Saul "Canelo" Alvarez vs. William Scull | Der Undisputed-Kampf im Supermittelgewicht | 03.05.2025 in Riad, Saudi Arabien | DAZN

Metro5827

Bankspieler
Die Fightcard zum Undisputed Event in Riyadh Saudi-Arabien zwischen den zukünftigen Hall of Famer Saul Canelo Alvarez und den in Berlin ansässigen William Scull ist veröffentlicht worden.
Neben dem Undisputed Main Event, wo es um alle Titel des Supermittelgewichtes geht (Canelo hält den WBC, WBA und WBO; Scull ist träger der IBF) erwartet uns das Rematch zwischen Jaime Munguia und Bruno Surace, wo wir ein spektakulären und für die meisten, die Überraschung des Jahres sahen. Interessant ist jedoch, dass Munguia hier als A-Side tituliert wird, obwohl Surace der Sieger des Gefechtes war. Naja. Ebenfalls interessant ist der Schwergewichtskracher zwischen Efe Ajagba und Martin Bakole. Bakole bekommt wie versprochen sein Big saudi fight. anders als geplant heißt der Standort nicht NYC sondern nun Rhiad. Eine große Boxbühne ist es trz, ob Ring Magazine Event oder Rhiad Season. Ob es sich jetzt um einen IBF-Eliminator handelt ist ungewiss.
Der neu ernannte WBC Weltmeister im Cruisergewicht Badou Jack gibt sein Comeback und versucht gegen Ryan Rozicki sich durchzubeißen. Rozicki sollte schon mehrfach um den Titel gegen den Deutsch-Armener Norais Mikaeljan antreten. Mehrfach verschoben und Don King sei dank wurde der Titel ihm entzogen. Die letzten beiden Kämpfe sagen mir leider gar nichts. Vll ist jmd dabei der das hier besser einschätzen kann. Als Undisputed Event ist die Card nicht sonderlich gut. Ja das Rematch macht sinn, genauso wie Bakole und Ajagba, das könnte auch knallen. Nebenbei noch ein WM Kampf, aber ob das jz knallt weiß ich nicht

Sehr geil aber AGON SPORTS Logo neben TopRank, Matchroom und Queensberry zu sehen. Die haben sich diese große Bühne hart erarbeitet. @Deontay das ist doch das 3te Jahr das sie einen WM Kampf übertragen oder nicht? 2023 mit Vincenzo, 24 mit culcay und mit scull und jz 2025 mit scull in einem titelvereinigungskampf, übersehe ich etwas?
WhatsApp Bild 2025-03-17 um 18.08.34_39a4a60c.jpg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Als Undisputed Event ist die Card nicht sonderlich gut.

Man sollte jetzt auch nicht übertreiben bezüglich der Erwartungshaltung.
Die 4 Kämpfe könnten einzeln betrachtet jeweilig ein gutes Mainevent bieten. Jack vs. Rozicki wäre in Kanada ein teures PPV-Spektakel.

Mehr als 4-5 Kämpfe wollen die meisten eh nicht sehen, von daher passt hier alles. Mal schauen, ob das überhaupt im PPV läuft. Im regulären Abo wäre das natürlich richtig nett, aber vermutlich unrealistisch.

Die letzten beiden Kämpfe sagen mir leider gar nichts. Vll ist jmd dabei der das hier besser einschätzen kann.

Marco Verde gibt sein Pro-Debüt und ist ein Weltklasseamateur, holte Silber in Paris. Er war der erste Mexikaner seit 1984 in einem Olympia-Finale. Die Personalie wird also bei den Mexikanern sehr gut ankommen.

Dann ist dort noch ein Kubaner drauf, der gehört zum Canelo-Team.

das ist doch das 3te Jahr das sie einen WM Kampf übertragen oder nicht? 2023 mit Vincenzo, 24 mit culcay und mit scull und jz 2025 mit scull in einem titelvereinigungskampf, übersehe ich etwas?

