San Antonio Spurs: Saison 2017/2018 - Done since 2009


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Das ist echt unglaublich. Was ich mich frage: Wer sind diese Leute? Wer sind kawhis people? geldgeile Freunde? geldgeile Agenten? Und wieso muss Kawhi überhaupt einen auf most wanted machen und "flüchten". Angst davor mit einem der Spurs zu sprechen und draufzukommen dass er doch bleiben will? Bzw. warum wollen seine Leute jeglichen Kontakt verhindern? Gehirnwäsche noch nicht vollendet? Hätt echt nicht gedacht, dass der Leonard so eine menschliche pfeife ist ....
Hauptsächlich sein Onkel, der nach dem Tod seines Vaters dessen Rolle eingenommen hat und leider von professionellem Business keine Ahnung zu haben scheint. Familie und Geschäft ist selten bis nie eine gesunde Kombination.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.826
Punkte
113
Naja das meine ich doch. Es gab keinen Grund sich so zu verhalten wie er es gegenüber SA getan hat. Die Franchise ist super fair und wenn er wieder geliefert hätte, hätte er den Max auch bekommen. Geld kann also nicht wirklich der Faktor gewesen sein. Wahrscheinlich mag seine Crew SA nicht. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tony kein Spur mehr...



images


Auch wenn der Verlust sportlich nicht mehr so ins Gewicht fallen sollte, ist das ein trauriger Tag. Danke für alles, Tony. :cry:
 

Robinson

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ich warte schon seit 2-3 Jahren darauf seinen teuren Vertrag loszuwerden. Ich hätte ihn für das Veteranen Minimum gerne weiter in San Antonio gesehen. TP9 in einem anderen Jersey zu sehen wird seltsam sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Naja das meine ich doch. Es gab keinen Grund sich so zu verhalten wie er es gegenüber SA getan hat. Die Franchise ist super fair und wenn er wieder geliefert hätte, hätte er den Max auch bekommen. Geld kann also nicht wirklich der Faktor gewesen sein. Wahrscheinlich mag seine Crew SA nicht. ;)

Was da hinter den Kulissen abgeht weiß ja keiner. Mein Gefühl sagt mir aber das Gegenteil. Nachdem SA Leonard Mitte Dezember wieder aus dem Spielbetrieb nahm, kamen gleichzeitig die Gerüchte auf, dass SA ihm keinen vorzeitigen Max geben will. Kurz danach ging es mit der Saga los. Ich halte es durchaus für realistisch, dass sich Leonard darüber ärgerte, dass ihm die Verletzung den vorzeitigen Max kosten könnte. Gerade wenn man selbst das Gefühl hat, dass man nicht so schnell wieder fit ist, wie einem ständig mitgeteilt wurde. Für viele Experten galt er vor Saisonstart ja als Topfavorit auf den MVP Award. Denn alle Meldungen deuteten daraufhin, dass er max ein paar Spiele fehlt.
Ob das jetzt die Schuld des Stuffs der Spurs ist sei mal dahingestellt. Aber wenn die Heilung nicht läuft wie erwartet und man dann den sicher geglaubten Vertrag nicht bekommt ist es ja nur normal, dass die Ärzte auch in der Schusslinie stehen können. IT4 hat sich ja letzten Sommer auch sehr über Boston geärgert, da er die POs spielte und die Entscheidung ihm womöglich ein Vermögen kostet (auch wenn es natürlich auch nur Spekulation war, ob sich das aussetzten gelohnt hätte).
Es wäre sehr interessant zu wissen wie das alles abgelaufen wäre, wenn der Max für Leonard nie in Frage gestellt wäre.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Den Wechsel von Tony Parker kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Sportlich bringt ihm das gar nichts und ich hätte schon gedacht, dass die emotionale Bindung an die Spurs die paar mehr Dollar der Hornets schlägt. An Tony Parker in anderen Farben wird man sich vermutlich nie gewöhnen. Wünsche ihm alles Gute!

Manu Ginobili. Letzter Mohikaner :cool4:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Den Wechsel von Tony Parker kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Sportlich bringt ihm das gar nichts und ich hätte schon gedacht, dass die emotionale Bindung an die Spurs die paar mehr Dollar der Hornets schlägt. An Tony Parker in anderen Farben wird man sich vermutlich nie gewöhnen. Wünsche ihm alles Gute!

Manu Ginobili. Letzter Mohikaner :cool4:

Der Grund dafür wäre sicher interessant zu wissen. Gings um das Angebot. Oder befürchtet er hinter Murray, White und Mills kaum Spielzeit zu bekommen. Da sieht's in Charlotte abgesehen von Walker besser aus. Oder hat das was mit der Beziehung zu Leonard zu tun, wenn SA die Beziehung doch noch kippen will (reine Spekulation). Vielleicht auch ein bißchen von allem.
Ganz interessant find ich jedenfalls, dass die Spurs Urgesteine mit den Ex-Coaches in Verbindung gebracht werden. Manu wäre ja 16 fast zu Brown und den Sixers gegangen. Jetzt folgt Parker Borrego.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Schade Tony. Er reiht sich dann irgendwo neben Hakeem, Malone und Ewing ein. Sportlich ist Parker schon seit einer guten Weile kein klarer Plusspieler für die Spurs mehr gewesen. Vier Championships, vier All-NBA-Selections und ein Finals MVP sprechen natürlich für seine grandiose und auch oft unterschätzte Karriere in San Antonio. Jahrelang der beste Guard-Finisher am Ring (teils sogar trotz Hinzunahme der Big Men der effizienteste), mit den Jahren ein beeindruckender Leader und auch sportlicher Lenker auf dem Feld, mit dem ich aber sympathietechnisch nie so richtig warm geworden bin.
In der Hinsicht sind Manu und Duncan bei mir in einem anderen Universum. Aktionen, wie sein Fadeaway-Dreier über LeBron in Game 6 2013 oder seine überragende Serie gegen Phoenix 2008 werden mir aber immer im Gedächtnis bleiben. Sportlich tolle Erinnerungen löst Parker bei mir viele aus. Wirklich ein toller und vor allem besonderer Spieler.
Auch wenn ich den sportlichen Fit nicht so ganz sehe, hoffe ich natürlich, dass Parker in Charlotte ein würdiges und am Ende verdientes Karriereende hinlegen wird. Danke Tony, mach's gut!

Popovich macht aktuell wirklich eine Menge durch. Die Big Three brechen tatsächlich endgültig ein (bitte Manu, mach weiter), der Franchsie-Player entfremdet sich komplett vom Team. Es könnte ein kompletter Rebuild anstehen. Dazu kommen natürlich die durch den Tod seiner Frau gewaltigen privaten Belastungen. Vielleicht sollte er doch früher über ein Karriereende nachdenken als geplant. Ich hoffe, er trifft für sich persönlich eine rein subjektive Entscheidung und besitzt nicht das Gefühl, er schulde den Spurs noch irgendwas.

Kyle Anderson unterschreibt für knappe $40M für Jahre in Memphis. Das finde ich sportlich, aber auch aus Identifizierungsgründen wirklich sehr schade.
Das Geld hätte ich an seiner Stelle aber wohl auch mitgenommen. San Antonio hat ihm wohl nur einen (ähnlich dotierten) 2-Year-Deal angeboten. Ich bin aber zuversichtlich, dass er die 10 Millionen im Jahr tatsächlich wert sein kann. Mach's gut Kyle :(
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kyle Anderson unterschreibt für knappe $40M für Jahre in Memphis. Das finde ich sportlich, aber auch aus Identifizierungsgründen wirklich sehr schade.
Das Geld hätte ich an seiner Stelle aber wohl auch mitgenommen. San Antonio hat ihm wohl nur einen (ähnlich dotierten) 2-Year-Deal angeboten. Ich bin aber zuversichtlich, dass er die 10 Millionen im Jahr tatsächlich wert sein kann. Mach's gut Kyle :(

Nicht so voreilig. Die Spurs können das Angebot immer noch matchen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Anderson ist ein Advanced Stats Liebling. 6 bester SF bei ESPN RPM, #32 overall.
http://www.espn.com/nba/statistics/rpm/_/sort/RPM/position/5

Auch Basketballreference ist ein Fan, Value over Replacement Player bei 3.0 (Paul George z.B. liegt bei 3.3), gute Win Shares Statistik.
https://www.basketball-reference.com/players/a/anderky01.html


Ich habe wenig Spurs Basketball gesehen, aber Anderson scheint ein spezieller Allrounder zu sein, der diesen Vertrag durchaus rechtfertigen kann. Ich würde an der Stelle der Spurs matchen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Würde ich auch tun. Er ist ein Spieler der viele Positionen spielen kann. Nie wirklich abfällt von der Leistung und viele Dinge auf konstant gutem Niveau hinbringt. Zudem ist er noch entwicklungsfähig. Mit dem Cap Hit, kannste da nicht viel falsch machen. Für Memphis wäre das zwar kein Schnapper, aber schon ein klasse Deal.
 
Oben