Schwer zu sagen, wer gewinnt. Canelo war im ersten Kampf der Abgeklärtere - Er hatte die bessere Strategie. Golovkin wirkte die ersten vier Runden etwas von der großen Bühne eingeschüchtert und kam erst spät in den Kampf. Das mittlere Kampfsegment hat er sich aber ziemlich klar geholt und hätte damit auch den Kampf gewinnen müssen.
Was kann Canelo großartig anders machen als im ersten Kampf? Mir fällt da nicht viel ein. Wer nicht die beste Kondition hat, hat nicht die beste Kondition. Ich hab noch nie einen Boxer erlebt, der das im Laufe seiner Karriere ändern konnte.
Was kann Golovkin verbessern? Er kann bereits von der ersten Runde an präsent sein, er kann Canelo konsequenter beim seitlichen Rausgehen abfangen und vor allem muss er mehr zum Körper schlagen, um Canelo die Luft zu nehmen.
Ich sehe nicht, wie der Kampf großartig anders laufen könnte, als der erste. Beide, aber vor allem Golovkin, müssen die Intensität dessen, was sie damals gemacht haben, erhöhen.
Golovkin befindet sich zwar, gerade für seinen aufwendigen Stil, mit 36 Jahren bereits in einem fortgeschrittenen Boxeralter, ist aber definitiv noch kein alter Mann. Die Tatsache, dass Canelo seit dem ersten Kampf inaktiv war, Golovkin aber einen Stay-Busy-Fight einschieben konnte und das 'Bad Blood', das sich zwischen den beiden inzwischen entwickelt hat, spielen dann doch eher Golovkin in die Karten. Canelo wirkte beim Weigh-In sehr hitzköpfig und gereizt. Im Kampf täte er damit dem physisch überlegenen Golovkin einen Gefallen.