Ja, das ist richtig.

Metro5827

Bankspieler
Badou wurde zwar wieder zum WBC Champ gemacht. Vom Titelentzug würde ich aber trotzdem nicht unbedingt sprechen. Denn der Recess-Status garantiert auch, dass Mikaeljan nach seiner Rückkehr evtl. direkt ebf. als Champion eingesetzt werden kann wie es jetzt bei Badou Jack der Fall war.
Ich dachte der recess status wär da dass mikaeljan direkt für diesen titel antreten darf. Das war mir nicht klar. Gut zu wissen, danke

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Ich finde die Card Mega stark. Sind doch interessante Fights. Auch wenn ich den Hauptkampf nicht so Feier, wird die Card doch gut aufgewertet, durch n interessanten HW Kampf, ein heiß erwartetes Rematch und durch die Rückkehr von Jack, der doch zumeist liefert. I Like 👍

kk17

Bankspieler
Canlelos 1. Auftritt bei den Scheichs.

Das Duell der beiden beste Afrikaner im HW.
Bakole steigt nach er Niederlage gleich wieder oben ein. Der Gewinner dürfte nah an einen Titelkampf sein.

Für Ryan Rozicki wird Badou Jack er ersten Kampf gegen einen Top-Gegner im CW.
Aber für den 41-jährigen Jack der 2 Jahre inaktiv war kann es reichen.

Das Jaime Munguia vs Bruno Surace Rematch ist vermutlich das spannendste Duell auf der Card.
Rechne wieder mit einem KO.

Canelo wird den Scheichs was bieten wollen.
Scull dürfte gegen Canelo Chancenlos sein und ich rechne mit Canelos ersten vorzeitigen Sieg seit dem Plant Kampf 2021

al

Bankspieler
Canelo vs. Scull wird um 5:00 Uhr CET in der Frühe stattfinden.
Nunja, so werden sie auf mich als Zuseher verzichten müssen. Dafür aber mit zahlreichen mexikanischen und us-amerikanischen Fans rechnen können (sind die denen echt wichtiger als meine Wenigkeit?? - unverständlich). Schade aber ...

Brennov

FCB Sith Lord
dann wird wohl auch Martin Bakole vs. Efe Ajagba zu einer eher unchristlichen zeit stattfinden.
naja dann halt nicht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nunja, so werden sie auf mich als Zuseher verzichten müssen. Dafür aber mit zahlreichen mexikanischen und us-amerikanischen Fans rechnen können (sind die denen echt wichtiger als meine Wenigkeit?? - unverständlich). Schade aber ...

Der Löwenanteil der Zuschauer wird in Mexiko und den USA generiert. Würde man sich das Event in Las Vegas um 3 Uhr anschauen? Ich würde sofort dies mit Ja beantworten. Entsprechend hat das einfach keinen Unterschied auf mein Nutzungsverhalten bzw. auf meine Vorfreude.

Klar, vor Ort in Riad ist es doof, aber die Halle ist dort eh leer.

Gladio

Mesmerising Measures
Geht halt darum Canelo am mexikanischen Unabhängigkeitstag in Mexiko und für die mexikanischstämmigen U.S. Amerikaner, in der Primetime zu präsentieren. Das muss man dann einfach so hinnehmen. Alleine in Mexiko schauen im Durchschnitt 30 Mio Menschen Canelo beim boxen zu. Dieser hat dafür gesorgt das er in seinem Heimatland im staatlichen Fernsehen ohne PPV Gebühren übertragen wird.

Generell verstehe ich aber deinen Einwand.

al

Bankspieler
Geht halt darum Canelo am mexikanischen Unabhängigkeitstag in Mexiko und für die mexikanischstämmigen U.S. Amerikaner, in der Primetime zu präsentieren. Das muss man dann einfach so hinnehmen. Alleine in Mexiko schauen im Durchschnitt 30 Mio Menschen Canelo beim boxen zu. Dieser hat dafür gesorgt das er in seinem Heimatland im staatlichen Fernsehen ohne PPV Gebühren übertragen wird.
Vollkommen klar :) , aber es ist einfach traurig, dass sich seine Exzellenz und die us-amerikanische und mexikanische Boxcommunity nicht nach mir richten und sich mein placet für die Veranstaltung einholen ;).

