San Antonio vor der Saison in den Favoritenkreis zu zählen war keine Kunst. Die Voraussetzungen einen tiefen Playoffrun zu erfüllen, wären jedoch gewesen, dass der Kern der Mannschaft das Team durch den harten Westen zu mindestens 55 Siegen führen kann, und der Output der alten Knochen (Finley, Thomas, Bowen, Oberto) hoch genug wäre ein Schwächelnden der drei Alphatiere zu kompensieren.
So wie es jetzt gelaufen ist; - diese Situation kann die Franchise nun ohne schlechten Gewissens unter "Abhaken/Auslaufen/Aufräumen" verbuchen.
In dieser Situation haben sie das Glück vom Schicksal dazu genötigt zu werden. Niemand kann ihnen voreiliges Handeln vorwerfen.
Die Knochen sind gefallen, äh, die Würfel sind gebrochen...
Ich meine, ihr wisst wovon ich rede.
Diese Situation sollten sie schonungslos ausnutzen!
Ich sehe sie nicht ernsthaft um einen Playoffspot fighten. Das werden sie nicht hin bekommen. Es sei den, es geschieht ein Wunder, und das würde trotzdem nicht bedeuten, dass sie so realistischen Meisterschaftsanwärter wären. Nicht wahr?
Also sehe ich sie unter den fünf miesesten Teams der Saison einlaufen, und ich gehe davon aus, dass auf einen hohen Pick spekuliert werden wird.
Für Duncan ist diese Situation eine unglückliche, denn ein Champion sollte die Chance erhalten, um Ringe zu spielen, und nicht um Lotterybällchen. Doch gerade Duncan kennt seinen Werdegang, und wird Parallelen zur Robinson-Ära erkennen.
Wahrscheinlich werden sie jetzt anfangen eine neue Mannschaft auszurichten. Ich finde, da haben sie es diesen Sommer leider schleifen lassen, aber der Spielraum war nicht besonders gross, also überrascht das niemanden.
Zweifelsohne ist Duncan noch immer, der beste Center/Powerforward der Liga. Es tut mir leid für ihn, aber das ist die Chance für einen tallentierten Neuanfang.