Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Bei Canelo vs. Bud binich etwas zwiegespalten. Rein vom Können her wäre Bud in der Lage Canelo zu schlagen, aber at Fitenite wird Canelo locker 180-185 lbs auf die Waage bringen. Die Sizediffderence wird gewaltig sein. Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen wie Bud mind. 21 lbs drauflegen will um das minimum Gewicht zu bringen und
35 lbs um mit Canelo im selben Limit im Ring zu stehen.

Charlo ist natürlich ein genauso großer Witz, wie little Charlo.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel, ob Canelos Pläne für das Jahr 2024 schon so ausgereift sind.
Ich habe auch meine Zweifel, dass er Benavidez duckt.

Wen er neben Benavidez boxt, ist ja eigentlich auch komplett egal , wenn er sonst noch so vor den Fäusten hat...solange er halt eben jenen Benavidez boxt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
crawford wird gegen canelo gewinnen, charlo hat natürlich keine chance.

Das gewinnt er niemals, wird ähnlich wie Garcia vs Spence.
2 p4p boxer wo der eine 12Kg mehr wiegt und am Kampfabend sicherlich noch ein paar extra Kilos drauf hat.
Alleine der gewaltige Sprung im Gewicht wird sich auf Crawford auswirken, ist ja nicht so das er langsam hereingewachsen ist.
Canelo wird durch die Schläge Durchmarschieren und auf der anderen Seite wird jeder Treffer von Canelo ihm ziemlich hart zusetzen.
Bud will halt gerne nochmal einen super Payday und die Chance eine Legende zu werden, Win Win Situation.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Das gewinnt er niemals, wird ähnlich wie Garcia vs Spence.
2 p4p boxer wo der eine 12Kg mehr wiegt und am Kampfabend sicherlich noch ein paar extra Kilos drauf hat.
Alleine der gewaltige Sprung im Gewicht wird sich auf Crawford auswirken, ist ja nicht so das er langsam hereingewachsen ist.
Canelo wird durch die Schläge Durchmarschieren und auf der anderen Seite wird jeder Treffer von Canelo ihm ziemlich hart zusetzen.
Bud will halt gerne nochmal einen super Payday und die Chance eine Legende zu werden, Win Win Situation.
ist natürlich kein undenkbares szenario, aber crawford kann man jetzt auch nicht mit garcia vergleichen. da liegen welten zwischen ;).

wenn der kampf in einer einigermaßen niedrigen gewichtsklasse stattfindet und crawford nicht 20 kg zunehmen muss, rechne ich ihm gute chancen zu. er ist einfach der deutlich bessere boxer.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.534
Punkte
113
wenn der kampf in einer einigermaßen niedrigen gewichtsklasse stattfindet und crawford nicht 20 kg zunehmen muss, rechne ich ihm gute chancen zu. er ist einfach der deutlich bessere boxer.

