Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
http://www.bild.de/sport/fussball/a...e-abloese-von-manuel-neuer-20467750.bild.html

Angeblich soll Neuer bei einem Bayern-Triple 33 MIO gekostet haben. Auf das Geld würde ich gerne verzichten.

Warum das denn?:mensch: Ist das nicht ein wenig albern?
Der ist jetzt eh weg und das Geld kann S05 gut gebrauchen, oder?

Sorry, aber diese Jammerei ist ja doch wohl langsam übertrieben.
Der ist weg und basta und wenn der Euch noch zusätzliche Kohle reinbringt dann freuts Euch und heult hier nicht rum.

Edit sagt: Das ist nicht persönlich gemeint, devil, sondern allgemein bei Euch hier im Thread....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es würde aber auch heißen, dass Bayern mind. 3 mal Meister wird.
Ansonsten sollte der Verantwortliche von Schalke ein Seminar mit dem Namen "Wie führe ich meinen Verhandlungspartner aus München vor" anbieten. Ich würde es besuchen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es würde aber auch heißen, dass Bayern mind. 3 mal Meister wird.

Eben. Kann Devils Wunsch sehr gut verstehen. Mir wird übel, wenn ich an ein Szenario, in dem Bayern den Titel-Hattrick feiert, denke. Das kann man sich als Schalker oder Dortmunder nicht wünschen. Auch dann nicht, wenn man dadurch finanziell profitiert.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Den Misserfolg von Bayern ueber das Wohlergehen des eigenen Vereins, in diesem Fall ein beachtlicher Geldbetrag (hatte Ragnick nicht mehr Geld, das Schalke nun mal nicht hat, fuer eventuelle Verstaerkerungen gefordert?), zu stellen ist die richtige Einstellung. Der Ausdruck "Schalker" oder "Dortmunder" ist in dem Fall aber eher unpassend. "Anti-Muenchener" waere treffender...
 
Zuletzt bearbeitet:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Naja, so ganz richtig siehst du das auch nicht.
Klar kann Schalke das Geld gut gebrauchen.
Aber wenn Bayern eben NICHT Meister wird bedeutet das im Umkehrschluss, dass es zB Schalke (oder imFall von beautifulworld halt Dortmund) werden würde.

Mit einem Titelgewinn hätte man diese Differenz dann wohl wieder raus.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Den Umkehrschluss dass Schalke Meister wird wenn Bayern schwaecheln sollte halte ich doch fuer sehr gewagt und abenteuerlich.... Ein Blick in die Bundesligahistorie reicht da im Grunde schon ;)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Klar kann man sich darauf nicht verlassen und es passiert vllt auch nicht.
Aber ich finde man kann diejenigen schon verstehen die sagen "Bayern soll das Geld behalten, dafür werden sie halt nicht 3,4 der nä. 5 Jahre meister"
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Den Misserfolg von Bayern ueber das Wohlergehen des eigenen Vereins, in diesem Fall ein beachtlicher Geldbetrag (hatte Ragnick nicht mehr Geld, das Schalke nun mal nicht hat, fuer eventuelle Verstaerkerungen gefordert?), zu stellen ist die richtige Einstellung. Der Ausdruck "Schalker" oder "Dortmunder" ist in dem Fall aber eher unpassend. "Anti-Muenchener" waere treffender...

:gitche:

Er sagt, er würde nur gerne darauf verzichten, weil man selbst auf den eigenen Erfolg hofft. Das ist das, was in erster Linie zählt und das stelle das von dir angesprochene Wohlergehen dar. Nicht der Quatsch oder diese einmalige Zahlung, über die du palaverst.

Darüber hinaus halte ich eine größere Leistungssdichte in der Bundesliga für eine gute Sache. Bei drei Titeln in Folge für die Bayern wäre es damit weit her.

