- Beiträge
- 55.543
- Punkte
- 113
was ich an solchen diskussionen wie "er hat aber keinen top 10 fighter besiegt " schwer finde, ist die missachtung folgender argumente:
wenn haben die anderen top 10 bitte besiegt (außer canelo),
wie hat er sie besiegt? es ist schon ein unterschied wenn du machbare gegner zerberstest oder dich schwer tust, das ist für mich auch ein Qualitätskriterium
Insgesamt boxen viel zu wenige gute Leute gegeneinander, das ist ein ewiges Problem, weil jeder seine eigenen Interessen sonst in Gefahr sieht. Man geht nur Risiko für viel Geld oder einen Titel ein, ansonsten sucht man die sichere Variante.
Das Problem ist lediglich, dass man Boxer mMn. nicht zu sehr hypen darf, wenn sie konstant die dritte oder vierte Reihe bezwungen haben. Es gibt viele Boxer, die bis zu einem gewissen Grad echt fantastisch ausschauen, dann zerbröckeln sie. Man denke an Makhmudov, der auch gehypt wurde. Die meisten im Forum meinten, Kabayel sei chancenlos gegen den Russen. Das ist nicht lange her und war die breite Meinung. So schnell kann das gehen, weil die dritte oder vierte Reihe einfach zu wenig Aussagekraft für die Top 10 besitzt.