kann ihnen voreiliges Handeln vorwerfen.
Die Knochen sind gefallen, äh, die Würfel sind gebrochen...
Ich meine, ihr wisst wovon ich rede. ;)

Diese Situation sollten sie schonungslos ausnutzen!
Ich sehe sie nicht ernsthaft um einen Playoffspot fighten. Das werden sie nicht hin bekommen. Es sei den, es geschieht ein Wunder, und das würde trotzdem nicht bedeuten, dass sie so realistischen Meisterschaftsanwärter wären. Nicht wahr?
Also sehe ich sie unter den fünf miesesten Teams der Saison einlaufen, und ich gehe davon aus, dass auf einen hohen Pick spekuliert werden wird.

Für Duncan ist diese Situation eine unglückliche, denn ein Champion sollte die Chance erhalten, um Ringe zu spielen, und nicht um Lotterybällchen. Doch gerade Duncan kennt seinen Werdegang, und wird Parallelen zur Robinson-Ära erkennen.

Wahrscheinlich werden sie jetzt anfangen eine neue Mannschaft auszurichten. Ich finde, da haben sie es diesen Sommer leider schleifen lassen, aber der Spielraum war nicht besonders gross, also überrascht das niemanden.

Zweifelsohne ist Duncan noch immer, der beste Center/Powerforward der Liga. Es tut mir leid für ihn, aber das ist die Chance für einen tallentierten Neuanfang.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jazz, Lakers, Hornets

Rockets, Mavs, Suns, Nuggets, Spurs

Blazers (Clippers, Wolves, Warriors?)

Clippers sind 0-6, bei den Warriors läuft es nicht, Wolves sehen gut aus, aber was können die Jungen bringen?

Suns sind eine Amare oder Nash Verletzung von vielen Niederlagen weg, die Nuggets bei einer Nene oder Billups-Verletzung.

Portland sieht gut aus, aber da fehlen auch ständig welche.

Wenn Parker evt nur 2 Wochen daußen ist und ab Dezember die großen 3 fit bleiben sind die Playoff immer noch sehr gut erreichbar...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich finde, sollte sich Geschichte wiederholen, wäre das nicht das Schlechteste für die Spurs, aber wohin die Reise geht, werden wir sicherlich schon in den nächsten Wochen erfahren, und dann wird es eine eindeutige Marschrichtung geben. So sehe ich das...

Aber das du die Jazz vor den Lakers siehst... ist natürlich unverzeihlich! :p
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Tja Sefant, die Playoffs sind dann nur ungefähr so erreichbar, wie die der Mavs letzte Saison. Nämlich rein und direkt wieder raus. Und genau wie bei Dallas letzte Saison würde ich bei den Spurs diese Saison dann doch lieber gleich die Lottery wählen..;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hab die 3 da oben einfach so aufgereiht, locker bleiben.

Die Spurs können fit in den Playoffs immer noch jeden schlagen und genau deshalb wird die keiner der Top-Teams in Runde 1 haben wollen ;)

Man muß erstmal sehen: Wielange fällt Parker aus, traden die Spurs, kommt Gino sofort in Form?
 
H

Homer

Guest
Ich hab die 3 da oben einfach so aufgereiht, locker bleiben.

Die Spurs können fit in den Playoffs immer noch jeden schlagen und genau deshalb wird die keiner der Top-Teams in Runde 1 haben wollen ;)

Man muß erstmal sehen: Wielange fällt Parker aus, traden die Spurs, kommt Gino sofort in Form?

Ich gebe Sefant hier absolut recht, die Spurs können fit immer noch jeden schlagen. Abschenken MUSS man die Saison keineswegs, ich persönlich sehe das Risiko das man es doch tut was ich extrem schade finde weil das mMn langfristig den Sport zerstört. Wenn ein Team wie Miami letztes Jahr tankt und am Ende 15 anstatt von 22 Siegen einfährt (für viel mehr hätte es doch eh nicht gereicht) ist das eine Sache...aber ein Contender der sich (wiederholt) Top-Picks erschleicht...das wäre schade.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.112
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spurs die Saison abschenken. Einfach, weil Duncan schon 32 ist und nur noch eine begrenzte Anzahl an guten Saisons im Tank hat. Das würde er niemals wollen. Und wie schon gesagt wurde, der Rückstand wird sicherlich noch überschaubar sein, wenn Gino und Parker zurückkommen, und die Spurs wären (ohne Verletzungen) auch von #8 in der Lage, für jeden Gegner eine schwere Hürde in den POs zu sein.
 
Oben