Schalke-Thread 08/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Mich interessiert jetzt nicht was im Sommer ist, sondern wie wir morgen in Wolfsburg abschneiden.

le freaque

Bankspieler
schlecht. VW will diese Saison noch richtig was reissen, bei euch haben doch mindestens 50% des Kaders längst mit der Saison (und ein guter Teil auch mit dem Club) abgeschlossen. Kann man auch keinem wirklich übelnehmen.

KGZ49

schlecht. VW will diese Saison noch richtig was reissen, bei euch haben doch mindestens 50% des Kaders längst mit der Saison (und ein guter Teil auch mit dem Club) abgeschlossen. Kann man auch keinem wirklich übelnehmen.

das glaube ich eher weniger, denn noch können sie zumindest den UEFA-Cup erreichen.
Ein guter Teil hat mit dem Club abgeschlossen? Wer sollte das sein?

Marces
wie du jeden Tag lesen kannst, hauen wir uns schon selbst was auf den Deckel, leider :wavey:

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Ich hoffe das die Absage von Bruchhagen an euch definitiv ist, es wäre ein herber Verlust für uns. Von allen bisher gehandelten Namen als Müller Nachfolger scheint er mir die einzig sinnvolle Lösung zu sein. Ich würde es ihm zutrauen. Er ist Schalke Mitglied, Schalke Fan und hat dort seine Karriere als Manager angefangen.

Allerdings ist er ja auch sehr zuverlässig und hat einen Vertrag bis 2012.

KGZ49

Leider 3:4 in Wolfsburg verloren, ein Remis wäre drin gewesen.
Den Elfer kann man geben, das Tor zum 1:2 war einfach nur scheis*****.
Bis zum Schlußpfiff versucht noch das 4:4 zu schaffen, das zeigt das die Manschaft noch Moral besitzt:thumb:
Wir gewinnen und verlieren zusammen :kgz:

Buscho

Nachwuchsspieler
Ein verdienter Sieg für die Radkappen. Graffite und Dzeko sind einfach der Hammer! Absolute Topstürmer. Für mich das Beste, was ich diese Saison an Stürmern gesehen habe. Was die für einen Drang nach Vorne haben und mit welcher Zielstrebigkeit die agieren ist Top. Der Magath macht da einiges richtig und die sind für mich ab jetzt ein echter Meisterschaftskandidat, vorausgesetzt, die können auch auswärts häufiger punkten.

Unserer Mannschaft will ich jetzt keine großen Vorwürfe machen. Krstajic war aber für mich der Hauptverantwortliche für die Niederlage. Er verursacht völlig unnötig den Elfmeter und lässt auch vor dem 2:1 die Flanke auf Dzeko zu, weil er Graffite einfach nicht stellt sondern Graffite da allen Platz läßt und sich dann auch noch wie ein Schülerspieler vernatzen läßt. Allerdings muss in der Innenverteidigung in dieser Szene auch einer bei Dzeko sein, der da allein auf weiter Flur steht.

Nach dem 2:1 war der Drops für mich auch schon gelutscht und trotz der drei Tore hatte ich nach dem Rückstand nicht ein einziges Mal das Gefühl, dass unsere Mannschaft das Ding noch dreht. Im Gegenteil, diese Tore wurden nur möglich, da die Wolfsburger wohl nach dem 3:1 und dann wieder nach dem 4:2 kurzfristig mit den Gedanken schon in der Kabine waren.
Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass wenn sie wollen, immer nachlegen können. Und, wer bei nur 40 % Ballbesitz 4 Buden macht, der ist effektiv. Da sage ich Hut ab!

Herr Jones hat seinen Willen auch bekommen. Die meisten in der Gästekurve haben schön artig nach dem Schlusspfiff applaudiert, er war natürlich der erste in der Kurve :rolleyes:, er warf sein Trikot in die Ränge und alles war heititei. Hach, was haben wir uns doch alle lieb. :rolleyes:
Und, offensichtlich haben da etliche Fans Angst vor Liebesentzug der Mannschaft. Lieber klatschen, obwohl mal wieder verloren wurde, die Situation ausblenden, Hauptsache die Jungs kommen zu uns in die Kurve. :rolleyes:

MS

Bankspieler
Seh das 100 % genauso. Nur dem Grafite würd' ich jeweils ein f wegnehmen ;)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Schalke an Rettig interessiert.

http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1515165_regid,2_puid,2_pageid,4475.html

Hoffe immernoch, dass Bruchhagen kommt. Wenn nicht, wäre Rettig ne annehmbare Alternative. Redet zwar seltsam, macht aber insgesamt doch einen seriösen und kompetenten Eindruck. Hat auch schonmal bei Calli gelernt.

ich halte rettig für einen durchaus fähigen manager. hat nie das große geld in den händen gehabt, aber trotzdem gute transfers getätigt.

nur ob er das profil und die durchsetzungskraft hat sich gegen euren horror vorstand durchzusetzen?

wie wäre es denn mit stefan kuntz? sein projekt zur rettung des fck hat er ja erfolgreich abgeschlossen, lautern befindet sich wieder in sicheren gefilden.

er würde sich glaube ich nicht reinreden lassen, was wirklich sehr wichtig bei euch wäre.

KGZ49

Buscho
Frust springt einem förmlich an, wenn man dein Posting liest und ich kann ihn nur teilweise nachempfinden.
Was in den letzten Wochen in unserem Club abgelaufen ist, ist sicher frustrierend. Außendarstellung des Clubs, Ergebnisse, Spielweise,sind sicher zu kritisieren, keine Frage da bin ich bei dir.
Aber gestern Abend haben wir ja nicht gegen eine Gurkenmanschaft verloren, sondern gegen einen sehr starken Gegner auf dessen Platz.
Spiele gegen Wolfsburg waren immer "Schweinespiele" (wie RA immer sagte)
und man sollte nicht vergessen das es offenbar einige gesundheitliche Probleme gab. Ein Westermann ist normalerweise nicht nach einer Halbzeit platt und auch das Fehlen von Bordon (ja klar,der ist eh zu alt) und auch Neuer sollten berücksichtigt werden.
Damit wir uns richtig verstehen, ich war gestern Abend auch sehr enttäuscht, aber muß die Leistung der Wolsburger (der Sturm) halt anerkennen.
Das dieser Sturm, monentan das Maß der Dinge in der BL, hast du ja beschrieben. Für mich ist daher diese Niederlage weniger dramatisch als zb. die Niederlagen in Bochum oder bei 96 .
Wir stecken momentan im Tabellen-Niemandsland fest, dazu kommen halt all diese Nebenkriegsschaplätze und da raus zu kommen sollte unser 1. Ziel sein.
Das aber schaffen wir nur wenn wir zusammenhalten, um gemeinsam aus diesem Loch herauszukommen.
Ich finde die Aktion von Jones gut, denn es war eine versöhnliche Geste.

MS

Bankspieler
Noch 10 Spieltage und wir liegen 6 Punkte hinter Platz 5. Rechnerisch ist noch alles drin und sollte man den HSV am Sonntag daheim schlagen, hat man auch erstmal 2 Wochen Ruhe.
Hier mal mein (zugegebenermaßen optimistischer) Tipp für den restlichen Spielplan:

H HSV 3 P --> vorausgesetzt Krstajic wird nachträglich gesperrt
A Arminia 3 P
H KSC 3 P
H Cottbus 3 P
A Bayern 0 P
H Bayer 1 P
A Gladbach 1 P
H VfB 3 P
A Hertha 0 P
H Hoffenheim 3 P

macht 57 Punkte und könnte evtl. für den Uefa Cup reichen. Denke nämlich, dass Hoffe weiter durchgereicht wird und der VfB und Bayer keine 18 P aus den restlichen 10 Spielen holen.

Wahrscheinlich gewinnt man von den restlichen 6 Heimspielen aber nur 3 und landet mit kaum 50 Pkt da, wo man jetzt steht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Wird schwer dieses Jahr, gerade gegen Bayer und den VfB müssen wir Punkten aber gegen beide Vereine sahen wir in den letzten Jahren immer schlecht aus.

Devil

Bankspieler
Gelsenkirchen – Es gibt sie noch, die positiven Nachrichten vom FC Schalke 04. Der Revierklub hat zwar keinen Manager mehr und auch noch keine Nachfolgekandidaten für den beurlaubten Andreas Müller, dafür sollen drei neue Jungstars demnächst auf Schalke für Furore sorgen: Stürmer Nicolas Mezquida (17) vom uruguayischen Erstligisten Penarol Montevideo, Mittelfeldspieler Jan Moravek (19) vom tschechischen Zweitligisten Bohemians Prag sowie Angreifer Lewis Holtby (18), Überflieger von Zweitligist Alemania Aachen.
Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › Mit allen drei Spielern hatte Müller vertragliche Modalitäten bereits weitgehend besprochen, bei Movarek sogar noch am Tag vor seiner Beurlaubung. Wie es am Montag auf EXPRESS-Anfrage aus Schalkes Klubspitze hieß, sollen die von Müller vorbereiteten Transfers der drei Jungstars auch vollendet werden.

Während im Fall Holtby noch finale Gespräche ausstehen, ist bei Moravek und Mezquida quasi alles perfekt. Beide waren bereits mehrere Tage auf Schalke zum Probetraining und überzeugten. Für den nur 1,64 Meter kleinen, aber sehr schnellen und dribbelstarken Stürmer Mezquida zahlt Schalke nach Angaben aus Uruguay zwei Millionen Euro. Der Torschützenkönig der U-15-Südamerikameisterschaft soll aber erst im Dezember seinen Dienst antreten. Die Verpflichtung von Moravek, der Schalkes Mittelfeld mehr Kreativität und Torgefahr verleihen soll, könnte noch diese Woche bekanntgegeben werden
------------

Reviersport

Wieso ist Holtby ein Überflieger? 4 Tore in 24 Spielen, nur 3 mal in 22 benoteten Spielen besser als 3...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben