Ich verfolge Tedesco ja aus alter Verbundenheit besonders intensiv. Jetzt ist er angekommen bei einer Situation, in der er als Trainer doch ratlos wirkt und Spiele auch mal sogar nicht laufen. Verschossene Elfmeter, zig Standardgegentore, selbst vor dem Tor teilweise unglücklich teilweise hilflos. Eigene Standards ein absoluter Graus.
Wird für ihn auch wichtig sein für die Trainerentwicklung aus so einer Phase herauszukommen. Falls nicht ist eine Trennung unvermeidlich.
Bischen negativ oder mehr überrascht war ich aber schon über auch seine Kaderpolitik in der Pause. Die Ergebnisse, die gut waren in der letzten Saison und auch die Leistungen waren ordentlich hat er wohl auch etwas überinterpretiert. Ich fand daher die Verpflichtungen schon etwas unausgewogen. Da muss auch Tedesco sich an die Nase fassen. Sane fand ich noch verständlich. Da er auch langfristig eben die Naldo Position fühlen kann. Uth hätte ich auch genommen, aber das passt bisher eigentlich noch gar nicht. Da ist einfach zu befürchten, dass Nagelsmann den hübscher gemacht hat als er wirklich ist. Unter Tedesco sieht er dann schon nicht mehr so attraktiv aus. Das 4 Promille Disco Phänomen.....Der Tag danach usw.
Die Geschichte mit Rudy habe ich eigentlich sogar nicht verstanden. Unabhängig das ich den Spieler auch nicht per se als das Nonplusultra sehe, hat er jetzt ein Jahr Bayernbank und die These ein Jahr Bayerntraining macht einem besser als ein Jahr Bundesliga spielen im Mittelfeld, hat jetzt nicht immer zugetroffen. Also z.B. bei Hashemian oder Rode hat das nicht wirklich gegriffen.
Zumal man eigentlich einen Ersatz für Goretzka gebraucht hätte. Als einen Box to Box 8er. Jemand der auch wieder die Standards gefährlicher machen kann als Kopfballspieler. Weiß man eigentlich was man sich mit Mascarell denkt? Der war ja auch irgendwie fürs zentrale Mittelfeld gedacht. Eben diese Überhäufung auf der Position.
Vorne sehe ich eigentlich dann wiederum nur zwei Spieler, die auf den Halbpositionen Gefahr ausstrahlen können. Das sind Kono und Harit. Der Rest ist irgendwie ähnlich und ab jetzt ist Tedesco in dem Verfahren, dass er wild alle probiert, ob irgendeiner funktioniert. Über Teuchert würde ich den Stab noch nicht brechen. Man muss halt nur wissen, was man von ihm will. Der absolute Umschaltspieler. Hohe Geschwindigkeit, jemand für die Schnittstellen und relativ eiskalt vor dem Tor. Da sehe ich di Santo entbehrlicher. Was an ihm Tedesco fand, verstand ich nie. Di Santo fiel mir auf als Wigan Athletic Jokerspieler, aber das eher für Mannschaften die gegen den Abstieg spielen. Viel entwickelt hat er sich doch auch nicht. Einfach ein Spieler bei dem man weiß, was man hat, das ist positiv und negativ gemeint......
So gesehen meiner Meinung hat die Situation mit unausgewogener Kaderpolitik, fehlerhaften Trainerentscheidungen auch in Punkto der Kaderpolitik, einem nahezu typischen Negativlauf zu tun. Für Tedesco und Schalke wird sein, irgendwie eklig den Bock umzustoßen, noch ist Zeit dafür. Aber weitere Niederlagen werden den Druck automatisch zu groß werden lassen.
Am Samstag erwarte ich dann das typische Verhalten eines Trainers. Jetzt werden die Spieler reingenommen, von denen man an sich am meisten hält. Heißt werden sicher Rudy, Uth und vermutlich auch Burgstaller spielen.