bin mal gespannt wer jetzt den Manager posten uebernimmt. Kahn & Bierhoff sind meiner Meinung nach nicht vermittelbar fuer die Fans von S04, der eine ist ein Bayern Spieler und der andere ist ein gelackter Kerl, der kommt bei den Kumpels ueberhaupt nicht an. Mal sehen wer so aus dem Hut gezaubert wird. D. Hoeness hoert ja bei Hertha auf, vielleicht ist das ja ein Kandidat. Sonst wird es schwer, denn alle ex-Manager wie Geenen und Konsorten haben ja schon ihre Unfaehigkeit bewiesen. Wenn ich S04 waere wuerde ich bei Bader vom FCN anfragen, der hat beim Club gute Arbeit geleistet, obwohl er mit Roth einen Praesidenten hat der immer gerne im Mittelpunkt steht.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen müsste aber Kahn würde ich den Posten zutrauen. Allein von seiner Persönlichkeit her eigentlich einer, der ins Profil passt.
Ich stelle ihn mir als autoritäre, sportlich kompetente, abgezockte und anerkannte Persönlichkeit vor. Sein Bekanntheitsgrad dürfte in Deutschland bei 100 % und in Europa bei 80-90 % liegen (Sportbereich).
Dumm ist er zudem auch nicht. Anders als bei anderen Managerneulingen würde ich bei ihm nicht unbedingt befürchten, dass er sich von irgendwelchen Leuten, insbesondere Spieler/Spielerberater und bei diversen Verhandlungen über den Tisch ziehen lassen würde.
Zudem kann ich ihn mir ebenso im Trainingsanzug als auch im Armani vorstellen und er wäre jeweils glaubwürdig und authentisch und somit auch mit der Ruhrpottseele in Einklang zu bringen. Darüber hinaus steht er wie fast kein zweiter für Siegeswillen. Spieler würden vor ihm wohl zittern, wenn sie wegen Disziplinlosigkeit zum Rapport müssten und auch international hätte das Ganze Gesicht. Zudem könnte er bei Problemen sicherlich auch mal in München beim Uli nachfragen.
Im Grunde würde ich ihn sehr gerne als Manager auf Schalke sehen.
die sportliche Rivalität ist beendet, er ist ja nicht mehr aktiv und die Begrüßung wär auch kein Problem, Bananen gibt's auch im Ruhrpott.
Bierhoff will ich hier nicht sehen. Der ist in der Tat zu gelackt und kommt einfach zu hochgestochen rüber. Ich denke, da wäre zu viel Angriffsfläche gegenüber den Fans gegeben.
Ein weiterer persönlicher Wunschkandidat meinerseits wäre Magath. Der sagt mir zwar an sich vom Typus her nicht so zu und ist auch nicht gerade ein Sympathieträger aber was soll's. Der soll ja nicht mein Kumpel sein sondern den Club auf Vordermann bringen. Er hat das drauf, das beweist er ja aktuell auch bei den Radkappen. Allerdings glaube ich nicht, dass es da momentan große Möglichkeiten gibt den aus WOB loszueisen. Allein das Argument großer Traditionsverein dürfte da nicht reichen. Aktuell hat WOB die klar bessere sportliche Perspektive, schließlich befindet er sich da im Meisterschaftsrennen und/oder die Teilname an der CL nächste Saison. Bei uns heißt es womöglich nächste Saison ausschließlich Liga und DFB-Pokal.
Dazu kommt, dass er bei den Radkappen finanziell aus den Vollen schöpfen kann und nahezu keine finanziellen Einschränkungen zu befürchten hat.
Vom Anforderungsprofil her würde er natürlich 1 A zu unserem Haufen passen. Da würden die Spieler spuren, erstrecht, wenn er Trainer und Manager in Personalunion ist.
Andere passende Kandidaten fallen mir eigentlich momentan nicht ein.
Sand wäre nett, da er absolut anerkannt ist auf Schalke. Das große ABER bleibt jedoch, was er als Manager im Stande zu leisten ist. Er ist da ebenfalls ein Neuling und ob wir uns weitere experimente erlauben können bezweifle ich mal ganz stark. Das gleiche gilt für Wilmots.
Außerdem scheint es mir besser zu sein jemanden zu holen, der keinen Stallgeruch hat. Es muss jemand sein, der nicht so leicht zu beeinflussen ist, sprich sich auch nicht von Schnuse und Tönne reinreden lässt.