Die Frage die sich mir stellt ist, ob GGG noch mehr Tempo machen kann als in Fight 1. Das wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger, und wenn er überzieht, wird er hintenraus dafür bestraft werden. Andererseits muss er hohes Tempo gehen und arbeiten, um Alvarez zu Fehlern zu zwingen.
Grundsätzlich ist Golovkin der bessere Offensiv-Boxer und härtere Puncher, Canelo hat den Speedvorteil und gute Reflexe. Variabel schlagen können beide, Schläge nehmen können beide ebenfalls sehr gut. Dass sich Golovkin nach mühsamen Start in Fight 1 dann richtig reinkämpfen und boxen konnte, gibt mir Zuversicht.
Die physische Transformation von Alvarez ist aber wirklich erstaunlich, und ich bleibe dabei, dass er aus meiner Sicht in Kampf 1 nicht nur bis unter die Haarspitzen motiviert war, sondern auch mit Clenbuterol vollgepumpt, sozusagen von der Kälbermast zum ausgewachsenen Stier...
Deshalb wünsche ich mir auch insgeheim einen richtig knackigen KO-Sieg des Kasachen, und die Chancen stehen imho besser als in Fight 1.
Warum? Ich glaube, GGG ist so richtig heiß und Canelo wird die lange Ringabstinenz spüren. 12 Monate sind auch mit Ende 20 zu viel, gerade für einen Boxer in seiner Prime. Er wird diesmal bei schmächtigerer Figur voll auf Speed setzen... grundsätzlich richtig, aber diesmal dürfte Gena physisch wirklich im Vorteil sein.
Über die Punkte dürfte klar sein wer der Favorit ist. It´s all about the Benjamin´s...