Witzig aber, dass ausgerechnet du Watze das Forcieren von Stammtischdiskussionen vorwirfst.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wen interessiert denn was apollo erzählt?

das fährmann ding war keine rote karte, wird zeit, dass man die regel überdenkt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Schei$$e, große Schei$$e sogar. Wenn man sich zum Ziel setzt in der Liga 4. zu werden oder wenigstens einen internationalen Platz zu belegen, dann darf man zuhause gegen Lautern, bei allem Respekt, nicht verlieren.

Unsere Jungs haben sich in den ersten 20 Minuten den Schneid abkaufen lassen. Was anderes kann man dazu nicht sagen. Lautern war da in allen Belangen frischer und aktiver. Wir sind ja gar nicht in die Zweikämpfe gekommen, da wir schlicht und ergreifend noch im Tiefschlaf waren.

Erst danach kamen wir etwas besser ins Spiel und dann traf uns aber leider "DAS SIPPEL". Sorry, was anderes kann ich zu dieser Schiedsrichterleistung wirklich nicht sagen. Ich habe selten oder besser gesagt nie, zumindest nicht ad hoc, im Gedächtnis, eine schlimmere Schirileistung gesehen zu haben, als das was "DAS SIPPEL" heute ablieferte.

Das Ding mit Fährmann ist ja wohl der erste Hit schlechthin dabei. Elfer zu pfeifen lasse ich mir ja gerade noch gefallen, obwohl ich grundsätzlich skeptisch ob der "Fallweise" des Stürmers bin. Dann aber die Rote zu ziehen, ist der schlechteste Witz des Jahres. Selbst in der Normalbewegung hat man unstrittig erkennen können und das erwarte ich von einem Bulischiri einfach, dass Fährmann da klar zum Ball geht und nicht in den Gegner.
Der Stürmer fällt dann oder besser gesagt fliegt dann, als wenn er einen Trip zum Mond vor hat, über Fährmanns Beine. Elfer? Meinetwegen. Karte? Im Leben nicht und schon gar nicht ROT!

Aber nicht nur zu unseren Ungunsten, obwohl ich schon bei dieser Fehlentscheidung einen klaren spielentscheidenden Eingriff seitens des Schiris sehe, wurde falsch entschieden, nein, die Farce ging auch zu unseren Gunsten weiter. Das "Foulspiel" von Rodnei an Jurado war der nächste Witz des Tages.

Hömma, wenn so jeder Vatter seine Tochter beschützen würde ja, dann wär die Menschheit schon längst ausgestorben, glaubse.
Ma ehrlich jetze, wo sind wa denn? Beim Ballett oder watt?! Datt war man nix weiter als ein zärtlichett Miteinander zwischen den Rodnei und Jurado. In der Tierwelt würde man wohl Balztanz zu sagen. Hier Elfer zu pfeifen und dann auch noch die Rote zu zücken, schreit förmlich nach Konzession. Da hat wohl einer Schiss gehabt, datt die Wettquoten mal genauer überprüft werden.

Lange Rede kurzer Sinn, schlechtester People aufen Platz war "Datt SIPPEL".
Der gehört schön auffe Wiese aber nich inner 1. Liga, es sei denn, datt ist die 1. Kreisliga

Unterm Strich wäre in dieser, Dank "Datt SIPPEL", zerfahrenen und schwachen Partie, ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen aber wenn man, wie Schalke, teils ohne Abwehr spielt, dann fängt man sich auch mal so ein lächerliches 2. Tor wie heute.

Datt alte Lied wird also mal wieder gespielt. Schalke kann einen Teilerfolg holen, sprich Tabellenzweiter werden und watt machen se? Se verkacken. Also, watt will man machen? Deckel druff und wech. Abhacken äh abhaken und weiter machen.

