Sauerland kritisiert Wladimir Klitschko


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@stunner
Peter schlägt nicht langsam, für einen Puncher hat er relativ schnelle Hände. Das haben schon einige Gegner zu spüren bekommen, Peter hat seinen Ruf schließlich nicht umsonst.

Gegen Sanders war WK natürlich nicht unerfahren, sondern schlichtweg nicht bereit.

Was Brewster betrifft: Die mysteriösen Körpertreffer, die WK angeblich zermürbt haben sollen, habe ich auch nach mehrmaligem Anschauen nicht gefunden. Und ausknockt hat er Ihn auch nicht. Natürlich ist Brewster ein harter Gegner, aber in DEM Kampf ist WK für mich zu 80% von alleine umgefallen.

Zu Castillo: Der hat auf die angebliche Konditionsschwäche von WK gehofft, ist aber leider nicht so weit gekommen, diese zu testen :D

Hoffentlich erkennst Du einen Sieg von WK gegen Byrd dann auch an. Aber was wäre ein "überzeugender" Sieg? Nach dem ersten Kampf sind die Erwartungen schon extrem hoch.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Super-Grimm schrieb:
In diesem Unterpunkt, aber auch nur diesem, muß ich Dir widerwillig und zähneknirschend ausnahmsweise Recht geben.
Wieso eigentlich wiederwillig und zähneknirschend?!? Ist der Wahrheitgehalt und Wert einer Aussage nicht unabhängig davon, von wem sie stammt? :skepsis:

Immerhin gibst Du zu, dass Jisi in manchen Dingen auch Recht hat. Dazu haben hier nicht viele die Größe. :thumb:
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Totto schrieb:
@stunner
Peter schlägt nicht langsam, für einen Puncher hat er relativ schnelle Hände. Das haben schon einige Gegner zu spüren bekommen, Peter hat seinen Ruf schließlich nicht umsonst.

Gegen Sanders war WK natürlich nicht unerfahren, sondern schlichtweg nicht bereit.

Was Brewster betrifft: Die mysteriösen Körpertreffer, die WK angeblich zermürbt haben sollen, habe ich auch nach mehrmaligem Anschauen nicht gefunden. Und ausknockt hat er Ihn auch nicht. Natürlich ist Brewster ein harter Gegner, aber in DEM Kampf ist WK für mich zu 80% von alleine umgefallen.

Zu Castillo: Der hat auf die angebliche Konditionsschwäche von WK gehofft, ist aber leider nicht so weit gekommen, diese zu testen :D

Hoffentlich erkennst Du einen Sieg von WK gegen Byrd dann auch an. Aber was wäre ein "überzeugender" Sieg? Nach dem ersten Kampf sind die Erwartungen schon extrem hoch.

Mag sein, dass Peter schnelle Hände hat. Die haben dann halt Pech, weil sie mit langsamen Armen und einem relativ trägen Körper verbunden sind. :D
Im Klitschkokampf hat er jedenfalls überwiegend weit hergeholte Schwinger gebracht, für die ihn andere abgestraft hätten.
Ja,jisi, ich weiß, das waren mal echte Powerpunches die Panzerplatten knacken können, mal Hinterkopfschläge (Oft dann, wenn Wladi sich aus Furcht abgedreht hat. Könnte da unter Umständen, vielleicht, eventuell was dran sein? Da hat bestimmt nur der Fritz im Publikum gewunken und ihn abgelenkt, der olle Schlingel.) und mal Innenhandschläge. Immer je nachdem was grad mal bewiesen/widerlegt werden soll.

Was Brewster betrifft: Du darfst halt nicht nur den Wlad betrachten.

Was Castillo betrifft: Der wirkte nicht wie einer, der auf irgendetwas hofft, sondern wie einer, der versehentlich in den falschen Bus gestiegen ist und dann von nem Kontrolleur erwischt wird.

Gegen Byrd werde ich jeden Sieg akzeptieren müssen, der dem Waldi offiziell zugesprochen wird.
Überzeugen wird er mich aber nur, wenn er Chris ganz klar und eindeutig dominiert, eventuell sogar ausknocked. Ein knapper, über die Runden geschaukelter Punktsieg würde dies nicht schaffen.
Er ist der körperlich überlegene Mann, ist jünger und hat mehr zu beweisen als Byrd. Schafft er das nicht (und ich glaube es nicht, dass er's schafft), dann heißt es spätestens gegen Lamon "lights out" und "time to say goodbye".

