San Antonio Spurs: Saison 2017/2018 - Done since 2009


L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wenn du 10 mio für Anderson zahlst, dann kannst du den Laden direkt dicht machen. Der gleiche ****** wurde schon bei Mills und Gasol gesagt, beide Verträge sind wie ich es von Beginn an gesagt habe, total daneben und bei Anderson wäre es genauso. Ich hoffe die Spurs matchen das nicht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.821
Punkte
113
Wenn du 10 mio für Anderson zahlst, dann kannst du den Laden direkt dicht machen. Der gleiche ****** wurde schon bei Mills und Gasol gesagt, beide Verträge sind wie ich es von Beginn an gesagt habe, total daneben und bei Anderson wäre es genauso. Ich hoffe die Spurs matchen das nicht.

Anderson ist es im Gegensatz zu Mills und Gasol wert. Mit 25 hat er noch Upside und er ist eh ein Spielertyp, der super zu den Spurs passt. BBIQ und eine Do-It-All Mentalität sind viel wert. Besonders falls Leonard geht, klafft dort eine große Lücke auf 3-4. Gay ist als Starter viel zu unzuverlässig. Passt besser als 6ter Mann von der Bank. Falls die Spurs hier nicht matchen, deutet viel auf eine Neuausrichtung hin und weniger auf ein erfolgreiches Playoff Team
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Anderson ist es im Gegensatz zu Mills und Gasol wert. Mit 25 hat er noch Upside und er ist eh ein Spielertyp, der super zu den Spurs passt. BBIQ und eine Do-It-All Mentalität sind viel wert. Besonders falls Leonard geht, klafft dort eine große Lücke auf 3-4. Gay ist als Starter viel zu unzuverlässig. Passt besser als 6ter Mann von der Bank. Falls die Spurs hier nicht matchen, deutet viel auf eine Neuausrichtung hin und weniger auf ein erfolgreiches Playoff Team

Da sind wir halt komplett anderer Meinung. Anderson ist ein reiner Systemspieler der niemals dieses Geld wert ist. Die Spurs schaffen es immer wieder solche Spieler hervorzubringen, Simmons z.B. war ein besserer Spieler und dem wollte man nichtmal weniger bezahlen. Anderson hat viel zu viele Defizite um soviel Kohle zu rechtfertigen. Den bekommen die Spurs ohne Probleme ersetzt, über die Laufzeit von 4 Jahren sowieso. Das Alter von Anderson ist egal, er ist unfassbar langsam und wird es immer bleiben, deshalb ist da auch nicht groß mehr möglich, er hat schon aus seinen Möglichkeiten das Maximum rausgeholt.

Ich kann ja verstehen dass hier ihn einige sympatisch finden, aber die Spurs dürfen das einfach nicht matchen, die 2 Kackverträge von Mills und Gasol sollten genug sein, der Cap wird vollgeballert für Spieler die maximal purer Durchschnitt sind.

Slow Mo ist ein grandioser Rollenspieler und enorm wichtig für die Spurs. Wenn man das nicht matcht, kann man den Laden gleich dicht machen und Aldridge für Melo, Gasol für Parsons und Kawhi für Deng traden.

:crazy:

Slow Mo ist ein Niemand und wenn der geht dann wird überhaupt nichts dicht gemacht. Dir geht es wieder mal nur um persönliche Sympathien und nicht ob es die beste Entscheidung für die Spurs ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Slow Mo ist ein Niemand und wenn der geht dann wird überhaupt nichts dicht gemacht. Dir geht es wieder mal nur um persönliche Sympathien und nicht ob es die beste Entscheidung für die Spurs ist.

Slow Mo war einer der Hauptgründe, warum man letzte Saison trotz Kawhigate und Verletzungsproblemen überhaupt in die PO gekommen ist. Mit seinem Skillset und seinem Basketball-IQ ist er ein wichtiges Puzzlestück im Spurskollektiv. Dafür brauche ich gar nicht mal die Statistiken, die @Joe Berry dankenswerterweise gepostet hat, dafür reicht es Spiele der Spurs zu sehen.

Wer glaubt, dass im Vorbeigehen und für deutlich weniger auffangen zu können, wird sich umgucken. Den von dir angesprochenen Simmons hätte man daher auch halten müssen. Dessen Abgang konnte man auch nicht auffangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Danke @John Lennon! Zu Kyle ist alles gesagt und ich verstehe auch nicht, was in dem Zusammenhang der Mills- und Gasol-Vertrag für eine Rolle spielen. Mills hat diese Saison enttäuscht. Trotzdem bringt er immer noch Skills mit, die wirklich wertvoll sind. Er trifft z.B. wahnsinnig schnelle Entscheidungen und ist abseits des Balls immer (!) in Bewegung. Das Gegenstück zu John Wall sozusagen, ohne hier einen direkten Vergleich anzustellen. Ich hab den Mills-Deal vor der Saison als B/B+ eingestuft. Mittlerweile tendiere ich zu C-.
Der Gasol-Deal wurde doch nicht abgefeiert!? Ich hab ihn mit D+ bewertet. Bei dem Vertrag war zumindest letzte Saison weniger die Kohle, sondern viel mehr die Laufzeit das Problem. Dass selbst 19/20 noch teilweise garantiert ist, ist einfach nur bescheuert. Sportlich war Gasol in der vergangenen Saison aber auch noch alles andere als unbrauchbar.
Wird Kyle Anderson gematched, würde ich den Deal unter B bis B+ einstufen. :)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anderson bringt die Spurs nicht weiter. Er ist zwar ein ganz guter Kollektiv Verteidiger, doch seine Langsamkeit ist nach vorne ein arges Problem. Sein Wurf ist auch nicht besonders.

Ich mag ihn gerne und ich finde es krass, was er trotz seiner eklatanten Langsamkeit aus sich rausgeholt hat.

Mit Rudy Gay hat man jetzt einen mehr als ordentlichen Starter auf der 3 und für Kawhi wird ja wohl auch noch einiges an Gegenwert zurück kommen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mills hat diese Saison enttäuscht.

Da würde ich nicht mitgehen. Mills, der als einziger Spur alle 82 Spiele machen konnte, wurde durch die ganzen Verletzungen in eine zu große Rolle gedrängt (nach dem Allstarbreak: 30 Minuten pro Spiel), dazu kamen andauernde Wechsel in der Startelf. Unter den Umständen würde ich seine Saison als durchschnittlich bezeichnen. Wenn er nächste Saison wieder in seine angestammte Position als Energizer von der Bank kommt, wird er wieder besser funktionieren. Vertrag finde ich nachwievor annehmbar.

Sportlich war Gasol in der vergangenen Saison aber auch noch alles andere als unbrauchbar.

Hier volle Zustimmung. Gerade ohne Parker war Gasol unheimlich wichtig für die Offensive. Mit seinem Passpiel und IQ hat er seinen Mitspielern viele Räume geschaffen, gerade Aldridge hat da oft profitiert und insgesamt lief die Offensive mit ihm zwei Klassen besser als ohne ihn. Auch im nächsten Jahr werden diese Qualitäten gefragt sein. Natürlich ist er überbezahlt, aber für mich ist das Geheule über den Vertrag weiterhin zu groß. Das, was er letztes Jahr gebracht hat, wird er auch nächstes Jahr bringen und außerdem: Der Mann kriegt auch nicht mehr als Noah, Mozgow und Mahimi. ;)

Irgendwelche Infos zu Bertrans? Hoffe, dass man ihn hält.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Da würde ich nicht mitgehen. Mills, der als einziger Spur alle 82 Spiele machen konnte, wurde durch die ganzen Verletzungen in eine zu große Rolle gedrängt (nach dem Allstarbreak: 30 Minuten pro Spiel), dazu kamen andauernde Wechsel in der Startelf. Unter den Umständen würde ich seine Saison als durchschnittlich bezeichnen. Wenn er nächste Saison wieder in seine angestammte Position als Energizer von der Bank kommt, wird er wieder besser funktionieren. Vertrag finde ich nachwievor annehmbar.
Da stimme ich dir zu! Zu große Rolle, klar. Er wird nie ein Ballhandler sein, der die Offense initiiert. Das sollte auch nicht seine Rolle sein. Sein Wurf fiel leider nicht konstant und defensiv sah er auch schonmal besser aus. Geht er da wieder in Richtung 16/17 und trifft wieder um die 40%, sieht das schon wieder anders aus. Wenn er wieder angepasst an sein Skillset eingesetzt wird, tut der Vertrag nicht weh.
Irgendwelche Infos zu Bertrans? Hoffe, dass man ihn hält.
Bisher sickert da noch gar nichts durch. Ich hoffe auch schwer, dass man ihn behält. Je nachdem, was mit Kawhi passiert, könnte sich seine Perspektive stark ändern. Ich denke, da müssen wir noch ein wenig abwarten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Je nachdem, was mit Kawhi passiert, könnte sich seine Perspektive stark ändern.

Der kann doch jetzt eigentlich bleiben. Der böse Parker ist weg, Pop singt zum Trainingsauftakt eine Entschuldigung, zu der die Mannschaft einen Tanz aufführt, Onkel Leonard kriegt einen Posten im Front Office und alles ist gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Besonders falls Leonard geht, klafft dort eine große Lücke auf 3-4. Gay ist als Starter viel zu unzuverlässig. Passt besser als 6ter Mann von der Bank.

Du vergisst aber dass wenn Leonard geht, dann kommt ja was für ihn nach San Antonio. Sollte es den Deal mit den Lakers geben, dann würde da ein Ingram kommen und mit ihm + Gay wäre die 3 dann besser besetzt als vergangene Saison mit Anderson und Gay.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.821
Punkte
113
Du vergisst aber dass wenn Leonard geht, dann kommt ja was für ihn nach San Antonio. Sollte es den Deal mit den Lakers geben, dann würde da ein Ingram kommen und mit ihm + Gay wäre die 3 dann besser besetzt als vergangene Saison mit Anderson und Gay.

Du träumst wohl immer noch davon, dass jemand was für Leonard sinnvolles Spielermaterial abgibt. Warum sollte das jemand tun? Leonard wird Free Agent im kommenden Jahr und kann sich dann aussuchen, wohin er geht. Zu Deadline gibt es vielleicht ein Asset, das war es dann aber auch.
 

Robinson

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Supermax-Spieler dürfen ein Jahr lang nicht getradet werden.

Kann man den Supermax mit einer No-Trade Klausel kombinieren? Das wäre vielleicht ein Kompromiss. Ihm den Vertrag geben und ihn ggf. nächstes Jahr traden. Falls die Spurs ihn jetzt nicht traden, muss er eh seine Leistungen bringen. Ansonsten wird der Max Contract 2019 kein no-brainer und so hätte er den höher dotierten Supermax sicher.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Slow Mo auch weg.

PopFacepalm.gif
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann bin ich ja mal gespannt, wen man alles für Kawhi zurück bekommt. Also zumindest mal einen Backup SF für Rudy. Ein richtiger Rim Protektor fehlt auch noch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
SlowMo bekommt also nicht 10 mio im Jahr, weil die Spurs diesen Wert in ihm nicht sehen.

tenor.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Sieht so aus, als wollen die Spurs nicht in die Playoffs.

Als ob es davon abhängt dass SlowMo im Roster ist oder nicht. :laugh:

Die Franchise die über 20 Jahre am Stück die POs erreicht hat, sollte sich hier Ratschläge holen wie man eine Truppe zusammenstellt die es in die POs schaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben