Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Und wo fangen nun die unteren Gewichtsklassen an?
Die fangen bei mir tatsächlich beim Superlight an :wavey:

Crawford ist ein Weltergewicht, welches schon im Leichtgewicht Weltmeister wurde. Wenn der gegen ein Supermittelgewichtschampion kämpfen soll, der auch schon Weltmeister im Halbschwergewicht wurde, dann ist das also keine leichte Gewichtsklasse.
Wenn Gervonta Davis aber als Leichtgewichtschampion Crawford im Weltergewicht herausfordern soll, dann ist das plötzlich ganz eindeutig eine leichte Gewichtsklasse?

Wenn du das so betrachtest, schickst du ja quasi den Leichtgewichtschamp gegen den Halbschwergewichtschamp in den Ring, das ist doch quatsch. Beide können vom Gewicht her variieren. Wenn es nicht um Titel geht, wäre das Mittelgewicht m.E. die beste Alternative, aber so reguliert, dass Canelo am Kampftag eben nicht wieder sein normales Gewicht hat.

wicked

Bankspieler
Ich sehe den Kampf eigentlich relativ deutlich bei Crawford, Canelo hat 2x gegen superior Boxer (Mayweather, Bivol) verloren.
Zudem hat Crawford ein gutes Auge, den Speed und auch genügend Pop um Canelo nicht kopflos agieren zu lassen.
Wenn Crawford beweglich bleibt, sollte er Canelo deutlich auspunkten können.

Das nenne ich mal einen Hot Take! Aber mir gefällts.
Ich würde insofern widersprechen, dass er gegen Mayweather weder physisch noch boxerisch in seiner Prime war und gegen Halbschwergewichtler Bivol einfach auch deutlich "undersized" war...

Ein einfacher Kampf wird es aber für Canelo nicht. Da ziehe ich mit..

MGM-GRAND

Bankspieler
Man darf nicht unterschätzen, dsss Canelo ein eher kleiner SMWler ist.
Er wog auch rund ein halbes Kilo leichter als das Limit ein zuletzt. Also er muss jetzt nicht ultra extrem abkochen.
Mit 171 ist er minimal kleiner als Bud und zudem hat er rudn 10cm weniger Reichweite.
Daher ist es jetzt kein so mega unausgeglichnes Duell wie manche es machen.
Aber klar, ohne Catchweight hat Canelo schon viele Vorteile und wäre bei mir 70/30 Favorit. Die Arbeit um Körper wird Bud überhaupt nicht schmecken. Dazu bleibt Canelo cool und geht selbst wenn er einen Gegner unten hatte kein Risiko ein sondern boxt seinen Stiefel diszipliniert runter.

NEO

Bankspieler
Das nenne ich mal einen Hot Take! Aber mir gefällts.
Ich würde insofern widersprechen, dass er gegen Mayweather weder physisch noch boxerisch in seiner Prime war und gegen Halbschwergewichtler Bivol einfach auch deutlich "undersized" war...

Ein einfacher Kampf wird es aber für Canelo nicht. Da ziehe ich mit..
Bzgl. deines Widerspruchs: Da gehe ich hälftig mit (bei Mayweather) aber gerade bei Bivol agierte er als Boxer-Puncher, die Beine in den Boden geschraubt und versucht abzuladen, wobei Bivol das Ganze mehr boxerisch als körperlich löste. Ich denke in einem Gunfight hätte Bivol den kürzeren gezogen.
Ich bin mir nicht sicher ob Canelo überhaupt noch richtig von der Stelle kommen kann und Crawford wird das nutzen, vermute ich mal.

Boxing

Nachwuchsspieler
Da bin ich mal gespannt wie Bud die bodypunches von einen 183 lbs Canelo (Kampfabend) so weg steckt ?

Boxing

Nachwuchsspieler
Denke es wird so ungefähr ausgehen wie gegen Charlo,
Bei allen Respekt den ich vor Crawford habe, aber Canelo wird einfach durch seine punches durchlaufen, Crawfort sah schon gegen Madrimov überhaupt nicht gut aus.
Das wird eine glasklare ungefährliche Canelo UD

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bis September könnten doch beide noch einen Kampf einschieben, oder etwa nicht?
Jedenfalls kämpft doch zumindest Canelo auch noch im Mai normalerweise.
Wird es diesmal keinen Mai-Kampf von ihm geben? Scull vllt? Oder sonst jmd anderes?

Crawford ist immer recht inaktiv, der wird nichts machen vor September. Bei Canelo ist der Mai durchaus ein Thema und angeblich wird es Scull. Das wäre natürlich ein sinnvoller Kampf, weil man danach Canelo vs. Crawford als Undisputed-Kracher zusätzlich vermarkten kann.

Wenn Canelo im Mai und September kämpfen sollte, dann wäre mir dieses Hochziehen eines Weltergewichts nicht mehr soooo wichtig.
Ich würde mich persönlich aber so richtig ins Fäustchen lachen, wenn Scull vielleicht den Überraschungserfolg davonträgt und den September-Kampf mit Crawford durchkreuzt :clowns:
Aber Stand jetzt ist noch überhaupt kein Kampf fix und alles rein hypothetisch.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Crawford ist immer recht inaktiv, der wird nichts machen vor September. Bei Canelo ist der Mai durchaus ein Thema und angeblich wird es Scull. Das wäre natürlich ein sinnvoller Kampf, weil man danach Canelo vs. Crawford als Undisputed-Kracher zusätzlich vermarkten kann.

Wenn Canelo im Mai und September kämpfen sollte, dann wäre mir dieses Hochziehen eines Weltergewichts nicht mehr soooo wichtig.
Ich würde mich persönlich aber so richtig ins Fäustchen lachen, wenn Scull vielleicht den Überraschungserfolg davonträgt und den September-Kampf mit Crawford durchkreuzt :clowns:
Und mal wieder vielen Dank für Deine informative Antwort! @Deontay :)

Boxing

Nachwuchsspieler

Bevor Scull gegen Canelo gewinnt gefriert die Hölle zu Eis.
Scull hat aber auch absolut nichts um Canelo auch nur im geringsten zu ärgern oder sogar ein wenig gefährlich zu werden.
Das wird ein fetter payday für Scull und das wars dann auch.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bevor Scull gegen Canelo gewinnt gefriert die Hölle zu Eis.
Scull hat aber auch absolut nichts um Canelo auch nur im geringsten zu ärgern oder sogar ein wenig gefährlich zu werden.
Das wird ein fetter payday für Scull und das wars dann auch.

Naja. Scull ist größer, hat mehr Reichweite und dürfte auch der schnellere Mann sein. :)
Heißt jetzt nicht unbedingt, dass er groß was reißen muss gegen Canelo, insbesondere auch dadurch, dass er keine fairen Scorecards erhalten würde... aber in der Theorie ist das schon keine angenehme Aufgabe.

wicked

Bankspieler
Unfaire Punktekarten wird Canelo gegen Scull nicht brauchen.
Scull ist im Vergleich zu Canelo ein brotloser Künstler. Grösse- und Reichweitenvorteile hatten gefühlt alle Canelo Gegner der letzten 10 Jahre. Gebracht hats selten was.
Da Scull auch nicht sonderlich hart schlägt, wird Canelo relativ sorglos marschieren können und im Vorwärtsgang ausboxen können. Scull hat kaum Waffen um Canelo zu gefährden.
Wahrscheinlich wird es wieder so eine ≈119-108 UD Canelo, in der Scull einmal zu Boden muss und den Rest des Kampfes "überlebt", da Canelo mittlerweile auch sehr zufrieden ist, zu einer einfachen Punktentscheidung zu "cruisen".

• Like
Reaktionen: al

Tyson2fastFury

Bankspieler
ich sehe es ähnlich wie @NEO . der crawford aus dem spence-kampf wird relativ locker durch decision gewinnen. bud kann eigentlich fast alles besser als canelo. er ist schneller, variabler, hat eine bessere beinarbeit und ist boxerisch einfach besser. gegen technisch gute und bewegliche boxer (mayweather, trout, lara, bivol) hat sich canelo immer schwer getan.

wenn crawford auch mit 37 sein volles boxerisches können abrufen kann, dann gewinnt er 117-111/118-110. canelo ist sehr, sehr gut, aber crawford ist ein anderes level- auch wenn er ein paar kg leichter ist.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Die Frage bleibt ja, wie viel von seinen Fähigkeiten kann Bud ins SMW transportieren?
Er braucht ja einen Körper, der die Härte von Canelo nehmen kann und ihn auch irgendwie beeindrucken kann. Kann er seinen Speed dann noch halten?
5KG aufmuskeln ist Clean eine ganz ordentliche Herausforderung.
Vor allem für jemand der mit 37 sich zum ersten Mal mit Muskelaufbau beschäftigt.

Oben