Schüler erhielt wg Aggro Berlin hörens Verweis


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
TDeath
ähem wenn die CD verboten ist, dann darf man es nicht. wenn man minderjährig ist und die cd ist ab 18 (falls es sowas gibt), dann darf man es ebenfalls nicht.
und man darf auch kein "nazi" sein in deutschland.
:thumb:

Cord
Mag sein, doch die Eltern sollten ihm dankbars ein, dass er so gehandelt hat, statt ihn zu verklagen.

da kann ich dir nur zustimmen.

kurt-cobain
ich habe mich durch einen Artikel zum Thema (hatten wir hier auch schon) verleiten lassen und einige Texte der Berliner Experten besorgt.
Das ist absoluter Müll-Gewaltverherrlichung vom Feinsten ,sogar mit Kindern
und du als mündiger Erwachsener gehst darüber hinweg :skepsis:
Wenn junge Typen 14-20 sich dafür begeistern ,ok. das legt sich ,aber bei einem Erwachsen habe ich da größte Bedenken panik:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Ich kenne auch sozial eingestellte Menschen , die Nazi-Musik hören , nur so zum Spaß. Solangs in den eigenen 4 Wänden bleibt ists doch OK :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
kurt-cobain schrieb:
Der Ruhm für diesen genial zynischen Spruch gebürt aber dem alten Mann, nicht das da der falsche das Lob bekommt... ;)


ich weiß , ich weiß. Der Spruch ist echt göttlich und ziemlich mutig!
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Hallo? wo bin ich hier?? also ich meine hier wird jemand von der schule verwiesen weil er eine bis dato noch nicht verbotene cd gehört hat!?! und da sagt mir hier echt noch jemand es ist komplett überzogen wegen eines verweises zum gericht zu gehen??? HALLO, wo lebe ich hier? was würdest denn machen lendenschurz, wenn du auf klassenfahrt ne aggro cd hörst der lehrer kommt rein und dir mit nem lächeln auf dem gesicht sagt du bist von der schule verwiesen?(und dein buddy neben an hört ne landser cd)? das würdest du ganz locker hinnehmen? Und ein 14 jähriger der noch nich strafmündig is darf wohl wegen eines solchen deliktes von der schule gewiesen werden? Wird man denn hier wegen allem ******* kriminalisiert
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
KGZ49 schrieb:
kurt-cobain
ich habe mich durch einen Artikel zum Thema (hatten wir hier auch schon) verleiten lassen und einige Texte der Berliner Experten besorgt.
Das ist absoluter Müll-Gewaltverherrlichung vom Feinsten ,sogar mit Kindern
und du als mündiger Erwachsener gehst darüber hinweg :skepsis:
Wenn junge Typen 14-20 sich dafür begeistern ,ok. das legt sich ,aber bei einem Erwachsen habe ich da größte Bedenken panik:

:gitche: Lese dir mal meinen ersten Satz im Thread durch

So recht der Lehrer mit seiner Aussage auch hat

Ich finde diese Musik selber peinlich und bin sogar der Meinung das sie unsere Jugend verblöden (zusammen mit dem Klingeltönen :rolleyes: ) - nur da ist ein Unterschied zwischen uns beiden: Ich bin ein Liberaler und lasse DIE ELTERN (oder ggf die Kinder selber, wenn sie Alt genug sind) bestimmen ob sie ihre Kinder verblöden lassen und du schreibst ihnen vor das man diese Musik nicht hören darf
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
kurt-cobain schrieb:
:gitche: Lese dir mal meinen ersten Satz im Thread durch



Ich finde diese Musik selber peinlich und bin sogar der Meinung das sie unsere Jugend verblöden (zusammen mit dem Klingeltönen :rolleyes: ) - nur da ist ein Unterschied zwischen uns beiden: Ich bin ein Liberaler und lasse DIE ELTERN (oder ggf die Kinder selber, wenn sie Alt genug sind) bestimmen ob sie ihre Kinder verblöden lassen und du schreibst ihnen vor das man diese Musik nicht hören darf

Problematische Einstellung. Denn für verblödete Kinder bezahlen wir alle mal. Zumindest, sofern wir nicht selbst zu den Alimentierten gehören.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Cord schrieb:
Problematische Einstellung. Denn für verblödete Kinder bezahlen wir alle mal. Zumindest, sofern wir nicht selbst zu den Alimentierten gehören.

Du hast natürlich recht, liberal zu sein ist manchmal sehr schwierig, aber es ist imho der Weg zu der größten Freiheit für alle...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
kurt-cobain schrieb:
Du hast natürlich recht, liberal zu sein ist manchmal sehr schwierig, aber es ist imho der Weg zu der größten Freiheit für alle...

Die Freigabe von Drogen aler Art bringt auch die größtmögliche Freiheit für alle. Auch Sodomisten und Pädophile sollten ihre sexuellen Vorlieben ohne Diskriminierung ausleben dürfen, sofern dies ohne Widerspruch ihrer Geschlechtspartner geschieht und auch Satanisten darf man nicht in ein schlechtes Licht rücken, weil jeder nach seiner Farcon selig werden soll.
Prima Programm, oder kurt? :cry: :rolleyes:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Streetballer schrieb:
dann klär mich bitte auf

Er hat einen schriftlichen Verweis gemäß §55 Abs. 2 Berliner Schulgesetz bekommen.

Vielleicht demnächst mal VORHER SELBST aufklären, bevor man unsinnig rumpoltert?
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
Was gibts da nicht zu verstehn? Jeder Lehrer kann dir nen Verweis geben, den bekommst du nach Hause geschickt, du lässt ihn daheim unterschreiben und bringst ihn wieder mit.

Nein, das kann ein Lehrer nicht einfach so. Das bedarf einer Entscheidung der Klassenkonferenz, da es sich hier um eine Ordnungsmaßnahme handelt. Der schriftliche Verweis ist die erste und harmloseste Ordnungsmaßnahme.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Cord schrieb:
Nein, das kann ein Lehrer nicht einfach so. Das bedarf einer Entscheidung der Klassenkonferenz, da es sich hier um eine Ordnungsmaßnahme handelt. Der schriftliche Verweis ist die erste und harmloseste Ordnungsmaßnahme.

Also in meiner Aktiven Zeit war das so: Jemand hat Mist gebaut, nehmen wir mal die üblichen Sachen, wie Schneeballwerfen oder so. Dann kommt der Lehrer und sagt: Du bekommst jetzt einen Verweis von mir. Und zwei Tage später war dann das Ding daheim.
Muss er dann im Nachhinein seine Kollegen um "Legitimation" bitten? Weil wenn jetzt da wer sagen würde, nee kann man nicht machen, dann wär das ja ein ordentlicher Autoritätsverlust.
Und vor allem derjenige, der öfters Verweise wegen "unverschämten Nichtwissens" oder ähnliches verteilt hat, wenn mal wieder wer die zweite 6 i n Folge hatte, wäre doch damit nie durchgekommen, oder?
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Totila schrieb:
Die Freigabe von Drogen aler Art bringt auch die größtmögliche Freiheit für alle. Auch Sodomisten und Pädophile sollten ihre sexuellen Vorlieben ohne Diskriminierung ausleben dürfen, sofern dies ohne Widerspruch ihrer Geschlechtspartner geschieht und auch Satanisten darf man nicht in ein schlechtes Licht rücken, weil jeder nach seiner Farcon selig werden soll.
Prima Programm, oder kurt? :cry: :rolleyes:

Polemik ist etwas schönes, oder?
 
Oben