Sauerland: "2005 boxen bei mir alle vier Weltmeister im Schwergewicht"

Gladiator

Banned
.
.
.

EXPRESS: Herr Sauerland, wie sehen Sie die Zukunft?

SAUERLAND: Lassen Sie mich mal ein bißchen träumen. Am 4. Dezember wird unser Timo Hoffmann in Berlin gegen Luan Krasniqi Europameister. Vitali verteidigt seinen WBC-Gürtel. Wladimir fordert IBF-Champion Chris Byrd, den er ja schon mal besiegt hat.

Und wenn heute Nikolai Valuev gegen Gerald Nobles sowie Sinan Samil Sam gegen Denis Bakhtov gewinnen, können sie die WBA-Weltmeister John Ruiz und WBO-Champ Lamon Brewster, herausfordern. Läuft also alles optimal, boxen bei mir 2005 der Europa- und alle vier Weltmeister im Schwergewicht.

Hier das komplette Interview: http://www.express.de/servlet/Satel...4370693872&rubrik=219&artikelid=1099763379392

:ricardo: :ricardo: :ricardo: panik:

Stefan1000

Banned
Also, nach einer so desolaten und lächerlichen Veranstaltung wie gestern so große Töne zu spucken, das will auch gelernt sein! Respekt :wall:

Aber großdeutsche Überheblichkeit und Träume sind ja nichts neues, sorry..

Nett auchm wie "der Sohn des berühmten Don King" vom Ringsprecher vorgestellt wurde, hat nur niemand aplaudiert...

Ich sag mal, die Premiere gestern mit der ARD war ein miserabler Auftakt und ich hoffe das all das nicht noch schlimmer endet... Die haben ja noch nicht mal Interwies zustandebekommen, weil die Russen nix verstanden haben.

Boxerisch wars ein Alptraum. Hab Nachmittags Tennis gesehen, Federer gegen Safin, DAS war Sport! Lächerlich, was uns als sport beim Boxen vorgesetzt wird.

tullipan

Nachwuchsspieler
Stefan1000 schrieb:
Boxerisch wars ein Alptraum.
Hmmmmm - SSS vs. Bakhtov wohl nicht ?! - Und auch der Rest (was heute vormittag auf MDR zu sehen war) war nicht soo schlecht, wie Du hier tust ... :skepsis:
Von einer "Premiere" mit der ARD braucht man auch nicht zu sprechen, und das mit den "Russen, die nix verstanden haben" sehe ich jetzt einfach mal als Fauxpas Deinerseits an ...

Mit skeptischem Gruuuß

P.S.: Nicht falsch verstehen - ich meinte den REST - der Valuev-K(r)ampf WAR ein Alptraum ... :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
B

Bubi

Guest
Stefan1000 schrieb:
Also, nach einer so desolaten und lächerlichen Veranstaltung wie gestern so große Töne zu spucken, das will auch gelernt sein! Respekt :wall:

Du solltest genauer lesen, bevor du hier deutsche Patrioten :crazy: beleidigst :cool:

Das Interview fand VOR den Kämpfen statt.

Beste Grüße

Bubi :cool4:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Ich möchte dann mal wieder "relativieren". ;)
Da ich ja das deutsche Berufsboxen aus der "Vor-Sauerland"-Zeit aus eigener Erfahrung kenne, kann ich sehr wohl abschätzen, was Herr Sauerland damals dem moribunden deutschen Berufsboxen gebracht hat, das war mehr als ein einziger Rettungsanker, das waren mehrere! :belehr:
der Kohl hat sich dann wie ein Kuckuck ins gemachte Nest gesetzt. Vorher veranstaltete eigentlich nur mehr Ivar Buterfas ("Rettet die Nikolai-Kirche") in Norddeutschland. Der Kohl kam dann erst, als die Karre aus dem Dreck gezogen war, u.a. -und vor allem- durch Herrn Sauerland. :belehr: Und später bererbte Kohl dann auch noch zeitweilig den Goldfinger an der BDB-Spitze, ehe er das Universum namentlich boxpromouvieren wollte.
Den möglichen 'totalen Triumph" über Kuckuck Kohl, ja den gönne ich Herrn Sauerland!

Sir

Nachwuchsspieler
Wobei man eines zu Sauerland schon mal kritisch anmerken darf. Er rühmte sich oft damit "deutsche" Boxer zu vermarkten und an die Spitze bringen zu wollen. Über seinen Widersacher Kohl sagte er, daß es keine Kunst sei die ausländischen Top-Leute der olympischen Spiele einzukaufen und aus diesem Potential dann einige Weltmeister zu formen.
Schon ein kleines Wendehälschen der gute Winnie...aber wer mag es ihm übel nehmen....