Den Reisser des Abends erlaubte sich aber dann doch noch Sky. Mut haben die ja, das muss man denen lassen. Da setzen die doch tatsächlich die "Persona non Grata" schlechthin für Schalker, Zecke Merk, auf den Rasen der Arena und lassen diesen Ochsen über die 'Richtigkeit der roten Karte für Fährmann philosophieren. :crazy:
WAHNSINN!!! Morgen wird dann natürlich in den Medien von den bösen bösen Schalkern gesprochen, die den armen Herrn Merk auch noch mit Bier überschüttet haben. Sorry, ein größeres Eigentor kann man wohl kaum erzielen als es Sky mit dieser Geschichte gebracht hat. Merk hat definitiv auf Schalke nichts aber auch wirklich rein gar nichts zu suchen. Die Geschichte von 01 wird ihm auf Schalke auch in 20 oder 30 Jahren nicht vergeben werden und ich denke, wenn dieser Witz etwas Gutes haben sollte dann das, dass dies nun wirklich der allerletzte Auftritt dieser Person auf Schalke gewesen sein dürfte.

Dieser Moderator von Sky ist zudem der schleimigste Typ, den man sich vorstellen kann und der stellt sich auch noch hin und fängt schon mit der Kritik an den Schalkefans an. Selbst Schuld du dämlicher Penner, kann ich da nur sagen. Lad einfach nicht eines der größten Feindbilder Schalkes ein und am Besten, du lässt deine Hackfresse auch nicht mehr auf Schalke blicken. Dies würde ich sagen, wenn ich nicht eine gewisse Kinderstube genossen hätte aber eigentlich gehen mir genau diese Worte gerade durch den Kopf.

Schönen Sonntag noch an Alle! :wavey:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss mal ein Lob für Euren Trainer loswerden. Pressekonferenz:
Trainer Huub Stevens (Schalke 04): "Das ist natürlich ein Rückschlag für uns. Zur Halbzeit hätte es auch 0:2 oder 0:3 stehen können. In der 2. Halbzeit haben wir in einer besseren Ordnung gespielt und auch die Zweikämpfe gewonnen. Natürlich kann man den Elfmeter gegen Fährmann pfeifen, aber ihn doppelt zu bestrafen, ist wenig Fingerspitzengefühl. In der 2. Halbzeit war es noch lächerlicher, einen Elfmeter zu pfeifen und Rot zu geben. Nach dem 1:1 mussten wir schlauer sein, wir haben uns in Eins-gegen-Eins-Situationen lächerlich verhalten. Dann dann es nicht anderes sein, als dass Kaiserslautern als verdienter Sieger vom Platz geht."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559278/artikel_stevens_wenig-fingerspitzengefuehl.html

Es gibt etliche Trainer, die über den Pfiff und den Platzverweis gegen das eigene Team lamentiert, und den gegen den Gegner relativiert oder unterschlagen hätten. Stevens stuft aber die Entscheidung gegen Kaiserslautern schlimmer ein und gibt seiner Mannschaft die Schuld an der Niederlage, nicht dem Schiri. Respekt, Herr Stevens! :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ein Lob an Buschos Frau, die an der Kontrollstation zum Internetraum immer wieder beide Augen zudrückt, wenn der Fahrer eigentlich nicht mehr an die tastatur gelassen werden sollte. :laugh2::wavey:

Ich fand Lautern erstaunlich stark. Hatte sie bislang nur zweimal gesehen gegen Bayern und Mainz und fand sie erbärmlich schwach. Aber Freund hat es bei Sky wohl recht gut auf den Punkt gebracht. Mit Ball im eigenen Stadion haben sie Probleme, auswärts diszipliniert auf Konter setzend, läuft es deutlich besser.


Trotzdem auch ein :thumb: an die mutige Prognose von Langer (ich glaube hier oder im Spiektagstread hatte er sich aus dem Fenster gelehnt und den Sieg prognostiziert)
 

Kicker183

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Da hat mass vollkommen recht!
Sehr schöner und ausführlicher Beitrag, kann man nur loben. Weiter so!
Kann dir auch mal bezüglich Elektronik den Tipp Euronics geben.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
aha, die frist wurde x-mal verlängert. als ob schalke nein sagen würde, wenn farfan am 1.11. unterschreiben möchte. :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben