Saul 'Canelo' Alvarez vs. Julio Cesar Chavez Jr, 6. Mai. 2017

kk17

Bankspieler
Er wird verlieren ;)
Bei Golovkin hat man schon gegen Jacobs gesehen was passiert wenn der Gegner ein bisschen boxen kann.
Canelo ist boxerisch noch eine Liga über Jacobs anzusehen. Canelo by Points!

Golovkin hat im Jacobs fight einen Cruisergewichtler ausgeboxt und knapp geschlagen.
Boxerisch ist Golovkin Canelo in fast allen belangen überlegen. Wenn auch tatsächlich @160 geboxt wird dann geht der Kampf keine 8 Runden.

Jubei

Nachwuchsspieler
GGG war vor 2 Jahren 4:1 Favorit, jetzt isser noch knapper 2:1 Favorit. 35 Jahre ist schon ein Alter, da war ein Marvin Hagler oder Monzon schon in Ruhestand.

Mr.Hu

Bankspieler
Alvarez konnte zu jeder Zeit die Distanz überbrücken und eigentlich machen was er wollte. Chavez konnte auch machen was er wollte, traf aber trotzdem nicht;).. Da waren einigen fabelhafte Konter moves drin. Chavez ohne power, seltsames Distanzgefühl, um es nett auszudrücken. Das Alvarez mit Leuten klar kommt die größer sind haben wir heute gesehen. Wohin gegen Chavez, entweder eine Schwache Leistung gebracht hat oder es tatsächlich nicht besser kann. Zu keinem Moment gefährlich, ohne jegliche Idee und weit weg von einem Gameplan. Das war wirklich Zbik und Britsch Niveau (und ich möchte beide Germans damit nicht diskreditieren)lediglich den Anspruch auf absolutes Weltklasseniveau seitens Chavez rausnehmen. Naja, irgendwie schon hart wenn Du der Sohn eines ATG bist und die Fachwelt Dich immer in Vergleich setzt. Da kannste nur verlieren. Anyway, anderes Thema..

Natürlich ist hier der Punkt Distanzüberbrückung nicht als Schablone in einen Kampf gegen GGG zu übertragen. Denn GGG ist ein Meister im Verhindern. Zumal Alvarez wirklich kleiner wirkt und wohl auch tatsächlich ist;)... Nichtsdestotrotz wird es ein guter Fight, da Alvarez ja keine boxerische Plaume ist und auch körperlich so fit ist, Druck aufzubauen. Zudem hat er ein gutes Auge und in der Lage zu kontern (wie last night gesehen). Der Kampf gegen Jacobs zeigte auch dass GGG nicht gänzlich unschlagbar ist. Ob das Alverez schafft, da bin ich der falsche Ansprechpartner.. keine Ahnung:laugh:. Was auf jeden Fall passieren wird, es wird Spass machen die ganzen Vorberichte und Fightcamp stories und wie das alles heitßt, anzusehen und auf den ersten Gong zu warten. Das Boxjahr kann nur gut werden.

colderthanice

Bankspieler
Naja, irgendwie schon hart wenn Du der Sohn eines ATG bist und die Fachwelt Dich immer in Vergleich setzt. Da kannste nur verlieren. Anyway, anderes Thema..

Angenommen er würde nicht Chavez heißen, sondern Julio Cesar Suarez ( Nur ein Beispiel-Name ), würde er bei einem Rekord von 42-11-1 stehen und vielleicht 5000 Dollar pro Fight bekommen.
Ja das klingt hart, aber ist leider die Wahrheit.
Er kann froh sein das er den Namen Chavez trägt, denn nur deshalb war er gestern im Ring gegen Canelo und durfte für 10 Millionen Dollar Schmerzensgeld antreten.

