Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.481
Punkte
113
Karriere klein reden liegt in der Natur der Sache. Canelo wurde es nicht verziehen ,das er GGG so lange warten lassen hat.
Ansonsten wenn mans ich Canelos Kampfrekord anschaut sieht das schon sehr nach einem Hall of Famer Rekord aus.
Viele Ex Champs geschlagen . Stabile Contender und sportliche Herausforderungen dennoch schwirrt immer ein kleiner Cherrypick ab und zu durch.
Aber das wird eben bei anderen nicht so stark in den Fokus gerückt. Am Ende hat er 3 mal gegen GGG geboxt und fertig. Die Trilogie ist vergleichbar mit der von Wilder vs. Fury. Wäre bei beiden der 1. Kampf unter normalen Umständen/Wertungen beendet worden, sähe das Blatt ganz anders aus. Also ich stelle hier nicht Fury und Canelo gleich, da liegen Welten dazwischen. Aber alles in Allem hat Canelo sich wohl allen gestellt, auch wenn die Niederlage absehbar war.

Canelo bleibt ein ATG für mich.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Ort
Hamburg
Als Face of Boxing und (ehemals)p4p No. 1 Fighter wird halt ein anderer Fokus angelegt.

Deswegen ist es u.a auch so wichtig das er sich als Undisputed Champion jetzt den No.1 Contender stellt und zwar David Benavidez.
Ein Teil der Fans glaubt er wird es nicht machen und Benavidez hat verlauten lassen ,das er nicht hochsteigen wird bevor er diesen Fight bekommt.

We will see
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.817
Punkte
113
Canelo bleibt ein ATG für mich.
Alvarez IST ein ATG. Nur halt kein unschlagbarer der technisch vor allen anderen steht, und starke Leute im LHW "easy" schlägt. Das Gewicht dafür macht ihn langsamer, und dann ist die Reichweiter der größeren Top-Männer ein Problem. Er hat sich mit technischen Fähigkeiten gegen einen noch nicht alten Golovkin prima behauptet, auch wenn er eigentlich verloren hat. Seine Skills haben ihn gegen einen viel größeren ehemaligen Top-Mann wie Kovalev lange im Spiel gehalten, bis er den abbauenden Mann clean ausgeknockt hat.

Dass er von Bivol dominiert wurde hat mich überrascht, aber der ist halt ein slicker technisch starker Mann mit sehr guten Reflexen der nicht über die Schlagkraft kommt. Gegen Beterbiev könnte ich mir sogar eine Überraschung vorstellen, weil der eben eher verhalten mit viel Power boxt, vielleicht gelingt es Canelo ihn klar zu treffen bevor Beterbiev es tut. Aber "easy" wird das eben nicht. ;)

Karrieretechnisch kann man Canelo nicht viel vorwerfen, seine Skills sind über Zweifel erhaben. Gut, dass ihm das gute mexikanische Fleisch hilft, spielt eine Rolle, aber ist nicht der einzig entscheidende Faktor.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.564
Punkte
113
Am Ende hat er 3 mal gegen GGG geboxt und fertig
Hätte Canelo GGG in seiner Prime geboxt, gäbe es nicht nur ein Draw und zwei Siege auf seinem Konto, sondern drei Niederlagen. Der erste Fight war klar bei Gena, den zweiten sahen viele mit einer Runde ebenfalls bei Gena, der dritte war der letzte Cashout einesn 41 jährigen Golovkin und mit verlaub ab Runde sechs sah Canelo sehr bescheiden aus.

Trotdem muss man den allgemeinen Tenor zustimmen. Canelo kommt ohne Zweifel in die HOF. Daran gibt es nichts zu rütteln.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Nur weil jemand 173cm groß ist hat er noch lange nicht die körperlichen Voraussetzungen für das SMW.

Ist dir eigentlich klar was für Brocken da rumlaufen ? Nehmen wir mal Kessler ,Froch von früher. Die laufen Privat vermutlich alle mit 90+ Kg rum
Es geht
Nur weil jemand 173cm groß ist hat er noch lange nicht die körperlichen Voraussetzungen für das SMW.

Ist dir eigentlich klar was für Brocken da rumlaufen ? Nehmen wir mal Kessler ,Froch von früher. Die laufen Privat vermutlich alle mit 90+ Kg rum
Die körperlichen Voraussetzungen für ne höhere Gewichtsklasse sind gegeben, wenn die Reichweite die Körpergröße deutlich übersteigt. Floyd hätte deshalb im SMW noch Chancen gehabt.
Im LHW sind die Brocken, die abkochen, häufiger.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.096
Punkte
113
Aber weniger wegen seines Körpers, eher weil ihn keiner getroffen hätte.
Der hätte 0,0 Chance im SMW gehabt. Er hat kaum weightcutting betrieben, sprich wog selbst im Ring kaum mehr als die 154 lbs die er eingewogen hat. Also physisch wäre er den SMWs haushoch unterlegen gewesen, da hätten 10 kg gefehlt und zwar mindestens. Defensiv ist Floyd natürlich ein Künstler, aber die beste Defensive nützt dir nix wenn der Gegner deine Power nicht respektiert. Defensive fußt immer auf der Gefahr zurückgeschlagen werden zu können.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.564
Punkte
113
Das SMW war zum Ende der 2000er und Anfang der 2010 Jahre viel zu stark besetzt. Gegen wen hätte Floyd denn gewinnen können um sich nachhaltig zu etablieren. Groves, Froch, Kessler, Hopkins, Ward oder Ramirez. Selbst ein Brähmer wäre zu stark gewesen. Alles Sportler die um 1,85m messen. Ramirez sogar fast 1,90m. Alleine der signifikante Reichweiten- und Gewichtsvorteil @Fitenite würden es für Floyd unmöglich gemacht haben im SMW zu bestehen. Er hat sich ja noch nicht mal ins MW getraut um Gegen GGG und ein paar Jahre vorher gegen Pavlik anzutreten. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Hätte Canelo GGG in seiner Prime geboxt, gäbe es nicht nur ein Draw und zwei Siege auf seinem Konto, sondern drei Niederlagen. Der erste Fight war klar bei Gena, den zweiten sahen viele mit einer Runde ebenfalls bei Gena, der dritte war der letzte Cashout einesn 41 jährigen Golovkin und mit verlaub ab Runde sechs sah Canelo sehr bescheiden aus.

