San Antonio Spurs: Saison 2019/2020 - done since 2009


Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Weil Platz 8 aktuell in dem Schneckenrennen im unteren Westen soviel aussagt... Der Schedule wird jetzt richtig schwierig.
Zudem sei mal dahingestellt wie sinnvoll es wäre, mit diesem Roster irgendwie in die Playoffs einzuziehen nur um in der ersten Runde abgefertigt zu werden.
Es wäre für die Zukunft wünschenswerter wenn man bis zur Trade Deadline die Aussicht auf die Playoffs verliert, nur dann besteht die Hoffnung dass das FO handelt und sich von DeRozan, Gay, Aldridge verabschiedet..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.481
Punkte
113
Weil Platz 8 aktuell in dem Schneckenrennen im unteren Westen soviel aussagt... Der Schedule wird jetzt richtig schwierig.
Zudem sei mal dahingestellt wie sinnvoll es wäre, mit diesem Roster irgendwie in die Playoffs einzuziehen nur um in der ersten Runde abgefertigt zu werden.
Es wäre für die Zukunft wünschenswerter wenn man bis zur Trade Deadline die Aussicht auf die Playoffs verliert, nur dann besteht die Hoffnung dass das FO handelt und sich von DeRozan, Gay, Aldridge verabschiedet..

Da sind wir kilometerweit auseinander und auch Pop hätte dir wohl für solche Ansichten Geländeverbot erteilt.
Der PO-Streak lebt.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Player of the Week........ DeRozan, der Superstar der keiner ist:rolleyes:

Ja, momentan spielt er nicht so schlecht. Woran liegt es? Er nimmt momentan weniger contestete 2er und versucht weitestgehend direkt in Korbnähe abzuschließen. Das ist soweit erstmal ok.
Ich freue mich über sein Hoch, weil es sein Value steigert, mehr nicht.

Was wollen denn die Spurs?

Wollen sie ein Team um einen bald 31 jährigen aufbauen?
Soll man einem Spieler, der nicht clutch und nur in der Regular Season spielbar ist, einen 30 Mio Vertrag geben?
Was machen wir mit den anderen Spielern, auf seiner Position, siehe Walker?

Ansonsten darf der Player of the Week Award nicht darüber hinweg täuschen, dass er defensiv nach wie vor grottig ist. Das er keine Spielübersicht hat und man von ihm im 4ten Viertel nichts zu erwarten braucht.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man kann ja wirklich nur froh sein, wenn DeRozan im Sommer nicht die Option zieht und für umme weiter zieht. Nach vorn geht es ja so leidlich mit ihm, aber auch nur wenn die andern ihn zum Korb lassen.... :rolleyes:
Es ist einfach furchtbar mit ihm und ich bin immer wieder froh, wenn er auf der Bank sitzt.

Spaß macht es zuletzt sicherlich nicht den Spurs zuzuschauen. Man schaut auf die Tabelle und denkt, mensch es ist noch alles möglich. Es sind nur 2-3 Spiele und dann sieht man sie spielen und denkt, wie sollen die das jemals schaffen.

Positiv zu erwähnen bleibt nur Keldon Johnson, der zuletzt ordentlich Minuten sieht und dieses auch mit guten Leistungen unterfüttert. Er darf jetzt schon mehr ran gefühlt, als Walker letztes Jahr.

Ich glaube nicht mehr an die POs, denn dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark.
 

Bladerunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Wie es jetzt aussieht wird es nichts mit den Playoffs dieses Jahr.
Hoffe das Pop noch ein paar jährchen weiter macht
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mich war das heute Nacht mal wieder ein innerlicher Reichsparteitag! Save the Day
Wenigstens die Mavs verjackt, danke.

