San Antonio Spurs: Saison 2018/2019 - Done, jetzt aber wirklich!


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiß nicht so richtig, was ich von den Spurs halten soll. Gut die PG Problematik ist natürlich schon bescheiden und nicht zu übersehen. Trotzdem wird mir zu viel isoliert und Hero Ball gespielt....
Natürlich ist es noch etwas früh, aber ich denke das DeRozan nicht so gut ins Spiel der Spurs passt. Er braucht einfach zu viel den Ball in der Hand. Muss man mal abwarten, wie sich das entwickelt .....

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=ya5t2lpv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
DeRozan ist einfach zu schlecht in der Defense! Ich glaube nicht das Pop sich das lange anschaut. Da kommt hoffentlich dann schnell ein Trade, auch wenn es nicht die Politik der Spurs ist, während der laufenden Saison zu dealen.
Geiler Block von Rudy an LeBron. Das Derozan ein Team nach vorne schlechter macht statistisch, konnte man auch heute Nacht gut sehen. Schlechte Entscheidungen und die entscheidenden Würfe reihenweise verkackt. Da sehe ich lieber Forbes auf der 2, der trifft wenigstens und passt den Ball. Mit Rudy und Aldridge haben wir genug Iso Ball Spieler im Team, DeRozan ist da obsolet. Macht echt kein Spaß zum zuschauen. Ich hatte ja erst die Hoffnung, dass er sich irgendwie vom Spiel her, integrieren lässt. Aber das kann man sich wohl abschminken. Der gute bekommt 27 Mios pro Jahr, nur mal so nebenbei.

Bin grade in der Overtime, mal schauen was da noch geht.....

Nichts für schwache Nerven, ging ja grade nochmal gut. Die beste Aktion von DeRozan, war zu Schluß der Pass nach draußen, zu Rudy. Gaaanz wichtige Punkte. Dann Mills mit dem offenen Midrange. Das hätte man in jedem Fall einfacher haben können. Wir hätten in der regulären Spielzeit zum Ende hin, nur noch mehr Aldridge suchen müssen, dann hätten wir den Sack da schon zugemacht. Die Lakers wollten und brauchten diesen Sieg um jeden Preis, dass hat man aber deutlich gemerkt. Für uns dadurch umso wertvoller.

Ansonsten haben wir eine gute ausgewogene Truppe zusammen. Einzig Backstein DeRozan nervt mich jetzt schon tierisch ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin jetzt auch mit dem Spiel durch. Völlig unnötig, dass man in die Overtime geht. Gegen die Trümmertruppe 142 Punkte zuzulassen, ist auch ein Kunststück. Man wusste ja, dass die Defense schwächer sein wird, aber das ist nichtmal mehr schlecht, das ist unterirdisch.

Iso-DeRozan geht mir auch schon auf den Sack. Wie oft der in der Endphase mit seinem Heroball versucht hat, erfolgloss durch die Wand zu rennen :verbotenersmiley:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerade gesehen, dass Walton sich über die Refs beschwert :laugh: Dass McGee sein 6. Foul schon deutlich eher begangen hat und die Refs das dann an den danebenstehenden Ball, der überhaupt nichts gemacht hat, gegeben haben, damit McGee weiterspielen kann, hat er wohl nicht gesehen
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Gerade gesehen, dass Walton sich über die Refs beschwert :laugh: Dass McGee sein 6. Foul schon deutlich eher begangen hat und die Refs das dann an den danebenstehenden Ball, der überhaupt nichts gemacht hat, gegeben haben, damit McGee weiterspielen kann, hat er wohl nicht gesehen

Fairerweise muss man sagen, das er speziell mit der Aussage über Josh Hart recht hat und das nicht nur gestern.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Refs hat LeBron aus Cleveland mitgebracht.....

Hab grad mal geschaut, DeRozan hatte 14 Assists. Der Augentest sagt aber was anderes.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht sollte man DeRozan auf der 1 bringen:saint: Er ist kein so schlechter Passgeber und den Ball halten kann er auch. Er hält sich heute gegen Indiana aber deutlich zurück, was das punkten angeht. Da gabs wahrscheinlich ne Ansage von Pop. Gasol wirkt heute etwas überfordert.

Bin grade im 2ten Quarter. Die Pacers machen das wirklich clever.

Das war heute wirklich frustrierend! Die Pacers wirkten in allen belangen besser, mit einer klar ersichtlichen Struktur im Spiel. Genau das, was man bei den Spurs vermisst. Das es in der Defensive nicht so laufen wird, war ja klar. Im Angriff hätte ich mir dann schon mal eine Marschrichtung gewünscht. Es ist noch früh in der Saison, wo noch nicht so alles läuft und fein justiert werden muss. Jedoch hat uns Indiana deklassiert:confused:

Als nächstes geht es zu Hause gegen die Lakers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
116 Punkte zuhause zugelassen. o_O Muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass die Defense nur noch Bottom10 (eher Bottom5) ist.
Mir fällt das alles wirklich schwer. Dass die Saison so von einem Spieler im dritten Jahr, einem PG im zweiten Jahr und einem Rookie abgängt/abhing, sagt eigentlich alles über den aktuellen Zustand der Franchise aus.
Währenddessen spielt Kawhi in Toronto wie ein Top 3-5 Spieler und Danny Green schiesst die Lichter aus. Ich kann immer noch nicht fassen, was zur Hölle da in einem Jahr passiert ist.
Mir ist es noch nie so schwer gefallen, mich mit einem Spurs-Team zu identifizieren.

Defensiv sieht das bisher zum vergessen aus. Man muss aber faiererweise sagen, dass die Spurs-Defense zu einem großen Teil auf Routine basiert. Das defensive P&R-Scheme beruht z. B. auf Absprache und Kommunikation. Sowas dauert einfach mit einem Roster, das so durcheunander gewürfelt wurde. Das wird sich aller Voraussicht nach noch bessern. Eine Top 10 Defense wird man mit diesem Team aber wohl leider nie zu sehen bekommen.
Vor letzter Nacht war die Offense der Spurs die zweitbeste der Liga, die Defense die drittschlechteste. :crazy:
Murray wäre so wichtig...
Mehr Identitätsverlust geht kaum.
Ich muss an dieser Stelle aber mal Bryn Forbes loben. Der macht (im Anbracht der Umstände) wirklich einen guten Job. Defensiv bemüht er sich und offensiv ist er aggressiv.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar wär Murray wichtig, nur finde ich nicht, dass das alles an PG Position liegt. Das die Defensive nicht gleich funktioniert war ja klar. Was mich stört ist die Ideenlosigkeit im Angriff. Der Ball läuft wenig, viel Iso Ball und Einzelaktionen. Klar mit LA und Gay haben wir die Spieler dafür. Jetzt kommt DeRozan dazu, dessen Spiel genau der Hero Ball und isolieren ist. Das ist natürlich ein bisschen zu einfach und wird nur bedingt funktionieren. Wenn man deutlich weniger Posessions als der Gegner hat und dann noch hinten nicht sicher steht, wird das immer wieder Probleme geben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab mir gerade das Spiel gegen die Lakers relive angeguckt. Mitte des 2. Viertels wollte ich schon ausmachen, aber zum Glück hab ich es nicht gemacht. Defensiv in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert und durch starken Einsatz das Spiel gedreht. Pau mit zwei ganz wichtigen Offensivrebounds und anschließenden Dunks.

Gay von der Bank zu bringen, halte ich für eine gute Entscheidung. Die 2. Unit braucht jemanden, der auch mal übernehmen und Würfe für sich selbst kreiieren kann.

