Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schalke will ja angeblich zum Saisonfinale Trainer & Manager präsentieren.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_97094.html

Das jetzt öffentlich rauszuposaunen ist wieder eine Glanzleistung:

1. Büskens, Mulder, Reck bleiben also nicht Chef und das wird sie unglaublich motivieren und bei der Mannschaft sind sie ja angeblich recht beliebt
2. Man hatte gerade etwas Ruhe, aber ab sofort werden die wilden Spekulationen wieder losgehen
3. Wenn sie echt jemand haben, wird das in spätestens einer Woche bekannt sein, weil irgendwer nicht dicht hält
4. Wenn man so ein Gedröhne macht, muss es ein echter Knaller sein. Man stelle sich vor, sie kündigen an: "Wir präsentieren am letzten Spieltag den Hoffnungsträger der Zukunft!" und dann wird Holger Fach neuer Schalke-Coach...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke will ja angeblich zum Saisonfinale Trainer & Manager präsentieren.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_97094.html

Das jetzt öffentlich rauszuposaunen ist wieder eine Glanzleistung:

1. Büskens, Mulder, Reck bleiben also nicht Chef und das wird sie unglaublich motivieren und bei der Mannschaft sind sie ja angeblich recht beliebt
2. Man hatte gerade etwas Ruhe, aber ab sofort werden die wilden Spekulationen wieder losgehen
3. Wenn sie echt jemand haben, wird das in spätestens einer Woche bekannt sein, weil irgendwer nicht dicht hält
4. Wenn man so ein Gedröhne macht, muss es ein echter Knaller sein. Man stelle sich vor, sie kündigen an: "Wir präsentieren am letzten Spieltag den Hoffnungsträger der Zukunft!" und dann wird Holger Fach neuer Schalke-Coach...

1. Wo steht das?
2. Auch jetzt wurde Büskens ständig gefragt, ob er weitermachen wolle. Hat er souverän gelöst. Alles kein großes Theater.
3. Mal sehen.
4. Was für ein Gedröhne? Sie sagen, dass erst nach dem letzten Spiel bekannt gegeben wird, wer die neuen werden. Das kann auch Juni heißen bzw. bedeutet mit Sicherheit nicht: nach dem Hoffenheim Spiel um 17:20 Uhr. Wann sollten sie es denn sonst verkünden, wenn nicht erst nach der Saison? Ist das nicht vielleicht ein Zeichen, dass man evtl. doch Büskens das Vertrauen aussprechen will?

Schön mit euren Wehwehchen beschäftigen und nicht im Vorfeld "AZ-mäßig" rumstänkern. :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Wer sagt denn, dass es Büskens und co nicht sein werden? Das ist doch auch noch möglich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Und so ssicher wär ich mir nicht, dass das ein Knaller-Trainer wird. Letzte Saison hieß es ja auch Slomka wäre nicht gut genug bei dem Anspruchsdenken , das man hat und man bräuchte einen großen Trainer und was dabei rauskam ist ja bekannt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Insgesamt spricht jetzt vieles dafür das jemand kommt der aktuell noch bei irgendeinem Verein unter Vertrag ist, denn ansonsten könnten die neuen Leute ihre Arbeit eigentlich sofort aufnehmen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Nicht unbedingt. Wenn man den Trainer erst kurzfristig dingfest gemacht hat, nämlich nachdem man öffentlich verkündet hat, dass man mit Büskens und co die Saison beenden will.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Ja, die Ergebnisse sind nicht sehr günstig für uns. Jetzt müssen wir in München schon fast gewinnen. und das Frankfurt in Stuttgart was holt glaub ich auch nicht.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Jep. Obwohl wohl man eine schöne serie mit 3 siegen geschafft hat, konnte man auf die uefacup plätze nicht wirklich boden gutmachen, da die anderen einfach nicht richtig einbrechen wollen.:kgz:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habe ich doch hingeschrieben :confused:

4. Was für ein Gedröhne? Sie sagen, dass erst nach dem letzten Spiel bekannt gegeben wird, wer die neuen werden. Das kann auch Juni heißen bzw. bedeutet mit Sicherheit nicht: nach dem Hoffenheim Spiel um 17:20 Uhr. Wann sollten sie es denn sonst verkünden, wenn nicht erst nach der Saison? Ist das nicht vielleicht ein Zeichen, dass man evtl. doch Büskens das Vertrauen aussprechen will?
Wäre aus meiner Sicht ziemlich blöd. Wenn ich mich hinstelle und verkünde: "Beide Positionen werden besetzt. Ich denke, dass der Klub eine erstklassige Lösung präsentiert." dann geht in der heutigen Medienwelt ab sofort die Spekulation los. Will man mit Büskens & Co weitermachen, dann kann man das sofort verkünden und hat Ruhe. Mit dieser Ankündigung sorgt man neben Spekulationen auch eine gewisse Erwartungshaltung: "Mensch, wenn die so ein Geheimnis draus machen, dann muss es ja ein super Tandem sein." Es kann natürlich gut sein, dass es ein Trainer ist, der jetzt noch unter Vertrag steht bei einem Team, bei dem es um etwas geht. Aber, ich wiederhole mich, dann wäre es klüger gewesen, die Klappe zu halten. Intern kann man ja trotzdem Klartext reden, was bestimmt auch passiert ist.

