Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte

KRAFT&HERZ

old member
kann man nicht vergleichen.
...ich "Forumsgreenhorn" schon.

Finde das ist ein Kampf zweier Top Boxer und hat seine Existenzberechtigung wie z. B. TF vs AJ.

Existenzberechtigung ist etwas Grundlegendes.

Warum sollten Canelo vs Bud nicht kämpfen oder warum dürfen die das nicht.

Der sportliche Wert ist ggf. auf dem gleichen Level wie TF vs AJ.
Zwei große Namen treten gegeneinander an, egal was ein deutsches Boxforum schreibt, weil es wird Geld verdient.

Ray

Bankspieler
kann man nicht vergleichen. Fury und Aj kämpfen in derselben Gewichtsklasse, waren beide Weltmeister und galten als Top Boxer. Beide sind immernoch auf denselben level.

Crawford kämpft seit jahren nur noch einmal pro jahr und ne ich bezweifle, dass es hier so lauten würde, vorallem nach dem Kampf gegen Madrimov wo er sich da schon physisch schwer tat. wie soll das gegen canelo aussehen der sich als deutlich kleinerer mann gegen die großen durchsetzen konnte?

Canelo hat seine beste Zeit halt hinter Sich aber ist sportlich immer noch relevant.
Die beiden sind sich physisch näher als man annimmt.
Wenn man den besten p4p Boxer der letzten 10 Jahre einen Legacy Fight gibt und die Chance Geschichte zu schreiben dann hat das für mich sportlich Mehrwert als ein 0815 Fight vs 0815 Scull

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Warum sollten Canelo vs Bud nicht kämpfen oder warum dürfen die das nicht.

Weil man die besten Leute in der Gewichtsklasse boxen sollte. Ich kann ja auch gerne mal einen Weltmeister aus dem Mittelgewicht hochziehen, das ist okay - aber doch nicht ein Weltergewicht.
Du willst doch auch nicht Usyk gegen Canelo sehen, oder? Man kann da ja auch sagen, wieso nicht? Canelo war Weltmeister im Halbschwergewicht, Usyk hingegen wird eher als Cruisergewicht gerne betrachtet. Sowas sollte man nicht machen.

Ray

Bankspieler
in den unteren Gewichtsklassen ist das doch auch die Regel.
Ich sehe kein Problem wenn es oberhalb des MW passiert.
Wir hatten in der Geschichte z.b Spinks oder Roy Jones die direkt einen Titelfight bekommen hatten.
Sugar Ray Robinson vs Joey Maxim und den Run von Henry Armstrong.
In einer perfekten Boxwelt mit einem Titel pro Gewichtsklasse hätten solche Matchups aufjedenfall ihren Wert.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Und wie will man die niedrigen Klassen weiter in den Olymp loben, wenn man ständig sieht, dass die keine Chance gegen die höheren haben?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Und wie will man die niedrigen Klassen weiter in den Olymp loben, wenn man ständig sieht, dass die keine Chance gegen die höheren haben?

Was ist denn das für eine Logik? :crazy:
Es gibt nun einmal verschiedene Gewichtsklassen, im Boxen vermutlich sogar schon viel zu viele. Wenn es danach geht, dann ist jede Gewichtsklasse unterhalb des Schwergewichts irgendwie überflüssig.
Man sollte eben immer die besten Leute in den jeweiligen Gewichtsklassen gegenüberstellen. Man kann ja mal vielleicht jemanden eine Gewichtsklasse hochziehen, aber doch nicht 3.

timeout4u

Bankspieler
Stimme im Grunde zwar zu und verstehe den Hintergrund, glaube ich. :D Aber so richtig nachvollziehen kann ich die Diskussion dennoch nicht, ob jetzt ein Crawford oder ein Scull sportlich herausfordernder ist? :confuse: Wären/sind doch beide keine Selbstläufer und sportlich völlig ok, neutral und praktisch betrachtet. Finde, manchmal nimmt es etwas überhand, dass man so vielen Boxern sportliche Klasse/Herausforderung abspricht. Wird vielen Kämpfern und einem Boxkampf an sich einfach nicht mehr gerecht. :saint:

Oben