 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rudy hat 32 Minuten gekloppt, da kann man nicht von Bankspieler sprechen! Man konnte gut am Anfang des Spiels sehen, als Rudy auf der Bank saß, wie wichtig er für das Spurs Spiel ist. DeRozan raus würde gar nicht auffallen. Die Lakers sind halt sehr dankbar als Gegner, durch ihren schwachen Frontcourt und der zum teil desaströsen Defense, die sie spielen. Mich frustriert immer noch das Game gegen die Pacers, denn da konnte man unsere Schwachstellen sehr gut sehen.

Smalball funktioniert nur mit einem Green, dass kann man immer wieder gut sehen bei den Spurs. Dies ist unsere einzige momentane Stärke.

Warum spielt Poeltl nicht, ist er verletzt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.185
Punkte
113
Ort
Austria
Rudy hat 32 Minuten gekloppt, da kann man nicht von Bankspieler sprechen! Man konnte gut am Anfang des Spiels sehen, als Rudy auf der Bank saß, wie wichtig er für das Spurs Spiel ist. DeRozan raus würde gar nicht auffallen. Die Lakers sind halt sehr dankbar als Gegner, durch ihren schwachen Frontcourt und der zum teil desaströsen Defense, die sie spielen. Mich frustriert immer noch das Game gegen die Pacers, denn da konnte man unsere Schwachstellen sehr gut sehen.

Smalball funktioniert nur mit einem Green, dass kann man immer wieder gut sehen bei den Spurs. Dies ist unsere einzige momentane Stärke.

Warum spielt Poeltl nicht, ist er verletzt?

Ad Pöltl: Habe dazu folgende Aussagen von Pop gelesen:

Gegen sogenannte kleine Aufstellungen werde es immer wieder passieren, dass Pöltl wenig oder gar nicht zum Einsatz kommt, erläutert der fünffache NBA-Meister-Trainer noch vor der Partie. Genauso werde es Begegnungen mit viel Spielzeit für den einzigen Österreicher in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga geben, kündigt Popovich fast im selben Atemzug an.
Laola1
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin gerade am Dallas Spiel dran. Ja, die Mavs sind einfach nur Fallobst, auch mit Nowitzki. Schön mal Doncic zu sehen. Kleber hat nichts in der NBA zu suchen, der Junge hat Angst vor dem Ball. Bisschen Defense halt.....

Am Spiel der Spurs hat sich nichts geändert. Durch unsere individuelle Stärke sind wir den Mavs natürlich überlegen. Das ihre Defense noch schlechter ist als unsere, macht die Sache noch einfacher. Das Spiel plätschert so vor sich hin und man weiß eigentlich schon wie es ausgeht.

Ja dann lassen es die Spurs zum Schluss nochmal spannend werden. DeRozan verkackt die wichtigen Würfe. Das war schon in Toronto so und jetzt in San Antonio. Seine Stats sehen so immer ganz gut aus, aber wenn es dann um die Wurst geht, is er off.

Mal sehen was die Overtime sagt

Dann durfte DeRozan zum Schluss doch nochmal die wichtigen Punkte machen. Ging ja dann auch gut.... Nicht falsch verstehen, ich gönne es ihm ja, aber für jemanden der 27 Mios pro Jahr abgreift, muss da einfach mehr kommen.

Tja, an den Iso Ball müssen wir uns wohl gewöhnen.

Die Tiefe unseres Kaders finde ich gut. Wenn die anderen alle fit sind, wird es auch noch besser werden. Als nächstes geht es auswärts zu den Suns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin gerade am Dallas Spiel dran. Ja, die Mavs sind einfach nur Fallobst, auch mit Nowitzki. Schön mal Doncic zu sehen. Kleber hat nichts in der NBA zu suchen, der Junge hat Angst vor dem Ball. Bisschen Defense halt.....

Und rollt der letzte FT von DSJ nicht nach gefühlt drei Sekunden aus dem Ring, dann gewinnt das Fallobst.

Einen Kleber eventuell mal nicht bewerten, wenn man nur ein einiges Spiel gesehen hat :rolleyes:
 
Oben