Mir tut's einfach leid, hätte das schon gern live gesehen (vielleicht schau ich's ja trotzdem noch), aber ich kann nicht mehr so leicht wie früher bis 6 Uhr morgens wach bleiben, ohne völlig zerstört und neben der Spur durch den Sonntag zu wandeln.

Gladio

Mesmerising Measures
Vollkommen klar :) , aber es ist einfach traurig, dass sich seine Exzellenz und die us-amerikanische und mexikanische Boxcommunity nicht nach mir richten und sich mein placet für die Veranstaltung einholen ;).

Mir tut's einfach leid, hätte das schon gern live gesehen (vielleicht schau ich's ja trotzdem noch), aber ich kann nicht mehr so leicht wie früher bis 6 Uhr morgens wach bleiben, ohne völlig zerstört und neben der Spur durch den Sonntag zu wandeln.
Zum Glück bin ich Frühaufsteher und werde mir die Uhr für Bakole vs. Ajagba und Canelo vs. Scull stellen. Das sollten die letzten Fights der Maincard sein. Der Rest der Card interessiert mich nicht so wirklich :saint:

Edit:
Ok, Munguia vs. Surace wird wahrscheinlich als Fight vor Canelo stattfinden. Mal schauen was die Runningorder sagt. Irgendwie turned mich der Fight nicht richtig, obwohl Surace wahrscheinlich für den Upset des Jahrzehnts gesorgt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Scull zu boxen ist maximal kompliziert und unangenehm. Er ist halt sehr defensiv im Rückwärtsgang eingestellt, flink und dazu physisch big. Als Kubaner durchlief er natürlich zudem noch die dortige Amateurschule. Von daher ist Canelos Einschätzung absolut zutreffend, obgleich es nicht bedeuten muss, dass er dieses Profil nicht schlagen könnte. Boxer wie Munguia oder Berlanga waren aber deutlich einfacher für Canelos Stil.

Fritzemann

Bankspieler
Scull zu boxen ist maximal kompliziert und unangenehm. Er ist halt sehr defensiv im Rückwärtsgang eingestellt, flink und dazu physisch big. Als Kubaner durchlief er natürlich zudem noch die dortige Amateurschule. Von daher ist Canelos Einschätzung absolut zutreffend, obgleich es nicht bedeuten muss, dass er dieses Profil nicht schlagen könnte. Boxer wie Munguia oder Berlanga waren aber deutlich einfacher für Canelos Stil.

Canelo dürfte ihn in der zweiten Kampfhälfte platt machen.

KRAFT&HERZ

old member

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Canelo dürfte ihn in der zweiten Kampfhälfte platt machen.

Der Ausgang ist ziemlich unerheblich dafür, weil Scull trotzdem auf dem Papier stilistisch ein unangenehmer Gegner bleibt.

Ansonsten hat Canelo in den letzten 5 Kämpfen klar dominiert und nichts Vorzeitiges geholt. Der große Puncher ist er mittlerweile absolut nicht mehr.

KRAFT&HERZ

old member
Der Ausgang ist ziemlich unerheblich dafür, weil Scull trotzdem auf dem Papier stilistisch ein unangenehmer Gegner bleibt.

Ansonsten hat Canelo in den letzten 5 Kämpfen klar dominiert und nichts Vorzeitiges geholt. Der große Puncher ist er mittlerweile absolut nicht mehr.
wäre ja auch ungewöhnlich, wenn canelo mit demnächst 70 kämpfen gar nicht richtung renten-niveau boxt.

zudem ist er in einer gewichtsklasse der größeren und schlagkräftigeren gegener unterwegs.

Oben