Sauerland kritisiert Wladimir Klitschko


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Wenn dir das nicht möglich ist, kann ich dir auch 5 Tage "Bedenkzeit" anbieten. Das hast Du dir dann auch "verdient"."
:laugh2:


"Ich schlage vor, wir zwei versuchen uns mal an einem Waffenstillstand. "

Von mir aus. Aber nur, wenn Du nicht mehr stichelst :p


"in deiner Selbstherrlichkeit"

Was heißt hier Selbstherrlichkeit? Das ist gesundes Selbstvertrauen :D
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
timeout4u schrieb:
.....Boxer aber werden dazu trainiert unmittelbar vor dem Kampf nichts zu trinken und während der Rundenpausen schon gar nicht. Sie spülen damit lediglich ihren Mund aus. Das meiste Wasser wird ausgespukt.....

na ob diese trainingsmethode mal so richtig ist ??
:idiot: na klar is das blödsinn, :belehr: deswegen übersäuern und dehhydrieren manche boxer so leicht... der arme wk; einfach nur falsche trainingsmehode und dadurch zu wenig getrunken... :cry:


:crazy:
;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113
Ist sicher nicht die gesündeste Methode, aber im Ernst: es gibt nur wenige Boxer, die kurz vor dem Kampf oder während der Rundenpausen besonders viel trinken können. Die meisten Boxer kriegen da sowieso nicht mehr viel runter und es empfiehlt sich auch nicht dem Boxer während eines Kampfes zum Trinken zu zwingen, es sei denn, er ist es im Training bei den Sparringseinheiten so gewohnt. Aber das machen die wenigsten. Getrunken wird in der Regel erst nach dem Training. ;)
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
timeout4u schrieb:
Ist sicher nicht die gesündeste Methode, aber im Ernst: es gibt nur wenige Boxer, die kurz vor dem Kampf oder während der Rundenpausen besonders viel trinken können. Die meisten Boxer kriegen da sowieso nicht mehr viel runter und es empfiehlt sich auch nicht dem Boxer während eines Kampfes zum Trinken zu zwingen, es sei denn, er ist es im Training bei den Sparringseinheiten so gewohnt. Aber das machen die wenigsten. Getrunken wird in der Regel erst nach dem Training. ;)


aahhh ja!,
irgendwie hab ich mächtigen durst jetzt...

aber im ernst, da fällt mir ein: letzte nacht bin ich beinahe jämmerlich krepiert. ein mörderischer albtraum, panik: völlig durchgeschwitzt, zittern am ganzen körper, wusste nicht wo ich war, nicht mal ob ich halb wach bin oder noch schlafe, wollte immer aufwachen, wusste aber nicht wie... dann bin ich doch noch irgendwie aus diesem horror aufgewacht. völlig fertig mit jack und büx. :crazy:

und was war ?

ich hab geträumt, ich hab ne bierallergie. panik:

gottseidank nur'n albtraum. :D



:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
Ist sicher nicht die gesündeste Methode, aber im Ernst: es gibt nur wenige Boxer, die kurz vor dem Kampf oder während der Rundenpausen besonders viel trinken können. Die meisten Boxer kriegen da sowieso nicht mehr viel runter und es empfiehlt sich auch nicht dem Boxer während eines Kampfes zum Trinken zu zwingen, es sei denn, er ist es im Training bei den Sparringseinheiten so gewohnt. Aber das machen die wenigsten. Getrunken wird in der Regel erst nach dem Training. ;)

In den Ringpausen kann nicht soviel getrunken werden, deshalb ist es aber umso wichtiger, vor dem Kampf die "Speicher" des Körpers aufzufüllen, das heißt viel Trinken bzw. Essen von wasserhaltigen Früchten, wie z.B. Wassermelonen etc.