Gruß

s.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
@stunner

sowohl deinem letzten als auch vorletzten Beitrag kann man nur zustimmen :thumb:

stunner schrieb:
Was Castillo betrifft: Der wirkte nicht wie einer, der auf irgendetwas hofft, sondern wie einer, der versehentlich in den falschen Bus gestiegen ist und dann von nem Kontrolleur erwischt wird.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
stunner schrieb:
Im Klitschkokampf hat er jedenfalls überwiegend weit hergeholte Schwinger gebracht, für die ihn andere abgestraft hätten.


jaja die anderen... quasi jeder halbwegs vernünftiger Handwerker... Nur Wladi kriegt des wieder nicht hin. :D
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
His Royness schrieb:
jaja die anderen... quasi jeder halbwegs vernünftiger Handwerker... Nur Wladi kriegt des wieder nicht hin. :D

Och Mennoooo! Ich kann doch nix dafür, dass es so ist. Ich hab mein ganzes Repertoire abgerufen, hab immer wieder in den Ring geschrien "Geh raus!", "Jab!Jab!", "Eins, zwei", "Den Haken! Bring den Haken!" und in der Ringpause gesäuselt "Ruhig Junge, et läuft.".
Aber hat er auf mich gehört? Nö, hat er nicht. Das hat er jetzt davon. :D :D :D
Meine große Befürchtung ist ja, er bringt einen überraschenden Kritikerwechsel und ersetzt mich eiskalt gegen einen amerikanischen Profikritiker, der schon Lewis und Hearns niedergemacht hat. Ich darf dann noch ne Weile Vitaly kritisieren, muss aber vorher an den Lügendetektor und zur Pinkelprobe.
Sag doch einfach mal Valuev, um mich auf andere Gedanken zu bringen. ;) :D :D :D

Gruß

s.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
äd stanna -


jaja was auch immer du da schreibst... :crazy: ;)


Fakt ist, auch nach Kämpfen, in denen Wladi von einem Großteil eine KO-Niederlage prophezeit wird (Peter war nicht umsonst Wettfav) erhält er keine credits wenn er durchkommt.

Es melden sich nur die Experten, die Peter immer schon als lahmen Hauer gesehen haben, der nie was gerissen hat und sowieso immer schon nen Bum war.

Dieser Trend regt mich beim Wladi auf. :)


Als nächstes wieder sone no-win Situation... :kotz:
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
@ Her Roidness,

ich wette nie und in Ermangelung vorheriger Kenntnisse über Peter habe ich damals auch nix prophezeit.
Durch die vielversprechenden Aussagen über Peter war ich sehr auf den Kampf gespannt und dann doch ein wenig enttäuscht. Es war ein spannender Kampf. Aber nicht wegen der Leistung der Protagonisten, sondern wegen der vielen offenen Fragen in Bezug auf Waldi.
Wären nicht die hehren Ansprüche seinerseits und die Glorifizierungen durch seine Fans, dann wäre ich vielleicht sogar bereit ihm Anerkennung zu zollen, weil er gegen Peter "durchgekommen" ist. Aber für einen Boxer seines Potenzials ist einfach nur durchzukommen einfach zu wenig.
Ich hab mich nach dem Kampf nicht abfällig geäußert und auch zugestanden, dass Peter Potenzial haben könnte. Gesehen habe ich das bisher aber nicht.
Er ist körperlich eindrucksvoll und ein sturer Marschierer. Er hat teilweise eine gute Ringübersicht gezeigt und super die Wege abgeschnitten. Nur leider schlägt er (noch) weder präzise noch explosiv.
Dass in diesen Schlägen Kraft steckt zweifle ich nicht an. Aber dass er mit diesen Schlägen trifft ist nicht sein Verdienst, sondern die Schwäche seiner Gegner. Eine KO-Maschine ist der im jetzigen Stadium jedenfalls nur gegen Leute, die versuchen ihn mit dem Kopf abzukontern.

Es ist nicht nur Waldemars schuld, dass er gegen Peter nicht mehr offene Fragen beantworten konnte. Aber es ist durchaus seine Schuld, dass er mit diesem Kampf viele dieser alten Fragen erneut aufgeworfen hat.
Souverän ist anders.

Gruß

s.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Ach du Schande. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ein guter Trainer (eben der, der nicht nur die $ in den Augen hat) schützt seinen Boxer davor unnötige Schläge zu kassieren und bricht den Kampf auch schon mal selbst ab, damit sein Boxer eben nicht im Krankenhaus landet oder auf dem Friedhof.

Unnötige Schläge zu kassieren? Woher weiß er, was unnötig ist, ein Trainer ist kein Wahrsager. Sollte Steward im Peter Kampf mit dem Handtuch wedeln, als Wladimir Klitschko von Peter an den Seilen gestellt wurde? Oder den Kampf abbrechen, weil Wladimir Kltischko in Runde 10 am Boden war. Der Ringarzt war in der Ecke von Klitschko. Steward sagte in der Ringpause: "Don´t worry about power, fast punches, you must fight know". Wladimir Klitschko hat dies umgesetzt.

Es hätte aber auch anders kommen können, das ist nunmal das Risiko, was auch Boxer und Team bereit sein müssen zu tragen.

In Runde 11 hätte Peter mit harten Schlägen durchkommen können, eventuell sogar tödlich. Das aber ist Boxen. Auch ein Trainer muss die nötige Härte mitbringen und ein Boxer muss wissen, worauf er sich einlässt.

Im Brewster-Kampf hatte Wladimir Klitschko Brewster in der 4ten am Boden. Dass sein Kräfteschwund dann derart schnell voran schritt, konnte Steward nicht voraussagen. Es ging hier um einen WM-Kampf, der wird nicht vom Trainer abgebrochen, es sei denn auf ausdrücklichen Hinweis des Boxers aufgrund einer Verletzung, die es ihm unmöglich macht, den Kampf fortzusetzen.

Gerade die User, die Wladimir Klitschko als Weichei sehen, fordern auf der anderen Seite vom Trainer einen Kampfabbruch, um weitere Schläge zu vermeiden? Wladimir Klitschko ist schon etwas unsicher, wenn er hart getroffen wird, braucht daher aber einen Trainer, der ihn spüren lässt, dass ihm die Schläge nichts ausmachen.

Es geht im Profiboxen darum, den Kampf zu gewinnen und dafür ist der Trainer zuständig. Von daher ist die optimale Vorbereit auf einen Kampf sehr wichtig und auch das Coaching muss auf den Sieg gerichtet sein.

Die Ringärzte und der Referee sind für die Gesundheit des Boxers zuständig. Wer das Risiko nicht eingehen will, die eigene Gesundheit zu gefährden, notfalls auch sein Leben zu verlieren, hat im Boxring nichts verloren.

Sich Durchbeißen, darum kann es gehen, wenn ein Kampf auf der Kippe steht, über die eigene Physis hinausgehen, wenn es sein muss. Das zeichnet den Champion aus und dafür muss auch der Trainer die nötige Härte mitbringen, das hat mit $-Zeichen in den Augen gar nichts zu tun. Wer immer in Watte gepackt wird, wird die nötige Härte nie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Super-Grimm schrieb:
In diesem Unterpunkt, aber auch nur diesem, muß ich Dir widerwillig und zähneknirschend ausnahmsweise Recht geben. Ich hätte in der 10. Runde nicht gedacht, daß er das Kampfesende stehend sieht.

Wo du mir so ehrlich Recht gibst, sage ich dir auch ehrlich, in Runde 10 da habe ich fast auch nicht mehr an den Sieg geglaubt. Und deshalb habe ich großen Respekt vor Emanuel Steward, so ruhig und gelassen, wie der bleibt in diesen Situationen, das ist genau das, was Wladimir Klitschko in der Ringecke braucht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Die Ringärzte und der Referee sind für die Gesundheit des Boxers zuständig. Wer das Risiko nicht eingehen will, die eigene Gesundheit zu gefährden, notfalls auch sein Leben zu verlieren, hat im Boxring nichts verloren.
Soso, damit die Jisis dieser Welt sich aufgeilen können sollen Sportler ihr Leben verlieren?

Boxer müssen im Ring beschützt werden. Vom Ringrichter, vom Ringarzt und vom Trainer. Wenn ein Boxer offensichtlich nicht mehr in der lage ist weiterzumachen, dann muß das Handtuch fallen. Das hat der ach so schlechte Fritz in Kiew gemacht (sonst wäre die Karriere vielleicht damals schon vorbei gewesen) und der supertolle manny gegen Brewster nicht, und dabei hat ihm der kleine Wladimir doch schon in der zweiten Runde gesagt, daß die beesen Mächte hinter ihm her sind. Aber das ist ja nur ein Beweis, daß der Manny ihm zum Sieg treibt (wie man gegen Brewster ja sehen konnte).

Im übrigen warte ich noch immer auf die Beantwortung der Frage nach den Vorbereitungsproblemen. Vielleicht hättest du Zeit, bevor du dich am letzten Watson-Kampf erfreuen gehst?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was du mir unterstellst habe ich nicht geschrieben. Ich bin die letzte, die möchte, dass irgendein Boxer sein Leben verliert oder schwerverletzt wird.

Was den Kampf Puritty angeht, war dies ein Aufbaukampf, kein WM-Kampf, aber abgesehen davon, hätte die Ecke Wladimir Klitschko, spätestens ab Runde 8 mal sagen sollen, dass er "den Fuß vom Gas nehmen muss". Er führte zu diesem Zeitpunkt nach Punkten eindeutig. Ein Abbruch bei einem Aufbaukampf seitens des Trainers ist noch zu akzeptieren, bei einem WM-Kampf ist das eine andere Sache.

Fritz Sdunek hat den Kampf Vitali vs. Lewis auch nicht abgebrochen und sprach am Ende sogar von Betrug, weil der Kampf aufgrund von Cuts abgebrochen wurde. Der Ringarzt hat den Kampf abgebrochen und was soll ich von einem Trainer halten, wenn er offensichtlich die Entscheidung des Ringarztes zum Wohle des Boxers nicht akzeptiert?

Wenn es um den Menschen Wladimir Klitschko geht, wäre mir am liebsten, er hängt die Boxhandschuhe an den Nagel. Aber das will er offensichtlich nicht und dann muss der Boxer Wladimir Klitschko auch bereit sein, das Risiko zu tragen, was der Boxsport nun einmal mit sich bringt.

Dass Emanuel Steward sich auf die Ringärztin Dr. Magaret Goodman, die eine überaus erfahrene Neurologin ist, verlassen hat, kann ich ihm beim besten Willen nicht vorwerfen.

Ein Boxkampf hat Risiken, wie jede andere Sportart auch, und auch das normale Leben ist nicht ohne Risiko.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
jisi schrieb:
In Runde 11 hätte Peter mit harten Schlägen durchkommen können, eventuell sogar tödlich. Das aber ist Boxen. Auch ein Trainer muss die nötige Härte mitbringen und ein Boxer muss wissen, worauf er sich einlässt.

Ehrlich, wenn's dich nicht gäbe, dann müsst man Dich erfinden. Hast du, wenn du sowas postest, eigentlich den Soundtrack von "once upon a time in the west", den "Ritt der Walküren" von Wagner, oder wenigstens "Stop children" von Jefferson Airplane im Hintergrund laufen.
Die Amis müssen glaub ich, seit Orson Welles, "just dramatisation" oder so ähnlich in Sendungen einblenden, wo sie fiktive Sachverhalte völlig übertrieben darstellen.

Dass sein Kräfteschwund dann derart schnell voran schritt, konnte Steward nicht voraussagen.

Falsch! Unfug! Der Fritz war's doch schuld. Schon vergessen? Der hatte doch, weil ungewollt von don King geschwängert, den Manny hypnotisiert, Waldi vergiftet, den Ringrichter bestochen und den zweiten Weltkrieg zu verantworten.
Schon vergessen?
Weiß der Fritz etwa inzwischen, wo Dein zuhause wohnt?
Ich mach mir Sorgen.

Gerade die User, die Wladimir Klitschko als Weichei sehen, fordern auf der anderen Seite vom Trainer einen Kampfabbruch, um weitere Schläge zu vermeiden?

Nein, wir fordern, dass der, den aufs Leben bedrohten Schützling ins Krankenhaus begleitende, statt verachtenswerte Interviews gebende Übermensch, erkennt, wie dieser vergiftet und Vodoo-verzaubert im Ring vernichtet wird und sich mannhaft dazwischen wirft.
It's not a Fritz, it's a Manny!

braucht daher aber einen Trainer, der ihn spüren lässt, dass ihm die Schläge nichts ausmachen.

"Nee Du, Dein Auge hängt nicht raus, du versuchst nur eine andere Perspektive!"
Es erstaunt mich ständig auf's Neue, wie man (ne frau) den Waldi auf der einen Seite völlig überhöhen kann, nur um ihn im gleichen Atemzug zum völlig unselbstständigen, nullraffenden Trottel zu deklassieren.

Es geht im Profiboxen darum, den Kampf zu gewinnen und dafür ist der Trainer zuständig.

Und die Boxer haben wir nur als schmückendes Beiwerk oder als Futter für Hausfrauenträume?
Wär's dann nicht besser, die Trainer diskutieren das in Ruhe aus und keinem wird wehgetan?

Von daher ist die optimale Vorbereit auf einen Kampf sehr wichtig und auch das Coaching muss auf den Sieg gerichtet sein.

Nee, echt jetzt? Es ging nicht um Haltungsnoten, gepflegte Konversation und die kleidsameren Shorts?
Darfst Du solches Insiderwissen eigentlich in die Öffentlichkeit tragen?
Hast Du keine Sorge, einen Mythos zu zerstören?

Die Ringärzte und der Referee sind für die Gesundheit des Boxers zuständig. Wer das Risiko nicht eingehen will, die eigene Gesundheit zu gefährden, notfalls auch sein Leben zu verlieren, hat im Boxring nichts verloren.

Da Da Da Da Daa Da Da Da Daaaa, Da Da Da Da Daa Da Da Da Da
Any questions left?

Sich Durchbeißen, darum kann es gehen, wenn ein Kampf auf der Kippe steht, über die eigene Physis hinausgehen, wenn es sein muss. Das zeichnet den Champion aus und dafür muss auch der Trainer die nötige Härte mitbringen, das hat mit $-Zeichen in den Augen gar nichts zu tun. Wer immer in Watte gepackt wird, wird die nötige Härte nie haben.

Find ich das im "Großen Brockhaus" unter "Wladimir Klitschko ---> Gegenteil von..."?
Wer Dich zum Fan hat, braucht keine Feinde.

Gruß

s.
 
Zuletzt bearbeitet:

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
His Royness schrieb:
:skepsis:


ich sag ja nicht, dass speziell du so handelst - vielleicht macht mich auch dein Spitznamentick für Waldi einfach nur unschig... :p


Jetzt nenn mir mal nen Mann von Format, der Peter dafür schwer bestraft hätte... :D

Des war für den stanna. Was Du nicht willst das man Deinem Nick tu, fällt selbst herein. Oder so. Oder anders.
Akinwande, Krasniqui, Brewster, Byrd, selbst Vidoz, sind aktuelle die mir einfielen. Wenn ich die letzten zwei Jahre heranziehen darf oder ein wenig länger nachdenken, dann fallen mir noch mehr ein.
Reichen die?
Und Wladi hätte es auch gekonnt, wenn er sich getraut hätte.

Gruß

s.
 
F

Francois

Guest
Eins frag ich mich ja :confused: :
Warum strebt Wladimir kein Rematch gegen Brewster an wenn er
nur wegen einem Giftwässerchen verloren hat und der süße Lamon sowieso
keinerlei Chance hätte? Bringt er sein Fanta halt das nächste mal selbst mit.

Hat Don King Wladi da etwa erpresst diesen Kampf nicht zu fordern wie das damals Vitali bei Lennox gemacht hat? Fragen über Fragen. Wahrscheinlich werden die zahlreichen Forderungen Wladimirs nach dem Rematch einfach zensiert. War ja schon bei Sanders so.

Nicht das jemand denken würde Wladi will nicht gegen Brewster ran weil der doch ein bisserl gefährlich ist für ihn. Nein so was würde ich nieeee vermuten. :saint:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Der hat doch nichtmal nen Rematch gegen Puritty angestrebt. Nicht, dass das dann viel bewiesen hätte, aber trotzdem.

Dafür gibts doch jetzt nen Rematch gegen Byrd.:D Und wer weiss, vllt Ende des Jahres auch eines gegen Schulz. :crazy:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
stunner schrieb:
Des war für den stanna. Was Du nicht willst das man Deinem Nick tu, fällt selbst herein. Oder so. Oder anders.
Akinwande, Krasniqui, Brewster, Byrd, selbst Vidoz, sind aktuelle die mir einfielen. Wenn ich die letzten zwei Jahre heranziehen darf oder ein wenig länger nachdenken, dann fallen mir noch mehr ein.
Reichen die?
Und Wladi hätte es auch gekonnt, wenn er sich getraut hätte.

Gruß

s.

ist mir klar mit dem Namen, aber ich hab deinen ja nur "deutsch" ausgesprochen... :saint:


Also bei 3 von denen bin ich mir nichtmal sicher, ob sie überhaupt gewinnen würden - eher bei 4 oder 5 - aber glaubst du ernsthaft sie könnten Peter härter bestrafen als Wladi - und das bitte nicht so wie es Wladi auch theoretisch könnte... :skepsis: :skepsis:
 
Oben