Trotdem muss man den allgemeinen Tenor zustimmen. Canelo kommt ohne Zweifel in die HOF. Daran gibt es nichts zu rütteln.
So ist es, ich sehe ihn auch nicht als ATG. Gegen Golovkin hat er zwei mal verloren, gegen Floyd wurde er regelrecht vorgeführt und gegen Bivol war er absolut chancenlos. Das ist mir insgesamt einfach zu wenig.

An einen Rückkampf sollte er nicht mal denken, Bivol würde ihn dieses mal durch KO besiegen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.564
Punkte
113
@SteveJobt

Bei GGG und Bivol gehe ich mit. Aber ihm Floyd anzukreiden sehe ich nicht. Einerseits war Canelo schon acht Jahre pro als er gegen MW angetreten ist. Andererseits war Canelo erst 23. Floyd ist in seiner Prime gegen einen kleinen Schuljungen angetreten und genau so hat er ihn auch vorgeführt. Canelo sagte später im Interview das er nicht auf das vorbereitet war, was Floyd auf den Tisch gelegt hat.

Canelo's Karriere ist für Experten streitbar. Eine kommende HOF Aufnahme nicht.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Ich werfe ihm überhaupt nichts vor, es war nur eine absolute Demontage. Da sahen viele vor ihm besser gegen Floyd aus.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.564
Punkte
113
Canelo ist halt ein Pocketrocker. Wenn man ihm kein Ziel bietet und er nicht in Range kommt ist er ineffektiv. Canelo hat sich in dem Fight, durch die vielen Missversuche müde geschlagen. Floyd ist der Defensivspezialist schlechthin. Canelo aber nicht der Offensivkünstler der sich an alles anpassen kann.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
@SteveJobt

Bei GGG und Bivol gehe ich mit. Aber ihm Floyd anzukreiden sehe ich nicht. Einerseits war Canelo schon acht Jahre pro als er gegen MW angetreten ist. Andererseits war Canelo erst 23. Floyd ist in seiner Prime gegen einen kleinen Schuljungen angetreten und genau so hat er ihn auch vorgeführt. Canelo sagte später im Interview das er nicht auf das vorbereitet war, was Floyd auf den Tisch gelegt hat.

Canelo's Karriere ist für Experten streitbar. Eine kommende HOF Aufnahme nicht.
So seh ich's auch. Viele Niederlagen hat Canelo nicht und wenn er seine nächsten Kämpfe auch gewinnt und evtl. noch einen WM-Titel holt, ist er ein HOF + ATG (nicht GOAT).
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Las Vegas
So seh ich's auch. Viele Niederlagen hat Canelo nicht und wenn er seine nächsten Kämpfe auch gewinnt und evtl. noch einen WM-Titel holt, ist er ein HOF + ATG (nicht GOAT).
Ist er doch jetzt schon.
- WM Titel in 4 Gewichtsklassen.
- Undisputed in SMW.
- Mega Star, mehrmals bestbezahlter Fighter der Welt
- viele Top Stars geboxt.

Wieso soll er nicht ein ATG und Hof sein jetzt?
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Ist er doch jetzt schon.
- WM Titel in 4 Gewichtsklassen.
- Undisputed in SMW.
- Mega Star, mehrmals bestbezahlter Fighter der Welt
- viele Top Stars geboxt.

Wieso soll er nicht ein ATG und Hof sein jetzt?
HOF ist er ja schon, aber als ATG ist er noch nicht bei allen Fans (außer uns beiden) anerkannt. Das würde sich ändern, wenn er nochmal Halbschwergewichtsweltmeister wird.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Las Vegas
HOF ist er ja schon, aber als ATG ist er noch nicht bei allen Fans (außer uns beiden) anerkannt. Das würde sich ändern, wenn er nochmal Halbschwergewichtsweltmeister wird.
Naja es gibt stand jetzt 22 Boxer nur die in 4 Gewichtsklassen Weltmeister wurden.
Da ist aber auch ein Broner dabei und ein Ioka (die kleinen Gewichtsklassen ist einmal Klo gehen).

Dann gibt es nur 9 Boxer die in der 4 Belt Era Undisputed wurden. Auch ein Charlo z.B. den Canelo schlug.

Mit 23 WM Titlefights ist er doch bestimmt auch unter den Top 15 ever P4P gesehen.

Also er hat schon echt viel erreicht. Muss man halt einfach anerkennen. Also wer sagt kein ATG oder HoF der ist echt schief gewickelt
 
Oben