Welche "einigermaßen niedrige Gewichtsklasse" ist denn gemeint? Mittelgewicht? Da geht Canelo nicht hin zurück, da hat er seit 5 Jahren nicht mehr geboxt. Ergo: Super-Mittelgewicht, also knapp 10 kg hoch für Crawford, der im Weltergewicht seine Körperlichkeit schon mehr oder weniger ausgereizt hat. Wäre ein bisschen so, als wenn Inoue ins Super-Leichtgewicht gehen würde, um gegen Devin Haney zu boxen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es sind effektiv 10 Kilo Unterschied auf der Waage zwischen beiden. Alles außer Halbmittel/Mittel wäre ein deutlicher Vorteil für den anderen. Ich sehe nicht, wie Alvarez dahin käme in 2024.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Welche "einigermaßen niedrige Gewichtsklasse" ist denn gemeint? Mittelgewicht? Da geht Canelo nicht hin zurück, da hat er seit 5 Jahren nicht mehr geboxt. Ergo: Super-Mittelgewicht, also knapp 10 kg hoch für Crawford, der im Weltergewicht seine Körperlichkeit schon mehr oder weniger ausgereizt hat. Wäre ein bisschen so, als wenn Inoue ins Super-Leichtgewicht gehen würde, um gegen Devin Haney zu boxen.
super-mittelgewicht wäre zu hoch für crawford, das stimmt. denke mittelgewicht wäre die grenze oder vielleicht ein catchweight - aber das würde canelo nicht machen. wie du sagtest: er boxt mehr und eher im halbschwergewicht als im mittelgewicht.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Warum eigentlich diese Diskussion, in seiner Gewichtsklasse warten Benavidez, Munguia und Morrell....... Was soll denn dauernd dieser Mist mit Catchweight?
Hoffentlich werden hier auch bald die Saudis aktiv 🤔😉
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.328
Punkte
113
Wenn die Gerüchte denn stimmen sollten, wäre das imo ein absoluter Witz und ein klarer Duck. Es steht doch auch völlig außer Frage, dass der Kampf gegen Benavidez deutlich mehr Geld generieren wird als gegen den alten Charlo. Canelo würde sich also gegen das Geld und für den sportlich leichteren Gegner entscheiden. Das ist die Definition von Ducken. Und Crawford 3 Gewichtsklassen hochzuziehen, wäre auch eher was für den mythical matchup Bereich. Man hat ja schon am kleinen Charlo gesehen, dass man selbst als Puncher diese 2 Gewichtsklassen nichtmal eben ausgleichen kann. Ich kann Crawford verstehen, für den das was für money und legacy (und diese so gar nicht bei einer Niederlage beschädigen würde) wäre, aber solange es gute Gegner im Supermittelgewicht gibt, kann ich solche Fights nicht verstehen. Zumal ja auch Crawford im Halbmittelgewicht den kleinen Charlo als guten Gegner hätte.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.148
Punkte
113
Und Crawford 3 Gewichtsklassen hochzuziehen, wäre auch eher was für den mythical matchup Bereich. Man hat ja schon am kleinen Charlo gesehen, dass man selbst als Puncher diese 2 Gewichtsklassen nichtmal eben ausgleichen kann. Ich kann Crawford verstehen, für den das was für money und legacy (und diese so gar nicht bei einer Niederlage beschädigen würde) wäre, aber solange es gute Gegner im Supermittelgewicht gibt, kann ich solche Fights nicht verstehen.
3 Gewichtsklassen höher als gewohnt packt keiner von einem Kampf auf den nächsten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
Canelo oder Bud?

Beide gleich groß, der Mexikaner eher ein "natural" Supermittegewichtler, kam aber auch aus dem Weltler und verlor gegen Bivol der tatsächlich größer und schwerer war/ist.

Bud hat die Skills, aber bei gleicher Größe nicht die Frame und Stamina ... da ist Canelo der Bivol für ihn.
Canelo hat sich in der Gewichtsklasse schon akklimatisiert.
Sein Vorteil: er ist Southpaw.

Das sind schon Welten vom Weltler bis ins SMW.

Bei Tyson Furys Gewichts-Jojo sind die 10 Kg rauf oder runter schier egal,
aber ein Schmalhans wie Bud, für den wären 10 kg mehr ohne Vorspiel (Anpassungskämpfe) tötlich.

...es sei denn Canelo ist bis dahin deutlich über den Berg und hat wochenlang schlecht geschlafen.

1706621560743.png
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.148
Punkte
113
Canelo oder Bud?

Beide gleich groß, der Mexikaner eher ein "natural" Supermittegewichtler, kam aber auch aus dem Weltler und verlor gegen Bivol der tatsächlich größer und schwerer war/ist.

Bud hat die Skills, aber bei gleicher Größe nicht die Frame und Stamina ... da ist Canelo der Bivol für ihn.
Canelo hat sich in der Gewichtsklasse schon akklimatisiert.

Das sind schon Welten vom Weltler bis ins SMW.

Bei Tyson Furys Gewichts-Jojo sind die 10 Kg rauf oder runter schier egal,
aber ein Schmalhans wie Bud, für den wären 10 kg mehr ohne Vorspiel (Anpassungskämpfe) tötlich.

...es sei denn Canelo ist bis dahin deutlich über den Berg und hat wochenlang schlecht geschlafen.

Anhang anzeigen 44046
Eben das mein ich auch. Jeder Kleine aus den unteren Gewichtsklassen braucht Anpassungskämpfe zwischen den 10kg.
 
Oben