Gladiator

Banned
rohanff schrieb:
Ich möchte dann mal wieder "relativieren". ;)
Da ich ja das deutsche Berufsboxen aus der "Vor-Sauerland"-Zeit aus eigener Erfahrung kenne, kann ich sehr wohl abschätzen, was Herr Sauerland damals dem moribunden deutschen Berufsboxen gebracht hat, das war mehr als ein einziger Rettungsanker, das waren mehrere! :belehr:
der Kohl hat sich dann wie ein Kuckuck ins gemachte Nest gesetzt. Vorher veranstaltete eigentlich nur mehr Ivar Buterfas ("Rettet die Nikolai-Kirche") in Norddeutschland. Der Kohl kam dann erst, als die Karre aus dem Dreck gezogen war, u.a. -und vor allem- durch Herrn Sauerland. :belehr: Und später bererbte Kohl dann auch noch zeitweilig den Goldfinger an der BDB-Spitze, ehe er das Universum namentlich boxpromouvieren wollte.
Den möglichen 'totalen Triumph" über Kuckuck Kohl, ja den gönne ich Herrn Sauerland!

@ rohanff

Diese Vorgeschichte finde ich interessant. Na dann hat's Sauerland verdient.

:thumb:

timeout4u

Bankspieler
@ rohanff

Na ja, so ganz würde ich Don Kohl nun auch nicht als Kuckuck betrachten. Ich würde eher sagen, dass Sauerland und Kohl von einander profitiert haben und jeder hat den Karren ein Stück aus dem Dreck gezogen. Der Eine mehr, der Andere weniger. Über moralische Aspekte lässt es sich natürlich streiten, aber was ist schon Moral im Boxen? Eine solche Diskussion wäre genauso idiotisch wie Stefans Posting hier. :D ;) :wavey:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Sam vs. Ruiz wäre ein Hit. Nicht unbedingt aufgrund der beiden selbst, sondern wegen der beiden Trainer/Manager. Norman Stone und Amed Öner - das könnte lustige werden :D !

Gladiator

Banned
1_normal.jpg

Sinan Samil Sam soll gegen WBO-Champ Brewster ran

Mit dem WBC-International-Gürtel ist Sinan Samil Sam offizieller Herausforderer von Vitali Klitschko. Doch Sauerland hat anderes vor: "Ich treffe mich mit Don King, will, daß Sam gegen dessen WBO-Champion Lamon Brewster kämpft." Dann kann sich der Traum des Promotors erfüllen: Mit Vitali Klitschko (WBC), Sam (WBO), Valuev (soll WBA-Champ Ruiz fordern) und Wladimir Klitschko (Ziel: IBF-Weltmeister Chris Byrd) alle Schwergewichts-Champs im Stall zu haben.

Hier der komplette Artikel: http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/041122/boxen.html

:jubel:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Das könnte brutalst werden. Sehe Brewster hinsichtlich seiner boxerischen Parameter einen Tick über dem SSS-Gegner (kann mir den Namen ned merken). Von den boxerischen Skills ist er sicher besser, auch wenn man davon in seinen Kämpfen gegen Vlad und Meehan nix gesehen hat. Wäre für mich ein völlig offener Kampf, mit leichten Vorteilen für Brewster.

Parnis

Nachwuchsspieler
Brewster hält garantiert nicht soviel aus, wie der Bakhtov! Also wird er brutal gegen SSS untergehen! Wenn King das überhaupt zulässt ;)

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Stefan1000 schrieb:

Nett auchm wie "der Sohn des berühmten Don King" vom Ringsprecher vorgestellt wurde, hat nur niemand aplaudiert...

Ich sag mal, die Premiere gestern mit der ARD war ein miserabler Auftakt und ich hoffe das all das nicht noch schlimmer endet... Die haben ja noch nicht mal Interwies zustandebekommen, weil die Russen nix verstanden haben.

Boxerisch wars ein Alptraum. Hab Nachmittags Tennis gesehen, Federer gegen Safin, DAS war Sport! Lächerlich, was uns als sport beim Boxen vorgesetzt wird.

Mein Tipp: Bleib beim Tennis! :rolleyes:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Parnis schrieb:
Brewster hält garantiert nicht soviel aus, wie der Bakhtov! Also wird er brutal gegen SSS untergehen! Wenn King das überhaupt zulässt ;)

Eine der Qualitäten Brewsters scheint sein Kinn zu sein. Gegen Wladimir bewies er außerdem, dass er fighten kann, der Kampf gegen Sam könnte durchaus unterhaltsam werden.
Das wäre Brewster Chance, auch mal nen interessanten Box-Abend anzubieten. ;)

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Sehe ich ähnlich: Brewsters herausragendste Stärke scheinen eine robuste Physis und ein Kämpferherz zu sein. Seine boxerischen skills würde ich anhand solcher Fights wie gegen Shufford, Etienne, Meehan und streckenweise Klitschko als ziemlich durchschnittlich und denen Sams sicher nicht überlegen bezeichnen.

Stefan1000

Banned
D. Crosby schrieb:
Mein Tipp: Bleib beim Tennis! :rolleyes:

also, ich hab nur den valuev kampf gesehen, die anderen nicht. Mein Urteil bezieht sich nur darauf. Das ich nicht nur Boxen gucke sondern auch andere Sportarten dürfte nicht so schlimm sein. Allerdings ist es warscheinlich schon schlimm, weil einfach Boxen nur selten über irgendeine Klasse verfügt, das ist bischen wie beim Wrestling, viel Schow. Andere Sportarten sind einfach seriöser und sagt mal, wie könnte beim Tennis jemand Nummr 1 werden, wenn er das nicht IST???

