Ich könnte mir Kahn als neuen Manager bei uns vorstellen, hab ich ja auch schon geschrieben.
Natürlich gibt's auch bei mir ihm gegenüber bedenken. Er ist ein Lehrling, so wie es Müller eigentlich auch war, obwohl der das Geschäft außerhalb des Platzes schon länger kannte, bevor er selbst Chef wurde.
Aber Kahn hat eine andere Persönlichkeit. Der ist Druck von den Bayern her gewohnt und er ist ein unglaublicher Selbsmotivator. Er ist weltweit bekannt und dürfte hervorragende Kontakte haben.
Dazu kommt, dass man mit ihm diesen Stallgeruch ablegen könnte und ich bin mir ziemlich sicher, dass dem die Spieler nicht auf der Nase herum tanzen.
Der Bekanntheitsgrad von Schalke dürfte durch Kahn auch noch weiter ansteigen, was auch nicht nachteilig sein muss.
Wenn er ein schlüssiges Konzept vorlegen kann, dass mit den auf Schalke gegebenen Umständen realisierbar ist, wäre ich nicht abgeneigt ihn auf Schalke als Manager zu sehen.
Ein Risiko besteht natürlich aber das ist bei jedem Neuen Manager der Fall. Risiko kann ich dabei nie ausschließen.
Man muss hier einfach ganz genau abwägen, welches Risiko man eingehen will und ob Kahn geeignet erscheint oder nicht, um dieses Risiko dann einzugehen. Die gilt aber auch für jeden anderen Kandidaten.
Was mich interessiert ist, was unsere Bayernfans hier darüber denken und wie sie dieses mögliche Engegment einschätzen?