Mit Pops Entscheidungen kann ich nicht so ganz mitgehen. Seine Rotationen sind zum Teil schon recht fragwürdig.
Muss man halt mit leben. Wenn man so viel erreicht hat wie er, macht man keine Fehler.
Tim Duncan sehe ich nicht unbedingt als Head Coach. Er ist zu ruhig und introvertiert. Becky Hammon sehe ich auch nicht unbedingt als die ideale Lösung. Was befähigt sie besonders zu diesem Posten, außer die Frauenquote? Vielleicht in Kombination eventuell

Ansonsten ist das nach wie vor schon ein mächtiges rumgekurke, was die Spurs da Abend für Abend veranstalten.
Ich will jetzt hier gar nicht so sehr ins Detail gehen......
Pöltl verletzt und als Ersatz Eubanks, der aber nun auch wirklich keinerlei Daseinsberechtigung in der NBA hat. Wenn dann auch noch Aldridge ausfällt, sind wir das schlechteste Team der Liga. Aber anscheinend ist das ja so gewollt :rolleyes:
Oder aber, daß ist eine ganz besondere Form des Tankings, welches überhaupt nicht auffällt und die Zuschauer bei der Stange hält.
Das würde auch gut zu den ganzen Fehlentscheidungen passen.
1 Monat noch und dann ist es ja überstanden. Ich gehe definitiv nicht von den POs aus und letztendlich wäre das für die Spurs auch am besten. Sie könnten dann relativ hoch picken und gutes Asset dazu packen.

Und genau das ist was wir Mut macht! Wir haben viel, viel Potential auf der Bank sitzen und eine goldige Zukunft, denn die Spurs werden diese jungen Spieler schon entwickeln
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, die Saison ist anscheinend auch rum und die größte und wichtigste Frage ist auch schon geklärt. Das lässt mich gut schlafen, danke...... :rolleyes:
Ja, danke, danke, danke DeRozan wird seine Option nicht ziehen:beten:

Jetzt bleibt nur noch Pöltl, welcher gerne bleiben darf, aber bitte nur als Backup Center mit 15 Minuten. Er hat zwar immer mal wieder defensiv gute Sequenzen dazwischen, aber deutlich öfter steht er falsch, oder ist zu weit weg. Er ist nicht schlecht, dass will ich gar nicht sagen, aber da müsste eigentlich deutlich mehr kommen. Nach vorne kann man ihn sowieso vergessen.



Forbes bitte unbedingt halten! Er ist ein extrem guter Schütze und spielt so auch ganz gut mit ( Defensiv unterdurchschnittlich). Er ist zwar leider nur Insel begabt, aber 3er sind nun mal das wichtigste in der heutigen NBA
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Forbes bitte unbedingt halten! Er ist ein extrem guter Schütze und spielt so auch ganz gut mit ( Defensiv unterdurchschnittlich). Er ist zwar leider nur Insel begabt, aber 3er sind nun mal das wichtigste in der heutigen NBA

Ihr habt doch genug Guards, die in er der Warteschleife verhungern. Lasst mal anderen Teams auch was übrig ;)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soo, ich hab mich ein bisschen schlau gemacht, was die kommende Draft angeht und schon einmal gepickt.

Mit dem Erstrunden Pick würde ich Aaron Nesmith ziehen


Mit dem Zweitrunden Pick würde ich Mamadi Diakite ziehen

 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier nochmal ein bisschen was zu Nesmith. Für mich ein absoluter Steal im Draft und sollte, wenn noch verfügbar, unbedingt gepickt werden. Kleiner Wehrmutstropfen ist, dass er für SF ein wenig klein ist und wir da eigentlich eher ein need haben.
Man sollte generell auch mal darüber nachdenken, ob unsere Guard Rotation der Weisheit letzter Schluss ist.... vielleicht sollte man hier auch nochmal eine krassere Entscheidung treffen und für einen Pass First Guard traden. Walker, Murray, oder White?
Es ist dann auch die Frage, ob man mit Forbes, oder Belinelli verlängern sollte? Ich mag Forbes schon, aber er hat ehrlich gesagt, nicht viele Minuten verdient.. Am besten wirklich nur punktuell, wenn überhaupt. Sein 3er ist schon sehr gut, nur kann man ihn relativ gut kaltstellen, was diverse Spiele zuletzt dann auch gezeigt haben. Da ist ein Bellinelli schon gefährlicher als Mikrowelle von der Bank. Bei beiden von der Defense ganz zu schweigen. Wenn man Nesmith zieht hat man zumindest im 2ten Jahr das Problem mit den Spielanteilen.

 
Oben