Aber kann beim boxen jemand Weltmeister werden, ohne einer zu sein???

Kein Problem :wall:

Ich wollte auch keine Russen beleidigen, mit dem Spruch: die Russen haben nichts verstanden. Es ging darum, dass die ARD mit der Situation überfordert war mit der Übersetzung und das war peinlich und lächerlich. Nachdem auch der Kampf und das Urteil peinlich und lächerlich waren, ist das alles in allem
das schlechteste was ich seit langen als Sportveranstaltung zu sehen bekommen habe.

Wie kann also ein Promoter nach einer solchen Veranstaltung solche Töne spucken? Okay, dazu muss ma kein Deutscher sein, auch Amerikaner und Ukrainer spucken große Töne.. geb ich zu. aber es nervt einfach, wenn diese "Unternehmer" und Profis sowas abliefern und dann sagen: jetzt sind wir aber die größten und nehmen das ganze HW in die Hand!

"Idiotisch" ist mein Posting sicherlich nicht, das möchte ich mal klarstellen. Ich bin offen für Kritik und andere Meinungen, aber ich hab hier schon mal erwähnt dass ich keine Beschimpfungen und Herabwürdigungen mag. Mir ist schon aufgefallen, das der Ton hier oft beleidigend und rüde ist, manchmal werden regelrechte Grabenkämpfe ausgetragen, war erst für mich amüsant, aber ich werde ungern selber Ziel solcher Attacken.

Ich bin hier noch Neuling und ja nur ein Fernsehzuschauer, kein aktiver Sportler. Hauptsächlich will ich hier was dazu lernen und Fragen stellen, aber auch meine Meinung kundtun. Ich weiß, dass hier auch aktive Sportler und Journalisten posten und möchte mich nicht mit euch auf eine Stufe stellen oder meine Meinungen mit den euren gleich gewichten.

Volkes Meinung ist eben nicht glech Experten Meinung, wobei Experten und Insider nicht immer die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und auch nur subjektiv urteilen können.

Ich bleibe also dabei:

Der Valuev Kampf und die Veranstaltung, die ich gesehen habe, war meiner Meinung nach Schrott. Ich gucke gern VERSCHIEDENE Sportarten und meine dass andere Sportereignisse auf disem Planeten oftmals viel proffesioneller gemacht sind und dort auch Leute antreten, deren Können unbestritten ist, was mein beim Boxen nicht so sagen kann. Ob Tennis, Formel 1, Snooker oder Golf...

Ich liebe Boxen, aber ich will auch Leistung sehen und eine gut gemachte Veranstaltung. So was wie Samstags, wenn das die ganz normalen Fernsehzuschauer draussen im Land sehen, nur so mal, wie man halt Fernseh guckt, glaubt ihr die sagen dann: toller Sport, klasse Typen, großartig organisiert.. :ricardo:

Sollte ich mich vor lauter Gemütsbewegung beim ersten posting falsch ausgedrückt haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung. aber bitte keine Sachen mehr wie "idotisch, oder bleib beim Tennis"

Oder was soll man mit solchen Meinungen konstruktiv anfangen :wavey:

Totto

Bankspieler
@D.C.
Das sehe ich auch so.

Boxerisch sollte Sam überlegen sein. Explosiv sind sie beide. Brewster hat den besseren linken Haken, Sam den besseren Uppercut, Jab und die bessere Rechte. Deckung ist bei beiden etwas löchrig. Die Beine bei Sam wohl noch etwas langsamer.
Aber das wird in dem Kampf nichts ausmachen.

Insgesamt sehe ich Sam gegen Brewster klar im Vorteil.

@Stefan

Dein Fehler liegt imo darin, dass Du nur ein drittel der Veranstaltung gesehen hast, aber trotzdem die Gesamtveranstaltung inklusiv Veranstalter harsch kritisierst.

Der zweite Kampf - den Du nicht gesehen hast - wird von etlichen hier als Fight-of-the-year-Kandidat angesehen. Und DIESER Kampf hat die Veranstaltung vollständig gerettet und rechtfertigt auch optimistische Aussagen von Sauerland.

Vielleicht solltest Du Dich lieber ärgern, zu früh ausgeschaltet zu haben als über die Veranstaltung herzuziehen :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan1000

Banned
timeout4u schrieb:
@ rohanff

Na ja, so ganz würde ich Don Kohl nun auch nicht als Kuckuck betrachten. Ich würde eher sagen, dass Sauerland und Kohl von einander profitiert haben und jeder hat den Karren ein Stück aus dem Dreck gezogen. Der Eine mehr, der Andere weniger. Über moralische Aspekte lässt es sich natürlich streiten, aber was ist schon Moral im Boxen? Eine solche Diskussion wäre genauso idiotisch wie Stefans Posting hier. :D ;) :wavey:

wie schon erwähnt: meine Meinung ist nicht idiotisch

vielleicht versteh ich nichts davon als Normalo, aber nichts von einr sache zu verstehen kann prima helfen eine Sache grad deswegen unverstellt zu betrachten.

Oben