Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn Bud vs Canelo wirklich kommt und Bud bis dahin nicht im Ring stand, muss er gestripped werden. Einmal im Jahr als unified Champ im Ring stehen ist eine Frechheit.

Ist schon heftig auffällig wie sehr die Verteidigung der Titel bedeutungslos geworden ist. Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Es entspricht nicht der Natur der Sache, den Championstatus nicht behaupten zu müssen. Vorallem das diejenigen die sich hoch arbeiten, einfach ignoriert werden dürfen, passt mir ganz und gar nicht.

Cosmo.1

Old Member
Und die die es trotzdem schaffen ,machen es dann genauso na woran erinnert dich das.

Voldemort

Bankspieler
Wenn Bud vs Canelo wirklich kommt und Bud bis dahin nicht im Ring stand, muss er gestripped werden. Einmal im Jahr als unified Champ im Ring stehen ist eine Frechheit.

Ist schon heftig auffällig wie sehr die Verteidigung der Titel bedeutungslos geworden ist. Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Es entspricht nicht der Natur der Sache, den Championstatus nicht behaupten zu müssen. Vorallem das diejenigen die sich hoch arbeiten, einfach ignoriert werden dürfen, passt mir ganz und gar nicht.
Mich kotzt das auch total an!
Der Boxsport hat über die Jahre hinweg schon viel zu viel an Prestige verloren. Nicht nur in Deutschland. Ätzend, das die Champions meinen, sie können alles entscheiden. Gegen wen sie boxen und wann. Pflichtherausforderer erarbeiten sich schließlich ein Recht, den WM-Fight zu erhalten, um den sie sich bemühen. Um dann Jahre lang darauf zu warten, falls sie den Kampf überhaupt bekommen. Egal ob WBC, WBO, WBA, oder IBF. Alles nur noch der gleiche Pudding. Kommt doch einfach eurer Pflicht nach, auch dann, wenn der Kampf nicht so lukrativ sein sollte, wie manch anderer. Dann kann man es auch gleich abschaffen. Hinhalterei und Heuchlerei. Mehr ist es doch nicht. Boxer ohne einen extrem großen Anhang haben doch kaum eine Chance auf einen Titelkampf. Und abwarten, bis der gefragte Boxer den oder die Titel niederlegen, ist doch auch nicht Sinn der Sache.

Gladio

Mesmerising Measures
Ja andererseits sehen wir dadurch natürlich die "größeren Kämpfe"
Das System war eigentlich mal so konzipiert das zuerst die Pflicht kommt, gefolgt von der Kür. Mandatory/Voluntary. Bei unified Champs mussten zuerst alle Mandatories bedient werden. Deshalb standen die Champs von früher auch alle drei bis vier Monate im Ring. Die haben auch keine 12 Wochen Camp benötigt sondern nur 5-8 Wochen, weil sie nur einen Monat Regenerationsphase benötigt haben und danach sofort wieder im Training waren.

kk17

Bankspieler
Ich weiß nicht ob das so schlecht ist, seit die Saudi's mit den Scheinen wedeln sehen wir doch viele der Kämpfe auf die alle lange gewartet haben.
Kämpfe wie Usky vs Fury oder Bivol vs Beterbiev hätten wir sonst wohl nicht gesehen.

Klar die Pflichtverteidigungen müssen auch kommen aber die großen Verbände haben zuletzt einfach auch an Prestige verloren.
Canelo vs Crawford 2 muss ich jetzt aber auch nicht unbedingt haben dafür war der 1. Kampf zu klar bei Crawford.

Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Weiß nicht ob Canelo sich da einen Gefallen tut.
Bud sollte erstmal ein Titel im MW anvisieren. Aktuell schwache Titelträger. Und mit einem Titel wäre er was seine Legacy angeht nochmal auf einem ganzen anderen Niveau. Ich meine 6 Divisions haben nur De la Hoya und Pacman. Das wäre nochmal massiv... Er wird nächstes Jahr auch schon 39. Canelo 2 bringt nur Kohle. Ein weiterer Sieg nicht unbedingt Prestige.

Canelo dagegen hat doch eh schon zuletzt viel Cherry Picking betrieben und ist Past Prime. Er sollte einen vakanten Titel im SMW abgreifen im Herbst und am besten diesen noch melken. Finanziell und für seine Legacy (viele Titelfights) das beste. Auch für seine Gesundheit. Er hatte doch schon über 20 Siege in Titelkämpfen.

Oben