Ich kann das nicht beweisen, aber mir geht es bei meinem Post überhaupt nicht um das Spiel heute. Ich habe glaube ich noch nie im Vorfeld eines Spiels im Thread des Gegners gelästert, das ist überhaupt nicht meins. Ich finde nur, dass es wieder mal eine unglückliche Aktion der Verantwortlichen auf Schalke war und habe meine Meinung auch begründet. Darf ich hier nicht mitdiskutieren, nur weil ich Bayernfan bin?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich kann nicht beurteilen was sich die Herrschaften bei dieser Festlegung gedacht haben, aber so hat man zumindest bis zum Ende der Saison Ruhe.
Unabhängig wie das Spiel heute ausgeht wäre es aus meiner Sicht allemal in Ordnung wenn man unserem Trainer-Trio das Vertrauen ausspricht und ihnen einen Jahresvertrag anbietet.
Als Manager kommt für mich eh nur Rudi in Frage, aber das kann ich mir wohl abschminken:(

Ich hoffe das die Jungens heute ein tolles Spiel in München machen:thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein doch recht glückliches 1:0 für uns, in der ersten Halbzeit.
Allerdings hatten die Bayern außen den Lattenschuss (den sie eh immer haben ;) ) auch keine zwingende Chance gehabt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
gratulation :wavey:

wir waren insgesamt einfach zu harmlos und ihr habt die chance genutzt. der beste mann auf dem platz war wahrscheinlich der schiri. ich fand er hat alle kritischen situationen richtig bewertet.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Das ist ja ein sehr faires Verhalten eines Bayernfans :thumb:

Schalke war nicht unbdingt gut. Es war selten so leicht in München zu gewinnen. Allerdings die Defensive steht bei Schalke wie gewohnt, Neuer sehr stark. Die Konter hätte man noch besser können. Insgesamt etwas glücklich wegen des Handspiels von Sanchez, das man auch hätte pfeifen können oder müssen. Trotzdem insgesamt eine ordentlich Leistung und wenn man in München gewinnt, sollte man zufrieden sein. Gegen Leverkusen muss natürlich der nächste sieg her, denn trotz der Siegesserie immer noch 5 Punkte auf den 5ten. Allerdings auch auf den dritten und 6 auf Berlin. Gegen Berlin und Stuttgart spielen wir ja auch noch und haben da die Chance zu verlürzen. Wir müssen einfach weiter alle weghauen, dann läuft das. :kgz:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.016
Punkte
113
Insgesamt etwas glücklich wegen des Handspiels von Sanchez, das man auch hätte pfeifen können oder müssen.

Und hier ein sehr faires Verhalten eines Schalkefans, nachdem ich anscheinend, der einzige war, der das erkannt hat. :thumb: ;)

Marces hat es auf den Punkt gebracht. Zu harmlos, zu wenige richtige Chancen und ihr macht halt in der richtigen Situation das Ding rein.

Die Serie von Büskens/Mulder/Reck ist ja extrem beängstigend. Da kann man ja fast nur hoffen, dass die drei nächste Saison nicht mehr Trainer bei Schalke sind.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Insgesamt etwas glücklich wegen des Handspiels von Sanchez, das man auch hätte pfeifen können oder müssen.

ob man pfeifen muss weiß ich nicht. ich denke das ist ne 50:50 entscheidung. auf der einen seite springt er in den ball wie ein torhüter, auf der anderen seite hat man beim grätschen halt auch den arm oben. und da sich keiner von bayern wirklich beschwert hat, würde ich auch mal sagen dass die entscheidung so in ordnung geht, auch wenn man sich über einen elfer vielleicht sich auch nicht hätte beschweren können.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
gratulation :wavey:

wir waren insgesamt einfach zu harmlos und ihr habt die chance genutzt. der beste mann auf dem platz war wahrscheinlich der schiri. ich fand er hat alle kritischen situationen richtig bewertet.
:thumb:

fand die Gelb-Roten Karten ein wenig überzogen, ansonsten war es ein faires Spiel.

Neuer hat 3x sehr gut gehalten und seine Aktion mit der Eckfahne war :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben