Michael der Echte
Bankspieler
- Beiträge
- 10.383
- Punkte
- 113
:laugh2:
Zahlen sind auch kacke...
im Ruhrpott heisst es doch eher Zahlen ist kacke, lieber borgen oder gar nicht zahlen
:laugh2:
Zahlen sind auch kacke...
im Ruhrpott heisst es doch eher Zahlen ist kacke, lieber borgen oder gar nicht zahlen
:laugh2:
Zahlen sind auch kacke...
Genau wie bei Mesut Özil. Da hat der Müller ihm gezeigt, wo der Hammer hängt und wir haben immerhin noch ein paar Mio von Werder bekommen.
Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Ich kenne auch nur die Zahl 3,8 Mio und nicht 2,8 Mio. Und schön, dass Schalkes neuer PR Berater die Marschroute vorgegeben hat, dass unsere Oberen möglichst in jedem zweiten Interview plärren sollen, dass wir der zweitgrößte Verein sind und wir "erst Mal gar nichts müssen" oder "agieren statt reagieren müssen". Dem stimme ich zwar grundsätzlich zu, aber beim Thema Farfan hätte man da durchaus auch einen Mittelweg finden können. Man hätte sagen können, dass man den Verlauf der Rückrunde abwartet und ob man die CL Quali packt und davon das Vertragsangebot "offiziell" abhängig machen.
Natürlich können wir es uns kaum leisten, so einen Spieler abzugeben und natürlich geht es auch ohne ihn, dafür aber deutlich schlechter. Obasi ist kein gleichwertiger Ersatz für Farfan, wenn er nicht die Hoffenheim Hinrunden Form aus 2009 erreicht.
Man muss Farfan auch verstehen. In seiner Heimat wollen alle an seinem Verdienst partizipieren. Die 1,5 Mio netto, die er derzeit bekommt, werden von allen Seiten aufgesaugt, da kann der Spieler nicht mal was für, weil das in manchen Ländern gang und gäbe ist. Ist doch klar, dass der für seinen vermutlich letzten großen Vertrag das maximal mögliche raus holen will. Wenn dann die ganzen Berater noch erzählen, wie toll man sei, dann kommt eben so was bei rum.
Ich stimme Buscho zu.
Farfan ist keine 6 mio. jährlich wert. Frage mich was bei den Verantwortlichen im Kopf vorgeht ein solch überzogenes Angebot an Farfan abzugeben.
Trotzdem hat man den Fehler gemacht sich nicht zu einer Zeit um eine Vertragsverlängerung zu bemühen als seine Forderungen vielleicht noch keine astronomischen Ausmaße angenommen haben.
Für 7 mio wird man ihn nicht verkaufen können, wenn er ein halbes Jahr später ablösefrei zu haben ist.
Ich stimme Buscho zu.
Farfan ist keine 6 mio. jährlich wert. Frage mich was bei den Verantwortlichen im Kopf vorgeht ein solch überzogenes Angebot an Farfan abzugeben. Trotzdem hat man den Fehler gemacht sich nicht zu einer Zeit um eine Vertragsverlängerung zu bemühen als seine Forderungen vielleicht noch keine astronomischen Ausmaße angenommen haben. Für 7 mio wird man ihn nicht verkaufen können, wenn er ein halbes Jahr später ablösefrei zu haben ist.
Naja, S04 hat für einen Spieler, der nur noch 12 Monate Vertrag hatte, auch 25 Millionen + X bekommen.
aber Schalke will das gemachte Angebot an Schalke zurückziehen.