Denn auch der Körper eines Boxers funktioniert wied jeder andere menschliche bzw. auch tierische Körper und zum guten Funktionieren braucht der Mensch, wie jedes andere Lebewesen, vor allen Dingen Wasser. Da ein Boxer während eines Kampfes viel Flüssigkeit verliert und diesen Verlust während des Kampfes nicht ausgleichen kann, ist es umso wichtiger, dass er vor dem Kampf genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Ansonsten droht die Deyhdration :belehr:
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
jisi schrieb:
In den Ringpausen kann nicht soviel getrunken werden, deshalb ist es aber umso wichtiger, vor dem Kampf die "Speicher" des Körpers aufzufüllen, das heißt viel Trinken bzw. Essen von wasserhaltigen Früchten, wie z.B. Wassermelonen etc.

Denn auch der Körper eines Boxers funktioniert wied jeder andere menschliche bzw. auch tierische Körper und zum guten Funktionieren braucht der Mensch, wie jedes andere Lebewesen, vor allen Dingen Wasser. Da ein Boxer während eines Kampfes viel Flüssigkeit verliert und diesen Verlust während des Kampfes nicht ausgleichen kann, ist es umso wichtiger, dass er vor dem Kampf genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Ansonsten droht die Deyhdration :belehr:

Klar, deshalb trinkt sich jeder Leistungssportler vor extremer Belastung eine Plautze an und futtert diverse Wassermelonen. Macht immer einen super Eindruck vor Publikum, wenn aufgrund Stress und Anstrengung der Mageninhalt Hallo sagt. Ganz zu schweigen von der dadurch garantiert resultierenden Schwächung.
Und gerade ein Boxer ist viel wilder auf den frühen KO, wenn ihm der Gegner mehrmals auf die volle Blase haut. :crazy:
Ich kenne keinen Ausdauersportler, der vor einem Wettkampf größere Mengen Flüssigkeit aufnimmt, oder dies könnte. Die Aufregung/körperliche Anspannung ist viel zu groß. Höchstens in Pausen werden reale Flüssigkeitsverluste sehr vorsichtig und in minimalen Mengen wieder zugeführt. Versuch Dich mal mit "Wasserbauch" zu verausgaben.
Dein Fundus an selbst konstruierter Fachkenntnis ist immer wieder bewundernswert. Ach ja, korrekt heißt es Dehydratation. :belehr:

Gruß

s.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.322
Punkte
113
stunner schrieb:
Klar, deshalb trinkt sich jeder Leistungssportler vor extremer Belastung eine Plautze an und futtert diverse Wassermelonen. Macht immer einen super Eindruck vor Publikum, wenn aufgrund Stress und Anstrengung der Mageninhalt Hallo sagt. Ganz zu schweigen von der dadurch garantiert resultierenden Schwächung.

Ganz davon ab, daß kein ernsthafter Profi sich vor einem Wettkampf zum Ballon aufpumpt: Ich habe noch nie einen Sportler innerhalb von 36 Minuten dehydrieren sehen.
Bei den leichten Gewichtsklassen und dem ewigen Abkochen vor dem Wiegen könnte ich das ja noch verstehen - aber im Schwergewicht...

Das ganze war ein simpler konditioneller Einbruch, den man damit entschuldigen wollte, daß da wieder irgendjemand Böses war, der den WK mit Wasserentzug schikaniert hat, damit kein Fan auf die Idee einer spezifischen konditionellen Anfälligkeit WKs kommen könnte.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
stunner schrieb:
Macht immer einen super Eindruck vor Publikum, wenn aufgrund Stress und Anstrengung der Mageninhalt Hallo sagt.

Hab ein wenig Nachsicht mit unserm Jiserl, beim Distanzreiten kotzt der Gaul und nicht der Reiter...da fällt das zusammentragen und korrekte interpretieren der Sachlage manchmal etwas schwer...

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
Hab ein wenig Nachsicht mit unserm Jiserl, beim Distanzreiten kotzt der Gaul und nicht der Reiter...da fällt das zusammentragen und korrekte interpretieren der Sachlage manchmal etwas schwer...

CC

Abgesehen davon, dass Pferde nicht kotzen können, wo habe ich geschrieben kurz vor dem Kampf? Eher über den Tag verteilt.

Aber ohne Flüssigkeit kann auch kein Boxer Leistungen bringen. Es ist richtig, dass beim Distanzreiten die Dehydration der Pferde ein großes Problem darstellt, da man Tiere nicht dazu erziehen kann vor einem Wettkampf mehr zu trinken als sie benötigen. Tierarztkontrollen am Streckenrand verhindert das schlimmste, da bei geringsten Anzeichen das Weiterreiten strikt untersagt wird.

Daher muss man mit ihnen trainieren, überall während des Rittes - auch in fremder Umgebung - ausreichend zu trinken. Was ziemlich schwierig, aber nicht unmöglich ist. Alles eben eine Sache richitgen Trainings.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
stunner schrieb:
Klar, deshalb trinkt sich jeder Leistungssportler vor extremer Belastung eine Plautze an und futtert diverse Wassermelonen. Macht immer einen super Eindruck vor Publikum, wenn aufgrund Stress und Anstrengung der Mageninhalt Hallo sagt.

Ist mir schon passiert. :D
Hatte sogar mehrmals das Problem, dass ich aus Ungeduld vor Wettkämpfen zuviel getrunken habe. Unglaublich dummer Fehler, aber immerhin musste ich nur einmal dem Klo etwas zurückgeben (oral). ;)

(glücklicherweise ging's um Schwimmen und nicht Boxen, aber jeder der's erlebt hat, weiß wie man im Wasser eingehen kann....)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
Gorgonzola schrieb:
Ist mir schon passiert. :D
Hatte sogar mehrmals das Problem, dass ich aus Ungeduld vor Wettkämpfen zuviel getrunken habe. Unglaublich dummer Fehler, aber immerhin musste ich nur einmal dem Klo etwas zurückgeben (oral). ;)

(glücklicherweise ging's um Schwimmen und nicht Boxen, aber jeder der's erlebt hat, weiß wie man ihm Wasser eingehen kann....)

Jisis physiologische Forschungen zum Wasserhaushaltsausgleich treffen natürlich auch nur auf Gäule und Wladimir Klitschko zu. Was sagt uns das jetzt? :D
 
F

Francois

Guest
Na komm, das gesamte Interview ist wesentlich moderater.
Da hast du was aus dem Zusammenhang gerissen.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Ein gewohnt souveränes und bodenständiges Interview von Luan. Der Bursche beweist immer wieder eine boxeruntypische Eloquenz. Wer mehr als die Überschrift liest, findet in meinen Augen einen Boxer, der auf sein nächstes Ziel fixiert ist und gekonnt Pressefallen vermeidet. Er hat keinen Gegner ausgeschlossen und zeigt sich selbstbewusst, ohne einen anderen Boxer zu schmähen.
Was er zu Waldi sagt, ist doch sehr fair und realistisch.
Also, ich find's gut.

Gruß

s.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
stunner schrieb:
Ein gewohnt souveränes und bodenständiges Interview von Luan. Der Bursche beweist immer wieder eine boxeruntypische Eloquenz. Wer mehr als die Überschrift liest, findet in meinen Augen einen Boxer, der auf sein nächstes Ziel fixiert ist und gekonnt Pressefallen vermeidet. Er hat keinen Gegner ausgeschlossen und zeigt sich selbstbewusst, ohne einen anderen Boxer zu schmähen.
Was er zu Waldi sagt, ist doch sehr fair und realistisch.
Also, ich find's gut.

Gruß

s.

schade, dass er das nicht im ring umsetzen kann
ausserhalb des ringes ist er sehr bodenstàndig und symphatisch und im ring ist er oft nicht bei der sache....
denoch mag ich ihn boxen zu sehen

dass er klitschko nicht als sportliche herausfordenung, ist nicht überheblich sondern einfach klar, da er wladimir nicht begnenen wird in nächster zeit
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja bis Krasniqi ne neue WM-Chance gegen Klitschko-Byrd-Sieger bekommt, sollte er mal andere Leute als Bostice boxen.
 
Oben