El Demoledor

Bankspieler
Ob Chavez eine gute Vorbereitung für GGG ist? :D
Wenn ich daran denke, wie Canelo´s Kopf bei Mayweather-Jabs nach hinten geschnappt ist weiß ich nicht, wie es gegen Golovkin aussieht.
Es wird sich zeigen, ob GGG wirklich schon seine beste Zeit hinter sich hat oder aber vielleicht die Gegner zuletzt ungünstig waren.
Brook ist schneller als Canelo und Jacobs physisch viel größer als Canelo.
Ist Golovkin bei nahe 100%, wird es übel für den Mexikaner und ich sehe nicht, wie er das dann gewinnen will. Aber mal abwarten...

Tobi.G

Bankspieler
Er wird verlieren ;)
Bei Golovkin hat man schon gegen Jacobs gesehen was passiert wenn der Gegner ein bisschen boxen kann.
Canelo ist boxerisch noch eine Liga über Jacobs anzusehen. Canelo by Points!
Ein bischen boxen kann?
So ein Stuss wieder von dir....
Ja Canelo ist boxerisch noch eine Stufe besser aber vom stile kommt er GGG eher entgegen. Ein ganz anderer Typ Boxer als Jacobs. GGG by knockout.

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Meine Fresse, was fuer ne einseitige Kiste, unfassbar dass man da die 12 Runden hat laufen lassen. Ein Mismatch sondergleichen. Aber naja Chavez hat ja immerhin auch gg Zbik verloren, denselben Zbik der gg Sturm wenig spaeter absolut chancenlos war. Chavez sollte aufhoeren, da gibts in jeder Gewichtsklasse andere, bessere Mexikaner.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
canelo: klasse boxer, sehr variabel, tolle kombinationen, einfach ein klasse boxer!

chavez: scared, gunshy, enttäuschend

chris☕

Bankspieler
Ich freue mich auf den GGG fight, sehr geile Sache !

Ne große Analyse braucht man zu diesem "Kampf" nicht machen. Ein sehr dominanter Kampfverlauf zugunsten Canelos war immer eine mögliche Option, ich hätte aber nicht erwartet daß Chavez - vor allem nach der harten Vorbereitung und dem weigh-in - so zaghaft zu Werke geht. Es hat sich gezeigt daß der Skill gap so eklatant ist daß es Chavez erst gar nicht gelingt in eine Position zu kommen irgendwelche Gewichts- oder Größenvorteile auszuspielen.

Boxing

Nachwuchsspieler
Chavez hat keine einzige Runde gewonnen, das war pure Arbeitsverweigerung was der da abgezogen hat.
Chavez sollte jetzt besser die Handschuhe an den Nagel hängen.

Das war einfach unfassbar grauenvoll.

krischoo

Nachwuchsspieler
auch wenns lange gedauert hat, aber SO promotet man einen Kampf. ich freu mich riesig. der größte momentan mögliche kampf im boxen. wird hoffentlich ein krasses spektakel!

Tobi.G

Bankspieler
Chavez Jr. hat nicht den Kampfgeist gezeigt den man von den meisten mexikanischen Boxern kennt.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Das erwartete Missmatch. Manche Mexikaner sagen, das war alles nur staged für die große Show mit Golovkin ;)

SSBsports

Bankspieler
Verdammt starke Performance von Canelo! Aber auch absolut enttäuschend, dass sich der physisch deutlich überlegene Mann permanent zurückdrängen lässt und ABSOLUT nicht bereit ist Schläge zu traden oder mal einen Schlag zu nehmen um selbst zu landen. Canelo steht in Doppeldeckung an den Seilen und Chavez Jr traut sich aus Angst vor dem Konter nicht zuzuschlagen. Boxerisch ist er fünf Klassen schlechter, will aber nicht physisch boxen? Er hätte den Schlagabtausch in nahezu jeder Runde haben können, wenn er ihn wollte. Und selbst in ruhigeren Momenten in der Ringmitte bringt er nicht mal irgendwelche halbherzigen Jabs, sondern lässt Canelo in Ruhe dessen Offensive aufbauen. Sehr stark von Canelo, aber auch absolut schwach von Chavez Jr.

Meine Güte, überall nur noch @wicked-Avatare... Irgendjemand muss diesen Cherrypicker aufhalten...

chris☕

Bankspieler
Verdammt starke Performance von Canelo! Aber auch absolut enttäuschend, dass sich der physisch deutlich überlegene Mann permanent zurückdrängen lässt und ABSOLUT nicht bereit ist Schläge zu traden oder mal einen Schlag zu nehmen um selbst zu landen. Canelo steht in Doppeldeckung an den Seilen und Chavez Jr traut sich aus Angst vor dem Konter nicht zuzuschlagen. Boxerisch ist er fünf Klassen schlechter, will aber nicht physisch boxen? Er hätte den Schlagabtausch in nahezu jeder Runde haben können, wenn er ihn wollte. Und selbst in ruhigeren Momenten in der Ringmitte bringt er nicht mal irgendwelche halbherzigen Jabs, sondern lässt Canelo in Ruhe dessen Offensive aufbauen. Sehr stark von Canelo, aber auch absolut schwach von Chavez Jr.

UND: Er war von Anfang an im Rückwärtsgang. Schon bevor er duzendweise Canelos Handschuhe geschmeckt hat und die courage in den Keller ging. Zu keinem Zeitpunkt sah es für mich so aus als würde er den inneren Schweinehund mal überwinden. Die Handbremse war 12 Runden lang angezogen.

Chavez jr meinte ja danach er hatte bei dem Gewicht keine Kraft. Mag man jetzt von halten was man will, im Besten Fall stimmt die Aussage wohl teilweise. Aber nach wie vor hätte ich es als Option gesehen mit 166 oder 167 lbs einzuwiegen. Die message "ich schei* aufs Geld, ich will Dir lieber in den Arsc* treten" hätte Julios Kampfbereitschaft eher demonstriert. So bleiben jetzt bei mir Zweifel ob ein großer Teil der Grundmotivation für die monatelange Askese nicht darin begründet lag, nur möglichst viel Kohle abzugreifen und keine Vertragsstrafe zu riskieren. Ich war recht optimistisch daß Chavez zumindest Warrior Qualitäten demonstriert. Da hätten Ihm die Landsleute auch einen einseitigen, evtl sogar kurz-oder mittelrundigen Knockout verziehen. "Er hats zumindest probiert", hätten Sie gesagt. So steht die Behauptung "Er hats probiert" ein wenig auf wackeligem Fuß. Es sah nicht danach aus. Das Mexiko Volk wird Ihm das übelnehmen. Wenn ich sauviel Kohle für den Kampf abgedrückt hätte, wäre ich auch ziemlich sauer. Obwohl ich den Fight for free hatte, habe ich ab Runde 8,9 immer wieder vorgespult. Nicht mal umsonst wollte ich den Kampf anschauen.
Obwohl weder Golovkin noch Canelo recht interssante Inverview Gesprächspartner sind, fand ich alles was nach der Urteilsverkündung kam wesentlich cooler und interessanter als das 45 minütige Schlafwagenboxen von Chavez. Ohne allerdings Canelos Leistung schmälern zu wollen. Der Mann ist sehr sehr sehr gut und wir bekommen einen unglaublichen Hammerkampf geboten im Herbst. Beim Gedanken an den Kampf springt mir förmlich die Hosentür auf !

Meine Güte, überall nur noch @wicked-Avatare... Irgendjemand muss diesen Cherrypicker aufhalten...

Vielleicht brauchen wir eine Interessenvertretung. Fühlt sich schon ein wenig nach feindlicher Übernahme an. Schade, früher fand ich @wicked immer sehr sympathisch und bescheiden. Keine Ahnung was da passiert ist. Seine offensiv vorgetragenen Forums Expansionsbemühungen lassen auf große psychische Veränderungen in letzter Zeit schließen.

;)

Oben